ROH on SBG #26 Bericht aus Baltimore, MD (17.03.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse der 10th Anniversary Show, bei der Adam Cole im Main Event ROH World Champion Davey Richards pinnen konnte. Dabei sehen wir auch den Handshake zwischen Cole und Richards nach dem Match sowie auch Kyle O’Reilly, der diesen verweigert und darüber redet, dass er Cole und Edwards nicht respektiert. Und natürlich ist auch Zeit für die Worte des Mannes, der uns den Begriff ‘Ju Jitsu Jackoff’ näher gebracht hat, Kevin Steen.

Dann startet die Show wie üblich mit den Kommentatoren Kevin Kelly und Nigel McGuinness, ehe wir auch schon die Kommentare der Wrestler zum kommenden Opener hören. Adam Cole sagt, dass der vierte März der größte Abend seines Lebens war, da er den Main Event für sein Team gewonnen und den World Champion gepinnt habe. Außerdem habe er O’Reillys Reaktion nicht vergessen, aber er wird noch dafür sorgen, dass Kyle ihn respektiert.

1. Match
Adam Cole gewann gegen Chris Silvio via Pin nach dem Cross Armed Bridging German Suplex

Nach dem Match schnappt sich Kyle O’Reilly ein Mic und fragt Cole, ob er sich an ihn erinnern würde. Er gesteht ihm zu, eine kleine Siegesserie zu haben, doch wenn er seinen Respekt wolle, dann muss er ihn sich durch einen Sieg gegen O’Reilly persönlich verdienen. Deshalb fordert er Cole zu einem Match am 31. März heraus.
Cole sagt dazu, dass beide Freunde waren, ihm dieser PMS-Mist aber langsam nerven würde. Anschließend nahm er die Herausforderung an, womit das Match steht.
Nach einem Blick durch die Zuschauermassen erhalten wir weitere Kommentare von O’Reilly, der allen beweisen möchte, wer das Rückgrat von Future Shock wirklich war.

Nach einer kurzen Werbepause sehen wir die Highlights von Jimmy Jacobs vs. Kevin Steen, ehe Kevin Kelly auch schon im Ring steht und einen neuen Anlauf startet, um endlich mal ein ordentliches Interview mit „Wrestlings Worst Nightmare“ zu erhalten. Stehen kommt in gewohnter Manier mit dem Jim Cornette Gedächtnis-Tennisschläger heraus, auf dem ein Foto von Davey Richards abgedruckt ist.

Kevin Nr.1 beginnt das Interview und fragt Kevin Nr.2, was es mit seinem neuen Theme auf sich hat. Kevin 2 stellt die Gegenfrage und fragt Kevin 1, ob er sich die Frage ganz allein ausgedacht hat. Danach fragt Steen sein Gegenüber, was dieser vom Tennisschläger hält, ehe er ihm deutlich zu verstehen gibt, dass es ihn eigentlich gar nicht interessiere. Stehen schnappt sich deshalb das Mic und legt selber los.

Dabei kommt er auch die Blind Destiny Challenge zu sprechen und hebt die gewisse Ironie in der Challenge hervor. Denn aufgrund der Ereignisse des Samstags könnte Jim Cornette ganz schnell blind werden, wenn er im Ring mit Eddie Edwards steht und einen Schritt näher an den ROH World Title heran rückt, denn das sei seine Destiny.

Sollte Eddie am Vortag erfolgreich sein, bekommt Steen ein Titelmatch. Es sei aber grundsätzlich egal, welche Steine ihm Cornette in den Weg lege, denn am Ende werde er ROH World Champion sein. Dann wird er die Company als Geisel halten, genauso wie er es schon bei seinem Comeback sagte. Cornette werde dafür bezahlen, was er ihm in den vergangenen 1 ½ Jahren angetan habe.

Cornette werde seine Füße küssen, welche nebenbei erwähnt wirklich nicht schön seien. Dann wird Jim seinen Arsch küssen, was noch viel schlimmer ist. Und danach werde er dafür sorgen, dass er ihm auch noch die Eier küssen kann. Doch gerade als Steen „Balls“ aussprechen will kommt Cornette hinzu und Steen kommentiert dies damit, dass das ganz schön knapp war.

