WFE Unleashed #09 (Staffel 3) aus Bonn/Deutschland (17.03.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #09 (Staffel 3) aus Bonn/Deutschland (17.03.2012)

1.Match
Singles Match

Phillip Bourne vs. Janinho w/Yasu Aragaki

2.Match
Singles Match

Legend Thriller vs. Valentin Petrov

3.Match
Tag Team Match

Vaan w/Demonic Damien & Johnny No Last Name w/Titan vs. Black Acid (Colly Black & The Acid)

4.Match
Singles Match

Darius Xander vs. Nexus 3D

5.Match
Singles Match

Germanus vs. John Marsten


Credits:
1.Match: Dogu Alman King
1.Segment: WFE
2.Segment: WFE
2.Match: FrozenIce
3.Segment: WFE
3.Match: Travis
4.Segment: WFE
4.Match: HarderStyle
5.Segment: K-M
5.Match: FrozenIce


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Ich war heute in Bonn, habe aber leider keinen WFE Star zu Gesicht bekommen :( ^^
 
Jungs, ich will zwar nicht jemanden hetzen, aber langsam sollten hier mal was gepostet werden. Tut uns doch mal diesen gefallen :(
 
Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Ray Jordan
Match of the Night: Tag Team Match
Superstar of the Night: Roccy Doom
OMG-Moment: Doom wird zerstörerisch
 
Seufz, seit langem hab ich mal wieder ne Show gelesen (letzte war letztes Jahr etwa...denke ich) und seit dem muss ich gestehen, dass es einen starken Qualitätsanstieg gab. ^^
Lang- wie auch Kurzfristiges lesen sich spannend und flüssig. Es gibt genügen freie Autoren, die sich von euch n Scheibchen abschneiden können.
 
Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Der am Boden liegend, schwitzende Germanus
Match of the Night: Main Event, fand es auch toll dass das Ende nochmal gut verkauft wurde.
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Das Ende von Xander/Nexus(Auch dass die Kommentatoren Xanders Posen lustig finden), der Acid Upset(echt gute Weiterführung der Fehde und mit überaschendem Matchende, was auch positiv ist, da ich den Sieg nicht erwartet hätte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal eine tolle WFE Show mit sehr guten Matches und endlich auch mal wieder Promos auf einem sehr hohen Niveau. Vorallem der Main Event und die Promo von Neo-Frakes und Ray Jordan konnten besonders überzeugen. Und dafür gibt es eine glatte 1. Schade, dass so wenig aktive WFE'ler ihre Meinung posten. Denn blöden kleinen Kasten sollte man schon ausfüllen können...

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Ray Jordan und Neo-Frakes
Match of the Night: Main Event: Germanus vs. John Marsten
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Ray Jordan und Neo-Frakes
 
Ales Opener gab es diese Woche also mal wieder ein Match, schön dass im ersten Segment nicht immer erst der Main Event festgelegt werden muss. Kurz und knackig war dieses Match, ein paar nette Manöver, vor allem die Suicide Dive von Bourne einfach mal so unterstrich dessen Gimmick sehr gut, und dann kam die Hauptsache in Form von Rocco Doom. Der Biker lässt sich ganz offensichtlich nichts vorschreiben und geht jetzt auf Zerstörungstour, gefällt mir gut. Daumen hoch schonmal hierfür. Al-Asadi und Devil dürften dann bald dem Stable den Rücken zukehren, ich rechne sowieso in naher Zukunft mit dem Zusammenbruch von TNA.

Der Iron Man lässt ein paar Standard Babyface Parolen los, mehr war das nicht. So ein wirkliches Gimmick ist da immernoch nicht zu erkennen außer das des Super Faces, das nie cheatet, immer nett zu den Fans ist und tut/sagt was man von ihm erwartet. Auf lange Zeit gesehen muss mit diesem Charakter etwas passieren, sonst wird er ganz schnell langweilig.

