Ring of Honor Wrestling on SBG #28 Bericht aus Baltimore, MD (31.03.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #28
Baltimore, MD
31.03.2012


Die Show startet mit einem Highlightvideo des Main Events der letzten Woche, Adam Cole vs. Michael Elgin, ehe uns Kevin Kelly und Nigel McGuinness im Ring begrüßen. Beide reden über die beiden March Mayhem Qualifiers, die heute noch stattfinden werden. Bevor es auch gleich mit dem ersten Match los geht, erhalten wir noch Eindrücke der Beteiligten, Tommaso Ciampa und Kyle O'Reilly.

1. Match
March Mayhem Qualifier
Tommaso Ciampa gewann gegen Kyle O'Reilly via "Referee Stoppage", nachdem O'Reilly nach einem harten Knee Strike KO ging.

Zurück aus der Werbung erhalten wir ein paar Kommentare von Davey Richards über seine Beziehung mit Kyle O'Reilly und seinen heutigen Gegner, Ryan McBride.

2. Match
Proving Ground Match
Davey Richards gewann gegen Ryan McBride via Sumbission im Ankle Lock. Das Match dauerte nur wenige Sekunden, trotzdem gab es anschließend einen Handshake.

Nach einer erneuten Werbepause betritt Kevin Steen den Ring für ein Interview mit Kevin Kelly. Steen wundert sich zwar, warum Ring of Honor immer noch zulässt, dass er Interviews geben darf, er aber keine Matches im TV bekommt. Kevin Kelly versucht ihm zu erklären, dass er eine Gefahr für andere ist und Verletzungen billigend in Kauf nimmt, da er auch nach seinen Matches nicht mit den Attacken aufhört. Dies bringt Steen darauf, dass Davey Richards ein ziemlicher Heuchler ist, wenn er nach dem Match die Hände seiner Gegner schüttelt. Er hingegen ist eine ehrliche Socke, er verprügelt die Leute lieber und will niemandes Hände schütteln. Außerdem sagt er noch, dass Davey eh nicht rauskommen wird, da er von Cornette zurück gehalten werde, immerhin würden seine Blumenkohlohren in Cornettes Hintern stecken.

Richards hat dann aber allem Anschein nach doch genug und kommt heraus um den Ring zu stürmen. Dabei wird er jedoch von Jim Cornette zurück gehalten. Richards schreit nun, dass er Steens Knöchelb brechen wird und fordert ein Match gegen diesen. Steen kontert darauf mit folgendem Satz: "Nice balls, Davey. Were they in Cornette's pocket?". Richards pfeffert Steen dann noch eine Ohrfeige entgegen, aber Steen lacht nur und macht sich langsam aus dem Staub, während Richards und Cornette wild diskutieren.

Nach der Werbung ist es Zeit für Inside ROH mit Kommentaren von Tommaso Ciampa und Jay Lethal.

3. Match
March Mayhem Qualifier
Mike Bennett (w/"Brutal" Bob Evans & Maria Kanellis) gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach einer O'Connor Roll. Zuvor hatte Maria den Referee abgelenkt und Bennett konnte den gleichen Move von Edwards auskontern und dann selber den Sieg holen.

Mit einem feiernden "Team Prodigy" geht die Show Off-Air.
 
Wieder Mal eine sehr anständige Show. Im ersten Match zeigte Ciampa seine beste Leistung seit langem. Wenn nicht gar seitdem er bei ROH antritt. Zwar geht es mir weiterhin auf den Zünder, dass er aufgrund seiner beinahe lächerlichen Darstellung als unbesiegbarer "dominant male" nicht verlieren muss, aber wenigstens war das Finsih ordentlich gebooked. Ich denke aber er wird das March Mayhem Turnier nicht gewinnen. Ein Fatal 4 Way wäre ja eine gute Gelegenheit ihn nicht siegen zu lassen, ohne das er aber den Pin nehmen muss.

Das zweite Match war ein astreiner Squash. Da hat Richards eben mal Mc Bride die Rübe vom Kopf getreten, und ihn in ca. 20 Sekunden abgefertigt. Ein wenig unnötig, weil muss man Richards wirklich noch stärken? Und den Face-Champion einen Local Hero squashen zu lassen, ist es jetzt auch nicht hilfreich um ihn beim Publikum in der Halle beliebt zu machen.

Die Promo mit Steen, Cornette und Richards war wieder absolute Klasse. Erst durfte der arme Kevin Kelly wieder dran glauben, und Steen interagierte wieder großartig mit der Crowd (I'm interviewing someone xD), und danach provozierte er Davey Richards bis der fast nicht mehr zu halten war. Göttlich seine Sprüche. Wirklich ein klasse Aufbau. Genau so baut man langfristig ein Match auf. Hier kann sich die WWE wirklich eine Scheibe abschneiden.

