ROH "Showdown in the Sun - Day 1" Kurzbericht aus Ft. Lauderdale, Florida (30.03.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor "Showdown in the Sun - Day 1"
Ft. Lauderdale, Florida
30.03.2012


1. Match
Proving Ground Match
The Briscoes gewannen gegen TMDK via Pin nach dem Doomsday Device
-Das Match soll recht ansprechend und ein guter Opener gewesen sein, jedoch hatte man Probleme mit der Synchronisation, sodass man den Ton teilweise mehrere Sekunden vor den Bildern hatte.

Jim Cornette steht im Ring und begrüßt NWA World Heavyweight Champion Adam Pearce, der mit seinem Sieg über Adam Cole in der vergangenen Nacht prahlt. Cornette weißt ihn dann daraufhin, dass er mit einem Pildedriver gewonnen hat, welcher bei ROH verboten ist. Aber für Pearce stellt dies kein Problem dar, immerhin stand das Match gestern unter dem Banner von NWA und nicht ROH.
Adam Cole kommt heraus und sagt, dass Pearce ihn mit einem Low Blow erwischt habe. Er habe aber gelernt und könnte Pearce besiegen, sollte er erneut eine Chance bekommen. Pearce hat damit keine Probleme, allerdings habe niemand die Befugnis, den Titel bei dieser Show aufs Spiel zu setzen, sodass es ein Non-Titel Match werden wird.

2. Match
Non-Title Singles Match
Adam Cole gewann gegen Adam Pearce via Pin nach einem Sunset Flip (4.33 Minuten)
-Nach dem kurzen, aber guten Match kam es zu einem Handshake der beiden.

3. Match
Tornado Tag Team Match
The All Night Express gewannen gegen The Young Bucks via Pin nach einem Chairshot (8.26 Minuten)
-Gutes, wenn auch wieder etwas kurzes Match, die technischen Probleme waren noch immer nicht behoben.

Prince Nana, RD Evans, und Tomasso Ciampa kommen zum Ring, während das Bild völlig zufror. Die Embassy erklärte, dass die komplette Gruppierung suspendiert werde, sollte man den Titel von Lethal nicht innerhalb von 24 Stunden zurückgeben. Allerdings habe man diese Notiz erst bekommen, als man bereits in Florida war und Ciampa habe den Titel gar nicht dabei. Osiris holt ihn aber gerade ab und Lethal wird ihn morgen zurückbekommen.

4. Match
ROH World Television Championship
Jay Lethal gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach der Lethal Injection (11.53 Minuten)
-Ordentliches Match, aber wohl nichts besonderes.

Nach dem Match kommt es noch zu einem Staredown zwischen Lethal und Ciampa.

Pause

5. Match
Tag Team Match
Wrestlings Greatest Tag Team gewannen gegen Caprice Coleman & Cedrick Alexander via Pin nach einem Throw vom Top Rope (10.13 Minuten)
-Gutes Match mit anderem Aufbau als das TV-Match.

-Das Bild fror nun für ca. 5 Minuten komplett ein, wie einige Meldungen auf Twitter belegen.

6. Match
Mike Bennett (w/Maria) gewann gegen Lance Storm via Pin nach dem F6 (15.00 Minuten)
-Gutes Match, Storm zeigte, was er noch drauf hat und auch Bennett machte einen guten Job.

Nach dem Match wollte Bennett zunächst die Hand seines Gegners schütteln, attackierte Storm mit einem Sideslam dann aber noch einmal.

7. Match
Last Man Standing Match
Kevin Steen gewann gegen El Generico via Stipulation (24.00 Minuten)
-Während des Matches kam Jimmy Jacobs heraus, attackierte El Generico zunächst mit seinem typischen Nagel, zerriss sich sein T-Shirt, bekam dann von Steen einen Stuhl und schaltete Generico damit aus. Steen und Jacobs feierten danach zusammen im Ring.

-Großartiges Match, bei dem die Crwod wohl völlig aus dem Häuschen war.

8. Match
ROH World Championship
Triple Threat Elimination Match
Davey Richards gewann gegn Roderick Strong und Eddie Edwards (21.30 Minuten)
-Match war wohl gut, aber doch etwas zu viele Einmischungen und teilweiser ein leichter Overkill.

Reihenfolge der Eliminierungen:
-Eddie Edwards durch Roderick Strong via Rollup nach Eingriffen von Martini und Elgin
-Roderick Strong durch Davey Richards via Pin nach einem Kick.

Nach dem Match attakierte Elgin den Titelverteidiger und zeigte seine Spinning Powerbomb. Truth Martini stürmte den Ring, schnappte sich ein Mic und verkündete, dass das House of Truth morgen einen neuen World Champion haben werde. Während Strong unzufrieden den Ring verließ, feierten Martini und Elgin.
 
Durch die Bank eine Show ohne sonderliche Überraschungen, aber das muss ja nicht schlecht sein. Dass Jacobs ausgerechnet jetzt wieder zu Steen turnt war diesbezüglich der einzige richtige Schocker, aber eine Fehde von Jacobs und Generico würde mir doch ziemlich gut gefallen.

Insgesamt scheint die Show aber was die Highlights angeht etwas auf Sparflamme gelaufen zu sein, was in Anbetracht der Tatsache, dass heute gleich die nächste Show ist, auch nachvollziehbar erscheint. Den Main Event hätte ich vorab doch länger eingeschätzt, aber 20 Minuten durchgehende Action haben ja auch was für sich.

