ROH: Steen vs. Kingston, Neue Live-Events, Vorschau auf TV-Tapings am Samstag - House of Truth/Embassy Deal, The Colony kommt, TV Title, Rematch, ...

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-„Showdown in the Sun“ ist vorbei, aber es geht ja gleich weiter und zwar mit einem Kracher. Wie der PWInsider nun berichtet, wurde Eddie Kingston vs. Kevin Steen offiziell für „Unity“ am 28. April bestätigt. Damit steht der Main Event für die Partnershow zwischen Ring of Honor und CHIKARA.



-Ring of Honor gab nun die Daten für zwei Live-Events im Juni bekannt. Am 15. Juni geht es nach Charleston ins Charleston Civic Center, während es am 30. Juni nach Belle Vernon, PA in die Pittsburgh Area geht. Am 30. Juni wird auch Bruno Sammartino mit von der Partie sein, der allem Anschein nach an einem Meet and Greet vor dem Event teilnehmen wird.



-Doch bevor es zum Event nach Chicago geht, stehen am kommenden Samstag, den 7. April, zunächst die nächsten TV-Tapings auf dem Programm.

Diesbezüglich wurde nun bekannt, dass Prince Nana und Truth Martini einen Deal abgeschlossen haben, der eine Partnerschaft der beiden Stables, The Embassy Ltd. und The House of Truth, beschließt. Die genauen Details dieser Partnerschaft sind noch nicht ganz klar, aber es scheint, als würde Rhino in seinem Proving Ground Match gegen ROH World Champion Davey Richards nun das House of Truth repräsentieren. Dabei hatte man durch Elgin und Strong am vergangenen Wochenende erst zwei Titleshots, möglicherweise will man die Erschöpfung des Champions nach den zwei harten Kämpfen nun nutzen, um eine weitere Chance auf das Gold zu bekommen. Passend dazu veröffentlichte Ring of Honor nun folgendes Video:

[video]l0f9pDqnSy8[/video]


Zusätzlich wird Adam Cole im Zuge der Tapings einen Shot auf den ROH World Television Championship bekommen. Nach dem Titelgewinn von Roderick Strong wird sich Cole nun aber auf einen neuen Gegner einstellen müssen, während es für den zweiten Triple Crown Champion von ROH die erste Titelverteidigung sein wird. Beide trafen bereits im Januar bei „Homecoming 2012“ in einem No Holds Barred Match aufeinander und damals konnte Strong nur unter Mithilfe des Book of Truth den Sieg nach Hause bringen. Wird ihn Cole dieses Mal schlagen können?

Ferner gab man bei ROH bekannt, dass man von der Leistung von Fire Ant, trotz seiner Niederlage gegen TJ Perkins, sehr beeindruckt war. Deshalb verpflichtete man die Feuerameise von CHIKARA auch für die kommenden Tapings. Doch er wird nicht alleine kommen, denn er bringt gleich seine ganze Kolonie mit. Gemeint ist natürlich das CHIKARA Stable The Colony. Dabei werden Fire Ant, Green Ant & Soldier Ant in einem Lucha Libre Style Trios Match auf bisher noch unbekannte Gegner von Ring of Honor treffen, um das Event am 28. April weiter zu hypen.

Eine weitere interessante Paarung steht mit dem Rematch zwischen Eddie Edwards und „The Prodigy“ Mike Bennett auf dem Programm. Während Bennett nach seinem Sieg über Lance Storm eine Menge Momentum aufbauen konnte, verlor Edwards am vergangenen Wochenende zwei Mal und muss sich nun auf der Card neu positionieren.

Aller guten Dinge sind Drei. Zumindest wenn es um die Young Bucks und den All Night Xpress geht. Nach den beiden Events am Wochenende steht es 1:1 und bei den kommenden Tapings treffen beide Teams erneut aufeiander.

Die Chance ihres Lebens bekommen aber möglicherweise Caprice Coleman und Cedrick Alexnader. Die beiden beeindruckten die ROH Offiziellen so sehr, dass sie im Rahmen der Tapings ein Proving Ground Match gegen die Briscoes bekommen.

