ROH “Showdown in the Sun – Day 2″ Kurzbericht aus Ft. Lauderdale, Florida (31.03.2012)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Ring of Honor “Showdown in the Sun – Day 2″
Ft. Lauderdale, Florida
31.03.2012

Die Show beginnt mit Kevin Kelly and Nigel McGuinness die uns zu Tag 2 von “Showdown in the Sun” begrüßen. Kevin und Nigel wollen gerade über das Tag Team Title Match sprechen, als sie von Jimmy Jacobs unterbrochen werden. Jacobs versucht seine Taten von Tag 1 zu rechtfertigen und sagt das Kevin Steen ihn verändert habe. So habe er sich zum ersten mal seit über einem Jahr wieder lebendig gefühlt als er bei “10th Anniversary” Steen mit dem Nagel getroffen hat. Jacobs räumt ein das Steen mit allem Recht hatte.

1.Match
Singles Match
Jimmy Jacobs gewann gegen El Generico via Pin nach einem Roll Up

2.Match
Singles Match
Tomasso Ciampa (/w The Embassy) gewann gegen Cedric Alexander (/w Caprice Coleman) via Pin nach einem Running Knee

3.Match
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Fire Ant via Pin nach dem 450° Splash

4.Match
Singles Match
Kyle O’Reilly gewann gegen Adam Cole via Pin nachdem O’Reilly einem Cross Body von Cole auswich.

Truth Martini betritt den Ring und kündigt an das sein Schützling Michael Elgin sich heute den World Title von Davey Richards sicher wird. Dies ist seiner Meinung nach eh überfällig, da die Fans Richards eh satthaben.

5.Match
Street Fight Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen All Night ExPress (Kenny King & Rhett Titus) via Pin von Matt, zuvor flog King nach einem Superplex durch einen Tisch

Nun kommt Mike Bennett gemeinsam mit Maria Kanellis und Brutal Bob zum Ring, und lässt es sich natürlich nicht nehmen ein paar Worte an die Fans zu richten. Diese quittieren die Szenerie mit den schon fast obligatorischen “CM Punk“-Chants in Richtung von Maria und Bennett. Bennett spricht auch über seinen gestrigen Sieg über Storm, und sagt das er es allen bewiesen hat.

6.Match
ROH World Tag Team Championships
Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) (c) gewannen gegen Wrestling’s Greatest Tag Team (Shelton Benjamin & Charlie Haas) via Pin nach einem Missile Dropkick und darauf folgendem Roll Up von Jay Briscoe

Nach dem Match kommt es noch zu einem Brawl der beiden Teams, den Haas und Benjamin für sich entscheiden

7.Match
Blind Destiny Match
Kevin Steen gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach einem Inside Cradle

8.Match
ROH World Television Championship
Blind Destiny Match
Roderick Strong (/w Truth Martini) gewann gegen Jay Lethal (c) via Pin nach einem Superplex und einem anschließenden Gutbuster
–> Titelwechsel!!!

9.Match
ROH World Heavyweight Championship
Blind Destiny Match
Davey Richards (c) gewann gegen Michael Elgin (/w Truth Martini) via Pin nach einem Round Kick gegen den Kopf

Nach dem Match hält Davey Richards natürlich noch eine Siegerrede. Er bedankt sich bei den Fans und bei ROH, und sagt das der Event am Sonntag zwar die größte Show ist, der Super Bowl des Wrestlings habe derweil bereits heute stattgefunden. Außerdem lobt Richards noch Elgin für ein großartiges Match, und zeigt sich sicher das Elgin über kurz oder lang den World Title gewinnen wird. Richards gibt Elgin noch den Ratschlag sich von Truth Martini zu trennen bevor der Event zu Ende geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht genau warum, fand aber rundrum den ersten Tag besser. Der zweite Tag war immer noch überdurchschnittlich, aber irgendwie war da so ein kleines Sättigungsgefühl drin. Jacobs gegen Generico war gut, Ciampa gegen Alexander war okay. Dann kam das kleine Highlight: Fire Ant und Perkins flogen ja nur so durch den Ring. Klasse!
Cole gegen O'Reilly wird wohl weitergehen, genauso wie die Young Bucks gegen ANX. Waren aber beide wirklich gut und haben mich gut unterhalten. Das Tag Match um die Titel. Auch klasse anzusehen, manchmal ein wenig zu vorhersehbar. Steen gegen Edwars war mein Highlight des Abends. Klasse Match ohne wenn und aber. Dann endlich.... endlich der Titelwechsel. Strong als TV Champ kann dem Titel endlich neue Energie einflössen. Auch der Main Event war ein klasses Match, mal sehen was Richards mit seinen Worten bewirken kann.
Alles in allem wars wie der erste Tag ne klasse Show. Und Kritik ist ja auch Mangelwahre. Aber für mich war Tag eins stärker. Ich geb mal 8/10
 
Dass man Ciampa noch mal ein Aufbaumatch gegeben hat, fand ich etwas komisch, der Rest war so wie ich es erwartet hatte. Im Main Event braucht man neuen Schwung und ein Push von Jay Lethal wurde ja bereits angedeutet, weshalb ich schon vermutet hatte, dass Strong mit seinem bei einem Proving Ground Match gewonnenen Shot neuer Champion wird.

