WFE Unleashed #10 (Staffel 3) aus Krefeld/Deutschland (24.03.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #10 (Staffel 3) aus Krefeld/Deutschland (24.03.2012)

1.Match
I Quit Match
Arthur Smith vs. Valentin Petrov

2.Match
6-Men Tag Match

Phillip Bourne & Black Acid (Colly Black & The Acid) vs. Rocco Doom & The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho)

3.Match
Loser gets #1 Spot im Rumble

BoBi Deluxe vs. Neo-Frakes

4.Match
TV Titelmatch

Legend Thriller (c) vs. The Iron Man

5.
großes Rumble-Segment


Credits:
1.Match: Dogu Alman King
Promo: Chabal
2.Match: FrozenIce
1.Segment: WFE
3.Match: HarderStyle
2.Segment: WFE
4.Match: Travis
Megasegment: FrozenIce


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Erst einmal ein Daumen Hoch für das gute Abschlusssegment an FrozenIce

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Rumble-Segment
Match of the Night: I Quit Match
Superstar of the Night: The Iron Man
OMG-Moment: Wurf in den Heizkessel und die Probleme Neo-Frakes mit der Maske
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität der Show: Schulnoten 1-
Promo/Segment of the Night: Das große Rumble-Segment
Match of the Night: TV Titelmatch
Superstar of the Night: Alle Akteure die beim Rumble Segment mitgewirkt haben ;)
OMG-Moment:
Showdown zwischen Marsten und Yamamoto
 
Gleich zu Beginn hatte man ein starkes Match als Opener, die I-Quit-Stipulation brachte gleich mal einiges an Spannung in das Match. Das Finish war sehr schön gemacht, wirklich mal was anderes... wobei ich kochendes Wasser etwas übertrieben fand, demnach dürfte man Petrov ja nun monatelang nicht mehr zu 'sehen' bekommen, bis die verbrühte Haut regeneriert ist.
Aber das ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt, und nimmt dem Match eigentlich nichts vom guten Gesamtbild.

Chabals Promo wirkte auch ziemlich überzeugend, er hat seine Position wirklich gut deutlich gemacht. Den Bezug auf seine Herkunft ist ein netter Rückhalt für sein Gimmick, das macht neugierig darauf, ob er seine Worte auch in die Tat umsetzen kann.

Das Six Men Tag Team Match konnte im Anschluss auch überzeugen, wenn es auch nciht so herausragend war wie der Opener der Show. Die beiden Seiten konnten sich gut einbringen und ein abwechslungsreiches Match gestalten. Besonders die Team-Aktionen haben mir gut gefallen.

Das Match um den ersten Platz im Rumble hatte ich schon irgendwie erwartet (nicht mit diesen Kontrahenten, sondern allgemein), und es ist auch ziemlich passend im Hinblick auf den kommenden PPV. Das Match ging gleich sehr flott los, und diese Anfangsgeschwindigkeit konnte man auch in weiten Teilen des Matches halten. Frakes persönliche Probleme mit seiner Maske im Anschluss bildeten einen schönen Abschluss des Matches, und Jordan konnte sich selbst dadurch ein wenig ins Rampenlicht rücken.

Das anschließende Segment mit den Tag Team Champions war gewohnt unterhaltsam. Scheinbar können sich die beiden trotz Differenzen fürs erste wieder zusammenraufen, um beim Rumble War als 'richtiges' Team um die Titel zu wrestlen. Titans Ausbruch brachte gleich ein wenig Spannung für dieses Match, zumal auch in dessen Team mit Johnny nicht alles reibungslos zu sein scheint. Für den PPV also ein schöner Hype.

Mit dem Titelmatch um den Television Title ging es dann weiterhin sehr schnell voran. Das Match war recht lang und hatte schöne wechselnde Dominanzphasen, die mit einer Titelverteidigung für den Champion endeten. Das schnelle Finish konnte das durchgängig starke Match gut abschließen, und lässt spekulieren, was sich der Iron Man nun einfallen lässt, um an den Titel zu kommen.

Yamamotos kleine Rede war ganz nett aufgebaut. Nexus 3Ds Auftritt war dann doch etwas zweiseitig, wenn ich auch bei der Anspielung auf 'Brokeback Mountain 2' wirklich schmunzeln musste, war sehr passend gewählt. Das gesamte Segment hypte dann auch den Rumble War wieder ganz schön.
Das solche Segmente/Promos mit vielen 'Teilnehmern' meistens in Handgreiflichkeiten enden, bewahrheitete sich nun auch in dieser Show, wo am Ende Marsten und Yamamoto den moralischen Sieg davon tragen. In meinen Augen ein sehr gutes Abschlusssegment, was ein 5. Match gar nicht nötig machte.


