WWE NXT #5.52 Kurzbericht aus Seattle, Washington (28.02.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.52 (28.02.2012)
Ort: Key Arena in Seattle, Washington
US-Ausstrahlung: 29.02.2012

Heute ist das offizielle einjährige Jubiläum dieser NXT-Staffel. Was wünscht man da? Herzliches Beileid?

1. Match
Tag Team Match
Darren Young & Titus O'Neil gewannen gegen Percy Watson & Alex Riley via Pin durch Young gegen Watson nach dem Fireman's Carry Double Knee Gutbuster. Nach dem Match ist O'Neil in Geberlaune und bietet Watson ein weiteres Match in der nächsten Woche an.
Matchzeit: 5:27

Es kommt im Ring zum Zusammentreffen von Derrick Bateman, Kaitlyn, Justin Gabriel und Alicia Fox. Bateman wurde nämlich herausgelockt, damit die anderen ihm lang und breit erklären können, was für ein Drache seine Maxine doch sei. Es führt dazu, dass Kaitlyn Bateman küsst, um ihm zu zeigen was Liebe ist, was die Furie Maxine im Eiltempo herausstürmen lässt. Sie prügelt auf Kaitlyn ein, bis sie hysterisch den Rückzug antritt.

Backstage motiviert Natalya Tyson Kidd für sein Match. Für die Harts sei Kidd ein Familienmitglied, doch da kommt Michael McGillicutty, der Sohn von Mr. Perfect, hinzu und reitet weiter darauf herum, dass Kidd kein echter Wrestlingadel sei. Eine Hart, also Natalya, würde doch nur aus Mitleid mit ihm reden.

2. Match
Michael McGillicutty gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem McGillicutter.
Matchzeit: 6:23

Matt Striker erklärt geknickt, dass er als NXT-Host wohl versagt habe, was Curt Hawkins und Tyler Reks mit Popcorn und Soda nicht verpassen wollen. Zu ihrem Entsetzen ernennt Striker William Regal zum General Manager von NXT. Er habe für die nächste Woche für die beiden Großmäuler auch eine Überraschung. Für NXT sei nun eine neue Zeit angebrochen.

3. Match
Kaitlyn gewann gegen Maxine via Pin nach einem Chinbreaker mit anschließendem Einroller. Johnny Curtis und Derrick Bateman hatten die Gastkommentatoren gegeben. Maxine macht die Herren der Schöpfung eifersüchtig, indem sie sich nah an Regal heranmacht und sich schon sehr freue, mit ihm sehr eng zusammenzuarbeiten. Das lässt auch einen britischen Gentleman nicht ganz kalt, womit die Show off air geht.
Matchzeit: 3:22
 
Zuletzt bearbeitet:
-also General Manager und William regal in einem Satz hört sich eigentlich ganz gut ist, aber von NXT? , oh gott hätte das nicht lieber Teddy Long machen können und William Regal geht zu Smackdown. Würde mir und dem Rest der Welt schon besser gefallen. Zu der Show kann ich nichts sagen,müsste ich erst gucken, aber bis auf Kidd vs McGillicutty will ich das nicht einmal sehen!
 
Das bedeutet wohl oder übel das NXT im Laufe dieses Jahres zur eigenen TV Show geworden ist, obwohl das alte Prinzip mal etwas anderes war.
Ich finde man brauch nicht noch eine Show für Superstars, die noch nicht allzu over sind, denn dafür hat man Superstars, von daher ist diese ganze Sache definitiv unnötig.
 
Damit steht NXT wohl tatsächlich kurz davor die nächste feste Show nach ECW zu werden...fehlt nur noch der NXT Championship oder so. ^^
 
