ROH on SBG #23 Bericht aus Baltimore, Maryland (25.02.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #23 (04.02.2012)
Ort: Baltimore, Maryland
US-Ausstrahlung: 25.02.2012


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf den Main Event der letzten Woche als Charlie Haas erneut die Briscoes mit einem Stuhl attackierte, ehe zu Kevin Kelly und Nigel McGuiness in die Halle geschaltet wird, die uns zur heutigen Ausgabe begrüßen.

Das erste Match des Abends wird ein Tag Team Match zwischen den Young Bucks und Caprice Coleman & Cedric Alexander. Bevor es jedoch so weit ist, kommen beide Teams noch einmal kurz zu Wort. Die Bucks kündigen an das sie Coleman & Alexander als Sprungbett auf ihrem Weg zum TT-Titel nutzen werden. Sie zeigen sich sicher das sie am 4.März die Briscoes um die Titel besiegen werden, genau wie am heutigen Abend Coleman & Alexander. Coleman und Alexander kündigen ihrerseits an das Match gegen die Bucks nutzen zu wollen, um endlich in das Titelgeschehen bei ROH einzugreifen.

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen The C&C Wrestle Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) via Pin nach der "More Bang For Your Buck" Combination

Backstage sehen wir die Embassy Ltd. mit Tommaso Ciampa. Ciampa beschwört seinen Gegner beim "10th. Anniversary"-iPPV Jay Lethal sich heute den World Title von Davey Richards zu holen. Denn dann würde sich Ciampa am 4.März beide Titel von Lethal holen. Ciampa kündigt an schon bald der einzige ungeschlagene Champion in der Ring of Honor Geschichte zu werden.

Nun sehen wir Kevin Kelly im Ring der die World Tag Team Champions die Briscoe Brothers für ein Interview bei sich hat. Jay und Mark haben eine Botschaft an ihre Gegner beim Jubiläums-Event. So wird es am 4.März heißen "DemBoys" vs. "DemLadyBoys". Außerdem sollen es sich die Young Bucks nicht zu Herzen nehmen, aber nachdem die Briscoes gegen sie gewonnen hätten, würden die Bucks zu ihren "Bitches" gemacht. Außerdem zeigen sich die Briscoes sehr verärgert über das House of Truth und Wrestling's Greatest Tag Team und kündigen an, beiden Teams bei den Events am Wrestlemania Wochenende eine Lektion zu erteilen.

Weiter geht es mit "Inside ROH"! Wir sehen einen Rückblick auf das Match zwischen Kevin Steen und Andy Ridge in der letzten Woche, sowie auf die Vorkommnisse nach dem Match. Nun kommt Jimmy Jacobs zu Wort der klarstellt, dass er ursprünglich nur Kevin Steen helfen wollte, aber als Steen ihm den Package Piledriver verpasste, habe das Böse gewonnen. Jacobs sagt, dass er nun das Böse mit Bösen bekämpfen muss, er sich aber nicht sicher ist, ob es danach wirklich einen Sieger gibt. Nun sehen wir Kevin Steen der seinerseits über das Match gegen Jimmy Jacobs beim iPPV am 4.März redet. So wünscht sich Steen von Jacobs zum bluten gebracht zu werden. Außerdem kündigt Steen an, Jacobs dann eine Lektion erteilen zu wollen.

Außerdem sehen wir Rhett Titus, der bekannt gibt, dass er wieder genesen sei, und bereits auf die Young Bucks lauert. Zuvor werden er und Kenny King allerdings bei "10th. Anniversary" gegen Shelton Benjamin & Charlie Haas antreten.

Weiter geht es mit einer kleinen Vorschau auf die nächste Woche. Dann werden Eddie Edwards und Roderick Strong unter sich den neuen No.1 Contender auf den World Heavyweight Championship ausmachen.

Backstage sehen wir nun Veda Scott die Eddie Edwards und Adam Cole an ihrer Seite hat. Scott befragt die beiden zum heutigen Main Event zwischen Richards und Lethal. Edwards sagt das Richards alle Chancen hat zu siegen, aber nur wenn er sein A-Game bringt und nicht bereits das Tag Team Match gegen Edwards und Cole am 4.März im Kopf hat. Edwards glaubt in diesem Falle würde Lethal Richards heute den Titel abnehmen.

