UFC on FX 2: Alves vs. Kampmann aus Sydney, Australia (03.03.2012)

Buwistick

Hall of Fame
Daten


  • [*=center]Datum: 03. März 2012
    [*=center]Austragungsort: Sydney, Australia
    [*=center]Halle: Allphones Arena

419949_10150693786541276_46299886275_11890745_1850999612_n.jpg


Main Card (FX)
Welterweight bout
Thiago Alves vs. Martin Kampmann

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship Tunier Halbfinale
Joseph Benavidez vs. Yasuhiro Urushitani

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship Tunier Halbfinale
Demetrious Johnson vs. Ian McCall

Middleweight bout
Court McGee vs. Constantinos Philippou

Preliminary Card (Fuel TV)
Light Heavyweight bout

James Te Huna vs. Aaron Rosa

Light Heavyweight bout
Anthony Perosh vs. Nick Penner

Featherweight bout
Cole Miller vs. Steven Siler

Middleweight bout
Kyle Noke vs. Andrew Craig

Welterweight bout
TJ Waldburger vs. Jake Hecht

Featherweight bout
Mackens Semerzier vs. Daniel Pineda

Preliminary Card (Facebook)
Heavyweight bout
Oli Thompson vs. Shawn Jordan
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal meine Meinung zur Main Card:

Welterweight bout
Thiago Alves vs. Martin Kampmann

Hier haben wir einen sehr interessanten Fight der oberen Midcard. Zwei Fighter, die in die Uppercard wollen, um dort im Titelgeschehen mitzumischen. Alves ist bekannt für ein gutes Stand Up Game. Kampmann hingegen ist ein Mann für alles. Er kann im Stand mithalten und hat meiner Meinung nach die Vorteile am Boden. Alves ist zwar mit seinem BJJ auch nicht ohne, aber der GSP Fight hat gezeigt, dass er gegen einen guten Grappler chancenlos ist. Deshalb tippe ich mal auf Kampmann via Decision.

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship Tunier Halbfinale
Joseph Benavidez vs. Yasuhiro Urushitani

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship Tunier Halbfinale
Demetrious Johnson vs. Ian McCall

Ich fasse die beiden Fights einfach mal zusammen. Um ehrlich zu sein, kenne ich nur Benavidez und Johnson. Die anderen beiden habe ich noch nie gesehen, sodass ich hier nur positiv überrascht werden kann. Ich erwarte mir von den beiden Fights ein hohes Tempo mit vielen tollen Aktionen. Das dürfte ein richtiges Spektakel werden. Da ich die Fights nicht wirklich einschätzen kann, tippe ich mal spontan auf Urushitani, da er als Nr. 1 im Ranking gilt, und Johnson, da ich ein großer Fan von ihm bin. Beide Fights könnten in alle Richtungen gehen, deshalb ist die Siegart schwer auszumachen.

Middleweight bout
Court McGee vs. Constantinos Philippou

McGee überzeugt mich seit TUF 11 bei jedem Fight. Er wird wirklich von Fight zu Fight besser. Ihm steht eine große Zukunft bevor, aber nur, wenn er Philippou auch bezwingen kann. Eine Niederlage wäre hier sehr bitter. Immerhin ist McGee sehr vielseitig, da er sowohl über ein gutes Wrestling, als auch ein gutes Striking verfügt. Mein Tipp hier ist eine Submission in Runde 2.

Alles in allem ist das Event zwar nicht mit großen Namen gespickt, aber dennoch absolut sehenswert. Allein wegen der Flyweight Division sollte sich jeder MMA Fan dieses Event gönnen.
 
Oben