ROH on SBG #25 Bericht aus Baltimore, MD (10.03.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Show beginnt mit einem Rückblick auf das Match zwischen Eddie Edwards und Roderick Strong aus der vergangenen Woche. Zunächst sieht man den kontroversen Pinfall von Strong, dann den von Edwards und am Ende die Ankündigung von Jim Cornette, dass es am 30. März bei Showdown in the Sun zu einem Triple Threat Match kommen wird.

Danach wird live in den Ring geschaltet, wo uns wie immer Kevin Kelly und Nigel McGuinness begrüßen. Die beiden reden zunächst über das Triple Threat Match, ehe man darauf zu sprechen kommt, dass der Titel an beiden Tagen auf dem Spiel stehen wird. Dabei erklären sie auch die genauen Regeln der Blind Destiny Challenge des heutigen Tages, welche ihr im Detail natürlich bei uns bereits finden konntet. KLICK!

Erklärt wird das Ganze von Jim Cornette, der davon spricht, dass man unbedingt an beiden Abend ein Match um den ROH World Title haben wollte. Dabei wirft Cornette die Frage auf, wie man ein Match am Samstag haben kann, wenn man den Gewinner vom Freitag nicht kennt. Die Blind Destiny Challenge umgeht dieses Problem und bieten in Abhängigkeit vom Match am Freitag einem von drei Gewinnern des heutigen Tages eine Chance auf ein Titelmatch. Jeder der Teilnehmer des Triple Threat Matches wird auch am Samstag ein Match haben und beim Gewinner geht es auch um den Titel gegen den entsprechenden Gegner, der heute für jeden ermittelt wird. Dabei wird es in der Show zu folgenden Matches kommen: Jay Lethal vs. Kenny King, Adam Cole vs. Kevin Steen und Michael Elgin vs. Kyle O’Reilly.

Nach einer Werbeunterbrechung steht das erste Match des Abends an, doch zunächst bekommen wir wie gewohnt ein paar Worte der beiden Gegner zu hören, Kenny King und Jay Lethal.

1. Match
Blind Destiny Challenge – Gewinner kämpft am 31. März gegen Roderick Strong
Jay Lethal gewann gegen Kenny King via Pin nach einem Konter mit einer Bridge

Nach einer weiteren Werbepause hören wir die Kommentare von Adam Cole und Kevin Steen zu ihren anstehenden Match. Der Sieger wird am 31. März auf Eddie Edwards treffen und Cole kommt darauf zu sprechen, wie es wäre, gegen seinen Tag Team Partner und Mentor anzutreten. Er gibt an, dass es keinen Unterschied machen würde, gegen wen er antritt und er wird sich nicht zurückhalten, nur weil Edwards sein Gegner ist. Steen hingegen ist der Ansicht, dass Cole sich eher Gedanken machen sollte, wie er nach dem heutigen Match seine Karriere neu aufbaut. Für ihn geht es nur um das gewinnen des Titels und darum, dass Cornette sein „f***ing mind“ verliert.

2. Match
Blind Destiny Challenge – Gewinner kämpft am 31. März gegen Eddie Edwards
Kevin Steen gewann gegen Adam Cole via Pin. Nach zwei Superkicks von Cole blieb Steen stehen, spuckte Cole ins Gesicht, zeigte eine Alley Oop Power Bomb, eine Running Lariat und beendete das Match mit dem F5.

Nach dem Match setzte Steen noch einen Pildedriver bei Cole an, doch Edwards machte den Save.

Nach einer weiteren Werbepause kommen wir zu Inside ROH. Dabei wird über das World Title Match bei „Showdown in the Sun –Day 1“ gesprochen. Strong scheint von der Matchidee gar nicht begeistert zu sein, Edwards sieht das ähnlich. Cornette hätte statt des Triple Threat Matches das Match aus der vergangenen Woche komplett neu starten sollen. Weiterhin gibt Strong an, dass Edwards nicht in der Lage sei, Richards zu besiegen, ganz im Gegensatz zu ihm selber. Allerdings kann er das nicht mit Eddie in seinem Rücken, also müsse er sich zunächst um diesen kümmern. Eddie sieht das jedoch etwas anders und macht Strong darauf aufmerksam, dass zwei Leute im Ring stehen, die ihm jederzeit in den Hintern treten können und auch wollen. Bei einem solchen Match könne jeder gewinnen und jeder verlieren.
Für Roderick ist die Rechnung allerdings einfach. Eddie und Davey müssen sich die Schei*e aus dem Leib prügeln, damit er nur noch die Reste aufsammeln muss.

