Ring of Honor Wrestling on SBG #27 Bericht aus Baltimore, MD (24.03.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #27 (03.03.2012)
Ort: Baltimore, Maryland
US-Ausstrahlung: 24.03.2012


Die Show beginnt in dieser Woche mit Jim Cornette der zuerst den iPPV am WrestleMania-Wochenende hypt, bevor er die Teilnehmer des Main Events bei “Showdown in the Sun Day 1″, Roderick Strong (natürlich mit Truth Martini & Michael Elgin im Schlepptau), Eddie Edwards und World Champion Davey Richards, für ein Interview an seiner Seite begrüßt. Richards sagt, dass er weder Strong noch Edwards vertraut, aber das am kommenden Freitag drei der besten Wrestler der Welt gegeneinander antreten werden. Eddie Edwards zeigt sich daraufhin enttäuscht über Daveys Aussagen und sagt, dass er nicht verstehe warum Richards ihn mit jemanden wie Strong auf eine Stufe stellt. Hiernach ergreift Roderick Strong das Wort und sagt das es ihm egal wäre das Edwards und Strong sich getrennt hätten, und er am Ende so oder so der neue World Champion sein wird. Selbst wenn er am Freitag nicht den Titel gewinnt, werde er am Samstag Champion sein, da Elgin ihm angeblich sein Titelmatch übertragen hat. Diese Aussage scheint Michael Elgin hingegen sehr zu überraschen, und er wirkt alles andere als glücklich. Bevor Elgin allerdings etwas sagen kann, betritt Jay Lethal die Halle. Lethal nennt Strong einen “butt-munsch” und “fart-head” und sagt, dass er das Match nach seinem Sieg in der Vorwoche verdient habe und er sich nun auch das nehmen wird, was ihm zusteht. Plötzlich ertönt das Theme von Kevin Steen und “Professional Wrestling’s Worst Nightmare” gesellt sich ebenfalls zu den anderen. Steen sagt, dass er am Freitag Eddie Edwards die Daumen drücken wird, da er sich dann den Titel am Samstag sichern wird. Aber selbst wenn es Edwards nicht schaffen sollte, zeigt sich Steen sicher das er schon bald Champion sein wird.

Nun geht es weiter mit Pre-Match Kommentaren der Kontrahenten im ersten Match der heutigen Ausgabe: Wrestlings Greatest Tag Team (Shelton Benjamin & Charlie Haas) und Caprice Coleman & Cedric Alexander. Haas & Benjamin sehen ihr Match nur als Warm-Up für ihr Titelmatch beim iPPV gegen die Briscoes, während Alexander & Coleman natürlich heute siegen wollen, um sich zu beweisen.

1. Match
Tag Team Match
Caprice Coleman & Cedric Alexander gewannen gegen Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) via Pin nachdem die Briscoes eingriffen und Haas mit einem Stuhl niederstreckten, was Coleman ausnutzen konnte und Haas umgehend pinnte.

Nach dem Match interviewt Ved Scott noch kurz Benjamin. Dieser kündigt an, dass Haas & Benjamin in Florida Rache an den Briscoes nehmen werden.

Weiter geht es mit “Inside ROH” wo noch einmal der “Showdown in the Sun”-PPV gehypt wird. Wir sehen Lance Storm der beim PPV auf Mike Bennett treffen wird. Storm sagt, dass er Bennett Respekt beibringen wird, da dieser sich seiner Meinung nach für größer als ROH selbst hält. Es wird zu Bennett geschaltet, der sich von Storms Worten unbeeindruckt zeigt, und seinerseits ankündigt, dass er Storm eine Lehrstunde erteilen wird.

Zurück in der Halle legt Jim Cornette für Tag 1 von “Showdown in the Sun” das Match Jay & Mark Briscoe vs. Caprice Coleman & Cedric Alexander fest.

2. Main Event
March Mayhem Qualifier
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Michael Elgin (w/ Truth Martini) via Pin nach einem Rollup, nachdem Roderick Strong versucht hatte zugunsten Elgins einzugreifen dies aber gründlich in die Hose ging und Strong Elgin mit einem Enzuigiri traf.

