ROH: O'Reilly und Cole bekommen Chance auf den ROH World Television Championship!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie Ring of Honor nun offiziell bestätigt hat, bekommen sowohl Kyle O’Reilly, als auch Adam Cole in den kommenden Wochen eine Chance auf den ROH World TV Title, welcher aktuell noch von Jay Lethal gehalten wird. Man sei mit den Leistungen beider in den vergangenen Monaten sehr zufrieden und besonders ihre Performance bei der 10th Anniversary Show, wo vor allem Adam Cole mit dem erfolgreichen Pin gegen ROH World Champion Davey Richards beeindruckte, hat bei den Offiziellen Eindruck hinterlassen. Daran änderten auch die Niederlagen im Rahmen der Blind Destiny Challenge nichts, denn beide Wrestler brachten zwei aussichtsreiche Kandidaten auf den ROH World Championship bis ans Limit.

Der erste im Bunde wird dabei Kyle O’Reilly sein, der am 30. März bei „Showdown in the Sun“ den Champion herausfordern wird. O’Reilly hatte dazu folgendes zu sagen:
„Das ist mein Moment um zu glänzen. Nicht an der Seite von Davey, wie sehr das auch ein Privileg ist, und nicht mit Adam im Gepäck, sondern ich stehe ganz alleine auf meinen eigenen zwei Füßen. Jay hatte ein paar eindrucksvolle Kämpfe mit Davey, einen davon habe ich mir sehr, sehr gut angeschaut, da ich tief in meinem Herzen wusste, dass ich eines Tages Jay persönlich im Ring gegenüberstehen werde. Ich habe beobachtet, ich habe gelernt und ich werde mir bis zum klingeln der Ringglocke weiter die Tapes ansehen. Ich hoffe dein Kopf ist ganz bei der Sache Jay und du denkst nicht darüber nach, wer das World Title Match gewinnt und hoffst nicht, dass es Roderick irgendwie gelingen wird, damit du deinen Shot bekommst. Ich hoffe, dein Fokus ist auf mich gerichtet, wenn du auch nur eine Chance haben möchtest, den Titel zu behalten. Du konntest Davey an zwei verschiedenen Zeitpunkten nicht besiegen und ich trainiere mit ihm jeden Tag; Du machst die Rechnung!“
Anschließend wird der Titel in der Du Burns Arena ein weiteres Mal auf dem Spiel stehen, wenn Adam Cole seine Chance erhält. Leider weilt Cole zurzeit auf einer Tour durch Japan, sodass er für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war. Fest steht aber, dass er ungeachtet des Ausgangs in Ft. Lauderdale seine Chance erhalten wird.

Wie das ganze allerdings aussehen könnte, wenn O’Reilly den Titel am 30. März holt ist nicht bekannt, denn bekanntlich kommt es am zweiten Tag des Events, am 31. März, zu einem Singles Match zwischen Cole und O’Reilly. Da dies aber in der Planung anscheinend nicht berücksichtigt wurde kann man aktuell davon ausgehen, dass Lethal seinen Titel am 30. März verteidigen wird.

Also, zwei TV Title Matches, O’Reilly vs. Lethal am 30. März und Cole bekommt im Rahmen der TV-Tapings am 7. April seine Chance gegen den Sieger. Wird einer der früheren Future Shock Partner schon bald seinen ersten Titel in Ring of Honor gewinnen können?


Quelle: rohwrestling.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das kommt jetzt aber plötzlich. aber nicht ganz unverdient. Jetzt wo sich beide wohl im Singlebereich beweisen werden, warum die beiden nicht gleich mal in ein Titelmatch stecken. Wird wohl darauf hinauslaufen, das einer den Titel gewinnen wird und wir einen schöne Fehde Cole vs. O'Reilly sehen werden. Wer den Titel gewinnt ist mir dabei fast schon egal, beide sind großartige Athleten.
 
Schöne Geste um beide weiter in den Fokus zu stellen, haben sie sich auch verdient. Denke aber, dass Lethal sich die Siege sichern wird und seinen Titel dann an Roderick Strong abgeben muss, dieser fällt nämlich so langsam aber sicher aus dem Main Event wenn man die beiden Jungen weiter pusht und Kevin Steen auch so langsam hochgezogen wird.

Allerdings muss ich sagen, dass die ganzen Matchkonstellationen bei Showdown in the Sun und auch die ganzen offenen Titelshots so langsam echt unübersichtlich werden. Auf die Tag Team Titel haben noch 4 Teams einen Shot (Die Australier, ANX, Bucks, Jigsaw & Hallowicked), auf die TV Championship 3 Stück und bei der World Championship haben wir ein komplexeres Gebilde für Showdown in the Sun.
 
