ROH: Was passiert mit El Generico?, Steen vs. O'Reilly, Wrestlings Greatest Tag Team vs. Team Ambition, Jay Briscoe "verletzt", Michael Elgin

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Wie geht es bei Ring of Honor weiter mit Publikumsliebling El Generico? Aktuell steht er nicht unter einem ROH-Vertrag und er verlor am vergangenen Wochenende beide Matches. Noch dazu unterschrieb er in letzter Minute für ein DGUSA Event und feierte dort sein Debüt.

Glaubt man den Gerüchten, dann ist in der Beziehung von El Generico und Ring of Honor einiges an Sand im Getriebe. Man würde gerne mit ihm verlängern und er soll auch einen unterschriftsreifen Vertrag vor sich liegen haben, aber bisher hat er nichts Neues unterschrieben und nach den Ereignissen des letzten Wochenendes könnte es das auch erst mal für ihn bei ROH gewesen sein. Die Offiziellen sollen nicht angetan davon gewesen sein, dass er sich entschieden hat auch für Dragon Gate USA zu arbeiten und die Niederlagen am Wochenende könnten in direktem Zusammenhang dazu stehen. Solange aber keine weiteren Informationen vorliegen ist außer der Tatsache, dass er aktuell keinen gültigen ROH Vertrag hat, alles reine Spekulation.


-Am morgigen Samstag stehen die nächsten TV-Tapings in Baltimore, MD an. Dabei nähert sich „Wrestlings Worst Nightmare“ Kevin Steen seinem Wunschgegener Davey Richards langsam aber sicher an. Denn im Rahmen der Tapings trifft er auf dessen Schützling Kyle O’Reilly, der nach seinem Sieg über Adam Cole bei „Showdown in the Sun“ genauso wie Steen einiges an Momentum aufgebaut hat. Wird O’Reilly ihn stoppen können oder zerpflückt Steen seinen nächsten Gegner?


-Neu für die Tapings bestätigt wurden mit Matt Taven und Ricky Reyes nun zwei weitere Worker. Eine kleine Vorschau auf die Tapings mit allen angekündigten Namen und Matches kommt morgen früh.


-Auch für „Unity“ am 28. April, das Event von ROH und CHIKARA, gibt es ein neues Match zu vermelden, dieses Mal nur mit Beteiligung von Ring of Honor. Dabei wird es zum ersten Mal überhaupt zu einem Match zwischen Wrestling Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) und Team Ambition (ROH World Champ Davey Richards & Kyle O’Reilly) kommen.


-Wie ROH in seinem neuesten Newswire mitteilt, hat sich Jay Briscoe beim Match gegen WGTT am vergangenen Samstag ernsthaft verletzt, als man ihn mehrmals mit seinen Weichteilen voran in den Ringpfosten befördert hat. Die Briscoes wollen jedoch Rache und die ROH Offiziellen versuchen, so schnell wie möglich ein Rematch zu realisieren. Dies ist natürlich alles Storyline.


-Nach seiner Leistung am vergangenen Samstag reden alle über Michael Elgin. Ring of Honor bestätigte dazu nun, dass Elgins Titelmatch nichts mit seinem beim „Survival of the Fittest 2011“ gewonnenen Titleshot zu tun hatte und ihm damit in Zukunft ein weiteres Match um den ROH World Title zusteht.



Quelle: f4wonline.com, rohwrestling.com
 
- Dass Generico auch an Day 2 sein Match verliert war durchaus etwas überraschend. Ich hoffe allerdings, dass man ihn weitehrin halten kann, da er immer ein wichtiger Bestandteil des Rosters war und bei den Fans immer over ist. Mit Generico hätte man immer einen Worker, der perfekt in der Upper Card steht und anderen Workern zum Karrieresprung helfen kann.

- Ich gehe davon aus, dass Steen O'Reilly besiegt und auch nach dem Match noch etwas attackieren wird, sodass es zu einer Konfrontation von Richards und Steen kommt. Eventuell kommen dann auch noch Jacobs und auf Daveys Seite Corino heraus, sodass sich Steen und Jacobs nach den Chikara Leuten noch mal mit Corino beschäftigen müssen ehe der Weg frei ist.

- Taven ist doch der Typ der damals nach dem Match gegen Mondo von Steen geplättet wurde, oder?

Ansonsten kann ich mich freien, Ricky Reyes habe ich immer gemocht, scheint so als ob er jetzt wieder öfter bei ROH zu sehen ist. Würde allerdings gerne noch seinen Havana Pitbull Partner Rocky Romero bei ROH sehen, der ja momentan in Japan mit Davey Richards teamt.

- Im Tag Team Match kann ich mir nur einen Sieg des World Champions und seinem Protegé vorstellen. Alles andere würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen (außer vielleicht eine Interference), auch wenn das eine weitere Niederlage des WGTT bedeuten würde. Denn die Story gegen die Briscoes werden sie ebenfalls nicht für sich entscheiden können.

- Elgin hatte ja auch mit dem überstandenen Proving Ground Match 2 Titelshots. Für ihn sicher eine klasse Sache und wenn es aktuell keinen Kevin Steen gäbe, würde ich ihm sogar eine Chance auf einen World Titel Gewinn einräumen.
 
Ein vorübergehender Abgang von Generico wäre wirklich Schade. Mittlerweile gehört er zu den Urgesteinen, und so viele größere Namen hat ROH derzeit auch nicht, dass man ohne weiteres auf ihn verzichten könnte. Ich denke Generico hätte der Promotion noch einiges zu geben, und wäre auch als Übergangsgegner für Richards ein Thema. Ich hoffe einfach mal das man ihn zumindest weiterhin für größere Events booked. Wenn er wirklich von nun an öfters für DGUSA/EVOLVE antritt, köntte das aber aufgrund der bekannten Differenzen der Promotions ein echtes Problem werden.

Ich gehe davon aus das es beim match von team Ambition auch zu weiteren Problemen zwischen Richards und O'Reilly kommen wird. Kyle agiert ja mittlerweile doch wie ein Heel, und Richards wird man wohl kaum turnen, wenn er bald Steen vorgesetzt bekommt.

Gut möglich das ROH reagiert, und nach dem starken Match vom Samstag noch ein weiteres Titelmatch gegen Richards bei einem der nächsten DVD-Tapings booked. nach den 5 Sternen dürfte sich das nämlich sicherlich gut verkaufen.
 
- Elgin hatte ja auch mit dem überstandenen Proving Ground Match 2 Titelshots. Für ihn sicher eine klasse Sache und wenn es aktuell keinen Kevin Steen gäbe, würde ich ihm sogar eine Chance auf einen World Titel Gewinn einräumen.
Welchem überstandenen Proving Ground Match? Elgin hat noch den Shot aus dem Survival of the Fittest und jetzt hatte er sich seinen durch diese Blind Destiny Challenge verdient.
 
Welchem überstandenen Proving Ground Match? Elgin hat noch den Shot aus dem Survival of the Fittest und jetzt hatte er sich seinen durch diese Blind Destiny Challenge verdient.

Hatte er nicht noch ein Proving Ground Match überstanden? Immer ziemlich unübersichtlich mit den Proving Ground Matches, kann sein, dass ich da durcheinandergekommen bin :D
 
Oben