Nun folgen Kommentare von Mike Bennett und Maria zu dessen Match mit Lance Storm. Bennett gibt an, dass er sich gar nicht bewusst war, bei den alten Herren so beliebt zu sein, dass sie jetzt sogar unbedingt Matches gegen ihn haben wollen.

Weiterhin wird bekannt gegeben, dass es am 31. März ganze vier Main Events geben wird. Die drei Matches der Blind Destiny Challenge sowie das Match um die ROH World Tag Team Titles zwischen den Briscoes und Wrestlings Greatest Tag Team. Dabei warnen die Briscoes ihre Gegner gleich mal vor, dass jemand mit einer Trage aus Florida abtransportiert werden wird.

Nach einer erneuten Werbeunterbrechung sehen wir den ROH World Champion Davey Richards, wie er Kevin Kelly und Nigel McGuinness Gesellschaft leistet. Davey gibt an, mit dem Sieger auf das kleinere Böse zu treffen. Kyle sei sein Trainingspartner, während Elgin zu den stärksten Männern im Business gehöre.

Es folgen die Kommentare der beiden Wrestler zum Match. O’Reilly gibt an, dass die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird, wenn der World Title im Spiel ist. Wenn er das Match allerdings bekomme, wird er es nicht so machen wie Eddie Edwards, sondern es wird ein ehrenvoller Kampf mit viel Respekt werden und sie werden ungeachtet des Ausgangs Freunde bleiben.
Truth Martini sieht das ein bisschen anders und rechnet Kyle keinerlei Chancen auf ein Match gegen Davey aus. Elgin soll heute kurzen Prozess machen, denn wenn am Freitag etwas schief gehen sollte, will er einen Backup-Plan haben.

3 Match
Blind Destiny Challenge - Gewinner kämpft am 31. März gegen Davey Richards
Michael Elgin gewann gegen Kyle O’Reilly via Pin nach der Spinning Sitout Powerbomb. Zuvor kam es zu einem versuchten Eingriff von Strong, den Elgin zu einer Buckle Bomb nutze. Zwar versuchte Richards noch Strong am weiteren Eingreifen zu hindern, doch Elgin zog bereits seinen Finisher durch.

Damit geht die Show Off-Air
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig starke, wrestlingbezogene Show. Alle drei Matches waren mehr als ordentlich, bei jedem wurde der jeweilige Charakter sehr gut dargestellt und Steen natürlich der absolute Hammer nach den Superkicks. Das Match gefiel mir dann trotz des klaren Sieges am besten, wenngleich die anderen beiden auch stark waren für eine Wochenshow.

Die Promo der Briscoes war dann auch wieder herrlich, dieses Mal aber auf einer sehr ernsten Ebene. Elgin wirkte in seiner Ansage vor dem Match jedoch etwas, als hätte er Verstopfung und O'Reilly, ich weiß nicht so recht, im Ring hat er wirklich ne Menge drauf, aber ich kaufe ihm den ersten und harten Buben nicht so recht ab, er wirkt auf mich abseits des Ringes immer komplett austauschbar.

Alles in allem aber ne Starke Show, ich gebe 10 Punkte.
 
1. Match
Blind Destiny Challenge – Gewinner kämpft am 31. März gegen Roderick Strong
Jay Lethal gewann gegen Kenny King via Pin nach einem Konter mit einer Bridge

Natürlich hatte man durch die Blind Destiny Challenge nicht so viel Zeit für jedes Match wie es eigentlich haben sollte, schließlich standen in jedem Match mindestens solide Worker. Für den Opener hat man hier aber genau das Richtige gewählt, muss nicht allzu lang sein, aber volle Power und richtig Tempo, was beide drauf haben. Der Sieger war denke ich ziemlich klar, mit Lethal vs. Strong sollte dann die TV Titel Fehde gestartet werden, für den Strong ja noch einen Shot hat. Vor allem athletisch war das mal wieder ein richtig starkes Match, wenn Kenny King nicht ganz so lange Beine hätte, könnte er ähnlich explosiv wie Shelton Benjamin sein. Aber auch so immer wieder klasse anzusehen, wie bei der Szene am Turnbuckle. Finish war auch noch mal klasse, da man somit Kenny King durchgehend gut aussehen lassen hat, was ihm sicherlich helfen wird. Der ANX ist mein großer Favorit auf die nächste Tag Team Titel Regentschaft.

2. Match
Blind Destiny Challenge – Gewinner kämpft am 31. März gegen Eddie Edwards
Kevin Steen gewann gegen Adam Cole via Pin.