Grundlegend habe ich nichts gegen die Idee, aus NXT eine eigene Show mit eigenem Roster und General Manager zu machen. Jedoch bin ich der Meinung, dass man dies auch in einem erweitertem Rahmen machen sollte. So würde ich es gerne haben, wenn NXT sich nicht mehr ''Redemption'' nennt, da man dies für eine eigene Show nicht mehr benötigt. Ebenfalls könnte man ein festes Roster bestimmen, welches wie bei der WFE damals jeden Monat (oder alle zwei Monate) neu ausgetauscht wird. Dort könnte man jeden Monat auch 1-2 Talente aus der FCW mit zu NXT bringen, welche sich dann Woche für Woche in Matches beweisen müssen. So könnten sie doch bei dieser Show Sinnvoll einen guten Start in eine WWE Zukunft haben. Ich bin der Meinung, dass die WWE einiges mit NXT vor hat. Ich hatte mir in der letzten Woche schon gedacht, dass es diese Woche entweder zur Final-Show Ankündigung kommt, oder man etwas für die Zukunft plant, so wie es mit William Regal passiert ist. Jetzt hat die WWE alle Chancen, aus dieser Saftshow mit den Sumpfärschen O'Neil & co. etwas gutes zu machen, oder es bei den ewigen Fehden ohne irgendein Ende zu belassen.
 
Damit ist es offiziel: NXT ist ein eigener Brand mit dem wohl genialstem GM. Von Staffel kann man jetzt endgültig nicht mehr reden. NXT ist ein Brand und wer etwas anderes sagt, gehört verprügelt.
 
Werd ich NXT-Fan, oder wie, oder was?

Tja, damit ist es wohl offiziell: anstatt die viel zu lange Staffel zum Geburtstag zu beenden wird Regal als neuer GM eingelullt. Da sind sich wohl alle einig, dass damit eine neue dauerhafte Show geboren wurde. Was Regal verbrochen hat, um hier GM zu werden, weiß ich nicht, aber wenn man darüber nachdenkt, dann ist die Idee gar nicht mal blöd. Regal ist das beste, was den Rookies passieren kann, und das Kommen und Gehen bei NXT erlaubt dem Frischfleisch, besser Storylines und Promos zu üben als im alten Konzept. Und in den großen Shows sind sie stets Sandsäcke. Daher bin ich dafür, eine dritte echte Show aus NXT zu machen. Schlimmer werden kann es nicht. Im Gegenteil, irgendwie war diese Show interessanter als allerhand Zweistünder, die man so vorgesetzt bekommt. Superstars ist eh keine Konkurrenz mehr. Die Story um Titus und Co. inclusive Matches kommt nicht wirklich voran, aber das Match war wenigstens ganz nett. Sehr gut gefällt mir McGülleknödels Großkotzgimmick als Wrestlingadel, der den Supertyson runterputzt, weil er aus genetischer Sicht kein Wrestlingadel ist. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fiebere dabei mit Tyson umso mehr mit, dass er Dr. Großkotz das adelige Blut abzapft. Wenn man den realen Hintergrund um Kidd kennt, der seit Kindesalter aufgrund seiner Freundschaft zu Teddy Hart wie ein Familienmitglied behandelt wird, dann will man ihn erst recht siegen sehen. Und so muss sich Kidd nun im Klassenkampf behaupten, was natürlich uhrig ist, wenn man ihn im Ring sieht, aber die Story gefällt mir sehr. McDings - Mann, nenn dich endlich in Hennig um! - muss jetzt zeigen, dass er einen kleinen Mr. Perfect in sich trägt. Jetzt oder nie, Mr. Perfect war als Heel deutlich besser als als Face, und das ist nun McMacs Chance, es dem übergroßen Vorbild gleichzutun. Hoffentlich lässt man die beiden nun wochenlang fehden, damit man sehen kann, ob Hennig, jr. nur ein McKnödel ist oder doch mehr.