Cornette gesellt sich nun auch in den Ring und gibt an, sich nicht an Steens neuen Hobbys beteiligen zu wollen. Allerdings werde Steen auch am Freitag von Showdown in the Sun ein Match haben. Cornette sagt, er habe ein Angebot von jemandem erhalten, von dem er lange nichts mehr gehört habe und ihm gefalle diese Idee und Steen werde in Ft. Lauderdale auf sein „Worst Nightmare“ treffen, auf den einzigen Mann, der es geschafft hat, ihn von Ring of Honor fern zu halten. Die Person, die Steen besser kennt als er sich selber und die Person, die er mit einem Piledriver bei Final Battle durch einen Tisch befördert hat: El Generico!

Cornette habe El Generico auch zu verstehen gegeben, dass der Piledriver mittlerweile verboten wurde und dass Steen bei der Benutzung automatisch suspendiert wird. Aber sei es drum, Steen werde es eh nicht zum Samstag schaffen.

Steen scheint von der Herausforderung wenig beeindruckt und akzeptiert diese. Dass einzige, was suspendiert werden würde, wird Cornettes Fassungslosigkeit sein. Er bezeichnet Cornette als Idiot, wenn dieser denkt, dass dies irgendetwas ändern würde. Generico wird das gleiche Schicksal erleiden wie bei Final Battle 2011. Steen sagt Cornette Auge in Auge und „Man to This“, dass jeder, der sich ihm auf dem Weg zum Titel in den Weg stellt, ausgeschaltet wird, inklusive Cornette. Dann macht sich Steen vom Acker und es folgt eine Werbung.

Wieder zurück ist es Zeit für Inside ROH und einem Blick auf Showdown in the Sun. Dabei erhalten wir Kommentare von Lance Storm zu seinem Match mit Mike Bennett. Er sagt, dass es nicht das erste Mal sei, dass er sich mit jemandem anlege, weil er die Wahrheit sage. Er wollte aber unbedingt die Aufmerksamkeit von ihm auf sich ziehen, denn alt zu sein bedeutet noch lange nicht, auch außer Form zu sein. Weichgespült zu sein sei immer noch ein Unterschied zu Semi-Zurückgetreten, wie er es sei. Er sei sein gesamtes Leben ein ernstzunehmender Gegner gewesen und er trainiere mit einer Leidenschaft, die Bennett nie kennen gelernt habe. Bennett habe zwar das Talent, aber nicht die Entschlossenheit um es richtig weit zu bringen. Es ginge nicht darum, eine heiße Freundin zu haben oder in LA zu leben, sondern es geht einzig und allein darum, sein Herz und seine Seele in eine Sache zu stecken, an die man glaube. Sollte Bennett denken, er gehe in den Ring mit einem alten Waschlappen, dann sollte er besser nochmal drüber nachdenken.

Es folgen Kommentare von Davey Richards, der darüber spricht, wie hart es werden wird, den Titel an zwei verschiedenen Abenden gegen diese Gegner zu verteidigen.

Auch die Teams des kommenden World Tag Team Title Matches kommen zu Wort. Dabei versprechen die Briscoes, dass es ein Team nicht ohne Hilfe aus Ft. Lauderdale schaffen wird, während Haas die übliche Schiene mit den dummen Hühnerfarmern fährt.

Nach einer weiteren Werbepause folgt noch eine Erklärung zum March Mayhem Great 8 Tournament. Dabei werden 8 Wrestler involviert sein, es kommt zu vier Einzelmatches und die Sieger treffen am Ende in einem 4-Way Elimination Match aufeinander. Jeder Teilnehmer bekommt 1.500$ Startgeld und der Sieger ein Preisgeld von 24.000$. Dabei kommt es zu folgenden Matches, ehe am 7. April das Finale stattfindet:
-Jay Lethal vs. Roderick Strong
-Adam Cole vs. Michael Elgin
-Kyle O’Reilly vs. Tommaso Ciampa
-Eddie Edwards vs. Mike Bennett

Es folgen Rückblicke auf Lethal vs. Ciampa von der 10th Anniversary Show, ehe der Main Event auch schon los geht.