In diesem Sinne Glückwunsch an Roderick Strong, er ist nun nach Eddie Edwards ROHs zweiter Triple Crown Champion.
 
Produktionstechnisch ein Rückschritt um Jahre, was nichts gutes heißt. Einen Rückschritt um Jahre macht auch Jacobs, nur das es diesem sehr gut tut, klasse Opener gegen Generico! Ciampa gegen Alexander war unnötig und langweilig, auch wenn das Finish krass war. TJP gegen Fire Ant fing sehr gut an, dann hatte ich erstmal Pause bis zum katastrophalen Briscoes vs. WGTT-Match, welches stinklangweilig war und mal so garnichts von einem Grudge Match hatte, die Fehde darf jetzt einfach nicht mehr weiter gehen. Edwards gegen Steen war dann leider zu kurz, gefiel mir aber doch sehr gut, besonders Steens Interaktion mit der Crowd ist immer wieder enorm beeindruckend. Strong gegen Lethal war ein gutes Match, leider war Ciampas Promo vorher absolut sinnfrei und dämlich. Wenigstens ist Lethal den Titel endlich los und der Titel kann wieder interessant eingesetzt werden. Der Main Event war stark, auf jeden Fall ein Match Of The Year Kandidat, wenn auch eine ganze Ecke schwächer als Naito vs. Okada. Elgin hat mich endlich mal überzeugt, das Finish wandelte zwar an der Grenze zum Overkill, war aber gerade noch im vertretbaren Rahmen. Insgesamt eine gute Show mit einem klasse Main Event, den man gesehen haben sollte.
 
Die technischen Probleme haben mich fast drei Matches gekostet! (Cole vs. O'Reilly, Bucks vs. ANX, zweiter Teil von Fire Ant vs. TJ) So ein Stromausfall darf einfach nicht passsieren,bei einer professionellen Wrestlingliga.Aber darum gehts hier ja nicht: Jacobs vs. Generico war ein guter Opener(**3/4) Alexander vs. Ciampa war langweilig und kurz(**1/4). Das Briscoes-Match war sowas von langweilig und uninteressant und hatte nichts mit einem Grudge Match zu tun. (**) Steen vs. Edwards: Intensives, starkes Match, Steen agiert wie immer unglaublich gut mit dem Publikum. (***1/4) Strong vs. Lethal war gut, hatte aber einen dämlichen Beginn mit der Ciampa Promo, der ein Match ankündigt, was vorher schon in der Grafik stand. (***) Main-Event ist ein MOTYC, schlichtweg toll, was die beiden zeigen. (****) Fazit: Wieder gute Show, zumindest das was ich gesehen habe. Leider ging es in dem Match laut der Grafik um den TV Title,was doch irgendwie komisch war.
 
Man, ich fand den Main Event klasse. Zwar kannte ich den Sieger, aber die beiden haben es dennoch geschafft, mich aus einer liegenden Position nach oben zu reißen, und dass soll was heißen. Ganz großes Kino, Elgin hat hier richtig Werbung in eigener Sache gemacht und hier ganz klar bewiesen, dass er bei den großen Jungs mitspielen darf. Ich konnte diese drastische Kritik eh nie verstehen, lediglich außerhalb des Ringes muss er noch stark an sich arbeiten.

Aber genau so baut man neue Leute auf. Ganz tolle Leitung hier auch von Kelly und McGuinness, vor allem letzterer hat wirklich alles in seiner Macht stehende getan, um Elgin over zu bringen und das Match auf immer neue Höhen zu hypen.

Jetzt muss ich nur noch die fehlenden Matches sehen, aber ich denke, man kann mit beiden Tagen des Events durchaus zufrieden sein.
 
Die Show beginnt mit dem möglicherweise vorerst letzten El Generico Auftritt bei Ring of Honor. Die Niederlage gegen Jimmy Jacobs ist vertretbar, ihn muss man als Heel erstmal wieder etablieren. Das Match selber war nicht sehr lang und hatte auch keine echten Highlights, das Finish passte, nicht mehr als solide also. (**1/2)

Das nächste Match war denke ich nur da um Ciampa weiter siegen zu lassen. Der Sizilianer mag zwar nicht sonderlich gut im Ring sein aber seine Kniestöße haben schon massig Impact, das muss man ihm lassen. RD Evans machte am Ringrand eine richtig gute Figur und das Finish gefiel mir gut, der Rest des Matches war jedoch durchweg langweilig. (**)

TJP gegen Fire Ant blieb mir leider verwehrt, deswegen keine Wertung.