Nach dem Match attackiert das gesamte House of Truth Adam Cole, und Kyle O’Reilly, der das Match am Kommentatoren Pult verfolgt hatte, verlässt lieber die Halle, anstatt seinem ehemaligen Partner zu helfen. Jedoch kommt Eddie Edwards in die Halle um den Save für Cole zu machen. Damit geht die Show in dieser Woche zu Ende!
 
Wieder ne ganz nette Show,etwas besser als letzte Woche.
Am Anfang konnten alle drei Wrestler am Mic überzeugen,waren aber dann nichts im Gegensatz zu Steen,der mal wieder geglänzt hat.Inhaltlich war eigentlich nur das mit der Übertragung des Matches interesasnt,aber die Promo war dann sehr gut verpackt.
Das Tagteam-Match war dann ganz gut.Beide Teams haben nette Team-Moves gezeigt.Ich finde,dass Coleman&Alexander Talent haben.Das Ende des Matches hat mir dann sehr gut gefallen,da so die Underdogs einen Sieg eingefahren haben und für das Grudge-Match bei Showdown in the Sun nochmal gehypt wurde.
Im House of Truth scheints ja zu brodeln.Erst übernimmt Strong einfach mal das Title-Match für Showdon in the Sun und dann kostet er ihm noch den Sieg,davor die Woche gabs auch einen fehlgeschlagenen Eingriff.Ich denk,dass es bald zu nem Split kommt.Weit bringts das Stable ja nicht,außerdem könnte man Elgin und Strong in einer Fehde beschäftigen.
Das Match an sich hat mir sehr gut gefallen.Adam Cole überzeugt mich eh immer im Ring.Bei Elgin bin immer etwas zwiegespalten.Er ist technisch gewiss nicht schlecht,doch irgendwie mag ich seine In-Ring-Performance nicht,kann ich nicht wirklich erklären,aber irgendwas ist mir merkwürdig an ihm. :D
Bei Inside RoH war nicht wirklich was neues dabei,aber immer wieder ganz nett,gibt allen mal etwas Mic-Zeit

Fazit:Keine schlechte Ausgabe.Beide Matches waren ganz gut,hätte mir noch ein match gewünscht,aber die Show hat mir trotzdem gefallen. 8 Punkte von mir
 
Wieder mal eine sehr starke Ausgabe, die uns RoH vor Showdown in the Sun geboten hat. Da könnte sich eine andere Promotion ein Beispiel daran nehmen. Besonders interessant finde ich die Ereignisse beim House of Truth und ich bin gespannt, wie es da weitergehen. Das könnte am Samstag ziemlich interessant werden und erhöht noch einmal meine vorher schon sehr hohen Erwartungen an diese Veranstaltung. Die Matches waren wieder einmal top. Im ersten Match gab es tolle Tag Team Action zu sehen, während im zweiten Match sowohl Elgin als auch Cole, von denen ich sehr viel halte, eine gute Leistung zeigten. Der Rest konnte auch überzeugen, so dass ich sehr gute 8 Punkte hergebe.
 
Die Show hat mir etwas besser als die in der Vorwoche gefallen. Dennoch keine überragende Ausgabe. Die Promo zu Beginn war schon einmal richtig unterhaltsam. Man hob das Triple Thread Match bei SitS noch einmal heraus, und zeigte noch einmal die Differenzen der drei Männer untereinander. Lethal hätte ich es jetzt nicht gebraucht, weil irgendwie nehm ich ihm den ernsten Buben immer noch nicht ab. Steen war ebenfalls wieder klasse, sodass ein die Promo einen positiven Eindruck hinterlässt.

Der Opener war ein flottes Tag Team Match, wie man es hatte auch erwarten können. Kein Klassiker aber gut. Die TT-Division ist definitiv einer der Hingucker, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Auch C&C sind zu ordentlichen matches imstande.