2. Match
ROH World Heavyweight Championship
Singles Match
Davey Richards (c) gewann gegen Jay Lethal via Pin nach einem Roundhouse Kick

Während des Matches kamen Tommaso Ciampa, Kyle O'Reilly, das House of Truth sowie Eddie Edwards und Adam Cole zum Ring um sich das Match Ringside anzusehen. Natürlich brach alsbald außerhalb des Rings ein Brawl aus von dem sich Lethal ablenken ließ und daraufhin von Richards mit einem Roundhouse Kick getroffen wurde.

Nach dem Match verlagert sich der Brawl Backstage und Lethal und Richards bleiben alleine im Ring zurück. Beide zollen sich letztendlich noch Respekt und reichen sich die Hände, womit die Show in dieser Woche Off Air geht.
 
Erneut eine starke Show, die aber anders als bei den letzten Ausgaben wieder Mal ausschließlich durch das Wrestling bestach.

Im ersten Match zeigten Coleman und Alexander sowie die Bucks wieder einmal das ROH die derzeit mit weitem Abstand beste TT-Division in den USA hat. Und das auch nach den Splits der American Wolves und Future Shock, sowie dem Abgang der Kings of Wrestling. Wenn mit Coleman & Alexander eines der schwächeren Teams bei ROH gegen die früheren Generation Me so ein match zeigt, sagt das schon viel aus. Beide Teams flogen wie gewohnt durch die Luft und zeigten die ein oder andere schöne TT-Kombination. Das die Sieger so kurz vor dem PPV mit den Bucks quasi schon feststanden ist nur verständlich.

Die Promo der Briscoes war wieder einmal recht amüsant. Deren Anspielungen bezüglich der Young Bucks (DemLadyBoys, das sie nach dem PPV die "Bitches" der Briscoe sein werden) errinnerten mich etwas an ähnliche Anspielungen von The Rock. Nur spielen Mark und Jay die zurückgebliebenen Hinterwäldler, mit nicht ganz so viel IQ. Was sagt das jetzt über Rocky aus? :rolleyes:

Von den kleineren Videoeinspielern hat mich diesmal vor allem Jimmy Jacobs überzeugt. Gute Promo, die sein Match gegen Steen beim PPV weitere Würze verleigt.

Der Main Event war nun auch erwartungsgemäß stark. Sicher wird es den ein oder anderen geben der hier etwas auszusetzen hat, aber wir sprechen hier von einem Weekly-Match. Und dafür ließen es Richards und Lethal in über 15 Minuten doch ordentlich krachen. Das Ende war ebenfalls gut gewählt. Man wollte keinen der Champions vor dem "10th Anniversary Event" schwächen, was auch gut gelang.

Fazit: Ich fühlte mich erneut gut unterhalten. Zwar folgt noch die Go-Home Show am Samstag, aber schon jetzt hat man vieles getan um den PPV gut zu promoten. Ich habe ihn bereits bestellt und freu mich drauf, und gebe gute gelaunte 8 von 12 Punkten.
 
Siehst echt mager aus, was man da für Matches anbietet, aber es ist ja immer so gewesen oder nicht? Das Tag Team Match war echt super, wobei es bei den Young Bucks ja eh kein Wunder ist, denn die sind ja in Tag Team Actions eines der besten Tag Team zu dieser Zeit. Promos & Segmente waren auch recht ordentlich, mal was ganz anderes bei ROH, wobei es dieses Mal besser war als letzte Woche. Main Event musste natürlich klasse werden und so wurde es auch, wobei man sagen muss, dass die anderen Wrestler aus dem Backstage Bereich kamen und auch am Finish irgendwie Einfluss hatten ging voll auf den Sack, unnötig so etwas, jedoch war es schon eine gute Episode.
 
Das war wieder einmal eine gute Ausgabe von RoH, welcher ich 8 Punkte gebe. Im ersten Match gab es gutes Tag Team Wrestling zu sehen und The C&C Wrestle Factory gefällt mir von Match zu Match immer mehr. Beide Teams zeigten eine tolle Leistung, ehe sich die Bucks am Ende erwartungsgemäß durchsetzen konnten. Danach kam es zu ein paar guten Promos und Segmente, besonders die Briscoes wussten wieder einmal zu überzeugen. Das Main Event klang mit Lethal vs Richards sehr vielversprechend und auch wenn es etwas hinter meinen Erwartungen zurückblieb, hat es mir sehr gut gefallen, alles andere wäre bei einem Match mit dem aktuellen RoH World Champion auch eine große Überraschung gewesen.
 