Die dritte Story war das weitere Gezerre um Derrick Bateman, der immer mehr zwischen Maxine und Kaitlyn hängt. Die Promo, in der Kaitlyn mit zwei unbedeutenden Statisten auf Bateman einquasselt, was er sich mit Maxine für einen Drachen ans Bein gelötet hat, fand ich sehr witzig, denn es erinnerte mich an ähnliche Situationen aus dem wahren Leben, die auch mir nicht unbekannt sind. Dieser Wiedererkennungsfaktor war ein wahrer Schenkelklopfer, und dass man zwei Diven ins Main Event packte, war inhaltlich gesehen sogar absolut gerechtfertigt. Diese Storyline wird noch weitergehen und wahrscheinlich durchaus interessant werden. Kaitlyn zeigte wieder in einzelnen Aktionen, dass sie richtig trainiert, aber insgesamt war das Match eher schwach. Ich würde es trotzdem als bessere Diven-Action bezeichnen. Wer es nicht glaubt, schaut bitte noch mal bei RAW nach. Und so frage ich mich, wie viele Punkte ich hier raushauen soll. Die Storylines sind unverbrauchter und frischer als der RAW- und SD-Kram, aber von den Socken haute mich in dieser Woche nichts. Nur das Kidd-Knödel-Match war ein ziemlicher Leckerbissen. Und so gebe ich gut unterhaltene und amüsierte 5 Punkte, die nur knapp an der Acht scheitern, auch weil das Wrestling zu kurz kam. NXT hat an seinem Geburtstag aber Spaß gemacht. Das kann ich von vielen anderen Shows nicht sagen. Wenn man NXT bei WWE nun ernst nimmt, kann das in der Tat was werden.
 
Die Show begann mit einem Tag Team Match zwischen Darren Young & Titus O'Neil und Percy Watson & Alex Riley, welches das Team von Darren Young und Titus O'Neil gewinnen durfte. Dieses Match bringt die Storyline zwar nicht wirklich weiter, aber das Match war wenigstens ganz nett. Im zweiten Match durfte Michael McGillicutty Tyson Kidd besiegen. Dieses Match hat mir gut gefallen. Die beiden haben ein gutes Match auf die Beine gestellt. Danach wurde von Matt Striker bekannt gegeben, dass William Regal der neuer General Manager von NXT wird. Ich finde es gut, dass William Regal jetzt der neue General Manager von NXT ist, weil er den Rookies sehr gut helfen kann. Ich würde mich aber mehr freuen, wenn William Regal General Manager von SmackDown geworden wäre. Dadurch, dass William Regal der neue General Manager von NXT ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass NXT jetzt eine richtige Show ist und das es jetzt keine Staffel mehr gibt. Das Main Event war ein Diven Match zwischen Kaitlyn und Maxine, das eher schwach war.

Fazit: NXT hat mir in dieser Woche ganz gut gefallen. Es gab ein schwaches, ein nettes und ein gutes Match bei diese Folge. Der Rest der Show war auch ganz gut. Deswegen gebe ich dieser Ausgabe von NXT 5 Punkte.
 
Ich habe die Show zwar nicht gesehen und werde es auch nicht tun, aber ich werde definitiv nicht wie sonst nächste Woche mir die Spoiler durchlesen und stattdessen ungespoilert NXT gucken und hoffen, dass ich dort meine alte ECW mit einem Qualitätsverlust (Titus und Percy sei dank) angucken kann und freu mich wie Bolle. Und wenn die WWE das versaut, werde ich wie schon so oft in mein Kissen heulen und auf die WWE fluchen... :D
 
Schon wieder eine sehr starke Show von NXT.
Und schon wieder war Kidd im Match des Abends.


1. Match
Tag Team Match
Darren Young & Titus O'Neil gewannen gegen Percy Watson & Alex Riley via Pin durch Young gegen Watson nach dem Fireman's Carry Double Knee Gutbuster.
Matchzeit: 5:27
Toll,das heißt dann wohl,das wir Titus nächste Woche auch im Ring sehen dürfen :rolleyes: .Ich find,die anderen drei Wrestel sind hanz gut,vorallem Percy Watson gefällt mir sehr.In der Story passiert nicht viel.Young und O'Neil sind best friends (waren Darren Young und O'Neil nicht die letzten beiden in der NXT ,die noch im NXT-Wettbewerb sind?? :D ),genauso wie Watson und Riley,wie die Fehde entstanden ist,daran erinnere ich mich nicht mehr,aber was solls,denn das Match hat mir dann ganz gut gefallen,vorallem weil O'Neil nicht allzu oft im Ring war.