Kommen wir zum genauen Gegenteil, einem sehr interessanten Charakter namens Arthur Smith. Seine Geschichte rund um Tantalos und der Bezug auf Valentin Petrov war ein richtig toller Einfall und mal etwas, das man nur ganz selten irgendwo sonst zu Gesicht bekommt. Großes Lob für diese Storyline bisher.

Das "gemischte" Tag Team Match zwischen Titelträger & Herausforderer gegen Black Acid wurde richtig gut gelöst, der eine Teil verträgt sich richtig gut, der andere Teil würde sich am liebsten Gegenseitig die Kauleisten einschlagen bzw. eintreten. Mit ein paar unglücklichen Zwischenfällen gewann die Fehde dann auch wieder an Heat, bisher macht man auch hier alles richtig und verlagert die Konflikte der beiden Face Teams auf den Teil, der eher eine "Mean Streak" hat. Ob man hier etwa einen Double Split und kompletten Partner Tausch vorhat, so wie es ihn bei RoH gab? Glaube ich eher nicht dran aber hier deutete schon einiges darauf hin.

Die Resistance verliert auch noch ein paar eher uninteressante Worte, solangsam sollte sich die Fehde gegen TNA wirklich dem Ende entgegen neigen. Ich denke, dass King am Ende über die Folgen seines Sieges gegen Bobi stolpern wird und sich so der Kreis schließt.

Mit Nexus gegen Xander hatten wir dann einen zumindest zu Beginn echten Brawl, es gab ordentlich Saures und keiner der beiden schenkte dem anderen irgendwas. Mit der Zeit wurden dann auch ein paar schöne Manöver eingebaut, nur die Shooting Star Press fand ich etwas übertreiben, soetwas sollte dann von so einem Koloss schon das Finish sein. Nichtsdesttrotz baute man im Verlauf des Matches immer mehr Heat auf, am Ende gingen mit Xander dann die Pferde durch und er gab das Match freiwillig verloren, um seinem Gegner wehzutun. Dass Nexus sich darüber allerdings freut, will mir nicht so ganz einleuchten. Er hat gewonnen, okay, aber das nur ein eher unbedeutendes Match via DQ und im Gegenzug hat er jetzt auch eine schöne dicke Wunde an der Stirn. Also mich würde das nicht freuen. :D

Die Jordan/Frakes Promo war schon letzte Woche richtig stark und auch in dieser Ausgabe stellte sie wieder mit Abstand die Promo of the Night. Ray Jordan trennt sich mit dieser Fehde hoffentlich auf Dauer vom Zack Ryder Klon-Gimmick und entwickelt einen etwas eigenständigeren Charakter. Von Neo-Frakes brauche ich gar nicht erst anzufangen, dieses diabolische A-Loch muss man einfach mögen. Wenn die WWE doch nur soetwas mit Kane-Ryder-Eve geschafft hätte.

Zum Main Event äußere ich mich nicht, da dieser ebenso wie Match 2 von mir stammt.

Qualität der Show: Schulnoten 1-
Promo/Segment of the Night: Neo Frakes & Ray Jordan
Match of the Night: Tag Team Match
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Rocco Doom macht sein eigenes Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
Singles Match
Phillip Bourne vs. Janinho w/Yasu Aragaki

Vom Stil her hatte man hier das Potenzial eines sehr guten Openers. Außerdem erwartete ich, dass Bourne am Ende auf jeden Fall der stehende Mann sein würde, da er momentan mit neuem Gimmick gepusht wird, was mich allerdings noch nicht recht überzeugen mag. Es entwickelte sich dann auch ein Match mit relativ hohem Tempo und einigen schönen Moves, in denen Bourne insbesondere durch den einen Nearfall gut gestärkt wurde. Deswegen vestehe ich auch nicht warum er dann am Ende von Doom demontiert wurde. Klar will man Doom scheinbar als Zerstörer mit jeder Menge Impact debütieren lassen, aber dann hätte er lieber das Tag Team der Faces attackieren sollen.