Wirklich beschämend schien einzig und allein mal wieder die Technik zu sein. Hätte ich den PPV geordert, ich hätte mich schwarz geärgert und hier muss man stark aufpassen, die Leute nicht zu verschrecken. Denn auch wenn das für die Qualität gut angelegtes Geld ist, für eine Show mit fehlender Synchronisation und Bildproblemen würde ich dann doch kein Geld ausgeben. Jetzt ist die Frage, ob dies nur vereinzelt der Fall war oder durch die Bank stattfand, aber trotzdem sehr sehr unglücklich. Laut Twitter arbeitet man an dem Problem, hoffentlich kriegen die das bis heute Abend in den Griff.

Freue mich aber dennoch darauf mir die Show noch anzusehen, dann aber hoffentlich in ordentlicher Qualität.
 
Trotz der Bild und Ton Probleme (die manchmal echt störend waren), war es eine gelungene Show. Nicht so gut wie die 10th Anniversary Show, abwer immernoch über dem Durchschnitt. Der HAmmer waren ohne Zweifel die beiden Main Events. Beim Last Man Standing Match blieb mir mehrmals kruz der Mund offen stehen, es war einfach .... WOW. Das Jacobs zu Steen turnt habe ich jetzt nicht so erwartet, mal schauen was daraus wird. Aber auch die Tag Matches waren super, Lance Storm ist immer noch ein Meister seines Faches und auch Adam Cole wusste mich weiter zu beeindrucken. Einzig das Tv Titel Match hat mir den einen oder anderen Gähner rausgeleiert. Ich finde es wird Zeit für einen Titelwechels.

Was freu ich mich auf heute Abend. Elgin wird den Titel zwar nicht schnappen, aber es wird sicher ein Hammermatch. ;)
 
Hmm, diese Technikprobleme ziehen sich aber durch alle PPVs, da werde ich später bestimmt wieder verärgert sein. Aber gut, die Ergebnisse gehen denke ich alle in Ordnung. Eine wirkliche Überraschung war da nicht dabei, wobei ich im Tornado Tag Team Match eigentlich mit einem Sieg der Bucks rechnete und dann bei Day 2 den ANX hätte gewinnen lassen.

Auch dass Jacobs turnt war jetzt nicht so die große Überraschung (ich habe es glaube ich schon seit 3 Monaten vermutet :D), allerdings passt das meiner Meinung nach sehr gut in die Story, Jacobs ist der einzige der so sick sein kann zu Steen zu turnen (mal abgesehen von Eddie Kingston, den ich mir auch gerne an Steens Seite gewünscht hätte). Wird dann wohl auf Richards & Kingston/Corino vs. Steen & Jacobs hinauslaufen. Zudem hat man Generico so wieder ordentlich aus den Shows geschrieben.
 
Ich hab jetzt die ersten sechs Matches gesehen und bis jetzt ist das eine richtig starke Veranstaltung. Kein Match langweilte mich, was sich mit den beiden Main Events sicherlich nicht ändern wird. Bei dem ein oder anderen Match hätte ich mir noch etwas mehr Zeit gewünscht. Vor allem das Match zwischen Pearce und Cole war ziemlich kurz, was aber nichts daran änderte, dass es mir trotzdem sehr gefallen hatte. Außerdem wurde dadurch der Push Coles sehr gut fortgeführt. Highlight war für mich bis jetzt aber das Match Lance Storm vs Mike Bennett, was meine Erwartungen weit übertraf. Auch das WGTT gegen Coleman und Alexander konnte mich sehr überzeugen. Ich finde, dass sich die C&C Wrestle Factory von Match zu Match immer mehr steigert und ich mich langsam zu einem Fan dieser beiden entwickle. Das Tornado Tag Team Match war auch das zu erwartende sehr starke Match, auch wenn ich mir hier noch ein bißchen wenig mehr erhofft hätte, genauso wie bei Lethal vs Kyle O'Reilly, was aber ebenfalls alles andere als schlecht war. Auch der Opener war stark, wie zu erwarten war, und die beiden mir vorhin noch Unbekannten konnten mich sehr überzeugen. Showdown in the Sun kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen. Eine richtig tolle Veranstaltung, was bei der Matchcard auch zu erwarten war.
 
Heute mal etwas kürzer als sonst:
Hintenraus eine sicherlich gute Show, die meiner Meinung nach in der Undercard aber ein paar Schwächen hatte. Die TMDK-Leute haben mich hier, anders als bei NOAH, wirklich überzeugen können, auch wenn das Match nicht wirklich spannend war. Das Match der beiden Adams fand ich etwas überflüssig, vielleicht führt es aber noch zu einem Title Match bei ROH, was cool wäre, Cole hat übrigens definitiv Main-Event-Potenzial, wodurch er sich von seinem ehemaligen Partner Kyle O'Reilly unterscheidet. Diesen finde ich schlichtweg überbewertet, was er in seinem Match gegen den ebenfalls überbewerteten Jay Lethal auch eindrucksvoll unter Beweis stellt. Storm gegen Bennett fand ich richtig cool, Storm bringt Bennett prima over, ohne selbst irgendwie darunter zu leiden. MOTN dann Generico gegen Steen, die sich eine weitere brutale Materialschlacht liefern, die am Ende noch mit einer höchstinteressanten Storylineentwicklung aufwarten kann. Den Main Event fand ich dann gut, leider nicht mehr, weil mir irgendwie die Spannung und der letzte Schuss Intensität fehlte, wenigstens sollten wir jetzt von Edwards/Strong/Davey-Matches im Main Event verschont werden.
 