Hier nun alle bisher feststehenden Parungen im Überblick:
- Proving Ground Match: ROH World Champion Davey Richards vs. Rhino
- ROH World TV Title Match: New ROH TV Champion Roderick Strong with Truth Martini vs. Adam Cole
- CHIKARA Trios action featuring The Colony.
- “ROH TV” Rematch: Eddie Edwards vs. Mike Bennett with Maria Kanellis & Brutal Bob
- Tag Team Grudge Match: The All Night Express vs. Young Bucks
- Proving Ground Match: ROH World Tag Team Champions Mark & Jay Briscoe vs. Caprice Coleman & Cedric Alexander



Quelle: rohwrestling.com
 
Zuletzt bearbeitet:
- Damit steht das Match, das alle haben wollten. Ich persönlich freue mich schon richtig drauf und denke auch, dass da noch eine Stipulation hinzugefügt wird, schließlich war das erste Aufeinandertreffen der beiden schon ziemlich intensiv. Durch einen Sieg von Steen hätte man dann auch einen guten Cliffhanger für eine Weiterführung der Zusammenarbeit mit CHIKARA, was sich ja schon angedeutet hat.

- Für die Embassy muss man ganz schön was vorhaben, wenn Nana jetzt seinen eigentlich frisch verpflichteten Superstar Rhino an's House of Truth verkauft. Ich persönlich könnte mir einen Schocker gut vorstellen. Und zwar verliert Rhino nur knapp gegen Richards, schwächt ihn aber so sehr, dass Elgin seinen Survival of the Fittest Titelshot erfolgreich einlösen kann. Mit Elgin als World Champion rechnet aktuell noch niemand, aber das Match bei Showdown in the Sun scheint ein erfolgreicher Testlauf gewesen zu sein.

- Adam Cole wäre eigentlich mein Favorit auf einen Titelgewinn gewesen, aber Roddy wird man den Titel bestimmt nicht so schnell wieder abnehmen. Eventuell greift Kyle O'Reilly zu Ungunsten von Cole ein, sodass man diese Story weiter forciert.

- Eigentlich kann ich mir einen Sieg von Bennett gegen Edwards noch nicht vorstellen, vor allem nachdem Edwards nun schon so viele Niederlagen hat einstecken müssen. Notfalls mit einem Eingriff von Evans oder Maria, aber das Optimum für Bennett dürfte wohl ein Time Limit Draw sein.

- Noch ein Grudge Match ANX vs. Bucks. Wird auch die Richtung vorgeben, wer nach dem WGTT als nächstes gegen die Briscoes fehdet, denn ich denke dass die C&C Wrestle Factory schon im Proving Ground Match knapp scheitern wird.
 
Lag ich mit meinem Tipp für das Trios Match mit der Colony also doch richtig. Ist natürlich definitiv eine gute Wahl. Die Ameisen gehören einfach zu den Chikara Leuten die im Gedächtnis bleiben.

Und das Video zum "Deal" von Prince Nana und Truth Martini ist auf seine eigene Weise episch. Was für eine Freakshow. Die beiden sind so beknackt, das man sich einfach nur amüsieren kann. Ganz im Stile der alten WWF-Manager. Beinahe in einer Reihe vom Gimmick her mit Brother Love und Harvey Whippelman! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ein herrliches Video der beiden, auch wenn ich den Preis doch etwas zu hoch dafür finde, dass es nur ein Proving Ground Match ist. Es verdichten sich aber die Anzeichen, dass es bald Veränderungen beim House of Truth geben könnte. Elgin mit einer Leistung, die ihn immer unabhängiger macht, Strong der eifersüchtige Playboy, beide oft mit Abstimmungsproblemen und jetzt noch Rhino dazwischen. Sehr sehr interessant und man hält sich vieles offen, ohne dass es zu gezogen wirkt.

Steen vs. Kingston dürfte ein weiterer Kandidat für ein Match of the Year werden. Das kann episch werden, da freu ich mich wie ein Schnitzel drauf. Das Ende ist dabei auch völlig offen und ich glaube kaum an ein cleanes Finish. Steen darf man aktuell nicht verlieren lassen und Kingston als Champion von CHIKARA eigentlich auch nicht.
 
Steen vs. Kingston dürfte ein weiterer Kandidat für ein Match of the Year werden. Das kann episch werden, da freu ich mich wie ein Schnitzel drauf. Das Ende ist dabei auch völlig offen und ich glaube kaum an ein cleanes Finish. Steen darf man aktuell nicht verlieren lassen und Kingston als Champion von CHIKARA eigentlich auch nicht.

Wie gesagt, kann eigentlich sowieso nur auf ein Hardcore Match hinauslaufen. Und wenn man das auch nicht clean enden lassen will hat man immer noch Jimmy Jacobs in der Hinterhand. Aber abgesehen davon ist ein Low Blow vor dem Finish ja dann in dem Falle auch clean :D
 
Oben