ROH: Fire Ant vs. TJ Perkins bei "Showdown in the Sun - Day 2" sowie Rückblick auf die Storyline mit CHIKARA

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
sits-fireant-tjp.jpg


Der Grundstein wurde bei „The Homecoming 2012“ gelegt, als Team CHIKARA (Hallowicked & Jigsaw) es mit den ROH World Tag Team Champions The Briscoes in einem Proving Ground Match aufnahmen. Dabei standen die Wrestler von CHIKARA geschlossen Ringside und unterstützten ihre Repräsentanten und gaben ihnen so eventuell auch einen Vorteil bei ihrem Sieg über die Briscoes, aber erst als die Champs versuchten, die Masken ihrer Gegner herunterzureißen – Die Ultimative Form von fehlendem Respekt in der Welt von CHIKARA. Durch ihren Sieg über die Briscoes verdienten sich Hallowicked und Jigsaw jedoch ein Titelmatch, welches sie bei Unity am 28. April in Chicago Ridge bekommen werden.

Der nächste Schritt in der Rivalität wurde bei der 10th Anniversary Show am 4. März getan, als CHIKARA Grand Champion Eddie Kingston zusammen mit einigen anderen Mitgleidern des Rosters in eine Auseinandersetzung mit „Wrestlings Worst Nightmare“ verwickelt waren, nachdem dieser Kingston zunächst anbot, mit ihm zusammen CHIKARA zu übernehmen. Nachdem Kingston dies ablehnte wurde er von Steen verhöhnt, attackiert und kurz bevor Steen auf den CHIKARA Grand Championship urinieren konnte kamen Member des CHIKARA Rosters ihrem Champion zu Hilfe und prügelten sich mit Steen bis in den Backstagebereich. Als Resultat der Geschichte ist Eddie Kingston nun heiß auf einen Fight mit „Wrestlings Worst Nightmare“ und die Zukunft wird zeigen, ob es wirklich soweit kommen wird.

Das von ROH und CHIKARA gemeinsam geplante Event „Unity“ rückt nun immer näher. Schon für die kommenden TV-Tapings von Ring of Honor wurden einige Wrestler von CHIKARA bestätigt, doch zuvor steht am Wrestlemania Wochenende mit „Showdown in the Sun“ der nächste iPPV von ROH an. Auch dort wird CHIKARA vertreten sein um das Event am 28. April weiter zu promoten. Der Repräsentant von CHIKARA ist dabei niemand geringeres als Fire Ant, der Mann, der beim Brawl mit Kevin Steen durch die Luft flog.

Fire Ant ist ein ehemaliger Gewinner des Young Lions Cup und ein früherer Halter des Campeonatos de Parejas (Tag Team Title). Der High Flyer repräsentiert bei CHIKARA das Stable The Colony und sein Gegner bei „Showdown in the Sun“ steht ihm in Sachen Flugeinlagen in nichts nach, denn er trifft auf niemand geringeren als „Technical Lightning“ TJ Perkins!

Dabei kann man von einem fairen und sehr spektakulären Match ausgehen. Beide sind nicht dafür bekannt, unerlaubte Taktiken anzuwenden und ihr Stil ist ähnlich spektakulär. Perkins hatte vorab auch einige Worte zu dem anstehenden Match zu sagen und gab zu Protokoll, dass er die Tradition des Lucha Libre und der Masken respektiere und Fire Ant diesbezüglich nichts zu befürchten habe. Dennoch werde er ihm den Fight seines Lebens liefern und zeigen, dass er in Sachen High Flying zur Creme de la Creme gehört. Dabei brachte er folgenden Vergleich zu Wort:
„Ich habe gehört, du bist schnell auf den Beinen. Ich bin blitzschnell. Ich habe gehört du kannst fliegen, ich steige mi Adlern in die Lüfte. Ich kann dafür sorgen, dass dein Kopf sich dreht, dich kringeln wie eine Bretzel und dir deinen Kopf herunter treten, bevor du überhaupt realisiert hast, dass die Glocke zum Matchstart erklungen ist.“
Verpasst also unter keinen Umständen dieses spektakuläre Spektakel dieser beiden High Flyer bei „Showdown in the Sun“ am 31. März. Bestellt euch noch heute den Zweitages-iPPV für zusammen nur 19.99$! KLICK!

Die aktuellen Matchcards für beide Tage findet ihr HIER!

Für diejenigen, die sich mit CHIKARA nicht so gut auskennen sei gesagt, dass die Company als Pro-Wrestling Experiment gestartet ist und sich durch ihren unorthodoxen und einzigartigen Stil von allem bisherigen abgrenzt. CHIKARA ist ein Hybrid aller Stile der Welt mit einem großen Einfluss von Lucha Libre. Zurzeit hat CHIKARA ein Roster wie sonst nirgends im Pro Wrestling, wobei viele Wrestler unter einer Maske verborgen sind und diese eine ähnliche Bedeutung hat wie beim mexikanischen Lucha Libre. Dabei sind die Gimmicks der Wrestler sehr Comiclastig und die Liga präsentiert eine mystische und unterhaltsame Atmosphäre für jedes Alter. HIER findet ihr auf die offizielle Website von CHIKARA.


Quelle: rohwrestling.com
 
Fire Ant vs. Perkins dürfte wohl ein ziemlich starkes Spot-Festival werden. Die beiden sollten auch gut miteinander harmonieren, und somit den fans richtig was bieten können. Besonders gut finde ich das man auch die Midcard in das Event einbindet. Denn auch da gibt es ein paar vielversprechende Paarungen. Ich hätte zu Beginn auch nicht wirklich gedacht das man die ROH-Chikara Story in die Shows und iPPV's mit einbindet. Da habe ich mich offensichtlich getäuscht, aber in diesemn Ffalle habe ich das gerne getan. :D Ich bin wirklich gespannt auf wem Kingston dann bei Unity treffen wird. Momentan halte ich ein match gegen Richards am wahrscheinlichsten. Denn durch einen Eingriff von Steen, der nach den Vorkommnissen bei der Jubiläumsshow ja logisch wäre, würde man keinen der beiden Champions schwächen, und könnte dieses Hammer-Match dennoch stattfinden lassen.
 
Einziger Punkt den ich noch hinzufügen möchte ist, dass Perkins den Sieg dringend benötigt. Hat glaube erst ein Match seit seinem Comeback gewonnen, obwohl er doch einer der besten Worker des Rosters ist. Und gerade in diesem Promotion vs. Promotion Match hätte ein Sieg ziemlich viel Prestige.
 
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man Perkins hier gewinnen lässt. Er ist mittlerweile sowas wie der Edeljobber bei ROH und wenn man bedenkt, dass die Briscoes bei Unity ihre Titel verteidigen müssen glaube ich, dass man dann hier CHIKARA den Sieg gibt, auch um vielleicht etwas mehr Brisanz in die Rivalität zu bringen, auch wenn beide dafür wohl zu sehr Face sind.

Aber das Match dürfte wirklich für Fans des Spotwrestling ein Augenschmaus werden und ich gebe zu, ich gehöre in gewissem Maße auch dazu.
 
Fire Ant vs. Perkins könnte ein klasse Matchs werden. Beide sind sehr gute High Flyer und ich freue mich auch, ein Colony Gimmick beo RoH zusehen. Das geht ins Epische :D Ich möchte keinen Tipp abgeben wer gewinnt. Eigentlich würde ein Unentschieden oder unfaires Ende besser in die Story passen. So würden sich beide Companies weiterhin auf gleicher Augenhöhe begegnen.
 
Oben