Opener war für die Zeit in Ordnung(**1/2). Adam vs. Adam ging nur knapp fünf Minuten war aber als Aufbaumatch für Cole okay. ANX vs. Young Bucks war ein kurzweiliges, gutes Match, das mitr durchaus gefallen hat(***). Von Lethal vs. O'Reilly hatte ich mir mehr erwartet, war an einigen Stellen nicht sonderlich spannend, trotzdem noch solide(***). Das Tag Match fand ich schlichtweg lahm, da nichts von Bedeutung passierte(**1/2). Dann zeigt Lance Storm, dass er sich immer noch in Topform befindet und bringt Bennet sehr gut over(***1/4). Aber dann kam mein MOTN: Eine unglaublich brutale, intensive Schlacht in der sich beide nichts schenken(***3/4) Der Main-Event hat die richtige Länge und ist einfach nur sehr gut. (***3/4) Fazit: 8 Punkte für einen sehr guten, aber mit eingen unwichtigen Matches gespickten PPV."
 
Hier meine Bewertung:

The Briscoes gewannen gegen TMDK via Pin nach dem Doomsday Device
- Die Briscoes waren wie immer sehr stark und wirkten auch wesentlich präsenter im Ring. Dennoch konnte TDMK mithalten. Ihnen rechne ich in Zukunft noch einige Chancen auf den Tag Titel aus. Solider Opener! (**3/4)

Adam Cole gewann gegen Adam Pearce via Pin nach einem Sunset Flip
- Cole hat absolut Main Event Potenzial. Mal sehen, ob es zu einem dritten und entscheidenen Match der beiden um den Titel kommt. Auf jeden Fall würde dies Cole den letzten Schub ins Main Event verpassen. Die Chemie zwischen den beiden Adams war auf jeden Fall mal gut. Kurz aber gut! (***)

The All Night Express gewannen gegen The Young Bucks via Pin nach einem Chairshot
- Die Teams zeigten, dass sie gut miteinander harmonieren. Es gab viele schöne Tag Team Aktionen und Konter. Beide Teams werden über kurz oder lang erneut um die Tag Titel antreten. Der Sieger war hier eigentlich egal, da es ja schon am nächsten Tag das ReMatch geben sollte. Das Tornado Match überzeugte, das Street Fight wird mit Sicherheit nochmal um einiges härter und intensiver. Hervorragend! (***1/4)

Jay Lethal gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach der Lethal Injection
- Ich muss sagen, dass ich O'Reilly mehr mag, als Cole. Zwar sagen viele, dass Cole der stärkere sei. Ich sehe das aber anders. Cole hat Main Event Potenzial. O'Reilly aber auch. Das zeigte er hier gegen Lethal. Ich fand das Match nämlich entgegen meiner Erwartungen überraschend gut. Leiderwegs geht es wohl jetzt zwischen Lethal und Ciampa weiter. Das Match hier war aber mehr als solide. (***)

Wrestlings Greatest Tag Team gewannen gegen Caprice Coleman & Cedrick Alexander via Pin nach einem Throw vom Top Rope
- Wir sahen hier ein ReMatch, welches eigentlich gar nicht wirklich aus einer Fehde entstand. Man wollte einfach nochmal das WGTT vor der Schlacht mit den Briscoes stark darstellen. Kein gutes Match und keinerlei Spannung! (**)

Mike Bennett (w/Maria) gewann gegen Lance Storm via Pin nach dem F6
- Der alte Ringfuchs Storm hat es immer noch drauf. Schade, dass er es nie gaaaaanz nach oben geschafft hat. Dennoch hat er bei jedem Wrestling Fan einen guten Ruf, da er sich nie scheute junge Talente over zu bringen. So auch hier nicht. Tolles Match, das Bennett sehr stark darstellte. Der Typ hat eine ganz große Zukunft. Maria konnte mich außerhalb auch wieder voll überzeugen. Warum wohl? :D Insgesamt toller Kampf! (***3/4)

Kevin Steen gewann gegen El Generico via Stipulation
- Und nun wurde es brutal. Seit Final Battle 2011 ist jedes Match von Steen ein Hardcore Festival. Corino abgefertigt, Jacobs abgefertigt, Cornette immer wieder bloßgestellt und die ganze Chikara Crew gegen sich aufgebracht. Also in 4 Monaten ist das schon ganz schön viel. Heute hieß Generico das Opfer. Und auch dieser leistete sich mit Steen eine wahre Schlacht. Jacobs turnt am Ende zu Steen. Die beiden werden wohl erst gegen Chikara fehden, um dann am Ende des Jahres (bei Final Battle!?) Richards zu entthronen. Hier gab es auf jeden Fall eine weitere epische Steen-Hardcore Schlacht! (****1/4)

Davey Richards gewann gegen Roderick Strong und Eddie Edwards
- Der Main Event beendete eine Era. Nein nicht Taker/HBK/HHH! Ich rede von Richards/Strong/Edwards. Die 3 haben in den letzten 2 Jahren in den verschiedensten Paarungen um den Titel gefehdet. Hiermit ist dies wohl vorbei. Strong wird wohl einen anderen Weg einschlagen, zu dem ich mich beim zweiten Tag äußere, Edwards ist erstmal etwas abgerutscht und wird wohl mit jüngeren Talenten arbeiten. Bennett wäre da für mich ein heißer Kanidat. Richards wird wie gesagt jetzt erstmal mit Elgin arbeiten und dann bei später im Jahr den Krieg mit Steen aufnehmen. Hier hatten wir einen soliden Abschluss dieser Era. (***3/4)

Anzumerken sind noch die Tonprobleme, die man umbedingt in den Griff bekommen muss, wenn man den nächsten Schritt schaffen will. Insgesamt dennoch ein solider PPV, der am nächsten Tag noch mehr versprach.
 