Nun also der Main Event. Und was soll ich sagen? Er war richtig gut. Benett wie immer mit Brutal Bob und Maria (die wieder Hammer aussah :D) die im Laufe des Matches auch ordentlich mitmischten. Bennett hat mich in diesem Match durchaus überzeugt, und scheint immer mehr dazuzulernen. Edwards ist ja eh über jeden Zweifel erhaben. Das Ende war dann auch wieder typisch, und Bennett konnte sich dank Maria einen Sieg erschummeln. Und mal ehrlich...Wer würde Maria nicht zur Hilfe springen wenn sie sich am Boden wälzt. Da hatte der Ref wirklich keine andere Wahl. xD Netter Main Event, der eine unterhaltsame Show abrundete.

Fazit: Auch diese Woche fühlte ich mich wieder bestens unterhalten. Starke Show die von mir 8 von 10 Punkten bekommt (Overtaker's Sytem 10 von 12)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Ausgabe von RoH. Schon das erste Match zwischen Tomasso Ciampa und Kyle O'Reilly wusste zu überzeugen. Der Sieger gefällt mir zwar nicht wirklich, war aber abzusehen. Ich bin mir aber sicher, dass er am Ende dieses Turnier nicht gewinnen wird, da es nun zu einem Fatal 4 Way kommt, wo man ihn ohne Probleme nicht gewinnen lassen muss, um seinen Streak weiterhin aufrechtzuerhalten. Danach wurde es mit Steen wieder richtig genial. Den Squash mit Davey Richards und einem Unbekannten zuvor konnte man vergessen und war eigentlich unnötig. Die Promo war wieder richtig unterhaltsam, wie man es von Steen mittlerweile gewohnt ist. Nun kam es zum Main Event, welches einen überraschenden Sieger hatte. Ich habe hier mit einem Sieg Edwards gerechnet, aber es kam dann anders. Durch das Finish hat man Edwards auch nicht geschwächt und Benett wird weiter gepusht, was mir mittlerweile ganz gut gefällt. Dass er sehr charismatisch ist und am Mic zum besten gehört, was RoH zu bieten hat, ist schon längst bekannt. Mittlerweile schlägt er sich aber im Ring auch ganz gut, was eigentlich immer sein Schwachpunkt war. Dieses Match gegen Edwards war aber richtig klasse und gefiel mir sehr gut. Schon gegen Storm zeigte Benett ein sehr tolles Match. Er hat sich in letzter Zeit im Ring enorm weiterentwickelt und wenn er so weitermacht, sehe auch ich in ihn einen zukünftigen Main Eventer. RoH kriegt für diese tolle Ausgabe von mir 10 Punkte.
 
Wiedereinmal eine starke Ring of Honor Show! Bereits das erste Match Tomasso Ciampa vs. Kyle O'Reilly wusste zu überzeugen. Vorallem das Ende dieses Matches fand ich sehr stark. Allerdings glaube ich kaum, dass Ciampa das Turnier gewinnen wird. Vorallem weil das Finale ein Four Way Match ist und da kann man den bisher unbesiegten Ciampa ganz leicht nicht gewinnen lassen ohne ihn direkt verlieren zu lassen. Der Squash von Davey Richards gegen den lokalen Superstar hätte es eigentlich nicht gebraucht, trotzdem hat man den Champion eindrucksvoll gewinnen lassen. Kevin Steen danach war einfach nur der Hammer! So baut man eine Fehde lang fristig auf! Davey Richards vs. Kevin Steen um den Roh World Title oh man ich freue mich auf dieses Match, hoffentlich ist es bei Best in the World 2012 endlich so weit! Das Main Event wusste ebenfalls zu überzeugen. Mike Bennett kann nun auch im Ring immer mehr überzeugen und zählt für mich als Favorit auf den Sieg im Turnier. Durch den Sieg hat man Bennett schön weiter gepusht. Er ist möglicherweise ein zukünftiger Main Eventer von RoH auf wenn er dazu meiner Meinung nach im Ring noch stärker werden muss. Das Ende des Matches war clever gemacht, denn so hat man auch "Die Hard" Eddie Edwards nicht geschwächt. Eine tolle Ausgabe die 10 von 10 Punkten verdient!
 
1. Match
March Mayhem Qualifier
Tommaso Ciampa gewann gegen Kyle O'Reilly via "Referee Stoppage", nachdem O'Reilly nach einem harten Knee Strike KO ging.

Mit Ciampas Siegesserie haben wir für das Turnier denke ich schon einen Favoriten gefunden (Denn das 4 Way Match wird nach meinem Verständnis unter Elimination Rules ablaufen). Ciampa baute man hier auch weiterhin auf, vor allem mit dem No Sell des Superplex und natürlich seinen impactreichen Knee Strikes. Auch O'Reilly lieferte ein ordentliches Match ab. War jetzt nichts besonderes, aber 1-2 gute Moves und ansonsten ein intensiver Schlagabtausch und damit mehr als in Ordnung.

2. Match
Proving Ground Match
Davey Richards gewann gegen Ryan McBride via Sumbission im Ankle Lock.

Das Match fand ich jetzt ein bisschen unnötig. McBride ist ja normal im CZW Roster, weswegen ich die sehr schnelle Niederlage auch nicht verstehe. Und wenn man schon einen Local Hero bringt, dann doch nicht gegen den World Champion.

