*SPOILER* 2 Matches für "Showdown in the Sun" bestätigt, Verwirrung um ein weiteres

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Im Rahmen der TV-Tapings am gestrigen Samstag in Baltimore, MD wurden zwei Matches für das Zweitagesevent „Showdown in the Sun“ in Ft. Lauderdale bestätigt.

Zum einen wird Kevin Steen am ersten Tag auf seinen Langzeitrivalen El Generico treffen. Die beiden ehemaligen Tag Team Partner fehdeten über das gesamte Jahr 2010 hinweg, ehe Steen ein Mask vs. Career Match gegen Generico verlor und die Company verlassen musste. Ein Jahr später, bei Final Battle 2011 gelang es Steen durch einen Sieg gegen Steve Corino, sich seinen Job zurückzuholen. Doch nach dem Match verpasste er neben Jimmy Jacobs auch El Generico einen Package Piledriver durch einen Tisch und El Generico wurde seitdem nicht mehr bei Ring of Honor gesehen. Bei „Showdown in the Sun: Day One“ treffen die beiden nun ein weiteres Mal aufeinander und man darf gespannt sein, ob Steen seinen Pfad der Zerstörung fortsetzen kann.

Das zweite, sichere Match findet am zweiten Abend des Events statt, wenn die ehemaligen Tag Team Partner Kyle O’Reilly und Adam Cole aufeinandertreffen. Im Rahmen der TV-Tapings forderte O’Reilly seinen ehemaligen Partner nach dessen Sieg gegen Chris Silvio heraus und dieser nahm die Herausforderung an.

Außerdem deutet sich seit den Tapings ein Match zwischen Kevin Steen und Eddie Edwards für den zweiten Tag des Events an. Steen sagte im Rahmen einer Promo, dass er Edwards bei seinem Titelmatch am ersten Tag die Daumen drücken wird, damit das Match der beiden am Tag zwei um den Titel gehen werde.
Dies kollidiert allerdings mit den Ereignissen der letzten Tapings, dort wurden im Rahmen einer sogenannten „Blind Destiny Challenge“ mit Steen und Michael Elgin zwei Herausforderer auf den World Titel für den zweiten Tag von Showdown in the Sun ermittelt. Da diese Show aber erst am kommenden Samstag ausgestrahlt wird, ist es aktuell nicht möglich, eine verlässliche Aussage diesbezüglich zu treffen und man muss abwarten, in welchem Match Kevin Steen letztendlich am 31. März stehen wird.
 
Was das jetzt mit Steen vs. Edwards soll weiß ich ehrlich gesagt absolut nicht, kommt ja völlig aus dem nichts, die beiden hatten in letzter Zeit ja rein gar nichts miteinander zu tun, Steens Angriffe galten eigentlich ja nur Richards und das dürfte Edwards kaum gestört haben. Vor allem muss man dann den Sinn dieser Challenge in Frage stellen, ich kann mir das nur so erklären, dass man für die iPPVs noch nen Kracher aufbieten wollte und das Triple Threat Match dann bei nem DVD-Taping oder so bringt.

Steens Match gegen El Generico lässt jetzt natürlich viel Spielraum für de PPV heute Abend, aber da Generico bei den neuen Tapings nicht dabei war gehe ich auch nicht von einem Eingriff aus, es sei denn Steen fertigt ihn wieder ab, aber das wäre dann vieleicht doch etwas zu viel des Guten.

O'Reilly vs. Cole klingt auch Klasse, nur ist mir die Rollenverteilung bisher sehr verwaschen. Wenn man den Faneindrücken der Tapings glauben schenken darf agierte O'Reilly eher als Heel, während Cole Probleme hatte, als Face angenommen zu werden. Da ist wirklich bisher alles offen und mittlerweile würde ich sogar sagen, dass bei einem Turn eher Richards/O'Reilly turnen, wenn es überhaupt soweit kommt. Die Reaktionen auf Richards werden in letzter Zeit nämlich auch deutlich schlechter, einziges Problem wäre hier Kevin Steen, wobei man bei dessen Beliebtheit auch eine offensichtliche Heel/Heel Konstellation gehen könnte. Aber hier muss man wohl wirklich abwarten, was die kommenden Monate bringen werden.
 
Oben