ROH: "Border Wars" am 12. Mai wird iPPV - Richards vs. Steen steht, Zusammenarbeit mit GFL.tv beenet ; Adam Cole zu Gast bei Fernsehshow

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Am Samstag, den 12. Mai 2012, ist es wieder soweit. Ring of Honor hält seinen nächsten iPPV ab. Das Event trägt den Namen „Border Wars“ und findet in Kanada, genauer gesagt in der Ted Reeve Arena in Toronto, Ontario statt.

Käufer der vergangenen iPPVs können wir aber beruhigen. Ring of Honor hat aus den Problemen der Vergangenheit die Konsequenzen gezogen und die Zusammenarbeit mit GFL.tv, dem bisherigen Anbieter ihrer iPPVs, beendet. Kommentator Kevin Kelly bestätigte dies am gestrigen Sonntag via Twitter und verkündete, dass der iPPV über einen anderen Anbieter ausgestrahlt wird und genaue Details dazu vermutlich im Laufe der kommenden Woche bekannt gegeben werden.

Und allen Fans sei gesagt, es wird sich in jedem Fall lohnen, das Event zu ordern. Denn neben dem Ring of Honor Debüt von Dave „Fit“ Finlay und einem Auftritt von Rhino steht seit dem vergangenen Samstag auch ganz offiziell das lang erwartete ROH World Title Match zwischen „American Wolf“ Davey Richards und „Wrestlings Worst Nightmare“ Kevin Steen.

Weiterhin wirbt Ring of Honor damit, dass das Event eines der größten der Geschichte werden und jeder Titel auf dem Spiel stehen wird. Weitere Updates dazu sollten in Kürze folgen.



-Ring of Honor Wrestler Adam Cole war vor einigen Tagen bei WBFF Fox 45 zu Gast. Ein Video seines Auftritts könnt ihr euch hier anschauen:

[video]7cIPZpi3mW8&feature=daily_sat[/video]



Quelle: PWTorch, rohwrestling.com
 
Mich wundert jetzt doch ein bisschen, warum man diese Paarung bei einem eigentlich eher unwichtigeren PPV verschwendet, wenn doch einen Monat später schon Best in the World stattfindet. Kommt für mich sehr überraschend und einen Monat hätte man das ganze schon noch strecken können, egal ob man nun Elgin noch seinen zweiten Shot gegeben hätte oder Cornette erstmal weiter einen Übergangsgegner serviert. Dadurch ist für mich auch noch gar nicht klar, dass der Titel schon beim ersten Match wechseln wird. Könnte mir hier gut eine Titelverteidigung, vieleicht via Draw, Double KO oder sowas vorstellen und dann einen Monat später das große Rematch. Border Wars dürfte aber wieder mal der Hammer werden.
 
Mich wundert jetzt doch ein bisschen, warum man diese Paarung bei einem eigentlich eher unwichtigeren PPV verschwendet, wenn doch einen Monat später schon Best in the World stattfindet. Kommt für mich sehr überraschend und einen Monat hätte man das ganze schon noch strecken können, egal ob man nun Elgin noch seinen zweiten Shot gegeben hätte oder Cornette erstmal weiter einen Übergangsgegner serviert. Dadurch ist für mich auch noch gar nicht klar, dass der Titel schon beim ersten Match wechseln wird. Könnte mir hier gut eine Titelverteidigung, vieleicht via Draw, Double KO oder sowas vorstellen und dann einen Monat später das große Rematch. Border Wars dürfte aber wieder mal der Hammer werden.

Steen ist ja bekanntermaßen Kanadier, vielleicht verspricht man sich von ihm im Main Event dann einiges an Zuschauern. An einen Titelwechsel mag ich aber auch noch nicht so recht glauben. Viel eher rechne ich mit dem ersten empfindlichen Rückschlag für Steen, möglicherweise verursacht durch Steve Corino, ehe sich Steen bei "seinem" PPV Final Battle den Titel holt.
 