Der Opener war ganz nett, die Briscoes haben direkt Stimmung in die Bude gebracht und auch die Neulinge haben sich ordentlich verkauft. Kein hochklassiges aber ein annehmbares Match. Da die Briscoes so ziemlich mein Lieblingsteam überhaupt sind kann ich mich über den Sieger natürlich auch nicht beschweren.(**1/2)

Mit Adam Pearce konnte ich gar nicht anfangen, im Vergleich zu Eddie Kingston vor einigen Wochen wirkte der NWA Champion extrem langweilig. Das Match war dann kurz, Adam Cole hat was zu tun bekommen, war nicht wirklich hochklassig von daher hat das Ganze nur Cole vielleicht ein wenig gebracht, da er jetzt schon zwei Champions deutlich gepinnt hat. (**)

Das Tornado Match war für meinen Geschmack zu kurz, da hätte man ruhig noch ein wenig Zeit drauflegen dürfen. Die armen Bucks haben glaube ich nicht einen 450 gezeigt, also muss das Match schon extrem schnell vorbei gewesen sein. :D Ähnlich gut wie der Opener, vielleicht ein wenig besser. (***)

Ganz ehrlich, mit Kyle O'Reilly kann ich nicht wirklich viel anfangen. Er wirkt auf mich durch und durch langweilig, selbst der Heel Turn hat bisher keinen Unterschied gemacht. Entsprechend wenig begeistert war ich dann auch von diesem Match, Lethal hat was drauf, was er hier jedoch nicht wirklich gezeigt hat. Da wäre wesentlich mehr drinnen gewesen, ein Titelwechsel war sowieso ausgeschlossen, von daher Erwartungen nicht erfüllt. (**1/4)

Alexander und Coleman haben sich doch schon deutlich verbessert, im Vergleich zu früher wirken ihre Moves wesentlich sauberer ausgeführt. Haas und Benjamin macht sowieso niemand mehr etwas vor, auch wenn mir die aggressive Art bei Benjamin nicht wirklich gefällt. Zu Haas passt sie gut aber Shelton mag ich das nicht so richtig abnehmen. Das Match war einen Tick besser als das TV Match der beiden Teams, gab ein paar nette Spots, nur das Finish kam mir etwas zu plötzlich. (**3/4)

Vielleicht das beste Mike Bennet Match aller Zeiten. Lance Storm hat es noch richtig drauf, er hat bis zu diesem Moment so ziemlich die größten Pops bekommen und Bennetts arrogante Art gefällt mir sowieso, der Typ wäre bei der WWE sicherlich einer mit viel Potential. Mir hat es richtig Spaß gemacht dieses Match zu sehen, bisher eindeutig das Highlight der Show und wrestlerisch mit Abstand besser als alles was Wrestlemania zu bieten hatte. Storm kann so gerne wiederkommen. (***3/4)

Es folgte das wohl finale Aufeinandertreffen von Steen und Generico bei ROH. Das Match gab es in den letzten Jahren so oft, jetzt sollte man die beiden lieber mal auseinander halten, auch wenn natürlich jedes einzelne Match große Klasse war. Es ist ja sowieso nicht sicher, ob Generico überhaupt einen neuen ROH Vertrag unterschreibt, von daher hat man hier denke ich endgültig das Ende zwischen den beiden gesehen. Und was für ein Match, brutal, spannend, tolle Manöver und am Ende ein zumindest für mich unerwarteter Turn. Jacobs gefällt mir als Heel wesentlich besser, die Age of the Fall Robe und der Spike bilden ein perfektes Gimmick für ihn. Genial auch wie Steen den Chairshot Sell mitmacht, da zeigt sich mal wieder seine gesamte Klasse. Durchweg positiv dieses Match. (****1/4)

"End of an Era" trifft es hier wie Buwistick schon sagte wirklich gut. Mit diesem Three Way dürfte auch die Fehde mit einem klasse Match beendet sein. Am besten hat mir ROderick Strong gefallen, sowieso einer meiner Lieblingswrestler, aber er hat in diesem Match wirklich am meisten gezeigt und durfte immerhin Eddie Edwards eliminieren. Ein Titelwechsel war ohnehin nicht in Sichtweite, von daher war die Spannung nach der Elimination weg, auch wenn es natürlich weiterhin ein gutes Match blieb. Ein wenig schwächer als das Last Man Standing Match aber trotzdem ein würdiger Main Event. (****)
 
Schon bei der Begrüßung der Kommentatoren merkte man, dass die Stimmung wieder ziemlich gut werden würde. Besonders Nigel gefiel mir hier wie immer gut, mit einem Face Gimmick ist er zwar nicht so stark am Mic wie als Heel, aber er holt trotzdem immer das Beste raus. Allerdings deuteten sich schon hier die Tonprobleme an.

