UFC on FX 3: McCall vs. Johnson Ergebnisse aus Fort Lauderdale, Florida (08.06.2012)

Buwistick

Hall of Fame
Daten


  • [*=center]Datum: 08. Juni 2012
    [*=center]Ort: Fort Lauderdale, Florida
    [*=center]Halle: BankAtlantic Center

images


Main Card (FX)
Flyweight bout
UFC Flyweight Championship Tournament Semifinal ReMatch
Demetrious Johnson vs.
Ian McCall
Johnson besiegte McCall via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).

Welterweight bout
Charlie Brenneman vs. Erick Silva
Silva besiegte Brenneman via Submission (Rear-Naked Choke) nach 4:56 in der ersten Runde.

Welterweight bout

Josh Neer vs. Mike Pyle
Pyle besiegte Neer via KO (Punch) nach 4:56 in der ersten Runde.

Bantamweight bout

Scott Jorgensen vs. Eddie Wineland
Wineland besiegte Jorgensen via KO (Punches) nach 4:10 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (Fuel TV)
Welterweight bout
Mike Pierce vs. Carlos Eduardo Rocha
Pierce besiegte Rocha via Split Decision (27-30, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Seth Baczynski vs. Lance Benoist
Baczynski besiegte Benoist via Split Decision (27-30, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Leonard Garcia vs. Matt Grice
Grice besiegte Garcia via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Dustin Pague vs. Jared Papazian
Pague besiegte Papazian via Submission (Rear-Naked Choke) nach 3:21 in der ersten Runde.

Lighweight bout
Tim Means vs. Justin Salas
Means besiegte Salas via TKO (Strikes) nach 1:06 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Caio Magalhaes vs. Buddy Roberts
Roberts besiegte Magalhaes via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Preliminary Card (Facebook)
Lighweight bout
Bernardo Magalhaes vs. Henry Martinez
Martinez besiegte Magalhaes via Split Decision (29-28, 30-27, 28-29).

Welterweight bout
Sean Pierson vs. Jake Hecht
Pierson besiegte Hecht via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, was diese Zwerge für ein Tempo draufhaben. Johnson und McCall standen sich jetzt 6 Runden lang gegenüber und es war durchgehend hochklassig. Viel Tempo, sehr ausgeglichen und für die Fans toll anzusehen. Das definiert die Flyweight Division. Nun kommt es also im Finale zum Fight zwischen Benavidez und Johnson. Das dürfte noch hochklassiger werden. Dennoch auch ein toller Fight, den wir hier gesehen haben.

Der Rest war durchgehend solide. Auf der Main Card gab es zudem noch einige weitere starke Leistungen, wie z. B. die von Silva oder auch Wineland. Ich gebe dem Event mal 6 von 10 Punkten.
 
Flyweight bout
UFC Flyweight Championship Tournament Semifinal ReMatch
Demetrious Johnson vs. Ian McCall
Johnson besiegte McCall via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).

Wie schon im ersten Fight legte Johnson gleich mal wieder richtig los, dieses Mal nicht nur durch seine Beinarbeit im Stand, sondern auch mit Takedowns und im Ground konnte Johnson punkten, besonders die Transitions haben mir gut gefallen.
Und auch in der zweiten Runde eine Parallele zum ersten Fight, da sah ich nämlich ebenfalls einen leichten Vorteil bei McCall, der dann aggressiver wurde und mehr punkten konnte. McCall konnte zwar wie im letzten Fight kein Kapital aus den Takedowns schlagen (Mit Ausnahme des letzten im ersten Fight), allerdings war er deutlich aktiver und damit stand es nach 2 Runden wieder 19-19.
In Runde 3 sah Johnson dann einfach noch frischer aus, machte im Stand noch Tempo und Alarm, landete da, dazu einen Takedown, womit er den Fight recht sicher über die Bühne brachte. Insgesamt sicher nicht so gut wie der erste Fight, aber trotzdem nett anzuschauen, da beide schon recht gleichwertig auf hohem Niveau sind.

Welterweight bout
Charlie Brenneman vs. Erick Silva
Silva besiegte Brenneman via Submission (Rear-Naked Choke) nach 4:56 in der ersten Runde.
Silva sah schon gegen Prater unglaublich gut und aggressiv in der kurzen Zeit aus, da hat Yamasaki leider die DQ etwas abgefuckt. Ich war mir ziemlich sicher, dass Brenneman ihn nicht bis zur Decision halten könnte und dann dürfte der Brasilianer gute Chancen haben den Fight zu gewinnen. Silva legte auch gleich wie gewohnt los, seine Knee Strikes wie immer sehr gefährlich, aber Brenneman hatte ihn dann teilweise mit seinem Wrestling gut unter Kontrolle, teilweise hatte Silva aber auch schon fast Submissions durchgebracht. Brenneman verlor mir zunehmender Fightdauer seine eigene Aggressivität, sodass Silva dann die Faxen dicke hatte und kurz vor der Runde finishte. Brenneman hatte zwar versucht sich in die Pause zu retten, aber das war dann auch einfach gut gemacht.

Welterweight bout
Josh Neer vs. Mike Pyle
Pyle besiegte Neer via KO (Punch) nach 4:56 in der ersten Runde.
2 absolute Veteranen, bei denen man vermuten konnte, dass der Fight hauptsächlich im Ground abläuft. Pyle versuchte das dann auch gleich mal zu Beginn, hatte aber außer ein paar Treffer in der Guard keinerlei Wirkung, da er nicht in die Mount Position kam. Da gefiel mir Neer schon besser, der es immer mal wieder mit einer überraschenden Submission versuchte. Zurück im Stand gefiel mir ein dann irgendwie angeschlagener Pyle recht gut, er löste die Sache gut, steckte vieles ein, ging aber immer wieder in seinen favorisierten Clinch um sich damit Ruhepausen zu verschaffen, sein recht kontrolliertes Striking sicherte ihm dann auch noch den Sieg.

Bantamweight bout
Scott Jorgensen vs. Eddie Wineland
Wineland besiegte Jorgensen via KO (Punches) nach 4:10 in der zweiten Runde.

Beide Fighter die einen klasse Fight garantieren, sind mir beide auch sehr sympathisch, von daher habe ich micht echt auf den Fight gefreut. Beide waren dann am Anfang noch ziemlich darauf bedacht den Gegner zu kontrollieren, möglichst das Zentrum zu besetzen und so wenig wie möglich einstecken zu müssen. Dabei machte Wineland mit viel Körperbewegung einen guten Eindruck, Jorgensen konnte sich auf diese Art von Fight nicht richtig einstellen. Im Ground konnte Wineland dann natürlich nicht viel machen, aber in der zweiten Hälfte der Runde landete sein Striking eindeutig besser.
In Runde 2 war es kein wilder Schlagabtausch im Stand, aber doch ein guter. Beide Fighter landeten gut, Jorgensen war nun auch besser im Fight drin, sodass es durchaus Spaß machte zuzusehen. Winelands Punch mit der rechten Hand machte in Sachen Effektivität aber schon den ganzen Fight lang den Unterschied, es war dann keine Überraschung, dass er damit den Sieg einfuhr.
 
Oben