MMA Superfight zwischen Ex-WWE Superstar vs. MMA Legende geplant

Buwistick

Hall of Fame
"The Last Emperor" Fedor Emelianenko ist unumstritten einer der größten Namen im MMA Geschäft. Er galt als bestes Heavyweight der Welt und war 10 Jahre lang unbesiegt, bis es Fabricio Werdum im Sommer 2010 endlich schaffte die Serie beenden. Seitdem ging es mit dem Russen steil bergab. Dennoch sind seine Fights immer noch eine große Nummer. Und der nächste Fight soll eine ganz große Nummer werden, denn die MMA Company "M-1" plant einen MMA Superfight zwischen MMA Legende Emelianenko und Ex-WWE Superstar Bobby Lashley.

Lashley hat sich seit seinem Rücktritt vom Wrestling im Jahr 2010 recht anständig im MMA geschlagen. Er hält einen soliden MMA Record von 7-1. Seine einzige Niederlage gegen Chad Griggs kam durch einen Abbruch aus der eigenen Ecke. Nun möchte er das nächste Level erreichen.

Dies ist mit einem Sieg gegen Emelianenko durchaus möglich. Der Fight ist für den 21. Juni 2012 geplant. Weitere Informationen folgen.

(Quelle: mmajunkie.com)
 
Typischer Fight für Fedor seit er von M-1 gemanaget wird. Lashley hat einen bekannten Namen, ist aber als MMA Fighter eine Niete und für Fedor absolut keine Bedrohung, selbst wenn dieser mächtig abgebaut hat. Zum Glück ist Fedor damit nicht immer bei Strikeforce durchgekommen und musste dort auch noch ein paar Niederlagen gegen "handpicked Opponents" erhalten. Bei M-1 baut man ihn nun aber wieder zum "Topstar" mit Siegen gegen bekannte Nieten auf. Erst Monson, dann Lashley.

Ich warte ja noch auf Namen wie Sylvia, Butterbean, Abott, Bob Sapp oder Ken Shamrock :D
 
Für mich absolut kein Superfight.
Vom Namen her ohne Frage schon, aber beide sind aktuell nicht mehr mehr als MMA-Mittelmaß.
Favorit ist hier imo Emelianenko, da Lashey, auch wenn er eine anständige Statistik aufweist, einfach kein wirklich guter Fighter ist; da wird sich die Erfahrung von Emelianenko schlussendlich auszahlen.
Immerhin wird es wohl eine große Börse geben, was ja zuletzt auch das zu sein scheint, was Fedor am meisten interessiert...
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Fedor war meiner Meinung nie das, als was man ihn verkaufte. Klar, bei Pride hatte er eine starke Zeit. Aber man stellte ihn ja wirklich als jemanden hin, der niemals besiegt werden kann. Nach seiner Pride Zeit wählte man allerdings immer schwächere Gegner, die vorher eben nur ganz groß gehypt wurden, um eben den Effekt wiederherzustellen, dass Fedor etwas großes vollbringen würde.

Tja, und bei Werdum platzte dann die Bombe. Und seitdem ist sein Ruf eigentlich endgültig im Eimer. Lustig, dass "MMAJunkie.com" fast schon eine spöttische News brachte, in der man doch glatt Fedor als möglichen Overeem Ersatz für UFC 146 ins Gespräch brachte. :D

Kurz gesagt, große Namen, aber kein Topfight, wenn es um die Skills geht.
 
wenn es für dich kein superfight ist, wieso machst du dann nen Thread auf und schreibst es in den Titel? xD

Fedor war meiner Meinung nie das, als was man ihn verkaufte. Klar, bei Pride hatte er eine starke Zeit. Aber man stellte ihn ja wirklich als jemanden hin, der niemals besiegt werden kann. Nach seiner Pride Zeit wählte man allerdings immer schwächere Gegner, die vorher eben nur ganz groß gehypt wurden, um eben den Effekt wiederherzustellen, dass Fedor etwas großes vollbringen würde.

Weil er nie in der UFC kämpfte? Fedor war der einzige P4P King seiner Zeit, der nie einen Kampf abgelehnt hat und auch wenn oft Glück beim sieg bei war, ist er bisher das beste Hw das wir im MMA je gesehen haben. Und dazu war er seiner Zeit weit voraus, denn selbst die damaligen Megastars wie Ice Cold, Nog oder Coleman waren nicht so vielseitig wie Fedor. Bei seinen skills hat alles gestimmt... die Kraft, schlagtechnik, subs, sweeps, Tds, schnelligkeit und Ausdauer, er hatte einen höheren Kämpfer-IQ als die meisten, Anderson überbietet ihn wohl noch.

Fedor bleibt GOAT der Division und er wurde NIE über seinen wert verkauft. Er hätte jeder Zeit gegen Barnett und Overeem gekämpft, wäre er nicht Anteilhaber einer eigenen Promotion wäre er auch in die UFC gegangen. Nach PRIDE wählte man zwei ehemalige UFC Champs, die zu dem Zeitpunkt Top 5 waren. Ich kann auch sagen, dass GsPs sieg über Alves und shields nichts wert ist, aber zu dem Zeitpunkt waren sie hochrangiert, ebenso wie einige silvas Gegner.

Ich hab selten so viel Hass erlebt, wer ist denn bitte eine absolute Flasche, die M1 ausgewählt hat? Hätte man sich daran orientiert, wären Kämpfe zwischen ihm und Arlovski, Timmy usw. nie möglich geworden. Und man bedenke auch, wieso er überhaupt von M1 gemanagt wird ;)

Dass Fedor nicht mehr der Fighter ist der er war, ist klar, aber direkt Öl ins Feuer zu kippen und seine Leistung zu deskreditieren ist absolut falsch

UND: Fedor ist in der heutigen Hw Division locker noch Top 20, mit Hendo und Bigfoot hatte er stlistisch sehr schwere Gegner, ausserdem halte ich es für ein Irrtum, sich bei Kämpfen festzulegen und zu sagen, dass x ganz bestimmt gegen y gewinnt, im MMA ist vieles offen und Fedor hat noch immer skills und vor allem Erfahrung.

schreib ihn nicht ab, lern sambo ;)
 
Oben