-Dann gabs die Intervention für Bateman,der jaa so blind vor Liebe ist.^^ Ich hab mich gefragt,was Gabriel da zu tun hatte,doch es hat mich so wenig interessiert,dass ich mich nicht näher damit befasst habe :D

-Wow,ein Segment,indem Natalya nicht furzt.Die Fehde zwischen Kidd und McGillicutty,ich sag einfach mal Henning, gefällt mir echt gut.Doch dadurch,dass nicht klar ist,von welcher Wrestlingfamilie (für die Marks) abstammt,sollte man ihn echt in Henning umbennen.
Ich hätte zwar lieber Baretta und Kidd in dieser Woche gesehn,hoffentlich kommt das noch.

2. Match
Michael McGillicutty gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem McGillicutter.
Matchzeit: 6:23
Das Match war sehr stark,Kidd hat wieder eine überragende Leistung gezeigt und auch Henning hat ne starke Leistung gezeigt,der gefällt mir von Woche zu Woche mehr.Das Finish hätte man mMn noch was ausbauen können,hat mir iwie nicht gefallen,kam für mich iwie zu unspektakulär.Lindert die Qualität des Matches aber nicht wirklich.

-Mit der Bekanntmachung von Regal als GM und der Ankündigung,dass für NXT ne neue Zeit angebrochen ist,wird NXT wohl zu ner richtigen Show ohne Staffeln,was wohl keine so schlechte Idee ist.Ein dritter Brand,mit einem weiteren Title ist wohl von Nöten,frag mich aber,wie sich die Show entwickeln wird.
PS:Die Aktion von Reks und Hawkins,war echt lustig :D

3. Match
Kaitlyn gewann gegen Maxine via Pin nach einem Chinbreaker mit anschließendem Einroller.
Matchzeit: 3:22
Das Kaitlyn was In-Ring Skills hatte,konnte man hier in Teilen sehen und das Maxine ne Flasche im Ring ist,sollte nun klar sein.
Die Story entwickelt sich weiter,nun wird auch Regal involviert.Diese Scheisse sollte bald aufhören und Platz für Anständige Stories machen.

Fazit:Es gab ein sehr starkes,ein mittelmäßiges und ein schlechtes Match.Von den Promos her,gab es die Intervention,die schlecht war,die Ansage von Matt Striker,die Regal als GM zu Folge hatte,was gut ist und das Segment mit Henning was auch ganz ok war.Macht insgesamt 6 Punkte
 
Episode war insgesamt eigentlich doch ganz ordentlich. Regal der neue GM, Kidd vs. McGillicutty (also Hart vs. Henning in neuer Generation) und die Maxine/Regal Storyline geht in der WWE weiter, die ja bei FCW bereits anfing und nun bei WWE weitergeht. Wrestling war insgesamt ordentlich, mehr aber auch nicht. Promos waren auch recht ordentlich und es gibt eigentlich nicht zu bemängeln.
 