Qualität der Show: Schulnoten: 2+
Promo/Segment of the Night: Schlusssegment
Match of the Night: Smith vs. Petrov
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: Finish des Openers
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night:
Das große Rumble-War Segment
Match of the Night:
I Quit Match
Superstar of the Night:
Legend Thriller(weil er endlich mal cleaner Sieger in nem Championship-Match war)
OMG-Moment:
Petrov fällt in ein Heizkessel(auch wenn ich mir das nicht wirklich vorstellen konnte)
 
Qualität der Show:2
Promo/Segment of the Night: Schlusssegment
Match of the Night: Opener
Superstar of the Night: Arthur Smith
OMG-Moment: der verbrühte Petrov

PS: bitte.....Schlusssegment schreibt man mit 3 s :D
PPS:ist K-M der einzige der meine Beiträge liest oder beachtet? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das war wieder eine tolle AUsgabe von Unleashed, welche mit einem sehr starken Opener begann. Auch der Rest wusste zu überzeugen und ich freu mich schon auf den Rumble War. Da dürfte sicherlich einiges interessanteres passieren.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Schlussegment
Match of the Night: I Quit Match
Superstar of the Night: Arthur Smith
OMG-Moment: Ende des Openers
 
Sorry. Leider konnte ich nicht früher Posten, weil ich entweder News geschrieben habe, was fürs Seifenkistenrennen gemacht habe, irgendwas anderes gemacht habe, nichts gemacht habe oder gepennt hab, weswegen jetzt nur der kleine Kasten von mir kommt:


Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Schlusssegment
Match of the Night: Iron Man vs. Legend Thriller
Superstar of the Night: Rocco Doom
OMG-Moment: /
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night:
Megasegment
Match of the Night:
Bobi Deluxe vs. Neo Frakes
Superstar of the Night: Arthur Smith
OMG-Moment:
Finish des Openers
 
1. Match
I Quit Match
Arthur Smith vs. Valentin Petrov

Richtiger netter Start in die Show und natürlich auch des Matches. Smiths Gimmickumsetzung gefiel mir wie in den letzten Wochen wieder recht gut, zudem ging er gewohnt klug und realistisch vor. Nebenbei schaffte man es außerdem selbst in einem I Quit Match humoristische Aspekte einzupacken, die ja bisher auch charakteristisch für die Story der Beiden waren. Zusätzlich hatte man einige gute Spots, die natürlich zur Matchart gehören, aber auch wieder dem Stil der Story und des Matches treu blieben, wie die Auflösung des Ankle Locks und Petrovs Zusammenprall mit dem Stuhl. Auch das Finish war mal eine richtig innovative Idee, gefiel mir sehr.

9,5 Punkte

2. Match
6-Men Tag Match

Phillip Bourne & Black Acid (Colly Black & The Acid) vs. Rocco Doom & The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho)
Die Beautiful Warriors und Doom waren auf jeden Fall mal eine interessante Paarung. Der erste Part des Matches war dann ganz nett, noch schön ausgeglichen und durchaus mit der ein oder anderen guten Aktion. Dann noch ein recht guter Isolationspart bis Dooms erster Auftritt kam. Auch danach noch mal ein schöner Part der BW, wobei sie da nach 2 Finishern schon den Sieg hätten davontragen können und noch einen Part später ein gelungenes Finish.

8 Punkte

3. Match
Loser gets #1 Spot im Rumble

BoBi Deluxe vs. Neo-Frakes
Schöne Idee hier sowas zu veranstalten, hätte es vielleicht auch gut gefunden, wenn man wie früher bei WWE mal paar Worker eine Nummer hätte ziehen lassen. Das Match war dann bis auf eine kurze Phase BoBis sehr eindeutig, was aber momentan vom Matchverlauf auch gut den bestehenden Fehden zu Gute kommt. Auch die Midcardfehde um die European Championship wurde noch mal ordentlich aufgebaut.

7 Punkte

Dann mal wieder ein Segment zum Schmunzeln mit den Strohhüten. Der Aufbau gefällt mir im Nachhinein doch nicht so schlecht wie zuerst.

4. Match
TV Titelmatch

Legend Thriller (c) vs. The Iron Man
Der Beginn sagte mir durchaus zu, versprach schon mal ein schnelles Match. Das wurde dann durchaus bestätigt, vor allem im Mittelteil sehr schnelle Moveabfolgen, teilweise auch richtig gut. Am Ende ein relativ deutlicher Sieg für den Champ, der sich auch eine längere Regentschaft verdient hat.

8 Punkte

5.
großes Rumble-Segment

Schon die Einleitung zum Segment war klasse, gefiel mir, dass man hier auch wieder auf kleinere Details (in dem Fal vonn Hiroshi) Rücksicht nahm. Alle Statements der Beteiligten waren dann gut und schlüssig verfasst und haben das Event sehr gut gehypt, der Brawl war nicht zu vermeiden. Schön aber, dass die beiden respektvollen Faces das Segment beenden dürfen.

Die Segmente bekommen von mir 10 Punkte.

Insgesamt haben wir also 42,5 von 50 möglichen Punkten und damit einen Schnitt von 8,5 Punkten.

Qualität der Show: 1- (12,75/15)
Promo/Segment of the Night: Abschluss der Show
Match of the Night: I Quit Match
Superstar of the Night: Arthur Smith
OMG-Moment: Finish des I Quit Matches
 
Also, ich bin ja schon ziemlich lange aus der WFE raus. Dementsprechend habe ich nicht sehr viel mitbekommen. Ich bin einige Shows zwar immer noch ab und zu durchgegangen, aber (und ja ich bin ehrlich) war es für mich nicht wirklich interessant. Denn jetzt hab ich mal diese Ausgabe ausführlich gelesen und hab nur gedacht: "Scheiße, ich hab was in den letzten Monaten verpasst". Ich möchte die Show nicht bewerten. Ich bin aus der Storylines raus, aber irgendwie hab ich wieder bock darauf. Problem ist nur, das ich kein bock auf Wrestling habe und dementsprechend nichts dazu schreiben kann. Denn noch kann ich es mir vorstellen wieder die WFE-Shows zulesen, wenn die auf dem selben Niveau bleiben wie diese.

Edit: Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, aber es ist schon spät. Fehler könnt ihr behalten. ^^
 
Oben