ROH: Wird ROH von jemandem bei SBG sabotiert? - ProWrestling.net Autor mit provokanter Behauptung und scharfer Kritik an "Showdown in the Sun"

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Chris Shore von prowrestling.net hat in seinem neuesten Blog (Shore’s Blog) Ring of Honor scharf kritisiert und stellt die provokante Frage auf, ob jemand bei der Sinclair Broadcast Group versucht, ROH zu sabotieren und untergehen zu lassen.

Zu dieser These kommt er, nachdem der neueste iPPV am vergangenen Wochenende einmal mehr von zahlreichen technischen Problemen begleitet wurde. Doch nicht die technischen Probleme selber bringen ihn zum zweifeln, sondern vielmehr die Art und Weise, wie man damit umgeht. Von keiner Seite bekomme man eine klare Antwort auf seine Fragen und man ignoriere aufkommende Diskussionen auf den sozialen Netzwerken einfach, was für ein Unternehmen, dass auf das Internet angewiesen ist, ein Armutszeugnis darstellt.

Als Beispiel nennt er dabei vor allem Jim Cornette. Dieser antwortete seiner Frau via Twitter schon kurz nach der Show, eine Stellungnahme zu den technischen Problemen erfolgte hingegen erst nach rund 2 ½ Stunden und diese war dazu noch alles andere als Zufriedenstellend, es folgte lediglich der Hinweis, dass die Probleme in den Wiederholungen nicht auftreten werden.

Auch der Hauseigene Twitterkanal von ROH nahm erst Stellung zu den Problemen, als die Show am Freitag schon knappe 2 Stunden lief. Neun Minuten später folgte dann ein Link zu einer nicht existierenden Facebook-Seite und auf GoFightLive, dem Anbieter der iPPVs, fand man sogar gar keine Informationen.

Auch kritisiert Shore den Umgang mit den Problemen in der Show. Dabei wurde von Kevin Kelly zwar angesprochen, dass es technische Probleme gebe, allerdings wirklich darauf Bezug wurde nicht genommen.

Das Fass zum Überlaufen brachte für Shore jedoch vor allem der Umgang mit dem Stromausfall am Samstag. Dabei wurden den Fans, die für den iPPV gezahlt haben, zwei Matches „geklaut“. Während der Show wurde diese Tatsache jedoch unter den Teppich gekehrt und den Zuschauern nur unzureichend übermittelt. Am schlimmsten ist für ihn aber nun die Entschädigung, die ROH bereit stellt. Denn die beiden fehlenden Matches wurden mittlerweile für jedermann verfügbar auf Youtube veröffentlicht, also auch für Leute, die den iPPV nicht geordert und bezahlt haben. Damit verarsche man seiner Meinung nach jeden, der Geld für die Show bezahlt habe. Er vergleicht das Ganze mit dem Victory Road Main Event von TNA aus dem vergangenen Jahr, damals bekam jeder PPV Käufer als Entschädigung ein halbes Jahr den TNA on Demand Dienst kostenlos. Ring of Honors Entschädigung sei dagegen ein einziger Witz.

Den kompletten Blog könnt ihr euch im Übrigen HIER durchlesen.



Quelle: prowrestling.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das ganze war sehr ärgerlich und auch richtig peinlich. Auch ist das Krisenmanagement bei ROH in solchen Situationen alles andere als gut, aber das halte ich dann doch etwas sehr weit hergeholt. ich bin mir auch nicht so sicher wie ernst das Shore meint. Liest sich für mich eher als wäre er sehr frustriert, was natürlich verständlich ist, aber solche Verschwörungstheorien sind dann doch lächerlich. Ich bin mir auch gar nicht so sicher inwiefern SBG überhaupt bei solchen Events die Finger im Spiel hat. Sicher sie sind die Besitzer aber Cornette und Silkin dürften da doch eher die verantwortlichen sein. Und die wurden einfach von der Infähigkeit von GFL.tc überrascht. Was soll Cornette berichte wenn er vermutlich selber geschockt war?

Mal davon abgesehen das die beiden Matches für zahlende User schon viel eher zu sehen waren, da meines Wissens die Wiederholungen für Käufer kostenlos liefen. So hätte ja also jeder die Matches noch nachholen können. Dieses "mimimiiii...ich hab aber dafür bezahlt, warum dürfen das jetzt alle sehen", ist schon ein wenig kindisch.

Das ganze ist definitiv richtig peinlich gelaufen, und man kann es nicht runterspielen...Aber das war mal nix Herr Shore!
 
Oben