WFE Unleashed #07 (Staffel 3) aus Wuppertal/Deutschland (03.03.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #07 (Staffel 3) aus Wuppertal/Deutschland (03.03.2012)

1.Match
Tag Team Match

Valentin Petrov & Arthur Smith vs. Colly Black & The Acid

2.Match
Singles Match

Legend Thriller vs. Chabal

3.Match
Singles Match

The Iron Man vs. Phillip Bourne

4.Match
Tag Team Match

Karif al-Asadi & Neo-Frakes vs. BoBi Deluxe & Ray Jordan

5.Match
Japanese Warrior Challenge

Hiroshi Yamamoto (c) vs. John Marsten


Credits:
1.Match: Dogu Alman King
1.Segment: WFE
2.Match: HarderStyle
Promo: PhillipHD
Interview: G-Styler mit Titan
3.Match: Travis
2.Segment: WFE
3.Segment: WFE
4.Match: HarderStyle
4.Segment: WFE
5.Match: Travis


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Dieses Mal beginnt die Show gleich mit einem Match, eine schöne Abwechslung. Das Verhätnis zwischen Smith und Petrov wird immer seltsamer, auf der einen Sache macht der Kanadier seinen Partner ständig nach, auf der anderen Seite scheint Petrov damit aber nur manchmal ein wirkliches Problem zu haben. Ich habe immernoch nicht zu ganz raus, wohin man mit dieser Story will. Gut aber, dass man die Neulinge einen Sieg hat einfahren lassen, ohne die beiden Etablierten zu sehr zu schwächen. Das Match insgesamt passte als Opener, war nicht zu lang und hatte ein paar schöne Aktionen, vor allem das Finish hat mir gefallen.

Schönes kurzes Segment mit den Tag Champions, so langsam kommt ein wenig Würze in die Fehde zwischen ihnen und Team Kick Ass. Auch die Konflikte zwischen den beiden Partnern werden wieder aufgegriffen, ich denke irgendwann muss Damien dann einfach gegen seinen Partner turnen und Heel werden, denn ohne die Titel würde eine Partnerschaft nicht wirklich Sinn machen. Eine Freundschaft zwischen den beiden lässt sich für mich jedenfalls nicht erkennen.

Das erste "Pick your Poison" Match des Abends fand ich so lala, es gab für meinen Geschmack viel zu viele Whip Ins oder grundsätzlich Aktionen aus den Seilen, so einen richtigen Spannungsaufbau konnte ich auch nicht erkenne, da bis zum Finish keine echten High Moves ausgepackt wurden, einzig das Ende gefiel mir wirklich gut. Mit Chabal kann ich immernoch ziemlich wenig anfangen, er scheint immoment sowas wie der Edeljobber zu sein. Der Sieg gegen einen ernstzunehmenden Gegner dürfte dem Champion jedenfalls gut getan haben.

Die Videobotschaft von Phillip Bourne war eine sehr gute Idee, denn meiner Meinung nach gibt es in der WFE noch zu viele teilweise gesichtslose Charaktere, für die außerhalb der Storylines nicht wirklich Platz ist. Dieses Segment darf gerne wiederkommen, einem Chabal oder den beiden Neulingen würde das bestimmt helfen, einen eigenständigen Charakter zu entwickeln. Die erste Umsetzung gefiel mir jedenfalls schonmal richtig gut.

Das Interview mit Titan kommt für mich ehrlich gesagt eine Woche zu früh, nach den Geschehnissen in dieser Ausgabe hätte das besser in die nächste gepasst. So erfuhr man eigentlich nur, was man schon wusste, nämlich dass Titan und Johnny die Titel haben wollen. Titan könnte man meiner Meinung nach noch mehr als Veteranen hinstellen, immerhin ist er ein ehemaliger WFE Champion und von allen WFE Wrestlern am längsten dabei.

Das dritte Match war dann das erste große Highlight der Show, beide Wrestler feuerten sich ihre Parademanöver um die Ohren und am Ende gibt es einen durchaus überraschenden Sieger. Was mir besonders positiv auffiel war, dass hinter dem jeweiligen Signature Move noch der Name des Originals stand, so musste ich nicht immer auf den jeweiligen Profilen nachschauen. Nachdem Bourne schon eine sehr gute Videopromo hielt, fährt er auch noch den Sieg ein. Mal sehen, ob man noch was mit ihm vorhat.

