ROH: Blind Destiny bei "Showdown in the Sun - Day 2" - Wer bekommt die Chance auf den World Title?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Am vergangenen Samstag bei ROH on SBG stand die sogenannte Blind Destiny Challenge an. Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:

-Jay Lethal gewann gegen Kenny King
-Kevin Steen gewann gegen Adam Cole
-Michael Elgin gewann gegen Kyle O’Reilly

Daher wird es nun am 31. März in Ft. Lauderdale zu folgenden Paarungen kommen:

-Jay Lethal vs. Roderick Strong
-Kevin Steen vs. Eddie Edwards
-Michael Elgin vs. Davey Richards

Einer der drei Sieger bekommt also in Abhängigkeit vom Ausgang des ROH World Title Matches am 30. März eine Chance auf den ROH World Championship. Beste Aussichten hat momentan natürlich Michael Elgin, welcher es mit dem aktuellen ROH World Champion Davey Richards zu tun bekommt. Inwiefern dies den Titleshot von Elgin aus dem Survival of the Fittest Tournament aus dem letzten Jahr beeinflusst ist nicht bekannt, da er sich das Match gegen Richards jedoch durch einen Sieg verdient hat, dürfte er auch nach einem möglichen Titelmatch, natürlich nur im Falle einer Niederlage, noch einen weiteren Shot in der Hinterhand haben.

Alle Augen werden nun auf das Triple Threat Match am 30. März gerichtet sein. Doch schon vorab meldeten sich die drei potentiellen Challenger zu Wort:

Michael Elgin:
„Die Ring of Honor Offiziellen können so viel über Blind Destiny reden so viel sie wollen, aber meine Augen sind weit geöffnet und sind auf dich fixiert, Davey Richards. Es ist Schicksal, dass wir beide uns für den ROH World Title treffen, es steht im „Book of Truth“ geschrieben, und ich werde alles nötige tun, damit sich das Schicksal erfüllt.“
Jay Lethal:
„Roderick, es ist eine seltsame Lage in der ich mich momentan befinde, mein Weg, den ROH World Title zu gewinnen ist eng mit deinem verwurzelt, aber das ist es, was passieren muss, nicht wahr? Deshalb werde ich am Freitag da sitzen, dein Titelmatch beobachten, auf deinen Sieg hoffen und ganz ehrlich, ich hasse mich jetzt schon ein wenig dafür. Es ist eine unglückliche Lage in der ich bin, aber glücklicherweise wird meine Unterstützung für dich genauso kurz sein, wie es dein Titlerun sein wird.“
Kevin Steen:
„Ich liebe dich Eddie. Ich wollte dich dass nur wissen lassen, dass bevor wir nach Florida fahren und unseren kleinen Showdown haben, und ich weiß, du liebst mich auch. Du musst auch, denn ohne mich, der deinen kleinen Ellbogen gebrochen hat, wärst du nur halb so viel Mann wie du mittlerweile geworden bist. Ich denke ich kann mit Sicherheit sagen, dass du mir eine Menge schuldest, also dass einzige worum ich dich bitte ist mir etwas damit zurückzuzahlen, indem du den World Title gewinnst, Okay? Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder? „Choppe“ einfach Daveys Gesicht kaputt, vermöble Roddy, und dann werde ich mir den Titel am nächsten Tag von dir holen. Dann kann ich ihn nehmen und ins Disney Land gehen um zu feiern. Dabei gewinnen wir alle! Jimmy, auch du kannst mit mir zu Disney fahren. Wir fahren zusammen dahin und ich kann dir Geschichten erzählen, was ich alles als EUER World Champion machen werde. Es wird großartig!“

Verpasst also unter keinen Umständen das Zweitagesevent „Showdown in the Sun“ am Wrestlemania Wochenende und bestellt es HIER für nur 19.99$.


Quelle: rohwrestling.com
 
Bin ich der einzige der das ganze etwas konfus findet? Ich mein wie ist es zu deuten das der Champion selbst zu den 6 Teilnehmern gehört? Treffen die 3 Sieger dann in einem Triple Thread Match aufeinander? Oder wer bekommt den Titleshot dann? Ich bin gerade etwas verwirrt.

An sich aber durchaus interessante Paarungen die man da zusammengestellt hat. Jedes der 3 Matches dürfte sehenswert sein. Und am Ende sehe ich eigentlich nur Steen, oder eben Richards als Sieger. Strong, Edwards und Lethal hatten zuletzt ihre Chancen, und Elgin hat wie oben erwähnt noch seinen Titelshot vom Survival of the Fittest Turnier.
 
Bin ich der einzige der das ganze etwas konfus findet? Ich mein wie ist es zu deuten das der Champion selbst zu den 6 Teilnehmern gehört? Treffen die 3 Sieger dann in einem Triple Thread Match aufeinander? Oder wer bekommt den Titleshot dann? Ich bin gerade etwas verwirrt.