Allerdings muss ich sagen, dass die ganzen Matchkonstellationen bei Showdown in the Sun und auch die ganzen offenen Titelshots so langsam echt unübersichtlich werden. Auf die Tag Team Titel haben noch 4 Teams einen Shot (Die Australier, ANX, Bucks, Jigsaw & Hallowicked), auf die TV Championship 3 Stück und bei der World Championship haben wir ein komplexeres Gebilde für Showdown in the Sun.

Nicht ganz richtig, die Australier bekommen "nur" ein Proving Ground Match. Das WGTT bekommt den Shot in Ft. Lauderdale, Jigsaw & Hallowicked am 28. April und die Bucks hatten ihren doch grade bei der Jubiläumsshow. Bleibt eigentlich nur der ANX, für den man noch kein festes Datum hat.

Ich stimme aber grundsätzlich zu, dass man nicht zu viele Titelmatches für die Zukunft versprechen sollte. Grade was aktuelle Fehden anbelangt ist dass immer etwas hinderlich, wenn man einkalkulieren muss, dass ein Wrestler bis zu einem bestimmten Punkt noch ein Titelmatch bekommen muss. Das macht sich vor allem beim TV Title bemerkbar, wo man sich sehr schwer tut, ne neue Fehde ins Rollen zu bringen und wo Lethal grade an allen Ecken und Enden mit dem halben Roster beschäftigt ist. Und warum man Elgin, der ja noch einen Shot auf den World Title hat, nun in Ft. Lauderdale zusätzlich noch ein Match gegen Richards gibt, dass weiß wohl nur ROH selber.

Trotzdem sind die Shots natürlich verdient, ich würde bei einem Wechsel aber in jedem Fall einen Titelgewinn von Cole bevorzugen. Dadurch könnte man die Spannungen weiter aufbauen und O'Reillys Heelturn weiter vorantreiben. Außerdem kann ich mit Cole eh mehr anfangen. :D
 
Völlig Richtig, hätte ich das Board hier nicht, würde ich überhaupt keinen Plan mehr von den ganzen Shots haben.Die Situation ist natürlich auch grade etwas extrem, vor allem mit den doppel-PPV Ende des Monats.
Zur Sache, so langsam verstaubt der Titel ein wenig bei Lethal und es wird bald Zeit, dass dieser den besitzer wechselt. Wären es Cole oder O'Reilly könnte ich mich damit gut anfreunden, doch ich glaube noch nicht daran, eher werden die beiden gegeneinadner fehden, wenn man O'Reillys Turn durchzieht.
Ich glaube eher, dass sich Strong oder auch Bennett den Titel in nächster Zeit sichern könnten. Und dann haben wir da auch noch Ciampa, der sicher auch nochmal einen Shot erhalten wird.
 
Beide haben sich diesen Titleshot verdient und auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, hoffe ich auf einen Titelgewinn von Cole oder O'Reilly mit anschließender Fehde der beiden. Das wären dann wieder einmal richtige Leckerbissen, die wir hier von RoH serviert bekommen würden, aber daran glaube ich irgendwie nicht. Lethal wird den Titel zwar sicherlich nicht mehr lange halten, aber ihn dann entweder gegen Strong, der noch einen Titelshot hat, oder gegen Tomasso Ciampa, dessen Fehde mit Lethal wahrscheinlich noch nicht zu Ende ist, verlieren. Ich hoffe aber ganz klar darauf, dass nicht Ciampa am Ende der Titelträger sein wird, denn er hat meiner Meinung nach nichts besonderes. Im Ring ist er nicht mehr als Mittelmaß und sonst ist er nur noch langweilig. Auf jeden Fall ist das Geschehen um den TV Title ziemlich spannend, da es noch einige offene Shots gibt und es nicht klar ist, wer am Ende der nächste Titelträger wird. Auf die beiden Titelmatches von Lethal gegen Future Shock freue ich mich auf jeden Fall, da diese sehr vielversprechend klingen und man daher einiges erwarten kann. Außerdem freut mich der Push der beiden, da ich in beiden viel Potential sehe. O'Reilly muss zwar noch an seiner Ausstrahlung und so arbeiten, aber da er noch ziemlich jung ist, bin ich hier optimistisch. Von den In Ring Skills her sehe ich in ihn aber auf jeden Fall einen zukünftigen Main Eventer.
 
Oben