2. Match
March Mayhem First Round
Jay Lethal gewann gegen Roderick Strong via Rollup, nachdem ein Eingriff von Elgin schief ging und er mit Strong kollidierte.
 
Ganz objektiv gesehen muss man sagen das die Show im Vergleich zu den Vorwochen etwas abfällt. Der Opener war zwar in Ordnung, aber natürlich ein (ROH-)Squash! Cole durfte den OVW Worker Silvio in ca. 5 Minuten souverän besiegen. Cole weiter zu stärken ist definitiv gut, auch wenn man genug Worker im eigenen Roster hat. Und meine Fresse, was ist dieser Silvio denn für ein Typ? Erinnerte mich an Scotty Flamingo. Kennt noch irgendwer dieses "epiische" Gimmick des späteren Raven? Und was für ne beschissene Haarfarbe Silvio hat. x) Unfassbar eigentlich, aber auch irgendwie schön zu sehen das es im Wrestling noch schrille Charaktere gibt. Die anschließende Promo von Cole und O'Reilly war ganz ok, und machte ihr Match bei Showdown in the Sun nun auch offiziell.

Nun also der Auftritt von Kevin Steen. Wie immer durchaus unterhaltsam, und eine starke Promo. Auch wenn der letzte Funke nicht so richtig bei mir überspringen wollte. Um das nächste große Match bei SitS Steen vs. Generico anzukündigen aber ja durchaus richtig platziert.

Der Main Event hat mir dann wirklich gut gefallen. Abgesehen von seinem Match gegen Ciampa sehe ich Lethal wieder etwas im Aufwind. Ihm wurde lange vorgeworfen ein "Möchtegern Randy Savage" zu sein, und das man so kein Star wird, und nun ist er drauf und dran zu einem ernsthafteren Gimmick zu wechseln. Allerding muss ich zugeben das die noch nicht optimal funktioniert. Im Ring habe ich aber nicht viel auszusetzen. Mir gefällt sein Stil. Wie eigentlich zu erwarten harmonierten beide recht gut, auch wenn es jetzt kein Überknaller-Match war. Des Weiteren scheinen sich kleinere Differenzen beim HoT aufzubauen. Sah zumindest etwas danach aus.

Fazit: Immer noch eine gute Show die mich zwar unterhalten hat, bei der aber auch durchaus Luft nach oben war. Zwar war ich nie geneigt abzuschalten wie derzeit während fast allen WWE Shows, mehr als 6 von 10 Punkten kann ich aber dafür nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war an Wrestling echt nicht das,was man von RoH erwartet.Leider gabs nur zwei Matches,wovon eins noch ziemlich kurz war.
Das erste Match zwischen Cole und Silvio,anscheinend ein OVW Worker,war ganz nett.Beide harmonierten ganz gut miteinander.War gut,dass Cole für seine Fehde mit O'Reilley stärker dargestellt wird.

Lethal vs Strong war sehr stark.Lethal gefällt mir wrestlerisch sowieso und auch Strong ist auch ein feiner Wrestler.
Die Idee mit dem Tournament ist mal was Neues(weiss nicht ob es das vorher schon gab,aber ich sehs zum ersten mal) und ein ganz nettes Prinzip.Bin gespannt wer das Tournament gewinnt und auch das Fatal-4-Way-Match könnte echt gut werden.

Dann gabs noch ne nennenswerte Promo von Kevin Steen und die Ankündigung von Cornette,dass El Generico gegen Steen antreten werde.Die Promo von Steen gefiel mir recht gut,der ist recht charismatisch,außerdem ist es natürlich ne geile Ankündigung,dass Generico zurückkehrt.