Von Cole und O'Reilly hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet, die beiden lieferten zwar kein schlechtes aber bei weitem auch kein herausragendes Match. Vielleicht hätte man ihnen mehr Zeit geben sollen, deswegen hoffe ich auf mindestens ein Re-Match, was ja durch das Finish offen gelassen wurde. (**3/4)

Auch der Street Fight enttäuschte mich, da war selbst das Tornado Tag Match um Längen besser. Für mich war das kein würdiger Abschluss der Fehde, es wurde viel gekloppt und wenig gewrestled, was für ROH Street Fights ja eher ungewöhnlich ist. Das Finish war zwar beeindruckend, rettet das Match aber auch nicht wirklich. (**1/2)

Nach einer guten Promo von Mike Bennett dann schon die nächste Enttäuschung, denn ein Grudge Match war das wirklich nicht, da muss ich MaxCady zustimmen. Die Undercard suckt bis hierher doch ziemlich, zwar haben meine Briscoes gewonnen aber leider hatten Haas und Benjamin das letzte Wort, sodass die Fehde noch weiter gehen wird. Haltbarkeitsdatum längst abgelaufen. (**1/4)

Danach folgte ein ordentliches Match, nicht zu vergleichen mit Steens Grudge Matches in letzter Zeit aber trotzdem wrestlerisch absolut okay. Mein Highlight gab es noch vor dem Match, als Steen zum zweiten Mal am Wochenende das Cornette Face zerstörte. Es ging ein bisschen hin und her, dann kam das Finish und es war halt vorbei. Gutes TV-Match, für einen iPPV guter Durchschnitt. (***)

YES! Ich freue mich wirklich riesig, dass mein Lieblingsworker Roderick Strong wieder einen Titel hat. Lethal dürfte der Verlust sogar eher guttun, sodass ich mit dem Ausgang 100% zufrieden sein kann. Ciampa kann so auch seine Winning Streak aufrecht erhalten, ohne den Titel zu gewinnen. Match war ganz nett, phasenweise etwas langatmig aber insgesamt okay. (***1/4)

Was für ein Main Event! Der Wrestling Observer rückt ganze 5 Sterne raus und das ist gut nachvollziehbar. Der Anfang war schon nicht schlecht aber nach dem Dragon Suplex von Top Rope ging es richtig ab, McGuinnes kommentierte genial und als Elgin bei 1 aus dem Execution Kick rauskam hatte ich einen richtigen Mark Out. Unglaublich geniales Match, aller Voraussicht nach ein sicherer MOTYC, Michael Elgin war mit einem Schlag super over, was will man mehr. Ungespoilert wäre das Match für mich sicherlich noch geiler gewesen, sodass ich mit den Herren Meltzer und Alvarez konform gehe und die Höchstwertung rausrücke. Ganz klare Empfehlung. (*****)
 
Ich verstehe irgendwie nicht, wie alle auf fünf Sterne kommen. Die Endphase war göttlich und vielleicht auch die ***** wert. Aber der Anfang war nicht absolut-mega-über-göttlich, sondern eher gut (so im ***1/4-***1/2 Bereich). Ich komme da auf ****1/4 und muss mich doch wirklich wundern. Aber Meltzer hat diese Woche ja sowieso einige Klopfer rausgehauen.
 
Ich für meinen Teil verstehe auch nicht was am Naito/Okada Match so großartig war. Die Stimmung war toll und es war ein gutes Match aber nichts was ich mit **** bewerten würde. Richards und Elgin dagegen haben gut angefangen und wurden dann immer besser, die letzten 10 Minuten waren einfach nur awesome. Außerdem war Elgin nachher sowas von over, hätte vorher wohl niemand gedacht. Nur mit diesem Match hat man jemanden over gebracht, der vorher nie irgendeinen erinnerungswürdigen Moment hatte. Selbst das ausgebrannte Publikum ging richtig mit, McGuinness war der beste Kommentator überhaupt und obwohl ich das Ergebnis kannte dachte ich an ein oder zwei Momenten "Klopft er jetzt wirklich ab?". Viel besser geht es für mich einfach nicht mehr.
 
Witzig ist, dass ich eine ähnliche Begründung abgeben würde, wenn jemand fragen würde, warum Naito gegen Okada so stark war.
Das Ende von Elgin gegen Richards war auch der Hammer und ließ die Erinnerung an die ganz großen ROH-Matches wachwerden, diese Schlussphase war schon auf einem Niveau mit der von Danielson-Nigel bei Unified oder auch vom dritten Joe gegen Punk-Match. An einen Titelwechsel habe ich, der die Show ohne Spoiler geguckt habe, nie geglaubt, weil ich irgendwie ständig Kevin Steen im Hinterkopf hatte. Für mich geht es aber noch sehr viel besser, als dass was die beiden abgeliefert haben. Naito gegen Okada hatte nämlich von Anfang an eine tolle Matchstory und war von Minute 1 an sehr hot und von sehr starker Intensität - Richards gegen Elgin begann erst ab dem von dir erwähnten Dragon vom Top Rope Fahrt aufzunehmen, auch wenn es dann natürlich mehr als geil wurde. Das New Japan Match steht für mich aber noch eine Stufe höher, einfach weil ich von Okada NIEMALS eine solche Leistung erwartet hätte, von Elgin dagegen zumindest eine gute, weil ich ihn im Ring stark finde, nur etwas farblos. Auf jeden Fall war Richards gegen Elgin ein Weltklasse-Match, das beste Match am Mania-Wochenende und ein MOTYC, ***** waren es aber für mich nicht.
 
