WWE NXT #5.54 Kurzbericht aus Columbus, Ohio (13.03.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.54 (13.03.2012)
Ort: Nationwide Arena in Columbus, Ohio
US-Ausstrahlung: 14.03.2012

Die Show beginnt mit General Manager William Regal, der verkündet, dass es heute nur Tag Team Matches geben wird.

1. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen Darren Young & Titus O'Neil via Pin gegen O'Neil nach dem Superfly Splash.
Matchzeit: 8:05

Backstage spielen Percy Watson und Alex Riley mit einem Basketball herum, als Curt Hawkins und Tyler Reks dazukommen und den Ball wegballern. Das reicht für William Regal natürlich aus, um sofort ein Match anzusetzen.

2. Match
Tag Team Match
Curt Hawkins & Tyler Reks gewannen gegen Alex Riley & Percy Watson via Pin durch Hawkins gegen Riley nach dem Heat-Seeking Elbow.
Matchzeit: 5:04

Backstage bekommen sich die Zankäpfel Maxine und Kaitlyn mal wieder in die Wolle. Da können auch Derrick Bateman und Johnny Curtis kaum schlichten.

Michael McGillicutty erklärt im Ring, dass er Tyson Kidd ein Rückmatch verweigere. Kidd kommt heraus, um seine Forderung zu wiederholen, doch McGillicutty meint erneut, dass Kidd einfach kein echtes Mitglied der Hart-Familie und daher unwürdig sei. Es kommt zur Klopperei, aus der Kidd als Sieger hervorgeht.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Derrick Bateman & Kaitlyn gewannen gegen Johnny Curtis & Maxine via Pin durch Bateman gegen Curtis nach dem Man-Tastic, dem noch ein Schlag von Kaitlyn vorausgegangen war. Nach dem Match verkündet Bateman, dass er von Maxine die Nase voll hat und knutscht mit Kaitlyn herum. Mit einer genervten Maxine geht die Show off air.
Matchzeit: 2:37
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich erstmal nicht so schlecht obwohl es alles Tag- Team Matches sind. Aber ich bin auch der Meinung man soll doch Regal erstmal einiges ausprobieren lassen, denn schlimmer konnte es ja nicht mehr werden. Evenduell kommen dann ja mal noch einige neue Wrestler von der FCW hinzu um da ein richtiges Roster draus zu machen, würde ich gut finden wenn man diese dann langsam an die grosse Bühne gewöhnt
 
Nur Tag Team Matches ? Herr Long hat wohl einen schlechten Einfluss auf William Regal. Interessant an der Show ist eigentlich nur wie sie William Regal als General Manager macht, was er bei Raw Show fantastisch getan hat und Tyson Kidd. Ich finde den kleinen Kidd einfach klasse, schade das man The Hart Dynasty so sinnlos gesplittet hat. Nun mit der Fehde von McGillicutty und Tyson Kidd hat man doch etwas potenzial, vorallem 'du bist kein Hart' ist sehr interessant.
 
Kidd vs. McGillydingens nur bei NXT? Im Ernst?