1. Match

Proving Ground Match
The Briscoes gewannen gegen TMDK via Pin nach dem Doomsday Device

Schöner Brawl zum Warmwerden und ich muss sagen, dass die Australier da auch gut mit den Bricoes mitgehalten haben. Vor allem in ihrer Dominationsphase gegen Mark Briscoe konnten die Australier dann aber punkten, zum Teil wirklich starke Kombinationen und die Kombination mit Mark, der immer wieder konterte, da er zu tough ist, gefiel mir richtig gut. Leider fiel dann auch hier mal für ca. 20 Sekunden das Bild aus. Vor allem Roodes Anwalt (ich kann mir nicht merken wer wie heißt von den Beiden :D) will ich hier noch mal positiv hervorheben. Auch Nigel glänzte hier wieder mit Fachwissen, schön fand ich seine Referenz für D'Lo Brown. Am Ende dann noch ein klarer Sieg für die Briscoes, aber die Australie haben sich fantastisch geschlagen. Ich hoffe die kommen bei ROH unter und müssen nicht bei TNA versauern.
Jim Cornette steht im Ring und begrüßt NWA World Heavyweight Champion Adam Pearce, der mit seinem Sieg über Adam Cole in der vergangenen Nacht prahlt. Cornette weißt ihn dann daraufhin, dass er mit einem Pildedriver gewonnen hat, welcher bei ROH verboten ist. Aber für Pearce stellt dies kein Problem dar, immerhin stand das Match gestern unter dem Banner von NWA und nicht ROH.
Adam Cole kommt heraus und sagt, dass Pearce ihn mit einem Low Blow erwischt habe. Er habe aber gelernt und könnte Pearce besiegen, sollte er erneut eine Chance bekommen. Pearce hat damit keine Probleme, allerdings habe niemand die Befugnis, den Titel bei dieser Show aufs Spiel zu setzen, sodass es ein Non-Titel Match werden wird.

Starker Opener ***1/4

2. Match
Non-Title Singles Match
Adam Cole gewann gegen Adam Pearce via Pin nach einem Sunset Flip (4.33 Minuten)

Wie das Match angesetzt wurde gefiel mir, Cole hat man auch hier wieder grandios aufgebaut. Zudem ist Pearce meiner Meinung nach eine großartige Persönlichkeit, war schön ihn mal wieder zu sehen und vor allem ihm beim Promo cutten zuzuhören. Auch das Match fand ich dann für diese Zeit sehr stark, man stellte Pearce keineswegs zu schwach dar und die Crowd machte auch wieder richtig gut mit (Stichwort YES) und das Finish war wie wohl im ersten Match auch nicht ganz sauber, letzten Endes wirklich ein perfektes Beispiel für die Zusammenarbeit von 2 Promotions, die den Fans beider Lager gute Matches hinstellen. Auch die Respektbekundungen vor und nach dem Match fand ich klasse, auf sowas stehe ich ja :D
Trotz der Kürze sehr überzeugend und einige klasse Moves ***

3. Match
Tornado Tag Team Match
The All Night Express gewannen gegen The Young Bucks via Pin nach einem Chairshot (8.26 Minuten)

Zu Beginn auch hier erst mal wieder einen kleinen Brawl. Danach ging man dann so langsam in das Tornado Tag Team Match über, die Stipulation wurde mir allerdings zu wenig ausgenutzt. Sicher gab es einige gute Moves, darunter auch Tag Team Kombinationen, aber etwas mehr hatte ich schon erwartet. Erst als gegen Ende des Matches auch der ANX aufdrehte wurde das Match dann auch richtig überzeugend. Das Finish war dann auch noch mal ganz nett gemacht und nach dem match wurde dann schon der Street Fight vorbereitet.
Letztlich ganz knapp nur ***1/4

Die Promo der Embassy hätte es dann nicht unbedingt gebraucht. Ich mag Nana zwar, aber die Story überzeugt mich jetzt auch nicht rchtig.

4. Match
ROH World Television Championship
Jay Lethal gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach der Lethal Injection (11.53 Minuten)
Die Anfangsphase des Matches fand ich ziemlich schleppend. Eigentlich hätte ich da von beiden Workern etwas anderes erwartet. In den ersten Minuten gefielen mir lediglich 2 Submissionansätze der beiden Wrestler. Erst ab der Guillotine von O'Reilly konnte mich das Match überzeugen. Das klasse Finish riss dann auch noch mal ein bisschen was raus.

**3/4

5. Match
Tag Team Match
Wrestlings Greatest Tag Team gewannen gegen Caprice Coleman & Cedrick Alexander via Pin nach einem Throw vom Top Rope (10.13 Minuten)
Nach kurzem Beginn der C&C Wrestle Factorywar das hier eine klare Angelegenheit für das WGTT. Relativ unspektakulär, lediglich Shelton Benjamin haute mal ab und an was raus. Am Ende bekamen die anderen natürlich noch mal einen Part, aber auch das war sehr durchschnittlich, lediglich das Finish konnte noch ein Mal punkten.

**1/4
6. Match
Mike Bennett (w/Maria) gewann gegen Lance Storm via Pin nach dem F6 (15.00 Minuten)

Schon die Entrances waren hier mal wieder vielversprechen :D
Natürlich auch die Chants wieder genial, neben den üblichen "CM Punk" Chants gab es für Maria sogar "Hoeski" Rufe. Im Match dann ein starker Start von Storm, sehr schöner technischer Teil. Bennetts Dominationsteil fand ich dann nicht ganz so gelungen, aber danach startete das Match auch eigentlich erst so richtig. Die letzten Minuten waren dann einfach nur klasse, vor allem von der Ringpsychologie her, was man auch ganz klar Lance Storm zuzuschreiben hat. Überragend vor allem Storms Transition in die Single Leg Boston Crab. Sehr gute Idee auf jeden Fall vom Management, denn der Sieg dürfte Bennett wirklich over gebracht haben. Die Vorbereitung des Finish mit dem Eingriff von Maria fand ich aber nicht ganz so geglückt, zudem sellte Bennett die Beinverletzung nicht, was leichte Abzüge gibt.Mit der Aktion nach dem Match hat Bennett auf jeden Fall noch mal Heat gezogen.
***3/4