1. Match
Singles Match
Jimmy Jacobs gewann gegen El Generico via Pin nach einem Roll Up

Jacobs gefällt mir als Heel schon wieder viel besser und mit den Ereignissen von Day 1 hatte man hier auch schon einen vielversprechenden Opener. Die Matchführung von Jacobs gefiel mir dann recht gut, gepaart mit den teilweise spektakulären Phasen von El Generico ergab das einen interessanten Mix. Das Match war zwar überzeugend, aber ehrlich gesagt fand ich das Finish dann ein bisschen billig.

**3/4

2. Match
Singles Match
Tomasso Ciampa (/w The Embassy) gewann gegen Cedric Alexander (/w Caprice Coleman) via Pin nach einem Running Knee

Ziemlich unnötiger Squash, zumal es deutlich bessere Alternativen zu Alexander gab, ich denke da zum Beispiel an Red oder auch vielleicht auch mal ein größeres Kaliber wie Corino oder Homicide. Ciampa sehe ich nach wie vor zwar nicht so kritisch wie viele hier im Board, allerdings würde ich ihn auch nicht so stark pushen wie ROH das tut. Wie üblich durfte auch der unterlegene Cedric Alexander ein bisschen was zeigen und das gefiel mir auch größtenteils besser als Ciampas Part. Die Knee Strikes waren wie immer ziemlich beeindruckend.

**1/2

3. Match
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Fire Ant via Pin nach dem 450° Splash



4. Match
Singles Match
Kyle O’Reilly gewann gegen Adam Cole via Pin nachdem O’Reilly einem Cross Body von Cole auswich.

Man merkte hier, dass aufgrund der Probleme doch ein ziemlich langer Chain-Wrestling Teil vorhanden war, jedoch fand ich den technisch ganz anspruchsvoll und demnach war das auch auf keinen Fall schlecht. Und danach legten die beiden Jungs auch richtig los, teilweise klasse geführtes Match, ziemlich stiffe Gangart, gefiel mir. Finish deutet auf ein weiteres Match hin, falls man dieses dann auch mit einer anständigen Dauer ausstattet sind die Beiden durchaus schon in der Lage ein sehr gutes Match abzuliefern. Allerdings muss ich weiterhin feststellen, dass mich O'Reilly als Heel nicht überzeugen kann.

**3/4 - ***

5. Match
Street Fight Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen All Night ExPress (Kenny King & Rhett Titus) via Pin von Matt, zuvor flog King nach einem Superplex durch einen Tisch.

Der Anfang hat mich schon mal gebockt, der Theme des ANX ist sowieso genial, hätte auf jeden Fall Potenzial für einen richtig geilen Entrance durch die Crowd. Oder man lässt den Theme einfach wie bei New Jack das ganze Match lang laufen. Nach den ersten Minuten kam dann aber erst mal nicht viel Neues, der Anfangsschwung des ANX war verschwunden und die Bucks konnten nur noch mit vereinzelten Spots (die dann aber natürlich wieder stark waren) überzeugen. Vor allem die Swanton von der erhöhten Stage sowie den Superkick im Einkaufswagen fand ich originell und klasse. Die letzten 2 Minuten waren dann auch noch mal ganz stark und nach dem Security-Typen beim Steen Match bei Night 1 wurde auch hier wieder einer richtig böse erwischt. Das Finish war dann noch mal richtig sick und ich muss sagen auch wenn es ein etwas anderer Street Fight war, fand ich ihn bei Weitem nicht so schlecht, wie ihn hier einige gesehen haben.

***1/4

6. Match
ROH World Tag Team Championships
Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) (c) gewannen gegen Wrestling’s Greatest Tag Team (Shelton Benjamin & Charlie Haas) via Pin nach einem Missile Dropkick und darauf folgendem Roll Up von Jay Briscoe.

Hier muss ich die Kommentatoren mal kritisieren, dass man zuerst nicht den Namen WWE in den Mund nimmt, wenn man über die Herkunft des WGTT spricht, aber später als man Arn Anderson als deren Mentor erwähnt dann auch ein Mal doch. Oder es ist Nigel nur herausgerutscht. Ansonsten waren die ersten Minuten relativ langweilig, vor allem Haas verkauft sich zwar als Heel sehr gut und die Briscoes sorgten für eine Menge Stimmung, aber das war es dann auch schon größtenteils, da im Ring nichts folgte. Mark war mit seinem Redneck Kung Fu dann mal wieder ganz amüsant, aber hier muss ich den anderen zustimmen, für ein Grudge Match war das doch irgendwo zu wenig. Die Schlussphase war nicht so schlecht, aber ein Roll-Up als Sieg und ein Beat-Up an den Briscoes bedeutet leider mindestens noch ein Match.