Oho, habt ihr mal einen Blick auf die Homepage von WWE geworfen? Vor ein paar Tagen fiel mir erstmals auf, dass NXT jetzt wirklich ein eigenes Roster hat und kein Wort mehr über das Rookie-Zeugs verschwendet wird. Damit ist es jetzt wohl offiziell, ohne jemals offiziell geworden zu sein. Es gibt nun drei Roster, auch wenn im NXT-Roster einige Showhopper gelistet sind. Heute gab es also Tag Team Matches, deren Zustandekommen recht hohl war. Die einzige gute Promo kam ausgerechnet von Kidd und McGülleknödel, die wahrlich keine Promowunder waren, aber wie sie sich hier anschnauzten, kam doch sehr intensiv rüber. Wird sich Kidd vom Knödel mürbebrüllen lassen, nur weil er aus biologischer Sicht kein Hart ist? Oder taucht Kidd bald mit dem Hitman auf, und dann kriegt der Knödel einen Einlauf? Ganz ehrlich, das ist eine tolle Fehde! Und sowas verrottet bei NXT? Dass Bateman jetzt mit Kaitlyn rummacht, juckt mich schon nicht mehr. Dieses jeder mit jedem schnallt ja keine Sau mehr. Mal sehen, wann Bateman mit Curtis rummacht. Kommen wir zu den drei Matches, die leider nur 15 Minuten füllten. Die Usos waren das einzig Gute an dem Opener, denn die Statisten Young und Ex-Bello O'Neil waren nur Crash Test Dummies. Wenigstens durften die Usos gewinnen, genau wie Hawkins und Reks gegen Riley und Watson. Das Match war nett, wurde aber nie wirklich gut. Komplett in die Tonne hauen konnte man das sogenannte Main Event, in dem Bateman und Kaitlyn nach einigem Rumgegurke Curtis und Maxine besiegen durften, ohne dass die Mädels etwas anderes machen mussten als rumzuzicken. NXT war in dieser Woche hier und da nett, aber für die weitgehende Belanglosigkeit sind wohl 3 Punkte angemessen. Das können die Jungs und Mädels bei NXT besser. Das haben wir schon mehrmals gesehen.
 
Am Anfang dieser Ausgabe von NXT verkündet der General Manager von NXT William Regal, dass es in dieser Show nur Tag Team Matches geben wird. Danach gab es schon das erste Tag Team Match der Show. Es war ein Match zwischen den Usos und Darren Young & Titus O'Neil, welches die Usos gewinnen durften. Dieses Match war ganz nett. Das Lag hauptsächlich an den Usos, die mir mal wieder gut gefallen haben. Danach kam es zu den Match Curt Hawkins & Tyler Reks gegen Alex Riley & Percy Watson, weil Curt Hawkins und Tyler Reks den Basketball von Alex Riley und Percy Watson weggeballert haben. Deswegen ein Match anzusetzten finde ich ein bisschen sehr dumm. Das Match selber war nur durchschnittlich. Dafür durfte aber mit dem Tag Team von Curt Hawkins und Tyler Reks das richtige Tag Team das Match gewinnen. Danach gab es mein Highlight der Show. Es war die Promo von Tyson Kidd und Michael McGillicutty. Die beiden sind zwar eigentlich gar nicht so gut am mic, aber diesmal haben sie mir gut gefallen. Ich muss echt sagen, das mir die Fehde zwischen den beiden richtig gut gefällt. Ich freue mich schon darauf wie die Fehde weitergeht. Das Main Event der Show war meiner Meinung nach das schlechteste Match der Show. Es war ein Match zwischen Derrick Bateman & Kaitlyn und Johnny Curtis & Maxine. Dieses Match war meiner Meinung nach mal überhaupt nicht gut.

Fazit: Das war insgesamt doch eine ganz nette Ausgabe von WWE NXT. Das Wrestling war nur durchschnittlich, dafür gab es diesmal eine gut Promo von Tyson Kidd und Michael McGillicutty. Dafür kann ich NXT aber nicht mehr als 3 Punkte geben.
 
The Usos also weiterhin nur noch bei Superstars & NXT zu sehen, man man man, so geht es doch nicht! Ebenso wie Kidd & Henning, die eine doch sehr brauchbare Promo rausgehauen haben, die durchaus zu einer Midcard Fehde gepasst hätte und echt gut bei SmackDown zu gebrauchen wäre, weil es eine Family vs Family Fehde ist und man diese echt bei den Main Shows zeigen sollte und nicht bei solch einer uninteressanten Show. Regal war als GM weiterhin nett, ebenso wie das Wrestling, aber weiterhin uninteressant. Ordentlich, aber mehr auch nicht.
 