Nächstes Segment mit den Strawhats und Team Kick Ass. Mittlerweile finde ich, dass die Spannung richtig gut aufgebaut wurde. Anstatt gleich eine Rivalität anzudeuten, wurden die Handshakes als Symbol für immer größer werdende Spannungen zwischen den Teams verwendet, gefällt mir gut. Die beiden Teams werden beim Rumble War nun ein weiteres Mal aufeinander treffen und diesesmal könnte ich mir einen Titelwechsel gut vorstellen, auch wenn dieser die Champions ein wenig schwächen könnte, immerhin hätten diese dann sowohl in Singles als auch im Tag Team Match verloren.

TNA fällt offensichtlich immer mehr in sich zusammen. King verlässt sich wohl zu sehr auf seinen Geheimplan, was möglicherweise zum endgültigen Split des Stables führe könnte. Auf der einen Seite wäre das schade, da man so die größte Storyline seit dem Neustart beenden müsste, andererseits könnte ein Split mal ein wenig frischen Wind und neue Fehden bringen. Das Tag Team Match deutet in jedem Fall darauf hin, dass zumindest al-Asadi in näherer Zukunft genug haben dürfte und auch Neo-Frakes größtenteils nur noch seine eigenen Brötchen bäckt. Interessant zu sehen, wie Frakes die Maske nicht so recht unter Kontrolle zu haben scheint, vielleicht erwartet uns ja doch noch in irgendeiner Form die Rückkehr von Lightfire persönlich, bei der er sich die Maske zurückholt.

Eine Japanese Warrior Challenge als Main Event ist natürlich klasse. Ich vermute, wir haben hier bereits eine Vorschau auf das bekommen, was uns nach dem Rumble War erwartet, wo Marsten bekanntlich als Favorit auf den Rumble Sieg gilt. Und wow, das war mal eine ordentliche Vorlage. Als Wochenshow Match eine glatte Eins, bis zum ersten Fall alleine ein klasse Match, die Kombination von Marsten, welche zum Submission Fall führte, war mega cool und mit dem Eingriff von TNA hat man die Sache dann ohne Sieger enden lassen, was Potential für die Zukunft lässt. Vielleicht hätte man den dritten Fall ein wenig laufen lassen könne, doch im Endeffekt macht das keinen großen Unterschied. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man im Titelgeschehen nicht wirklich weitergekommen ist und Germanus offenbar immernoch nach dem Gold strebt. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.

Was mir ein wenig gefehlt hat waren die wirklich großen Segmente, außer dem Interview, was ich ja schon ausführlich besprochen habe, war da nicht viel. Auch ein Video zu Chris Cash hätte ich mir gewünscht, der wollte ja jetzt wöchentlich irgendwas präsentieren oder?

Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Strawhats & Team Kick Ass
Match of the Night: Yamamoto vs Marsten
Superstar of the Night: Phillip Bourne
OMG-Moment: Last Bullet/RDR-Sling Kombo von Marsten im Main Event
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gefasst: Sehr gute Show. Mit dem Segment von Bourne hatte man das Segment der Woche, allerdings passte dann die Art des Sieges nicht so zum Segment, was aber auch daran liegen könnte, dass man Iron man nicht zu stark schwächen will.

Qualität der Show: Schulnoten 1-
Promo/Segment of the Night: Phillip Bourne
Match of the Night: Yamamoto
Superstar of the Night: Bourne
OMG-Moment: Frakes Maskenprobleme
 
Hmmm...Was denn hier los? 145 Klicks und zwei Antworten? Bissl wenig!

Alles in Allem eine Gute Show! Die Matches waren allesamt gut geschrieben, wobei der Main Event etwas herausragte. Man darf gespannt sein wie sich die Entwicklung im Main Event fortsetzt. Auch die Tag Team Fehde um die Champions ist recht unterhaltsam. Ich mag die Strowhats wirklich. Und TNA kämpft weiter ums Überleben wie es scheint.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night:
Phillip Bourne
Match of the Night:
Japanese Warrior Challenge
Superstar of the Night: Phillip Bourne
OMG-Moment: Neo-Frakes verschwindet erneut
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night:phillip Bourne
Match of the Night:Yamamoto vs Marsten
Superstar of the Night: Phillip Bourne
OMG-Moment:Neo frakes fasst sich an die Maske und verschwindet
 