Insgesamt als neuer Start eine gute NXT-Ausgabe. Wie sich das mehr und mehr in die Storyline-Show für Undercarder entwickelt gefällt mir wirklich außerordentlich gut, hoffentlich haben wir von so mancher Storyline noch nicht das Ende gesehen.
Erstes Match repräsentierte für mich mehr den alten NXT-Stil, das zweite dann die gute neue Seite und wie sehr beide Worker, Hennig und Kidd, unter Wert verkauft werden. Einfach ein richtig geniales Match und wenn "McGillicutty" erstmal von diesem dämlichem Namen weg ist, könnte aus ihm wirklich, ja wirklich etwas werden. Dieses sich andeutende Gimmick mit der Arroganz des Wrestling-Vollblutes, dass übermäßig stolz auf seine Familie zurückblickt, ist echt cool und beim Backstage-Segment deuteten sich auch gute Mic-Skills von Mr. Perfect jr. an, die es jetzt in einer möglichen Fehde gegen Kidd auszuweiten gilt. Das klasse Match und das gute Segment waren ein Anfang.
Das dritte Match repräsentierte wohl die Hauptstoryline im Moment und wie Overtaker schon sagte war seine Aufstellung nur logisch. An sich auch nicht schlecht anzuschauen das Match, Kaitlyn hat sich echt ordentlich weiterentwickelt, ist vielleicht jetzt sogar schon besser als Maxine und der neue Finisher, falls er das sein sollte, ist für Divenverhältnisse ebenfalls nicht schlecht. Noch nennenswert war die gute Ansprache von Striker, die schon fast ein wenig shootig war und das immer charismatischer werdende Tag Team von Hawkins und Reks. Insbesondere bei letztem sehe ich eine sehr starke Entwicklung, da er nun endlich von diesem pseudo-bedrohlichem Rasta-Dino weggekommen ist und mit Hawkins einfach nur den Unausstehlichen spielt. Gefiel mir echt gut das Segment, ebenso wie Regals Ernennung zum neuen GM, die sicher noch eniges an Folgen haben wird. Insgesamt also alles ganz hübsch bei NXT.
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass die NXT-Undercarder auch weiter bei Superstars antreten dürfen, um ihre Position zu stärken. Das bezieht sich für mich z.B. auf McGillicutty, der woanders ja wohl kaum auftreten darf. So wird ihre Position weiter gestärkt und wenn die Fehde dadurch ernster genommen werden kann, ist es nur noch besser für den Unterhaltunsgwert. Gewinnnen sie eine Fehde bei NXT können sie sich ja dann vielleicht auch mal bei Smackdown probieren und so weiter - ich denke hier macht man gerade wirklich einen Schritt in die richtige Richtung. Für die Show an sich gibt es heute dennoch "nur" 5 Punkte.
 
Ich werde mich kurz halten. Gefallen haben mir lediglich Tyson Kidd vs. Michael McGillicutty, sowie alles rund um William Regal. Scheinbar wird Cutty jetzt wieder besser eingesetzt, was ich sehr gut finde. Das Match war ebenfalls nicht schlecht. William Regal spielt seine Sache sehr gut runter. Er erzeugt mit relativ wenig Aufwand große Reaktionen. So muss das sein! Das Geschehen und das Match rund um Young, Watson, O´Neal und Riley hat mir überhaupt nicht gefangen. Einziger Lichtblick war Riley, welcher das Match noch so ein bisschen gerettet hat. Die Diven Story ist allerdings recht gut gebookt, erreicht mich aber kein bisschen. Es ist alles realistisch dargestellt. Einfach richtig Zickenhaft :D Ein durchschnittlicher Start in das "neue" NXT. Ich vergebe 4 Punkte.
 
Das was mich an NXT stört ist einfach, dass die Show vor Undercardern nur so strotzt. Wenn es nun ein eigener Brand ist, dann kann man ruhig einen NXT Championship einführen nur der wird wohl nicht wie der ECW Championship damals Midcard-Status erreichen und daher auch nicht bei PPVs verteidigt werden, was NXT für mich eigentlich relativ unnötig macht, da es nichts beeinflußt. Von daher gibt es also für mich zumindest keinen Grund sich diese Show anzuschauen.
 
Das was mich an NXT stört ist einfach, dass die Show vor Undercardern nur so strotzt. Wenn es nun ein eigener Brand ist, dann kann man ruhig einen NXT Championship einführen nur der wird wohl nicht wie der ECW Championship damals Midcard-Status erreichen und daher auch nicht bei PPVs verteidigt werden, was NXT für mich eigentlich relativ unnötig macht, da es nichts beeinflußt. Von daher gibt es also für mich zumindest keinen Grund sich diese Show anzuschauen.

DITO! Genau das ist der Punkt, wieso ich NXT skeptisch gegenüberstehe. Was ist der Sinn von NXT? Mittlerweile gibt es keinen Sinn mehr! Es wird keinen Gewinner der Staffel mehr geben und Titel gibt es auch nicht. Worin besteht der Sinn dieser Show? Sollte NXT wirklich dauerhaft ein eigener Brand sein, dann bitte schafft WWE Superstars ab und zieht Leute wie Yoshi Tatsu zu NXT. Dann kann dieser Show auch ein wenig Glanz verliehen werden. Klar, Tatsu ist nicht der größte Name, aber ein klangvollerer wie z.B. der von Watson oder Bateman! ;)
 
Oben