Meine Fresse. Wenn jemand vergessen hat warum Storm nie der große Durchbruch bei WWE gelang, der soll sich diese promo angucken. Unglaublich emotionslos, und statisch der gute Lance. (Erinnerte mich ein wenig an Vladimir Kozlov kurz nach seinem Debüt) Aber gerade das brachte mich zum schmunzeln. Bennett ging auf diese Verkrampftheit von Storm auch sofort ein, und lieferte eine klasse Promo ab. Der Mann ist definitiv WWE tauglich.

Der Main Event war solide. Beide zeigten ein gutes Match, das aber auch den gewissen Kick vermissen ließ. Am interessantesten war sicherlich das Ende, und die tatsache das es wohl nicht lange dauern wird, bis Elgin Strong umnietet. Strong nimmt sich ganz schön viel raus. Bin gespannt wie das weitergeht. Das könnte nämlich dich recht unterhaltsam werden, wenn martini dann zwischen Strong und Elgin sitzt.

Fazit: Gute Show, die für ROH Verhältnisse aber nur gehobener Durchschnitt war. Letzte Woche habe ich 6/10 Punkten gegeben, und da ich diese Woche etwas unterhaltsamer fand gebe ich hier 7 Punkte (Overtakers Bewertungssystem: 5 Punkte...8 wären mir etwas zuviel.)
 
Den Hype fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Mich wunderte es zwar, dass man nun auch zwischen Richards und Edwards so einen großen Aufriss machte, allerdings konnten mich alle drei am Mic überzeugen und unterhalten, sogar Roderick Strong kam mal halbwegs so rüber wie sein Gimmick eigentlich sein sollte. Auch Cornette machte in seiner Rolle einen guten Job, er selbst wird ja oft mal ausfallend (wenn man sich letztens das gepostete Video hinter dem Tourbuss von WWE reinzieht und dann das sieht, dann ist das mal sowas von genial :D), Lethal war immerhin noch ganz okay und Steen machte mal wieder einen krönenden Abschluss. Einfach nur der Hammer der Kerl :D

1. Match
Tag Team Match
Caprice Coleman & Cedric Alexander gewannen gegen Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) via Pin nachdem die Briscoes eingriffen und Haas mit einem Stuhl niederstreckten, was Coleman ausnutzen konnte und Haas umgehend pinnte.

WGTT konnte mich dieses Mal schon mehr als Heels überzeugen, lange kaufte ich ihnen die Rolle nicht ab, aber so langsam schaffen sie es. Der Beginn des Matches gefiel mir im Zuge dessen auch sehr gut, als die arroganten Heels erst mal leicht überrascht wurden von der C&C Wrestle Factory. Auch anschließend konnte das Match durchaus überzeugen, der Part des WGTT war für einen Isolationspart mehr als solide und auch die anderen beiden Jungs konnten mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Vor allem Coleman sieht zwar immer ziemlich stacksig aus, hat aber athletisch vieles drauf. Das Finish fand ich auch eine gute Lösung, man baute das neue Tag Team weiter auf und die Fehde zwischen den Briscoes und dem WGTT wurde sinnvoll weitergeführt und angeheizt.

Inside ROH diente dieses Mal nur dem Hype des Events, allerdings fand ich Bennets Part hier recht gut, kann man mal hervorheben.

2. Main Event
March Mayhem Qualifier
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Michael Elgin (w/ Truth Martini) via Pin nach einem Rollup, nachdem Roderick Strong versucht hatte zugunsten Elgins einzugreifen dies aber gründlich in die Hose ging und Strong Elgin mit einem Enzuigiri traf.

Die Kommentatoren Kombination fand ich ganz gelungen, wobei mancher Fehler unterlief, zum Beispiel wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass O'Reilly selbst Elgin vor noch nicht allzu langer Zeit im Ring begegnet ist, nämlich beim Qualifying Match zu der von den Kommentatoren angesprochenen Blind Destiny Challenge. Das Match fand ich allerdings recht gelungen, beide Worker zeigten ein hart geführtes Match, indem besonders Elgin bei seiner Dominationsphase überzeugen konnte. Cole lieferte hingegen mal wieder die Highlights, insbesondere mit innovativen Kontern.

Ich denke schon, dass die Show durchaus ihre 8 Punkte verdient hat.
 
Oben