Ich vermute ganz stark, dass wir einen Eingriff von Cornette sehen, der Steen erstmal den Titel kostet und damit endgültig Heel turnt, auch wenn ich Steen einen Titelgewinn in seiner Heimat wirklich gönnen würde. Ich hoffe mal ganz stark, dass die Briscoes ihre Titel nicht schon wieder gegen Haas und Benjamin verteidigen.
 
Ich vermute ganz stark, dass wir einen Eingriff von Cornette sehen, der Steen erstmal den Titel kostet und damit endgültig Heel turnt, auch wenn ich Steen einen Titelgewinn in seiner Heimat wirklich gönnen würde. Ich hoffe mal ganz stark, dass die Briscoes ihre Titel nicht schon wieder gegen Haas und Benjamin verteidigen.

Ich rechne ebenfalls nicht mit einem Titelwechsel. Diesen erwarte ich frühstens bei Best in the World,auch wenn mein Wunsch für Sieg Steens Final Battle gewesen wäre. Wenn es Briscoes vs. WGTT gibt,dann werde ich mir das Match nicht anschauen,weil die Fehde schlichtweg zu lang gezogen wird und Haas und Benjamin mal viel besser waren.
 
Steen dürfte den Titel definitiv nicht gewinnen, dafür wäre es viel zu früh und unspektakulär. Ich rechne mit einem Eingriff von Corino, der sich auf die Seite von Richards schlägt, womit man wieder ein wenig Zeit verbringen kann bis der Titel dann bei Best in the World oder Final Battle an Steen geht. Die Kanadier dürften ihrem Steen dafür ordentlich zujubeln, was auf der einen Seite schön ist, auf der anderen Seite dem eigentlich Babyface Richards jedoch nicht gut tut. Finlay wird hoffentlich gegen Mike Bennett antreten, der mit dem modernen Legend Killer Gimmick immoment richtig rockt. Rhino dagegen brauche ich nicht unbedingt dauerhaft, er kann von mir aus ein paar Jüngere over bringen, wirklich große Siege sollte man ihm in seinem Alter aber nicht mehr zugestehen. Die Briscoes dürften ein (hoffentlich) letztes Mal gegen Haas & Benjamin verteidigen, gegen wen Strong antritt ist relativ offen. Es könnte auf ein Rückmatch gegen Lethal hinauslaufen, ein Titelwechsel wäre dann aber wohl ausgeschlossen und auch nicht ratsam.
 
Das überrascht mich sehr, da ich damit gerechnet habe, dass es bis Best in the World dauern wird, wenn Steen auf Richards treffen wird. Wie meine Vorposter denke ich auch, dass es dort nicht zu einem Titelwechsel kommen wird, sondern erst später. Auf das Match freue ich mich aber sehr und erwarte einiges, da zum einen Richards und Steen zwei tolle Wrestler sind und da zum anderen die Storyline mit Steen sehr interessant ist, so dass ich gespannt bin, ob Cornette bei diesem Match eine entscheidende Rolle spielen wird.

Es war nach Showdown in the Sun abzusehen, dass man die Zusammenarbeit mit GFL.tv beenden wird, da so etwas nicht passieren darf, und das ist auch ganz klar die richtige Entscheidung, da man sonst vielleicht noch Käufer abschreckt, was nicht gut ist.
 
Ich denke einfach mal das man mit dieser Show einen "Angriff" auf den kanadischen Markt starten will. Das ist für mich der einzig plausible Grund warum man das so groß aufzieht. Und ich halte nichtmal einen Titelgewinn von Steen für unmöglich. Man macht aus dieser Show extra einen iPPV, es ist in Steens Heimat, und Richards verliert immer mehr an Reaktionen. Also wer weiß.

Nun da man sich auch von GFL.tv werd ich mir die Show auch sicher bestellen. Die Card wird sicher richtig stark werden. Man hat Finlay und Rhino verpflichtet, und den Main Event kann eh nichts toppen.
 
Oben