Fazit:In der Show war mir zu wenig Wrestling und zu viele Promos und diese Inside-Kommentare.Außerdem wurde etwas zu viel Werbung für Showdown in the Sun gemacht.Dafür haben das Main Event und Steens Promo überzeugen können.Von mir gibts 5 Punkte
 
Joa, auch ROH darf mal durchschnittliche Shows haben. Dabei lag das für mich vor allem am Opener, denn den fand ich wirklich ziemlich durchwachsen. Die Harmonie stimmte für mich überhaupt nicht, da kam überhaupt kein Fluss auf und die Reaktionen auf Cole waren wirklich richtig richtig schwach.

Die Steen Promo wie immer stark, auch der Part von Jim Cornette. Man baut das ganze schön auf, Steen ist für Florida beschäftigt und bald kommt es in den Wochenshows ja auch wieder zu einer Konfrontation mit Richards.

Der Main Event war dann stark, das Ende jedoch recht gekünstelt. Die Spannungen im House of Truth mehren sich und werden wohl auch die kommenden Wochen bestimmen. Wäre eigentlich schon verdammt interessant, wenn Elgin den Titel holen würde, aber dann doch des guten etwas zu viel.

Alles in Allem gebe ich nach Overtakers Regelung 5 Punkte, ansonsten würde ich wohl wie JME 6/10 vergeben.
 
1. Match
Adam Cole gewann gegen Chris Silvio via Pin nach dem Cross Armed Bridging German Suplex.

Mich wunderte es schon ziemlich, dass Silvio hier lange Zeit dominieren durfte. So schlecht fand ich das Match aber auch gar nicht, klar ist Silvio nicht ganz auf dem Level vieler fester ROH Worker, aber ich fand das dann schon recht ordentlich. Gegen Ende punktete Cole dann aber auch noch recht gut, die Reactions fand ich im Gegensatz zu Zack eigentlich auch in Ordnung. Auch die Promos der ehemaligen Future Shock Mitglieder war solide.

Steen war dann mal wieder sehr geil. Schon alleine seine Entrances sind immer der Hammer, der einzige Heel der es sich erlauben kann mit den Fans zu feiern :D
Auch wie er immer mit Kelly umgeht ist genial, das ist 10mal besser als wenn ein Mark Henry oder ein Show als Heels Interviews geben und den Interviewer bedrohen. Sehr geil dann auch wieder als Cornette in die Halle kam.

Bei Inside ROH stachen mal wieder die Briscoes heraus, einfach genial die Jungs :D

2. Match
March Mayhem First Round
Jay Lethal gewann gegen Roderick Strong via Rollup, nachdem ein Eingriff von Elgin schief ging und er mit Strong kollidierte.

Richtig netter Beginn von Jay Lethal, zeigte da schon mal ein paar gute Aktionen, die Lust auf mehr machten. Nach der Pause wurde es dann physischer mit Strong in der dominanten Position, wobei man vor allem hier noch etwas mehr hätte machen können. Dass Roddy Lethal am Ende nicht besiegen konnte und deswegen Elgin helfen musste, was schließlich zum Finish führte, fand ich vom Ansatz her gar nicht mal so schlecht.

Ich bin der Meinung, dass die Ausgabe durchaus 8 Punkte verdient hat.
 
Ich fand diese Ausgabe von Ring of Honor alles andere als durchschnittlich. Das erste Match war zwar nicht der Hammer, aber schlecht war es auch nicht. Die Promo von Steen war wieder einmal genial, was anderes kann man momentan von ihm auch nicht erwarten, und das Main Event war für mich bis auf das Finish ein sehr starkes Match. Die dauernden Eingriffe bei Matches mit dem House of Truth nerven mich aber langsam. Diese Ausgabe von Ring of Honor konnte mich aber trotzdem sehr gut unterhalten und ich fühlte mich zu keiner Sekunde gelangweilt oder genervt. Dazu hatte man noch eine geniale Promo und ein sehr starkes Main Event. Mit einem etwas besseren Opener wären es 10 Punkte geworden, so sind es aber "nur" gute 8 Punkte.
 
Oben