Das Match startete mit dem harten Part außerhalb des Rings sowie Steens Moonsault gleich mal auf hohem Niveau, die Zuschauer waren ebenfalls wach, so macht Wrestling doch Spaß. Aber auch Cole zeigte kurz darauf wieder sein großes Potenzial, er wrestlete so, dass es nicht ein Mal unrealistisch aussah, dass er mit dem großen Kevin Steen mithalten konnte. Ab dem Zeitpunkt an dem Cole zurückkam entwickelte sich dann auch ein richtiges hochklassiges Match. Wie sich beide dann teilweise harte Moves in so schneller Abfolge um die Ohren hauten war schon klasse, zudem immer richtig gut gesellt.

Zu Inside ROH kann ich nur sagen: Roddys Micwork? That sucks :D
If he would improve it? Now, that wouldn't suck :D

3. Match
Blind Destiny Challenge - Gewinner kämpft am 31. März gegen Davey Richards
Michael Elgin gewann gegen Kyle O’Reilly via Pin nach der Spinning Sitout Powerbomb.

Auch in diesem Match lieferte man eine überdurchschnittliche Leistung. Dank stiffer Kicks von O'Reilly konnte man auch hier gut einen glaubhaften Schlagabtausch aufbauen und darüber hinaus harmonierten beide ziemlich gut, sodass Elgin durchaus mal einen netten Powermove als Konter auspacken konnte. Dazu hatte man mit den beiden sicken Back Suplessen von O'Riley auch noch echte High-Profile Moves im Match. Vor allem wurde aber auch Elgin immer wieder sehr gut von Kelly, McGuiness und Richards over gebracht.

Wrestlerisch hat man das Beste aus der einen Stunde Sendezeit rausgeholt, lediglich ein richtig starkes Segment fehlte noch. Aber da ich Raw auch 10 Punkte gegeben habe, wird ROH auch etwas over the top bewertet und bekommt volle 12 Punkte für diese Ausgabe.
 
Klasse Wrestling Episode! Die Bling Destiny Challange war eine super Idee und man sah gutes Wrestling, wobei ich mich doch wundere, wie man nur auf 24 Minuten gekommen ist, obwohl Promos & Segmente immer nur geringe Zeit abziehen. Wenn man dien Rückblick dazu rechnet, ist es vielleicht deswegen, aber ich weiß nicht so recht. Wobei es doch einige nette Promo Sachen gabs.
 
Ring of Honor begann schon gleich einmal ganz gut. Das Match Jay Lethal vs Kenny King konnte mich überzeugen, auch wenn mehr drinnen gewesen wäre, und Lethal konnte sich am Ende erwartungsgemäß durchsetzen. Das zweite Match zwischen Kevin Steen und Adam Cole war dann noch besser, was auch zu erwarten war, da Steen momentan einfach nur noch awesome ist. Das beste Match war für mich dann das Main Event, bei welchem Michael Elgin auf Kyle O'Reilly traf. Beide zeigten eine tolle Leistung, ehe sich Elgin in einem spannenden Match den Sieg holte. Das war eine richtig tolle Ausgabe von RoH, bei welcher uns drei gute bis sehr gute Matches geboten wurden und welche von mir gute 10 Punkte bekommt. Für die 12 hat es leider nicht mehr ganz gereicht.
 
Wieder eine Klasse Show. Und wrestlerisch sogar durchgehend stark, ohne das auch nur ein Match abfiel. Das man versucht mit so einer Challenge etwas Spannung in die Weeklys zu bringen ist legitim. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so leicht zu durchschauen war. Im ersten Match legten Lethal und King dann gleich zu Beginn gut los, und brachten ein ordentliches Match auf die Matte. Auch wenn natürlich klar war das Lethal das Match am Ende gewinnt. Als zweites kam das Match Steen vs. Cole, und Steen zeigte auch gleich mal warum er keine Hardcore-Stipulationen braucht um Klasse Matches abzuliefern. Einen Moonsault von einem Mann seiner Statur habe ich in der Form noch nie gesehen. Auch nicht früher von Vader. Aus dem Lauf heraus hat der das nämlich nicht hinbekommen, das sah immer etwas wackelig aus. Auch Cole gefiel mir wieder richtig gut. Auch für mich war dies das beste Match des Abends. Das letzte Match folgte aber nicht weit dahinter. Mittlerweile überzeugt mich Elgin fast jedes mal im Ring. Seine Powermoves sind auch oft kreativ vorgetragen, und man weiß nie welcher Slam letztendlich kommt. O'Reillys Qualitäten stehen eh außer Frage. Ebenfalls ein richtig gutes Match.