7,5 Punkte

Danach bookte man weiter TNAs Krise. Ich persönlich hoffe, dass das Kapitel TNA beim Rumble endgültig beendet ist. Dass man Doom wieder als Einzelgänger darstellt gefällt mir gut, knüpft an seinen letzten WFE Run an.

2. Match
Singles Match

Legend Thriller vs. Valentin Petrov
Hier war zu erwarten, dass der Champion verteidigt, alles andere hätte wenig Sinn gemacht. Sehr schön fand ich dann die Anfangsphase. Während der Big Man Petrov größtenteils dominierte, attackierte der Champion in seinen Phasen immer wieder die Kniekehle, um sich so über kurz oder lang einen Vorteil zu verschaffen. Am Ende hätte ich mir allerdings einen cleanen Sieg gewünscht, möglicherweise eben auch durch Submission, da Legend Thriller ja auch immer als smarter Typ dargestellt wird (in diesem Hinblick passt natürlich aber auch das Ziehen an der Hose).

8 Punkte

Danach wieder ein Brett einer Promo von Arthur Smith, der langsam wieder genau richtig in Szene gesetzt wird. Da kann man sich nocht auf den weiteren Verlauf der Story mit Petrov freuen.

3. Match
Tag Team Match

Vaan w/Demonic Damien & Johnny No Last Name w/Titan vs. Black Acid (Colly Black & The Acid)
Auch hier konnte man den Ausgang durchaus erwarten, nämlich dass das Team welches aus Champion und Challenger besteht verlieren würde. Mit Black Acid baute man so außerdem weiter ein neues Team in der Division auf. Auch hier ein recht schneller und schöner Beginn, bei dem beide Teams sogar mit Tag Team Aktionen punkten können, sodass wir soweit ein relativ offenes Match hatten. Klasse dann der zweite Teil, in welchem zuerst Johnny schön isoliert wird, während das zusammengewürfelte Team ein starkes Comeback feiert, auch das Finish wurde im Zuge der Story stark umgesetzt.

9,5 Punkte

4. Match
Singles Match

Darius Xander vs. Nexus 3D
Zu Beginn war das erst ein Mal ein beeindruckendes Kräftemessen, in dem sich niemand einen Vorteil sichern konnte, ehe sich so langsam aber immer deutlicher Nexus 3D als der dominantere Worker herausstellte. Nach Nexus' Dominationsphase schaffte Xander aber ein beeindruckendes Comeback, ich finde nur, dass bei dieser Masse jetzt schon manche Moves relativ unrealistisch waren. Zum Beispiel die Back Body Drop Vorlage in den Samoan Drop oder auch eine Shooting Star Press. Auch sollte bei einem Powerslam auf dem Kommentatorentisch dieser durchbrechen. Dazu finde ich hatte man am Ende einen ganz schönen Overkill im Match, beide Kritikpunkte geben leiter großen Abzug.

5 Punkte

Dann wieder eine ganz starke Vorstellung von Frakes und Jordan. Mir gefällt der Aufbau der Story momentan wirklich gut, die Frage nach dem Segment ist nun wie es weitergeht. Kommen Mia und die Familie zum Ring und feiern mit Jordan einen Sieg, wird Frakes ziemlich geschwächt, trotz seiner Maske. Gewinnt der momentan so dominierende Frakes in einer selbst gewählten Stipulation, muss man aber wohl auch seine Versprechungen gegenüber Jordan erfüllen und in dieser Story bestünde viel Potenzial zum Positiven, aber auch zum Negativen.

5. Match
Singles Match

Germanus vs. John Marsten
Das vielleicht prestigeträchtigste Aufeinandertreffen der WFE seit der Wiedereröffnung. Genau das beachtete man auch wunderbar in diesem Match, der hin und her wiegende Kampf auf allerhöchstem Niveau gefiel mir wirklich klasse. Insbesondere der erste Teil, bis die beiden Heavyweights wieder zurück im Ring waren. Dass sich beide sehr gut kennen wurde danach unter anderem mit vielen Kontern bei Signatures schön unterstrichen, gerade bei diesen beiden fühle ich mich auch immer an ROH Main Events erinnert, die es auch immer schaffen sehr stiff auszusehen und einen Anflug von Overkill zu haben, bei denen man darüber aber hinweg sieht. Genau an diese Promotion wurde im Match dann auch noch erinnert (Wobei mir "Fuck 5" besser gefallen hätte :D). Das Finish war dann natürlich noch mal Dramatik und Klasse pur.