Ich fand diese Tagteam-Idee garnicht mal schlecht.In beiden Matches mit festen Tagteams,konnten sich die festen Teams durchsetzen,was für die auch nochmal so ne Art Festigung in der Tagteamszene sein könnte.Außerdem könnte so Regal als neuer GM mehr auf sich aufmerksam machen.

The Usos durften im ersten Match gewinnen,gegen die zwei langweiligsten,die das NXT-Roster zu bieten hat,obwohl ich Young in den letzten Wochen nicht schlecht fand,doch was der heute abgeliefert aht,hatte O'Neil-Niveau.Deswegen war ich um so erfreuter,als ich gesehn hab,dass die Usos das Match dominiert haben.Die beiden haben nochmal den ein oder anderen unerwarteten Move rausgehauen.Die Usos gefallen mir von Match zu Match mehr,wenn die so weitermachen können die es als Tagteam echt weit bringen.
Pluspunkt im Match:Young und O'Neil haben am Anfang mit der Kopie des samoanischen Kriegertanzes,ne tolle Heelaktion gebracht.Außerdem kamen die Usos im Match als Faces echt gut beim Publikum an.

Die Matchentstehung der zweiten Paarung war ja mal Kindergarten :D
Aber schlecht war das Match dann nicht,wobei mich das auch nicht begeistert hat.Alle vier im Ring konnten überzeugen,vorallem das Finish hat mir ganz gut gefallen.
Mir gefällt die momentane Fehde um Reks/Hawkins und Regal.Regal versucht die zu bändigen und das anscheinend mit Erfolg,hoffe,dass es nicht so weitergeht und sich noch ne richtige Fehde draus entwickelt.

Dann ne Promo von Henning,der Kidd herauslockt.Henning hat aufjedenfall überzeugen können,der hat ne richtige Agressivität an den Tag legen können und auch Kidd hat dann seine Promo gut rübergebracht.
Somit hat man wohl die erste richtige Fehde bei NXT und ich finde es gut,dass sie dort stattfindet.Beide haben halt noch kein hohes Standing und würden bei den Main Shows glaub ich nicht so gut rüberkommen.Zudem würde sie in den Main Shows sowieso keine Zeit am Mic kriegen,so ist das ne tolle Vorbereitung für die beiden.

Man sollte Curtis und Bateman mal als ernsthafte Wrestler,weil schlecht sind die ja nicht.Das Match war dann aber nichts.Ich frag mich,wieso Kaitlyn und Maxine in einem MATCH(!) auseinandergehalten werden,die sollten doch aufeinander losgehn,oder hab ich da was falsch verstanden??
Außerdem soll die Scheiß-Seifenoper zu nem Ende kommen,wird einfach nur langweilig.

Fazit:Wieder zu viele Reviews,man hätte locker noch ein Match einbauen können,bzw. die Matches hätten länger dauern können.Trotzdem war das,was wir an Wrstling gesehn haben nicht schlecht war.Auch die Promo von Kidd und Henning war gut.Die anderen Segmente konnte man vergessen.Machen 5 Punkte.

PS:Langsam kann ne NXT-Championship eigeführt werden
 
Bei soviel Tag Team-"Aktion" war Langeweile eigentlich vorprogrammiert, denn außer den Usos hatte niemand als Tag Team was drauf, vielleicht waren Reks+Hawkins noch ganz unterhaltsam als Heels, aber die Matches waren alle nicht gut. 1+2 waren OK, das Main Event schlichtweg schlecht. Promotechnisch interessierte die Vierecks-Beziehung wahrscheinlich wirklich niemanden, während wie angesprochen Kidd-Hennig sehr gut war. Insebesondere der "Knödel" überzeugt mich in den letzten Wochen immer mehr, ein Push wäre echt erfreulich. Mit Intesität wie dieser kann man sich auf nächste Woche freuen, denn diese Woche war eher zum Vergessen. Gibt gelangweilte 3 Punkte.
 
Oben