7. Match
Last Man Standing Match
Kevin Steen gewann gegen El Generico via Stipulation (24.00 Minuten)

Steen ist einfach genial, schon vor dem Match, indem er einfach mal das Cornette Plakat zerfetzt :D
Ich würde mal sagen, so muss ein Hardcore Match starten. Große Klasse von Beiden gleich von Beginn an, die Crowd wurde somit auch sofort voll mitgezogen. Natürlich spielte auch vor allem Steen wieder klasse mit der Crowd. Vor allem gegen Generico gab es dann gleich innerhalb der ersten 10 Minuten einige sicke Spots. Der Part außerhalb war dann ganz große Klasse, dieses Mal von Generico, vor allem der Dive und der Tornado DDT waren überragend. Auch die Bumps durch den Tisch und auf die Stühle muss man noch ein Mal hervorheben. Mit einem Turn von Jacobs hatte ich ja schon länger gerechnet, aber der war dann auch richtig gut durchgeführt. Jetzt wird es endlich richtig interessant, ich denke dass sich die Beiden nun erst mit Chikara und vor allem Kingston rumschlagen müssen, ehe Corino die letzte Hürde Steens vor Davey Richards sein wird.

****1/2
8. Match
ROH World Championship
Triple Threat Elimination Match
Davey Richards gewann gegn Roderick Strong und Eddie Edwards (21.30 Minuten)

Auch ich glaube, dass dies der Abschied der Ära war, in der diese 3 das Main Event gebildet haben. Strong hat nun als TV Champion sowieso andere Dinge zu erledigen und bei Edwards wird sich noch herausstellen was für ihn ansteht. Die Anfangsphase war natürlich wie immer etwas abtasten, der Doppelpin von Davey Richards war dann der Startschuss für das Match, denn dann etwickelte sich ein offener Schlagabtausch (bis auf eine kurze Vereinigungsphase der Wolves), der sich sehen lassen konnte. Stark vor allem mal wieder Richards' Submissions, aber auch ansonsten hatte man noch das ein oder andere Highlight im Match. Am Ende war es dann vielleicht ein leichter Overkill, aber das sind wir ja gewohnt.

****-****1/4
 
1. Match
Proving Ground Match
The Briscoes gewannen gegen TMDK via Pin nach dem Doomsday Device
Sehr starkes Match,von TDMK hab ich zum ersten mal gehört,doch die haben ein genauso gutes Match abgeliefert wie die Briscoes.Das war ein toller Opener,schöne Aktionen gabs zu sehen.Wär cool,wenn TMDK öfter zu sehn wär,die haben mir echt gefallen.

2. Match
Non-Title Singles Match
Adam Cole gewann gegen Adam Pearce via Pin nach einem Sunset Flip (4.33 Minuten)
Nettes Match,hätte meiner Meinung nach länger dauern können.Ich finds echt cool von den Indy-Promotions,dass zusammengearbeitet wird und sich sogar der Champion von NWA gegen einen "normalen" Worker hinlegt.

3. Match
Tornado Tag Team Match
The All Night Express gewannen gegen The Young Bucks via Pin nach einem Chairshot (8.26 Minuten)
Tolles Match,man sah viele Tagteammoves und es wurde immer schnell gehalten.Leider gabs dann viele Isolierungen,d.h. es standen nie die 4 Worker im Ring bzw. die 4 waren nie gleichzeitig aktiv,bis auf den Anfang,wo es noch ein Brawl war.Trotzdem hat mir das Match letzendlich gut gefallen.

4. Match
ROH World Television Championship
Jay Lethal gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach der Lethal Injection (11.53 Minuten)
Hat mir nicht wirklich gefallen,bzw. es stach nicht bei den anderen Matches raus.Lethal ist ein guter Wrestler,hat er auch wieder gezeigt,doch O'Reilley hat diesmal nicht die gewohnte Leistung gezeigt.

5. Match
Tag Team Match
Wrestlings Greatest Tag Team gewannen gegen Caprice Coleman & Cedrick Alexander via Pin nach einem Throw vom Top Rope (10.13 Minuten)
Nettes Match,doch auch das war nichts besonderes.Das WGTT hat dominiert,aber auch C&C konnten die ein oder andere gute Aktion zeigen.Letzendlich war das dann aber nur Durchschnitt.

6. Match
Mike Bennett (w/Maria) gewann gegen Lance Storm via Pin nach dem F6 (15.00 Minuten)
Technisch einwandfrei,was Lance Storm da abgeliefert hat.Die Spannung war durchgehend vorhanden, und beim Sideslam vom zweiten Seil dachte ich: Das wars.Doch es ging weiter und der Sieg hat Bennett geholfen und ihn gut over gebracht.Mit Finlay wartet ja schon der nächste Gegner für Bennett :)

7. Match
Last Man Standing Match
Kevin Steen gewann gegen El Generico via Stipulation (24.00 Minuten)
Die Crowd hat das Match durchgehend gefeiert.Echt ne geile Stimmung,was dem Match aber auch gerecht wird.Spannung war da,Hardcore war da und das Wrestling kam auch nicht zu kurz.Das beste Match des Abends.
Bitterer Nachgeschmack:El Generico wird in nächster Zeit bei RoH wohl leider nicht mehr zu sehen sein.Man hat ihn dafür echt gut aus den Shows geschrieben.
Das Ende war mir nicht ganz klar.Ich hab nicht verstanden warum Jacobs zu Steen turnt,wenn Steen Jacobs doch davor ausradierte

8. Match
ROH World Championship
Triple Threat Elimination Match
Davey Richards gewann gegn Roderick Strong und Eddie Edwards (21.30 Minuten)
Das war Action pur UND DAS MIT DREI MANN.Nie wurde einer aus der Action ausgeschlossen,bzw nur für kurze zeit.Das Finish war dann auch gut,Edwards hat dann auch nicht zu lange gefehlt.Mir hat das Match sehr gefallen,es war aber nicht so spannend wie das Last Man Standing Match.