**3/4

7. Match
Blind Destiny Match
Kevin Steen gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach einem Inside Cradle

Zuerst ein mal freute es mich, dass die Fans noch an Steens ehemaligen Nickname "Mr. Wrestling" gedachten und auch so war die Stimmung dann wieder ziemlich gut. Das Match startete mit Steen dann auch wieder sehr geil, unglaublich dass ein Typ mit seiner Masse einen Summersault Legdrop so easy schafft und zur Unterhaltung der Crowd gab es dann noch das bei ROH legendäre "I have 'till 5" :D
Die Highlights im Match setzte dann wieder Steen, sowohl vom Wrestling her, als auch vom Spiel mit den Zuschauer. Vor allem außerhalb waren da ein paar schöne Spots dabei, sodass das Match fast schon wieder einem Hardcore Match glich. Finish war für Steen dann vielleicht etwas zu undominant und auch die Frage ob Steen ein normales Match überragend worken kann bleibt noch halb offen, aber enttäuscht hat das Match auf jeden Fall nicht.

***1/4

8. Match
ROH World Television Championship
Blind Destiny Match
Roderick Strong (/w Truth Martini) gewann gegen Jay Lethal (c) via Pin nach einem Superplex und einem anschließenden Gutbuster
–> Titelwechsel!!!

Wie man das Titelmatch aufbaute fand ich ehrlich gesagt richtig gut (auch wenn es dann offiziell "nur" Roddys bestandener Proving Ground Match Shot war), nur der genaue Sinn erschließt sich mir noch nicht. Lethal vs. Ciampa ohne Titel fände ich ziemlich langweilig und das Main Event wird aktuell auch noch blockiert, nachdem man hier mal einen Push von Lethal angedeutet hatte. Für Roddy freut es mich aber, dass er sich nun auch Triple Crown Sieger von ROH nennen darf.
Außer den klasse Chop Duellen fand ich die ersten Minuten relativ langatmig, gerade wenn man nur 15 Minuten hat, könnte da durchaus mehr kommen. Erst in den letzten Minuten konnte man sich dann noch mal steigern, meine Erwartungen hat es für ein PPV Titelmatch aber nicht ganz erfüllen können. Zudem hatte der Eingriff von Ciampa mal überhaupt kein Impact.

***

9. Match
ROH World Heavyweight Championship
Blind Destiny Match
Davey Richards (c) gewann gegen Michael Elgin (/w Truth Martini) via Pin nach einem Round Kick gegen den Kopf

Hier mal wieder ein Grafikfehler, denn es ging nicht um die TV Championship :D
Das Match fand ich übrigens von Beginn an stark von Elgin geführt, bei der Ansetzung hätte man meinen können, dass Davey das eindeutig trägt, dem war allerdings nicht so. Für mich begann die hochklassige Phase des Matches dann schon mit dem Pele Kick, denn durch dieses No-Selling Elgins und der anschließenden Aktion war er ab diesem Zeitpunkt auch bei der Crowd over. Vor allem legte Elgin dann auch sensationell nach, nicht nur mit Powermoves, sondern beispielsweise auch mit einem Corkscrew Senton, den du mit der Masse auch erst mal packen musst. Und verdammt, mit dem Dragon Suplex vom Top Rope stieg das Match dann in eine höhere Dimension auf, jetzt war die Crowd überragend und wie bereits erwähnt tat vor allem McGuinnes dann noch sein Übriges dazu das Match überragend zu verkaufen. So ein Feeling hatte ich zuletzt beim Cena vs. Punk Match oder dem Taker vs. Michaels Match gehabt, bei zweiterem wusste man ebenfalls wer gewinnen würde, aber die Worker verkaufen dir das einfach so sensationell, dass du dir irgendwie doch nicht sicher bist. Wrestlerisch zudem auf höchstem Niveau und auch wenn ich es vorher nicht geglaubt hätte, fand ich das Match besser als Richards vs. Edwards bei Best in the World 2011, da ich im gegensatz zu diesem Match auch keinen Overkill verspürt habe.

Auch von mir bekommt das Match die vollen *****.
 
Mich würde mal interessieren,warum manche Leute das Tag Title Match noch bei **3/4 sehen. Ich fand das als Ende einer schon sehr brutalen Fehde sehr falsch gemacht. Allein schon der Lock-Up am Anfang störrt. Du erwähntest das bereits,aber ich finde **3/4 zu viel und sehe es wirklich bei **,auch weil mit das WGTT überhaupt nicht mehr gefällt.Die beiden waren mal deutlich besser.
 
Mich würde mal interessieren,warum manche Leute das Tag Title Match noch bei **3/4 sehen. Ich fand das als Ende einer schon sehr brutalen Fehde sehr falsch gemacht. Allein schon der Lock-Up am Anfang störrt. Du erwähntest das bereits,aber ich finde **3/4 zu viel und sehe es wirklich bei **,auch weil mit das WGTT überhaupt nicht mehr gefällt.Die beiden waren mal deutlich besser.