Siehst echt mager aus, was man da für Matches anbietet, aber es ist ja immer so gewesen oder nicht?

Das muss man ja aber realtivieren. Zwar stehen hier nur 2 Matches auf der Card einer einstündigen Show, aber die In-Ring Zeit betrug um die 25 Minuten, was die WWE und TNA oft gerademal in 2 Stunden und 5 Matches zusammenbekommt. x)
 
Siehst echt mager aus, was man da für Matches anbietet, aber es ist ja immer so gewesen oder nicht?
Wieso muss man die Anzahl der Matches denn immer mit der Qualität gleichsetzen. Ich lese sowas auch öfters bei WWE Showberichten (nicht von dir ;)). Da heißt es dann "Boa Geil, 8 Matches", ohne sich mal Gedanken zu machen, dass die dann alle so kurz sind, dass sie niemandem helfen und noch dazu die Qualität deutlich nach unten ziehen. Da sollte man doch eher froh sein, wenn man sich auf 2 oder 3 Matches konzentriert und diese dafür sehr ansehnlich sind und genug Zeit bekommen.


Die Show selber war ziemlich gut, vor allem das Tag Team Match hat es mir angetan, dass nenne ich ein Spotfestival vom Allergemeinsten. Aber auch der Main Event war ordentlich und man hat das ganze hier ziemlich gut gelöst. Riahcrds konnte verteidigen, Lethal wurde nicht geschwächt und gleichzeitig hat man noch eine große Menge an Fehden fortgeführt. Auch der Rest war ordentlich und die Promo der Briscoes absolut göttlich. Ich gebe dieses Mal 10 Punkte, denn es gab für mich keinen Hänger in der Show.
 
1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen The C&C Wrestle Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) via Pin nach der "More Bang For Your Buck" Combination.

Klasse Start in das Match, der Part von Coleman und Alexander war gelungen, dazu dann noch dieser gut gemachte Spot mit den Irish Whips, nach denen die Bucks wieder das Geschehen kontrollierten. Und auch danach hauten beide Teams richtig rein, die Bucks überzeugten mal wieder nicht nur durch Moves, sondern auch durch ihre Mimik und Gestik und danach bewiesen Alexander und vor allem Coleman wieder eine klasse Athletik, insbesondere der "Moonsault" nach draußen war große Klasse. Auch das Finish konnte noch mal auf ganzer Linie überzeugen, klasse Opener.

Die Briscoes im gewohnten Stil mit einem Interview. Die Aussagen sind ja mittlerweile schon Klassiker, genau wie die Gimmicks Kult sind. So rechnet man auf jeden Fall mal mit allen seinen Gegnern ab und hat eine ordentliche Basis für die kommenden Matches.

Ganz stark dann der Part von Jacobs und Steen. Dieser Bezug auf das Böse wird richtig gut aufgebaut und von den Protagonisten rübergebracht, sodass ein Turn von Jacobs beim PPV durchaus nicht unwahrscheinlich und vor allem dann auch glaubwürdig wäre.

2. Match
ROH World Heavyweight Championship
Singles Match
Davey Richards (c) gewann gegen Jay Lethal via Pin nach einem Roundhouse Kick.

Sehr schöner Beginn des Matches. Respektbekundungen, hohes technisches Niveau, sauber ausgeführte und innovative Submissions und anspruchsvolle Konter. Dazu mit McGuiness ein Kommentator mit absolutem Fachwissen. Danach baute man das Match absolut klasse weiter auf. Zuerst Richards gewohnt stiffe Art, dann der kleine Disput mit Ciampa und Lethal konnte mit seinen Moves punkten. Durch die überragende Atmosphäre (nachdem alle Ringside waren) legte das Match dann noch ein Mal zu, wobei man dann schon beim zweiten Armbar hätte Schluss machen können und den Brawl erst nach dem Match ausbrechen sollen. Der anschließende Kickbrawl war aber ebenfalls sehr geil. Das Finish hatte dann leider kaum Impact, aber ansonsten machte man hier alles richtig, auch wenn die Crowd sogar Lethal als Champ sehen wollte.

Das Main Event adelte die Show und verschafft ihr 10 Punkte.
 
Oben