10 Punkte

Die Segmente bekommen ebenfalls volle Punktzahl und damit kommt man auf 50 von 60 möglichen Punkten. Das macht einen Schnitt von 8,3 Punkten.
Qualität der Show: 2+ / 1- (12,45/15)
Promo/Segment of the Night:
Frakes & Jordan
Match of the Night:
Main Event
Superstar of the Night:
Germanus
OMG-Moment:
Frakes' Spielchen mit Jordan
 
Eben zu dem was FrozenIce wissen wollte, das Nexus 3D sich freut, sollte nicht so aussehen, es sollte so wirken, dass er sich darüber freut, dass Xander ihn einfach nicht besiegen konnte und dass er diesen damit fast in den Wahnsinn getrieben hat, ist leider nicht so gut rübergekommen, wie ich mir das erhofft habe.
Und was die Kritik mit dem Overkill angeht, so glaube ich dass die nicht ganz gerechtfertigt ist, die beiden können sich nunmal garnicht ab, weil sie beide die Lager wechselten und damit direkte Konkurenten waren und beide wollten zeigen, dass sie der jeweils stärkere und bessere waren. Da waren harte Moves meiner Meinung nach wichtig und es waren schon zwei ziemliche Kolosse, die hier aufeinander treffen, weshalb es auch nicht unrealistisch ist, wenn sie aus dieisen Moves wieder auskicken. Außerdem haben die beiden auch vorher schon gezeigt, dass sie viel einstecken und auch austeilen können.
Das mit ddem Kommentatorentisch muss ich aber zugeben, war ein Fehler von mir, denn ich wollte ihn eigentlich zusammenbrechen lassen, habe das aber schlichtweg vergessen hinein zu schreiben.

großes Lob aber an dieser Stelle für das Main Event, dass war wirklich ein Fight erster Sahne, sowas kann man nur immer wieder loben. Und das war es nicht nur, weil die Begegnungen von john Marsten und Germanus immer große Klasse sind, weil auch der Stil des Matches überzeugte.
 
Wieder einmal eine tolle Ausgabe von Unleashed. Die Match haben mir sehr gefallen, besonders das ME war klasse, aber auch Xander vs Nexus 3D konnte mich sehr unterhalten. An der Fehde zwischen Ray Jordan und Frakes gibt es nichts auszusetzen und auch die Ereignisse bei TNA finde ich momentan sehr interessant. Jack Devil und al Asadi dürften nun bald eigene Wege gehen und ich bin schon auf den Rumble gespannt, wo TNA wahrscheinich ein Ende finden wird. Außerdem gefällt mir Rocco Doom sehr gut.

Qualität der Show:
1-
Promo/Segment of the Night:
Frakes & Jordan
Match of the Night:
Main Event
Superstar of the Night:
Germanus
OMG-Moment:
Frakes und Jordan
 
Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night:
Schwere Entscheidung:aber ich bin für Arthur Smith
Match of the Night: Germanus vs John Marsten
Superstar of the Night:
Germanus
OMG-Moment:
Rocco Doom verrät die TNA
 
Heute mal nur ein kurzer Kommentar, ich bin etwas in Eile ~.~

Schöner Opener, ein sehr vielseitiges Match, mit dem in meinen Augen sehr verdienten Sieger Bourne. Ein Sieg via Pin hätte mir noch etwas besser gefallen, aber ansonsten nichts auszusetzen von meiner Seite.