Vielleicht ist **3/4 noch ein Viertel zu hoch, aber so schlecht fand ich das Match nicht, zumal die Briscoes wieder viel aus diesem rausgeholt haben. Nebenbei gefällt mir gerade Charlie in seiner Heelrolle ausgezeichnet, die konnte er schon immer gut. Lediglich Shelton kann mit dieser aggressiven Art nicht so gut. Und ansonsten fand ich das Match auch recht ordentlich. Wie gesagt, als Grudge Match jetzt keine Empfehlung, aber so auf **1/2 komme ich schon.
 
Die Fehde ist doch noch gar nicht beendet, dass war doch nur eine erneute Zwischenetappe. Wie stark man das fand mal dahingestellt, aber es geht definitiv noch weiter.
 
Die Fehde ist doch noch gar nicht beendet, dass war doch nur eine erneute Zwischenetappe. Wie stark man das fand mal dahingestellt, aber es geht definitiv noch weiter.

Leider muss ich dir da recht geben, dass wird noch weiter gehen. Schöner Mist, denn diese Fehde interessiert wirklich niemanden mehr und die Matchqualität ist alles anderes als berauschend.
 
Das war ganz großes Kino, was hier Michael Elgin und Davey Richards zeigten und hat meiner Meinung nach völlig zurecht 5 Sterne bekommen. Das war sogar noch besser als mein bisheriges MotY Okada vs Naito. Ich war schon immer ein großer Fan von Elgin und hatte auch eine hohe Meinung von ihm, aber so eine Leistung hätte ich ihm nicht wirklich zugetraut. Das war für mich eine große Überraschung, aber Elgin hat gezeigt, dass er verdientermaßen so weit oben steht. Anfangs fragte ich mich noch, warum das Match so viel Sterne bekommen hat, aber nach einiger Zeit ging es richtig zur Sache und auch wenn der Sieger von Anfang an klar war, war ich mir plötzlich während des Matches gar nicht mehr so sicher. Das war eine wirklich herausragende Leistung von Elgin. Loben möchte ich hier auch noch die tolle Leistung von Nigel McGuinness, der für mich aktuell ganz klar der beste Kommentator ist.

Der Rest gefiel mir bei dieser Veranstaltung auch ganz gut. Ich fand das Match der Briscoes ganz gut, auch wenn ich mir bei der Vorgeschichte etwas mehr erhofft hätte. Der Street Fight und der Opener wussten ebenfalls zu überzeugen. Das Match von Ciampa war auch alles andere als schlecht. Edwards vs Steen war für mich ein tolles Match, auch wenn mir das Finish nicht so wirklich gefiel. Das kam für mich irgendwie zu plötzlich. Lethal vs Strong überzeugte auch und der Titelwechsel kam für mich sehr überraschend. Es freut mich aber, dass Strong und nicht Ciampa der nächste Champion geworden ist. Größte Enttäuschung war für mich aber ganz klar O'Reilly vs Cole, auch wenn das Match natürlich alles andere als schwach war, aber von den beiden habe ich mir schon mehr erhofft. Das Match Fire Ant vs Perkins, auf welches ich mich ziemlich gefreut habe, konnte ich leider nicht sehen.

Insgesamt eine sehr tolle Veranstaltung bzw zwei sehr starke Tage, die uns RoH hier geboten hat, auch wenn es ein paar Matches gab, die etwas hinter den Erwartungen blieben.
 
Der 2. Tag des Doppelevents wurde leider von den extremem Störungen begleitet, Sorry, aber das darf nicht mehr passieren, denn so verliert man weider Zuschauer.4

- Im ersten Match lieferten Jacobs und Generico einen rundhum soliden Opener ab, für ein gutes Match hätte jedoch das Finish ein wenig spektakulärer sein dürfe. Aber Jacobs gefällt mir als Heel wieder richtig gut und ich bin gespannt, was da die nächsten Wochen auf uns zukommt.

- Im 2. Match darf wieder ein Mitglied von C&C (voller Name ist mir zu lang) als Aufbaugegner für "Tschiampah" herhalten, der wohl wieder aufgebaut werden soll. Was ROH in ihn sieht, weiß ich nicht, an ihm finde ich eig. nur seine Kniestöße unjd den Finisher herausragend.

- Drittes Match leider ohne Bewertung - Schade, denn darauf hatte ich mich sehr gefreut.

- Auch im vierten Match habe ich einiges verpasst, weshalb ich nur den Mittel- bis Schlussteil bewerten kann. Diesen fand ganz in ordnung, hätte mir bei dem Talent der Beiden doch ein wenig mehr erhofft. Ich denke, dass diese Fehde noch weitergeführt wird.

- Das folgende Match war dann das bisher beste, ich mag beide Teams und muss vor allem ANX herausheben, die für mich noch in diesem jahr sich die Titel krallen sollten - Abhängig davon, wann die Chikara Jungs ihren Titelshot bekommen.