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Phillip Bourne
Match of the Night: Japanese Warrior Challenge (beste Matchart in der WFE)
Superstar of the Night: Bourne
OMG-Moment:
Mal wieder Neo-Frakes :D

Außerdem wollte ich noch ergänzen,dass die ,naja,ich weiß nicht ganz ob man das Fehde nennen kann,aufjedenfall finde ich die Sache zwischen Petrov und Smith ist einfach die genialste Fehde in der WFE.Die zwei haben beide so amüsante Gimmicks,bzw die Gimmicks werden so gut in Szene gesetzt,wohl das unterhaltsamste,was die WFE zu bieten hat
 
So, ich komme zwar momentan mit dem Lesen nicht ganz hinterher, aber eine kleine Bewertung sollte wirklich drin sein, da muss ich mich auch mal an die eigene Nase fassen, dass ich das so habe schleifen lassen. Wie dem auch sei, eine gute Show, die einige sehr originelle Momente hatte. Die Story um Neo Frakes ist absolut großartig bisher und reizt die Grenzen des Fantasy Wrestlings ziemlich aus. Dadurch hebt sie sich auch gut von der Masse ab und verschafft dem Charakter etwas sehr spezielles. Schade, dass Dogu in der letzten Zeit nicht aktiver war/ist, denn sonst würden wir Frakes wohl schon bald im Main Event sehen.

Match des Abends für mich der Main Event. Für den kommenden PPV rechne ich nochmal mit Yamamoto vs. Germanus, was anderes bietet sich aktuell auch gar nicht an. Könnte mir hier auch durchaus einen Titelwechsel vorstellen, damit man Marsten als Rumble War Sieger mit einem späteren Sieg über seinen Langzeitrivalen endgültig zu einem Topstar machen kann. Vorher sollte er die Fehde gegen den momentan schwachen HarderStyle klar gewinnen und Momentum aufbauen. Zwar sind dann weiterhin immer die selben im Main Event, aber ohne jetzt überheblich oder ähnliches wirken zu wollen, die allgemeine Aktiviät ist aktuell einfach sehr gering und viele Leute sind dabei auch recht unkonstant, sodass ich erst in der kommenden Staffel mit einem größeren Break rechne.

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night:
Phillip Bourne
Match of the Night:
Main Event
Superstar of the Night:
Phillip Bourne
OMG-Moment: Neo-Frakes macht die Biege
 
Die siebte Ausgabe dieser Staffel war für mich eine der besten Ausgaben dieser Staffel. Die Matches wussten allesamt zu überzeugen und auch die Segmente und Promos waren toll. Besonders Phillip Bourne hat mir hier sehr gut gefallen und das anstehende Match zwischen dem Iron Man und Phillip Bourne hat man meiner Meinung nach ganz gut gelöst. Eine Niederlage Bournes hätte nach dieser starken Promo wenig Sinn ergeben und ein cleaner Sieg Bournes hätte dem Iron Man, dem Number 1 Contender auf den TV Title, nur unnötig geschadet, weswegen die Ablenkung durch Legend Thriller die richtige Entscheidung gewesen ist. Auch die Sache mit Karif wird gut aufgebaut und ich bin schon gespannt, was King geplant hat. Und Neo Frakes ist für mich ganz klar das Highlight dieser Staffel.

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night:
Phillip Bourne
Match of the Night:
Japanese Warrior Challenge
Superstar of the Night:
Phillip Bourne
OMG-Moment: Neo-Frakes verschwindet
 
1. Match
Tag Team Match
Valentin Petrov & Arthur Smith vs. Colly Black & The Acid

Schade dass Petrov und Smith hier verloren haben, hätte da lieber eine regelmäßigere Story, die stärker im Fokus steht da die Paarung sehr viel Potenzial hat und vor allem durch Smiths Gimmick glänzen könnte. Der Matchbeginn vom Neuen Team hatte dann durchaus seine lichten Momente, während der Part des anderen Teams durch die Story wieder Schmunzler aufzuweisen hatte, auch wenn mir Smith dominanter als der Kluge des Teams hätte dargestellt werden müssen. Das Finish war dann recht gut um die Story zwischen Petrov und Smith sowie den Beautiful Warriors weiterzuführen.