Fazit:Tolles Event.Am Anfang haben die technischen Probleme gestört.Das Niveau der Matches steigerte sich dann in der Reihenfolge der Matches.Von mir gibts 10 Punkte
 
1. Match
Proving Ground Match
The Briscoes gewannen gegen TMDK via Pin nach dem Doomsday Device
Solider Opener! Allerdings muss man sagen das man vom ROH Tag team Wrestling wohl zu sehr verwöhnt ist, sodass es mir eher wie graues Mittelmaß vorkam. Die Briscoes hatten ohne Zweifel nicht ihren besten Tag, und die OVW-Leute haben zumindest nicht enttäuscht. haste und Nicholls werden aber vermutlich keine große Zukunft bei ROH haben. Immerhin absolvieren beide in letzter Zeit Schnupperkurse bei TNA!
** 3/4

2. Match
Non-Title Singles Match
Adam Cole gewann gegen Adam Pearce via Pin nach einem Sunset Flip (4.33 Minuten)
Kurz und knackig, und ein weiterer großer Sieg für Cole. Das er in einem unangekündigten Match mal eben den NWA World Champion clean besiegen darf ist aller Ehren wert.
***

3. Match
Tornado Tag Team Match
The All Night Express gewannen gegen The Young Bucks via Pin nach einem Chairshot (8.26 Minuten)
Wieder ein ordentliches, wenn auch kein überragendes Match. Auf dem Papier war auch hier wesentlich mehr drin. Ich bin nicht wirklich enttäuscht, aber doch ein wenig verwundert, dass man nicht mehr draus macht. Statt eines epischen TT-Showdowns gibt es nur ein gutes Match.
***

4. Match
ROH World Television Championship
Jay Lethal gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach der Lethal Injection (11.53 Minuten)
Auch hier ging man nicht bis ans Limit. O'Reilly hat das match jetzt nicht unbedingt was gebracht in dieser Form. Im Ring war es brauchbar, aber hätte auch in eine Weekly gepasst.
**1/2

5. Match
Tag Team Match
Wrestlings Greatest Tag Team gewannen gegen Caprice Coleman & Cedrick Alexander via Pin nach einem Throw vom Top Rope (10.13 Minuten)
Wie beim TV-Title Match leider nichts woran man sich länger errinnern muss. Durchschnittliches Match, ohne größere Bedeutung. Auch hier hab ich von beiden Teams schon deutlich besseres gesehen.
**3/4

6. Match
Mike Bennett (w/Maria) gewann gegen Lance Storm via Pin nach dem F6 (15.00 Minuten)
Zum ersten Mal an diesem Abend war ich positiv überrascht. Storm schien fitter als je zuvor, und zeigte mehr als bei seinem letzten WWE Run. Ganz starke Leistung. So soll Storm gerne wieder kommen. Auch Bennett lieferte diesmal eine überzeugende Leistung im Ring ab. Er verbessert sich immer weiter, und hat das Zeug zur Uppercard. Gutes Storytelling - Gutes Match - Richtiger Sieger!
***3/4

7. Match
Last Man Standing Match
Kevin Steen gewann gegen El Generico via Stipulation (24.00 Minuten)
What you see is what you get! Richtig starkes Match, in dem vor allem Generico richtig aufdrehte. Es gab ein paar sehr schöne Spots von beiden, Spannung, und am Ende einen für mich unerwarteten Twist. Steen wieder komplett überzeugend, auch wenn er gerade keine Aktion zeigte sondern der Ref Generico anzählte. Viel besser kann man es eigentlich nicht machen. MotN!
****1/4

8. Match
ROH World Championship
Triple Threat Elimination Match
Davey Richards gewann gegen Roderick Strong und Eddie Edwards (21.30 Minuten)
Trotz eines wirklich starken Matches, bin ich auch hier der Meinung das noch etwas mehr drin gewesen wäre. Das soll die gute Leistung aller drei aber nicht schmälern. Wirklich gutes Match mit einer Menge schöner Aktionen, und ein würdiger Main Event. ich denke so langsam sollte man es aber mit dieser Konstellation um den Titel lassen.
****

Fazit: Mal von den technischen Problemen abgesehen, alles in allem ein solider iPPV! So richtig Fahrt nahmen aber erst die letzten 3 Matches auf. Die ersten 5 Matches waren nicht schlecht, aber allesamt nur Durchschnitt. Für einen iPPV fast enttäuschend. Mit dem positiven Abschluss konnte der Gesamteindruck aber aufgemöbelt werden. 7,5 von 10 Punkten!
 
So und hier mal meine Bewertung zum ersten Showdown in the Sun Event.

Der Event beginnt mit einem Opener der mir persönlich richtig gut gefallen hat. Die beiden Australier haben sich richtig gut verkauft und konnten Phasenweise sogar mit den beiden Briscoes mithalten. Der Sieg von The Briscoe Brothers geht natürlich absolut in Ordnung.

Mir persönlich gefällt der NWA World Champion Adam Pearce gar nicht. Er wirkt doch sehr langweilig. Das Match war sehr kurz und hatte mit Adam Cole meiner Meinung nach auch den richtigen Sieger, durch diesen cleanen Sieg erhält der junge noch etwas auf Wind und wenn es nach mir geht wäre er auch der nächste Television Champion nach Roderick Strong.