- Das nächste Match war für mich die Enttäuschung des Abends, da stimmte einfach nicht viel, bei dem, was beide Teams können. Für den (hoffentlich) Abschluss der Fehde war einfach zu wenig Intensität drin, das Finish wusste auch nciht zu überzeugen und könnte sogar ein Indiz für ein weiteres Match der beiden Teams sein - was ich nicht hoffe.

- Das nächste Match war sehr spannend, da Steen erstmalig bei einem PPV in einem normalen Match antrat - und zu überzeugen wusste! Das Match war zwar recht kurz (~12 Minuten), hatte jedoch einige schöne Spots dabei und wie Steen mit dem Publikum interagiert, ist einfach genial. Edwards steht nun leider ohne Fehdengegner da, vielleicht geht es ja bald gegen O'Reilly.

- Dem nächsten Match fehlte zwar der Aufbau, aber endlich ist Lethal nun den Titel los. Er Braucht ihn nun eigentlich nicht mehr und hat mich ehrlich egsagt als Champ auch nicht mehr wirklich unterhalten können. Strong könnte dem Titel wieder frischen Wind einhauchen, Ciampa wird wohl auch wieder ein Wörtchen mitreden. Dessen Auftritt fand ich übrigens ziemlich belanglos, ohne Embassy wirkt er ja noch ausdrucksloser, als er ohnehin schon ist. Das Match war wirklich gut und hat Spaß gemacht, ein weiteres, vielleicht etwas längeres würde ich gerne noch einmal sehen.

- Was folgte, war der grandiose Abschluss, denn Richards und Elgin feurten aus allen Rohren und lieferten ein fantastisches Match ab, welches sich jeder Wrestlinginteressierte sich mal anschuaen sollte. Eölgin dürfte nun die letzten Kritiker überzeugt haben und Richards weiß sowieso zu überzeugen.
2 Momente blieben besonders haften: Der Konter von Elgin zur Chaos Theory - fantastisch & das No-Selling von diesem kurz vor Schluss, wobei ich dann völlig ausgemarkt bin.
Nur 5 Sterne würde ich diesem Match nicht geben, dafür hätte die Anfangsphase mehr überzeugen müssen. Aber es war gut zu sehen, wie Elgin im Verlauf des Matches immer mehr Fans gewinnen konnte, da er einfach alles aus sich heraus geholt hatte. Folgte ich dem gängigen Bewertungssystem, würden hierbei wohl **** 1/2 Sterne rausspringen.
Schöne Promo auch von Richards zum Ende, bei welcher ich eigentlich noch mit einem Auftritt Steens gerechnet hätte - sei's drum.

Insgesamt wusste der Doppel PPV zu überzeugen, nur die nervigen Ton und Bildprobleme sollten bald behoben sein, denn das musst heutzutage nicht mehr sein.
 
So, ich hab mir nun auch endlich mal den zweiten Teil angesehen.

1. Match

Singles Match
Jimmy Jacobs gewann gegen El Generico via Pin nach einem Roll Up.

Nach den Ereignissen am Vortag war natürlich dieses Match ein echtes Grudge Match. Generico's verrückter Stil ist immer wieder eine Klasse für sich, aber auch Jacobs hielt gut mit. Diese Fehde rund um Kevin Steen ist momentan das interessanteste, was das Wrestling Business zu bieten hat. Mal sehen, wie es hier weitergeht. Schöner Opener. (***)

2. Match
Singles Match
Tomasso Ciampa (/w The Embassy) gewann gegen Cedric Alexander (/w Caprice Coleman) via Pin nach einem Running Knee.

Ciampa ist der perfekte Heel. Man hasst ihn einfach und will jedes mal, dass er verliert. Ähnlich wie bei Otunga. Klar, im Ring ist er grottig, aber in jedem Match hoffe ich auf eine Niederlage. Und dieses Gefühl des Mitfieberns habe ich in den wenigsten WWE/TNA Matches. Daher sehe ich ebenfalls Ciampa und die gesamte Embassy besser, als viele andere. Das Match war ein Spuash. Nichts besonderes eben, aber meine Wut auf Ciampa steigt weiter. Kurz gesagt, irgendetwas macht er wohl doch richtig. (**)

3. Match
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Fire Ant via Pin nach dem 450° Splash.


Tja, kein großer Aufbau, aber egal. Hirn abschalten und genießen hieß es hier. Und das hab ich. Zum Glück hat ROH dieses Match noch nachträglich veröffentlicht. Ein richtig gutes Match der beiden und einigen Spots. Ich freue mich auf weitere Chikara vs. ROH Matches. (****)

4. Match
Singles Match
Kyle O’Reilly gewann gegen Adam Cole via Pin nachdem O’Reilly einem Cross Body von Cole auswich.


Der Aufbau dieser Fehde war ebenfalls sehr gut. 2 frühere Tag Team Partner, die nun den Weg in den Main Event suchen. O'Reilly hat das Aussehen eines arroganten Typs. Jetzt muss er nur noch den Charakter dazu bekommen. Cole hingegen ist als Face etwas farblos. Auch er könnte meiner Meinung nach als Heel besser überzeugen. Zumindest, was den Charakter angeht. Im Ring sind beide sehr gut und flexibel. Tolles Match der beiden. Mal sehen, wie es hier weitergeht. (***1/2)

5. Match
Street Fight Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen All Night ExPress (Kenny King & Rhett Titus) via Pin von Matt, zuvor flog King nach einem Superplex durch einen Tisch.