7,5 Punkte

2. Match
Singles Match
Legend Thriller vs. Chabal

Eine etwas unglückliche Wahl, als Contender sollte man dem Champion doch eher einen High-Profile Gegner hinstellen. Dafür fand ich es dann positiv, dass der Champion quasi das gesamte Match durch Dominanz ausstrahlen konnte. Erinnerte mich irgendwie an Bennett. Ganz solide, aber auch nicht mehr (warum gibt es eig. keine Manager & Valets mehr?). Der Sieg hätte zwar noch etwas dominanter sein können, so wirkte das insgesamt etwas belanglos, aber es war wie gesagt auch nicht schlecht.

6 Punkte

Die Promo von Phillip Bourne fand ich nicht ganz so stark. Ohne Bilder fand ich das nicht sehr überzeugend, ich wollte mich allerdings mal überraschen lassen wie man das neue Gimmick umsetzen würde.

Im Interview mit WWE brachte man dann erst mal Team Kick Ass bei den Fans etwas besser rüber. Zwar fand ich es für einen Aufbau nicht ganz so gelungen (überhaupt finde ich es nicht so gut, dass das Team nach einer cleanen Niederlage noch einen Shot bekommt, auch wenn man versucht diesen möglichst gut zu verkaufen), aber an sich war es ein ganz nettes Interview, etwas nüchtern, aber okay.

3. Match
Singles Match
The Iron Man vs. Phillip Bourne

Der Beginn gefiel mir gut, passte zu den beiden Jungs sofort mit vollem Tempo aufeinander loszugehen. Die zweite Hälfte des Matches glänzte dann vor allem durch spektakuläre High-Flying Moves. War meiner Meinung aber auch ein bisschen Overkill, das Ende war dann zwar auch nett gemacht, aber einen Roll-Up als Finish dieses Matches ist dann doch ein zu krasser Gegensatz.

8,5 Punkte

Anschließend mal wieder ein Segment der Strawhats. Netter Gag zu Beginn, den Staredown fand ich aber viel interessanter. Ich gehe beim Rumble War von einer Niederlage der Champs und einem Heelturn Damiens aus, dessen Gimmick man als Heel noch viel weiter ausbilden könnte. Denn allgemein haben sich die Gimmicks der Beiden mittlerweile so weit entwickelt, dass es an der Zeit ist sie zu splitten.

4. Match
Tag Team Match
Karif al-Asadi & Neo-Frakes vs. BoBi Deluxe & Ray Jordan

Hier führte man insbesondere die Story zwischen Neo-Frakes und Jordan weiter, auch wenn ich die On-Air Ansetzung des Matches auch nicht so ganz verstanden habe. Weiterhin scheint es so, als ob die Maske Frakes zwar große Macht gibt, er sie jedoch nicht komplett kontrollieren kann. Das Match war rein vom Wrestling her durchschnittlich, hatte aber durch Neo-Frakes immer wieder Highlights aufzuweisen. In der Story erwarte ich mir nach dem Aufbau jetzt aber noch einiges.

7,5 Punkte

5. Match
Japanese Warrior Challenge
Hiroshi Yamamoto (c) vs. John Marsten

Hier hätte man eigentlich sehr gut einen Gegenschlag von King einbauen können, ein Champion muss ja laut Kayfabe seinen Titel ein Mal im Monat verteidigen und King hätte dann extra ein Resistance Mitglied als Gegner auswählen können. Mit Marsten als Gegner hat man alles richtig gemacht, off-air auf jeden Fall verdient und auch on-air hatte er zuletzt einen guten Record. Klasse Start dann auch in das Match, unter anderem mal wieder ein gewohnt stiffer Schlagabtausch mit Chops. Genau so danach die Dominationsphase von Marsten wie der anschließende Teil mit den Kicks des Japaners. Erinnerte an ein schönes American Strong Style Match. Anschließend hat man schön die Spannung und Atmosphäre mit den beiden schnellen Fällen aufgebaut. Bin allerdings mal gespannt was man aus dem Finish macht, hatte ich so nicht erwartet.

9,5 Punkte

Letzten Endes hatten wir doch einige ordentliche-gute Segmente am Start, denen ich 7,5 Punkte gebe.
Insgesamt komme ich damit auf 46,5 von 60 möglichen Punkten und damit ein Schnitt von 7,75.

Qualität der Show: 2+ (11,6/15)
Promo/Segment of the Night:
Tag Team Segment
Match of the Night:
Japanese Warrior Challenge
Superstar of the Night:
Legend Thriller
OMG-Moment:
Neo Frakes verschwindet
 
Oben