Kevin Steen ist einfach nur noch Bombe. Für mich in diesem Jahr zusammen mit Austin Aries der beste Micworker. Er ist zwar ein Heel, aber einer der besonderen Art, so wie er eingesetzt wird habe ich das noch nie gesehen, unter anderem geht er zwar immer richtig freundlich mit den Fans und auf der einen Seite auch mit Kevin Kelly um und auf der anderen Seite schafft er es trotzdem als Heel ernst genommen zu werden, aber kann trotzdem unterhalten. Sehr geil sind vor allem immer diese Interviews in denen Kelly so zögerlich ist, da schieße ich mich immer total weg, vor allem diese Woche war es wieder extrem geil. Und gleich darauf schaltet Steen wieder in den nächsten Gang gegen Richards wo er seine Kommentare einfach auch unfassbar trocken und ansatzlos raushaut. Verdammt, ich will dieses Match jetzt schon sehen, überragender Aufbau kann ich nur sagen und eine weitere Meisterleistung Steens.

3. Match
March Mayhem Qualifier
Mike Bennett (w/"Brutal" Bob Evans & Maria Kanellis) gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach einer O'Connor Roll.

Edwards Start war ganz nett, bis dann Bennett mit Hilfestellung erstmals dominieren durfte. Ich muss auch sagen, dass mir "Team Prodigy" immer besser gefällt, nicht nur Maria (die sowieso :D), aber vor allem Bob Evans finde ich dermaßen genial. Und gerade Bennett steigert sich auch kontinuierlich im Ring (wie Elgin und Ciampa fand ich ihn auch nie so schlecht wie er von einigen gemacht wurde), Matches mit Leuten wie Storm oder Finlay werden ihm da auch noch gewaltig helfen. Edwards muss man für das Match auch ganz schön Credit geben, der Bump an der Absperrung war scheinbar nicht so ganz sauber und dafür leistete er noch ein gutes Match. Zum Ende hin wurde es dann sogar noch mal ein unterhaltsames und gutes TV Match..

.. was damit doch noch die 10 Punkte bringt, auch wenn hier Steens Promo die Hauptlast trägt.
 
Ciampa hat im ersten Match wirklich eine seiner besten Leistungen geboten. Kyle hat ihn gut durchs Match gezogen und das Finish dann klasse gesellt, das Referee Stoppage stärkt Ciampa zudem weiter. Die Knee Strikes von ihm haben richtig Impact, die kann er ruhig in Zukunft öfter als Finisher benutzen, denn das "Project Ciampa" verbotcht er desöfteren. Ich denke, die 24.000$ dürften relativ sicher an die Embassy gehen, würde in jedem Fall zur derzeitigen Story mit den Investoren passen.

Das nächste Match dagegen war völlig untypisch für ROH Verhältnisse. Richards leidet sowieso schon darunter, dass Steen als Heel wesentlich cooler ist als er und deswegen viel mehr Pops bekommt, einen Local Hero dann so schnell gegen den Face Champion verlieren zu lassen ist eine ganz schlechte Idee. Vielleicht plant man ja auch einen Double Turn, wäre möglich, dann würde das schon etwas mehr Sinn machen.

Wo wir schon bei Steen sind, *hier Lobeshymne einfügen*. Man muss wohl nicht erwähnen, dass seine Promo wieder erste Sahne war und auch Richards und Cornette haben richtig gut mitgespielt. So gefällt mir ein Aufbau, macht Lust auf Match wie sonstwas. Und nix mit keine physischen Auseinandersetzungen bis Best in the World. Da wird von Steen bestimmt noch eine Retourkutsche für die Ohrfeige kommen. Durchweg klasse dieses Segment.

Im Main Event muss ich vor allem "Brutal" Bob Evans herausheben, der Mann hat seinen Job als Manager mal wieder richtig toll gemacht. Der Belly-to-Back Supley auf die Absperrung sah richtig hart aus und auch sonst hatte er ab und zu seine Highlights. Das tut Bennett denke ich auch ganz gut, der zeigte zwar wieder eine ordentliche Leistung, ist aber noch längst nicht auf einem Level mit Edwards. Der arbeitete wirklich hart, vor allem nach der unsanften Landung auf der Absperrung früh im Match und bekam so noch ein ziemlich gutes Match hin. Das Finish war gut gemacht, zum Glück wurde da ein wenig zensiert. :D Dazu noch McGuinness Spruch "I've seen better acting on RedTube", sehr nice. Schade nur, dass somit eigentlich in allen vier Quali Matches der bessere Wrestler verloren hat.

Die Show wurde stark vom Steen Segment getragen, das natürlich erstklassig war. Für die Verhältnisse von Ciampa und Bennett waren deren Matches auch ziemlich gut, nur der sehr kurze Squash in der Mitte der Show störte. Ohne diesen hätte ich wohlmöglich 10 gegeben, so bleibt es bei guten 8 Punkten.
 
Oben