Beide Teams haben einiges drauf. Leider sind 2 Matches an 2 Tagen zu viel, da man vieles schon im ersten Match gesehen hat. Deshalb war dies für die Leute, die nur eine Show gesehen haben gut, aber für die, die beide gesehen haben, eher enttäuschend. Mal sehen, ob sie im Entscheidungsmatch nochmal eine Schippe drauflegen können. (**3/4)

6. Match
ROH World Tag Team Championships
Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) (c) gewannen gegen Wrestling’s Greatest Tag Team (Shelton Benjamin & Charlie Haas) via Pin nach einem Missile Dropkick und darauf folgendem Roll Up von Jay Briscoe.


Dies war also das 10 Monate lang aufgebaute Grudge Match. Klar, die Fehde hat sich gezogen und hatte einige interessante Turns (Die Sache mit den Stuhlschlägen und natürlich der doppelte Turn bei Final Battle), aber der ganz große Grund für ein heißerwartetes Match fehlte. Daher kam bei mir nie wirklich Stimmung auf. Ich möchte fast sagen, das Match war mir egal, ich wollte nur, dass es schnell vorbei ist. Das WGTT brachte nicht viel neues. Haas geht als Heel natürlich gut auf, aber Shelton passt einfach nicht rein. Hier wäre ein Split genial, wenn die beiden gegeneinander fehden würden. Das würde beiden sicher nicht schaden. Die Briscoes werden sich demnächst wohl neben den Chikara Teams auch dem Gewinner der Bucks/ANX Fehde stellen müssen. Leiderwegs geht die Fehde wohl noch weiter, was mitlerweile absolut keinen Sinn mehr macht. Momentan das schwächste, was ROH zu bieten hat. (**1/4)

7. Match
Blind Destiny Match
Kevin Steen gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach einem Inside Cradle.


Steen ist einfach der absolute Hammer. Mit Edwards hatte er einen guten Gegner, der natürlich weiter zur Fehde zwischen Richards und Steen beitrug. Jetzt haben beide Edwards besiegt und können sich voll auf ihre Fehde konzentrieren. Die Frage ist natürlich, was noch in der Fehde mit Generico folgt. Vielleicht verbindet man das ganze ja auch im Bezug auf Final Battle und macht eine Stable Fehde draus. Hier steckt riesiges Potenzial drin. Team Cornette vs. Team Steen um die Kontrolle von ROH wäre mit Sicherheit sehr interessant. Hier haben wir auf jeden Fall ein gutes Match gesehen, was ich aber von beiden erwartet habe. (***3/4)

8. Match
ROH World Television Championship
Blind Destiny Match
Roderick Strong (/w Truth Martini) gewann gegen Jay Lethal (c) via Pin nach einem Superplex und einem anschließenden Gutbuster.
–> Titelwechsel!!!


Joa, das ganze war hier ein wenig schwammig. Dass es ein Titelmatch wird, wurde mir erst bei der Ankündigung kurz vor dem Match klar und das spricht nicht für die Fehde, die ja eh nur aus der Blind Destiny Challenge entstand. Lethal steckt ja noch in der Fehde mit Ciampa, sodass hier der Titelwechsel sogar Sinn macht. Mit Strong haben wir einen starken Champion (Ha, was für ein Wortspiel :D), der nun frische Herausforderer annehmen kann. Cole & O'Reilly fallen mir da sofort ein. Auf jeden Fall wird das interessant. Lethal vs. Ciampa lebt nun von der persöhnlichen Sache rund um den Titelklau. Mal sehen, was man draus macht. Dieses Match an sich war sehr gut. (****)

9. Match
ROH World Heavyweight Championship
Blind Destiny Match
Davey Richards (c) gewann gegen Michael Elgin (/w Truth Martini) via Pin nach einem Round Kick gegen den Kopf.


Und dann der Main Event. Richards ist ja eh stark und auch von Elgin halte ich recht viel. Er ist eben ein Powerhouse, das von seiner Kraft lebt. Diese konnte er brilliant gegen Richards einsetzen. Die Chemie stimmte hier definitiv. Gute Konter, kranke Spots und viele enge Nearfalls. Vor dem Match war der Sieger klar, aber während des Matches dachte ich echt an einen Titelwechsel. Am Ende ist es dann aber doch Richards, der es jetzt mit Steen aufnehmen wird, wobei Elgin ein ReMatch auf jeden Fall verdient hat. Potenzielles MotY. (****3/4)

Alles in allem ein starkes Event mit tollen Matches. Für die Zukunft stehen nun einige Fragezeichen und potenzielle Fehden, sodass die nächste Zeit sehr interessant wird. Allerdings sollte man bis dahin die technischen Probleme behoben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben