WWE NXT #5.53 Kurzbericht aus Uncasville, Connecticut (06.03.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.53 (06.03.2012)
Ort: Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut
US-Ausstrahlung: 07.03.2012

Die Show beginnt mit dem neuen General Manager William Regal, der verspricht, gute Shows abzuliefern. Da wird er auch schon von Maxine unterbrochen, die sich so sehr darauf freue, "unter ihm" zu arbeiten - als doppeldeutige Anspielung. Regal wird nun eindeutig und zieht es vor, Maxine in ein Match gegen Tamina zu stecken.

1. Match
Tamina Snuka gewann gegen Maxine via Pin nach dem Superfly Splash.
Matchzeit: 3:04

William Regal muss sich wieder mit den pöbelnden Curt Hawkins und Tyler Reks herumschlagen. Er erteilt ihnen eine Lektion und zwingt sie, die Arena zu schrubben.

2. Match
Johnny Curtis gewann gegen Yoshi Tatsu via Pin nach dem Sitout Suplex Slam.
Matchzeit: 6:18

Backstage freut sich Michael McGillicutty immer noch über seinen Sieg gegen Tyson Kidd in der Vorwoche. Kidd fordert ein Rückmatch und unterstreicht das mit einem Schlag in den Magen. Auch versucht Maxine mit Hilfe des ihr verhassten Johnny Curtis, Derrick Bateman eifersüchtig zu machen, was aber nicht wirklich klappen will. Abschließend machen sich nacheinander Bateman und Percy Watson über die neue Putzkolonne Hawkins und Reks lustig.

3. Match
Darren Young gewann gegen Jey Uso(w/Jimmy Uso) via Pin per Einroller. Jimmy Uso hatte den Gastkommentator gegeben.
Matchzeit: 4:44

4. Match
Percy Watson gewann gegen Titus O'Neil via Pin nach der Percycution. Nach dem Match wird Watson von Tyler Reks und Curt Hawkins attackiert, ehe sie William Regal für die kommenden Wochen Ärger ankündigen. Mit einem angespannten Regal geht die Show off air.
Matchzeit: 5:16
 
Zuletzt bearbeitet:
War da was?

Hmm, also so richtig gefruchtet hat die GM-Premiere von Regal leider nicht. Die bekannten Zickereien gingen weiter, ohne einen Schritt voranzukommen, und die vier Matches waren leider alle nichts Besonderes. Da gibt es nichts schönzureden. Da aber auch nichts zum Kotzen war, was für NXT-Verhältnisse nicht selbstverständlich ist, gebe ich wohlwollende 3 Punkte.
 
Und nun? Wie geht's nun weiter? William Regal ist der GM von NXT und das war's? Geändert hat sich überhaupt nichts?
 
Vom Wrestling her gabs in dieser Ausgabe wieder einiges nettes.Vorallem Curtis und Tatsu haben ne tolle Leistung gezeigt und auch das Match zwischen Young und Jey Uso konnte man sich ansehen.
Im letzten Match gefiel mir Watson wieder,nur O'Neil kam mit einer gewohnt schwachen Leistung um die Ecke.

Von den Promos und Segmenten her gabs nicht viel interessantes.Lediglich das Segment mit Kidd und McGillicutty hat Hoffnung auf eine Fehde gemacht und auch der Angriff der two man recking crew lässt auf eine Fehde zwischen den beiden und den neuen GM hoffen.

Das war ne Ausgabe knapp überm Durchschnitt.Machen 6 Punkte
 
Diese Ausgabe von NXT hat mir nicht so gut gefallen, wie die Ausgaben in der letzten Zeit. Die Show begann mit einem Match zwischen Tamina Snuka und Maxine, welches meiner Meinung nach eher langweilig war. Das war ein eher schwacher Beginn dieser Show. Danach ging es mit einem Match zwischen Yoshi Tatsu und Johnny Curtis weiter, das Johnny Curtis gewinnen durfte. Dieses Match hat mir gut gefallen. Die beiden haben ein gutes Match auf die Beine stellen. Im dritte Match der Show durfte Darren Young Jey Uso besiegen. Das Match war zwar ganz gut, mehr aber auch nicht. Das Main Event der Show war ein Match zwischen Percy Watson und Titus O'Neill. Dieses Match hat mir nicht gut gefallen. Das lag aber hauptsächlich an Titus O'Neill.

Fazit: Diese Ausgabe von WWE NXT hat mir nicht so gut gefallen wie die Ausgaben in der letzten Wochen. Die Show war meiner Meinung nach nur durschnittlich. Die Matches waren ganz okay und die Promos waren nicht wirklich interessant. Deswegen bekommt NXT von mir ganz knapp noch 5 Punkte.
 
Das Wrestling war eigentlich ganz ordentlich, nur vollkommen uninteressant, ebenso wie die Promos & Segmente, weil es halt immer wieder dieselben Sachen sind, besonders die Triangle Storyline, die kein Schwein mehr interessant. Und Regal... Echt blöd, dass man ihn weiter bei NXT lässt, dabei wäre er perfekt als GM von RAW, denn er kennt die Rolle ja schon perfekt und würde einen echt guten Job machen. Einzig interessante bei der Show war das Segment mit Henning & Kidd, sonst eher langweilig. Schwache Episode.
 
In der Tat doch recht enttäuschend die NXT-Ausgabe. Gemessen an Standard NXT-Qualität sicherlich nicht schlecht, aber nach dem GM-Wechsel der letzten Woche hatte ich mir doch einiges mehr erhofft. Von einem Wechsel war da nicht viel zu sehen, auch was die Matches angeht. Dass sich Regal nun in eine "Fehde" mit Reks/Hawinks begibt, ist eher suboptimal meiner Meinung nach, aber so bekommen die beiden wenigstens Mic-Zeit und da überzeugen mich beide eigentlich immer, besonders Reks hätte ich die ordentlichen Leistungen die er bringt und den coolen lässigen Charakter, den er im Moment verkörpert, nicht zugetraut. Der Rest hingegen dümpelt weiter vor sich hin, der Titus-Percy Schrott ist jetzt hoffentlich bald gegessen und von dem Bateman-Dreiergespann war dieses Mal nicht so viel zu sehen. Die Kidd-McGillidünger-Fehde nahm leider keine neue große Wendung, auch hier hätte mir ein Mic-Duell im Ring wesentlich besser gefallen als nur so ein kleiner Backstage-Dialog. Wirklich voran ging es jetzt nicht dermaßen, aber wenigstens gibts nächste Woche wieder ein Match. Mal abwarten. Die sonstigen Matches diese Ausgabe gingen alle in Ordnung, lediglich das Main Event wusste nicht zu gefallen. Letzendlich doch eher unterdurchschnittlich die Ausgabe, geben wir mal stärkere 3 Punkte.
 
Die erste Hälfte des Showberichts klang gar nicht mal so schlecht, aber so nachdem zweiten Match, habe ich mich dazu entschlossen NXT nicht anzuschauen zumindest nicht ganz. Aber Williams erste Entscheidungen wie das Putzen klingen recht lustig, andere erinnern an Teddy Long.
 
Oben