Im zweiten Match ein sehr starker Beginn, auch die ersten frühen Coverversuche passten hier sehr gut in meinen Augen. Das Finish war sehr schnell gestaltet, und für den Champion als Heel durchaus sehr gut gebookt. Prinzipiell natürlich ein guter Sieg für den Champion, trotz ergaunertem Sieg.

Das Tag Team Match lockerte die Show wieder etwas auf, der Sieg für Black Acid war auf alle Fälle angemessen. In kleinen Phasen zog sich das Match etwas, ansonsten aber ein sehr schönes Match.

Das folgende Match war mir ein klein wenig zu überzogen in der Durchführung. Insgesamt sicher kein schlechter Aufbau, aber hier und da doch eingie übertriebene Momente, die den Gesamteindruck etwas schmälern.

Das Main Event war dann einsame Spitze, ein sehr gutes Match mit wechselseitigen Dominanzphasen und sehr schönem Aufbau beider Worker. Alles in allem ein sehr würdiger Abschluss der Show.

Qualität der Show: Schulnoten: 2
Promo/Segment of the Night: Frakes + Jordan
Match of the Night: Germanus vs. Marsten
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Frakes + Jordan
 
So, da ich nicht immer alles mitverfolgen kann, fällt es mir schwer, Noten zu verteilen, denn ich kann die Shows nicht unbedingt vergleichend einordnen. Ich möchte vielmehr ein großes Lob an die Schreiber verteilen, denn diese langen Texte lesen sich mittlerweile oft interessanter und auch sprachlich besser als z.B. im letzten Jahr, wo man beim Lesen doch den ein oder anderen "Hä?"-Moment hatte. Dadurch macht zumindest mir das Lesen mehr Spaß. Als Schulnote wäre das wohl eine 2, aber wie gesagt kann ich nur schlecht vergleichen, ob es eigentlich besser oder schlechter war. Gerade habe ich auf Zwitter übrigens Rocco Dooms letzten Eintrag gefunden, den ich als News-Rep hier natürlich schnellstmöglich übersetzt habe:

Ha, habt ihr die blöde Fresse von King gesehen, als ich ihm sagte, er könne sich unsere Vereinbarung sonstwo hinschieben? Was für eine feige Memme! Er hätte mir eine zwiebeln können, stand aber nur da wie überfahren und nicht aufgesammelt. Hat der wirklich geglaubt, ich bräuchte einen Deal, um bei WFE den ganzen Abschaum zu entsorgen? Jackson hat sich krumm gebogen vor Lachen, als King rumheulte, ich sollte doch den Abschaum ausrotten und nicht seine Leute schlachten. Wo steckt hier wohl der Widerspruch in sich? Nachdem dieser Ali Baba in die Biotonne kam, kann ich King und diesen Devil gerne dazupacken, wenn sie was zu meckern haben. Aber ich genieße hier mit einer bonner Bikergang am Rheinufer einige Kästen deutsches Bier und einige Dutzend geiler Bratwürste. Nichts geht über meine Heimat Arizona, aber es ist verdammt geil, mal wieder in Deutschland zu sein und in Versagerärsche zu treten!
 
Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night:Ray Jordan & Neo frakes
Match of the Night: Germanus vs John Marsten
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Frakes und Jordan
 
Shit! Gestern und heute vertrödelt, dass ich kommentieren wollte. Und jetzt kaum Zeit. Kurzfassung: Show war gut. Besonders Match 4 und 5 waren toll. Die Tag Team Titel Kandidaten bekommen mehr Probleme miteinander, was gut ist, Thriller langweilt mit einer Wiederholung und die "Kleinen" in Form von Janinho und Bourne beweisen sich. Dazu gab es noch einen Rocco Doom, der überzeugt und TNA mehr und mehr schwächt und mich zu der Bitte kommen lässt, TNA lieber gestern als Heute aufzulösen. Meine eigene Promo werde ich weder kommentieren noch beloben, dass sollen wenn die anderen User machen. ;)


Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Rocco Doom
Match of the Night: ME
Superstar of the Night: Rocco Doom
OMG-Moment: Rocco Dooms Verrat
 
Oben