An sich aber durchaus interessante Paarungen die man da zusammengestellt hat. Jedes der 3 Matches dürfte sehenswert sein. Und am Ende sehe ich eigentlich nur Steen, oder eben Richards als Sieger. Strong, Edwards und Lethal hatten zuletzt ihre Chancen, und Elgin hat wie oben erwähnt noch seinen Titelshot vom Survival of the Fittest Turnier.

Das ganze ist einfach. Wir haben am 30. März ja das Triple Threat Match zwischen Richards, Edwards und Strong. Und am 31. die drei oben genannten Paarungen. Je nachdem, wer am 30. März das Titelmatch gewinnt, verhilft seinem Gegner am 31. zu einem Titelmatch.

Bsp:
-Gewinnt Edwards das Triple Threat Match bekommt Steen am 31. den Titleshot
-Gewinnt Strong das Triple Threat Match bekommt Lethal am 31. den Titleshot
-Verteidigt Richards den Titel im Triple Threat Match bekommt Elgin am 31. den Titleshot

Die anderen beiden Matches am 31. werden daraus folgend ganz normale Singles Matches sein.


Ungeachtet der etwas wirren Challenge ist die Aussage von Steen mal wieder mehr als genial. Verdammt, ich will mit nach Disney Land. :D Absolut herrlich, wie er es momentan versteht, das Publikum zu unterhalten.
 

Aaaah...OK...Ich stand etwas auf dem Schlauch. So ergibt das natürlich Sinn. Ob man dafür extra eine Challenge hätte veranstalten müssen ist so ne Sache, aber wenigstens eine neue Idee, mit der man den Weekly Matches etwas Würze verliehen hat.

Und damn...ich will auch mit Steen ins Disney-Land. :(
 
Jetzt hab ich das auch verstanden. Da Steen ja wahrscheinlich bei einem großen PPV (Survial of the Fittest; Final Battle) holen wird ist mein Tipp Michael Elgin. Jay Lethal magh ich jetzt schon nicht mehr als TV Champion sehen. Aber Elgin wäre als Zwischenlösung gar nicht so verkehrt.
Hoffe aber weiterhin auf Steen. Der ist einfach nur genial. Der Vorabcomment ist mal ieder episch. "Choppe einfach Daveys Gesicht kaputt". Und dann kommen Fotos von Steen nach dem Titelgewinn in Disenyland auf Twitter, wie damals bei C M Punk in Chicago.
 
Jetzt hab ich das auch verstanden. Da Steen ja wahrscheinlich bei einem großen PPV (Survial of the Fittest; Final Battle) holen wird ist mein Tipp Michael Elgin. Jay Lethal magh ich jetzt schon nicht mehr als TV Champion sehen. Aber Elgin wäre als Zwischenlösung gar nicht so verkehrt.
Hoffe aber weiterhin auf Steen. Der ist einfach nur genial. Der Vorabcomment ist mal ieder episch. "Choppe einfach Daveys Gesicht kaputt". Und dann kommen Fotos von Steen nach dem Titelgewinn in Disenyland auf Twitter, wie damals bei C M Punk in Chicago.
Es geht ja erstmal nur um ein Titelmatch, Elgin muss den Titel, sofern Richards am 30. verteidigt, ja nicht gewinnen. Und bezüglich des Satzes, das Original war "chop Davey’s face off", aber so ganz perfekt kann man das ja kaum übersetzen. Denn den Kopf wird er ihm schlecht runterprügeln können. :D
 
Stimmt auch wieder,aber ih meinte bei Elgin eigtnlich als Übergangsgegner, nicht als Champion. Sehe den Guten eher in der als Tv-Champ.

Seinen Kopf nicht, aber er kann es versuchen, bis der grün und blau ist. ;) Aber ne lustige Vorstellung ist es schon. So ein paar Chops gegen den Kopf, das Publikum immer: Woooo! , bis er dann ab ist. Wooooo...... uuuuuh. Leider denke ich nicht, das Edwards Steens Wünsche erfüllen kann.
 
Die Siege von Lethal und Steen waren eigentlich abzusehen, der Sieg von Elgin überrascht mich dagegen ein wenig, da ich nach den Ereignissen bei der letzten Veranstaltung und der Tatsache, dass Elgin schon aufgrund seines Sieges bei Survival of the Fittest ein Titelmatch zugesprochen bekommt, mit einem Sieg O'Reillys gerechnet habe. Trotzdem freue ich mich auf Elgin vs Richards. Überhaupt klingt für mich die Card bis jetzt ziemlich vielversprechend. Von Lethal vs Strong dürfte man auch einiges erwarten dürfen und Steen vs Edwards ist für mich das Highlight dieses Events. Kevin Steen ist momentan einfach der Hammer und mit Edwards hat er einen mehr als tollen Gegner, so dass wir uns auf einiges gefasst machen dürfen, auch wenn mit Steen der Sieger so gut wie feststehen dürfte.
 
Oben