Gutes Match wie ich finde auch wenn es etwas kurz war. Da wären gute 2-3 Minuten mehr drin gewesen, aber egal trotzdem konnte das Match überzeugen und der Sieg des All-Night Express geht auch in Ordnung. Man ich würde Rhett Titus und Kenny King gerne mal als Champions sehen hoffentlich holen die beiden sich das Gold noch in diesem Jahr.

Das nächste Match also, das Television Championship Match. Und das hat mir nicht wirklich gefallen. Kyle O'Reilly der mich eigentlich immer überzeugt hat meiner Meinung nach doch etwas enttäuscht und eben so auch Jay Lethal der eigentlich was drauf hat aber hier nicht wirklich was davon gezeigt hat. Schade! Da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Gutes Tag Team Match. The C&C Wrestling Factory gefällt mir nun auch etwas besser auch wenn sie meiner Meinung nach nie mehr sein werden als ein Jobber Tag Team das ab und zu Mal siegen darf. Einige nette Spots gab es aber das Finish wirkte etwas komisch. Trotzdem gutes Tag Match.

Tolles Match! Das hat mir wirklich richtig gut gefallen! Lance Storm zeigte, dass er es im Ring immer noch richtig drauf hat und auch Mike Bennett legte eine tolle Leistung an den Tag. Bisher ganz klar das Match of the Night und der Sieg von Bennett hat ihn außerdem noch schön weiter gepusht – gut so!

El Generico vs. Kevin Steen und das war ein tolles Match! Es war hart geführt, es gab brutale Aktionen, es war sehr spannend und am Ende gab es noch den unerwarteten Turn von Jimmy Jacobs! Top! Vorallem freut mich der Turn von Jimmy Jacobs der mir persönlich als Heel viel besser gefällt. Kevin steen und Jimmy Jacobs also eine tolle Kombination.

Der Main Event auf den ich mich so gefreut habe, weil ich alle 3 Worker sehr gerne mag hat mich absolut überzeugt. Wirklich ein tolles Match! Auf jeden Fall ein würdiger Main Event der durch gutes Wrestling und Spannung zu Überzeugen wusste, auch wenn klar war das Richards den Titel nicht verlieren wird, denn den wird er wohl an Kevin Steen abgeben. Hoffentlich ist damit aber jetzt auch mal Edwards/Richards/Strong abgeschlossen. Davon gab es in der Vergangenheit nämlich viele, sehr viele Matches.

Fazit: Der Pay Per View hat mir sehr gut gefallen und hatte mit dem Last Man Standing Match, dem World Championship Match und Lance Storm vs. Mike Bennett drei richtig starke Matches. Der Rest war eher guter Durchschnitt ansonsten aber wieder einmal der Beweis das Ring of Honor Pay Per Views stark sind, allerdings ist die Sache mit den Technischen Problemen ziemlich blöd gelaufen... 7 von 10 Punkten!
 
Nach viel zu langer zeit, kam ich auch endlich dazu, mir beide PPVs anzugucken.

Das erste Match konnte mich dann schon ansprechen, das austrlische Tag team konnte in der kurzen Zeit zumindestens dahingegen überzeugen, dass ich sie mir gerne noch mind. ein, zwei Male ansehen möchte. Briscoes spulten auch ihr Programm runter, weas letztlich zu einem ordentlichen Opener führte.

Coles Push wird gegen Pearce weitergeführt, gefällt mir sehr gut. Cole bewies in dem kurzen, sehr ansprechenden Match auch, warum ich ihn derzeit vor O'Reilly sehe. Er hat auch mE mehr Charisma als eben genannter.

Im nächsten Match erwartete ich schon, dass sich ANX gegen die Bucks in deren Wunschmatch durchsetzen würden, was sie in einem kurzen guten Match auch taten. Nur leider blieb mir jetzt, da ich dieses Match vor ner Woche gesehen habe und mir demzufolge auch keine nennenswerte Aktion hängen bleibt. Zumindestens den Matchfluss habe ich noch sehr positiv in Erinnerung.

Match zwischen Lethal und O'Reilly leider etwas enttäuschend. Irgendwie wollte da kein Fluss aufkommen und KO überzeugt mich bisher auch nicht so recht als heel. Bin immer noch der Meinung, man hätte Future Shock nciht splitten sollen.

WGTT gegen C&C war ein reines Aufbaumatch für Haas und Benjamin, um sie für den nächsten Tag aufzubauen. Grundsolide, mehr aber auch nicht.

Storm hat bei seinem Debüt gezeugt, dass er es immer noch mehr als drauf hat und hat in einem, vor allem in der Schlussphase, ansprechenden Match, mit vielen schönen Kontern zum Single-Leg Boston Crab hin. Bennett wurde, vor allem durch die Aktion nach dem Match, weiter schön als Heel over gebracht

Nun folgt das Motn, direkt mit furiosen Beginn und einem von vielen Yakuza Kicks (inne Fresse rein xD) und vielen sicken Aktionen. Krönung natürlich der Heel-Turn von Jacobs, der einzige, (neben Corino), der wohl zu Steen hätte turnen können. Am besten war ja da noch der Zwischenruf von nem Fan: "Heel turn".

Der Abschluss der 3er Fehde war mir dann doch etwas zu kurz geraten, hätte da gerne noch ein wenig mehr gesehen. Strong hat mir in dem Match wieder mal am besten gefallen, doch der ist ja jetzt anderweitig beschäftig.

Insgesamt ein überdurchschnittler PPV, mit keinem wirklich Lowligth, aber 2 guten bis sehr guten ME.
 
Oben