Fazit: Ganz starke Show von ROH. Zur Höchstpunktzahl fehlte eine starke Promo, deshalb gibt es 10 Punkte!
 
Eine sehr starke Show,alle Matches wussten zu überzeugen.
Die Ausgabe beginnt mit der Ankündigung,zur ziemlich komplizierten Bilind Destiny Challenge.Irgendwie hab ich dann doch gechekt,nachdem ich fünfmal den Link von Zack durchgelesen habe.
Dann gabs dar erste Match dieser Challenge,in dem beide Wrestler ne starke Leistung gezeigt haben.Lethal wird wohl nicht die Challenge gewinen,eher wird einer der anderen,die noch in der Challenge sind mit ihm zu tun haben,natürlich um seinen TV-Title.Kenny King hat auch ne gut aussehen lassen.Das er nicht gewinnt war klar,denn er ist mit dem ANX ganz gut beschäftigt.
Das Aufeinandertreffen zwischen Steen und Cole war dann doch ne Spur zu einseitig.Klar,Steen hat tolle Moves drauf.Das was man von den beiden dann sah war große klasse.Beide zeigten tolle Aktionen,wobei ich über die von Steen schon erstaunt war.Ein großartiger Athlet,für seinen Körperbau.
Das letzte empfand ich nicht so stark,wie die anderen beiden Matches.Trotzdem gabs auch in diesem Match tolle Aktionen und Elgin hat den ein oder anderen guten Powermove ausgepackt.Auch O'Reilleys Dropkich außerhalb des Ringes auf Elign in der Ecke war ne tolle Aktion

Fazit: Gewohnt gutes Wrestling.Bei den Promos waren nicht nur gute dabei.Aber alles in einem 10 Punkte
 
Wieder einmal eine tolle RoH Show! Aber das sind wir von Ring of Honor ja schon gewohnt. Das Wrestling in dieser Woche war unglaublich stark. Alle 3 Challenge Matches waren richtig gut. Und mit dieser besonderen Challenge schaffte man es auch, etwas mehr Spannung in die TV Shows zu bringen, toll. Promotechnisch gab es in dieser Woche allerdings leider etwas weniger. Schade. Aber jetzt zu den Einzelnen Matches. Mit TV Champion Jay Lethal vs. Kenny King hat man genau das richtige Match zum Opener gemacht. Beide haben eine tolle Leistung gezeigt und das Match hat mir richtig gut gefallen. King zeigte mir mal wieder warum ich ihn zusammen mit Titus bald als Tag Team Champion sehen will und auch Lethal konnte mich endlich mal wieder überzeugen. Im 2. Match hatte es Kevin Steen mit Adam Cole zu tun und auch dieses Match war stark. Kevin Steen ist einfach ein genialer Wrestler und auch Adam Cole kann immer wieder überzeugen, der Sieg von Steen war natürlich absolut klar, für mich das beste Match des Abends! Der Main Event war ebenfalls ein richtig gutes Match. Michael Elgin ist wie Steen ein toller Wrestler und Kyle O'Reilly hat meiner Meinung nach auch sehr gute Skills im Ring. Möglicherweise ist der gute O'Reilly ja sogar bald unser nächster Television Champion. Tolle Show - 10 Punkte!
 
Also erstmal muss ich sagen, dass die Ankündigung bzw. Ansetzung der Blind Destiny Challenge gar nicht mal so schlecht ist, man gut Spannung für die heutige Show und auch den ersten Tag von Showdown in the Sun erzeugen konnte und zudem 3 super Ansdetzungen hat. Beim ersten Match dann war ich ziemlich entäuscht, denn das war mMn überhaupt nichts und einfach nur langweilig. Zwar hatte sich das Match in der Endphase ein wenig gesteigert, aber tol fand ich es jetzt nicht. Vor allem im Gegensatz zum nächsten Match, denn das war einfach nur geil und von Anfang an nur gut und hat echt Lust auf mehr gemacht. Vor allem Steen hat zum Teil tolle Aktionen gezeigt und es ist eigentlich schade dass das Match nicht länger gedauert hat. Na gut so schade war es dann auch noch nicht, da das Dritte Match wieder relativ gut war, zwar mMn nicht so ganz an das erste heranreicht, aber auch top war. Auch wenn ich die Ablenkung am Ende nicht gebraucht hätte, gab es da echt nichts zu meckern und daher hat mir die Show auch nicht schlecht gefallen und ich würde 7von 10 Punkte zücken.
 
Oben