Ring of Honor Wrestling on SBG #29 Bericht aus Baltimore, MD (07.04.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse zwischen Kevin Steen und Davey Richards aus der Vorwoche, ehe uns Kevin Kelly und Nigel McGuinness wie gewohnt begrüßen.

1. Match
The Young Bucks gewannen gegen TJ Perkins & Shiloh Jonze via Pin nach dem More Bang fpr your Buck gegen Jonze

Nach einer kurzen Werbeunterbrechung werden die Highlights der bisherigen Fehde zwischen Mike Mondo und Matt Taven gezeigt, ehe es zum nächsten Match kommt.

2. Match
Mike Mondo gewann gegen Matt Taven via Pin nach einem Double Arm DDT

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung ist es Zeit für Inside Ring of Honor. Dabei sehen wir Highlights einer Pressekonferenz zum kommenden iPPV „Border Wars“ am 12. Mai in Toronto. Diverse Leute kommen zu Wort, darunter auch Davey Richards, der darüber spricht, dass seine Reise damals in Toronto mit einem Match gegen Tyler Back begann. Dann betritt Kevin Steen den Raum und verlangt, verletzt zu werden. Er fragt Cornette, ob er den Fans den einzig wahren Main Event erneut vorenthalten wird und Richards verlangt ebenfalls nach diesem Match, anderenfalls wird er den Titel niederlegen und zurück nach Japan gehen. Cornette stimmt dem Match der beiden schließlich zu und auch der Piledriver wird in diesem Match erlaubt sein.

Zurück aus der Werbung erhalten wir die letzten Stimmen vor dem Finale des March Mayhem Turniers. Während es für Cole um das Preisgeld von 24.000$ und die Chance geht, weiteres Momentum aufzubauen, sind Lethal und Ciampa aufeinander ausgerichtet. Bennett hingegen will einfach nur beweisen, der größte Macker auf dem Planeten bzw. bei Ring of Honor zu sein.

3. Match
March Mayhem Tournement 8 Finale
Fatal-4-Way Elimination Match

Tommaso Ciampa gewann gegen Adam Cole, Jay Lethal und Mike Bennett.

Reihenfolge der Eliminierungen:
-Lethal eliminierte Bennett via Pin nach der Lethal Injection
-Ciampa eliminierte Lethal via Pin nach einem harten Knee Strike gegen den Kopf
-Ciampa eliminierte Cole via Pin nach dem Project Ciampa

Nach dem Match kommt Veda Scott zum Ring um dem Sieger den Scheck über 24.000$ zu überreichen. Prince Nana schnappt sich Scheck und Mic und schreit nur „We in the Money“, womit die Show Off-Air geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Opener war kurz aber knackig, und hatte ein gutes Tempo. Überrascht hat mich wieder einmal wie man TJ Perkins verjobbt. Nun muss er schon mit einem OVW-Worker im Team antreten. Und die werden bekanntlich nur als ROH-Jobber eingesetzt. Mir absolut unverständlich. Hätte man wenigstens jemand aus den eigenen Reihen wie Andy Ridge oder Grizzly Redwood gewählt, die ja durchaus auch zu Perkins passen würden, aber Jonze? Really? Perkins mag kein Kandidat für den Main Event sein, aber das hat er auch nicht verdient. Die Sieger waren natürlich klar. Wie schon gesagt ein kurzes aber gutes Match!

Und wo wir gerade bei Jobbern sind. Was denkt man sich bei ROH denn zum Teufel bei so einer Schei*e? Ich hatte hier schon in den Spoilern gelesen das dieses Match Standing Ovations geerntet hat, was ehrlich gesagt maßlos übertrieben war. Die Fans sind stellenweise abgegangen, aber das Match war, bis auf die ein oder andere Aktion von Taven, ja mal absoluter Rotz. Und man bringt sogar noch in der Zusammenfassung vor dem Match die epische Szene als Mondo vor Wochen cool übers oberste Ringseil steigen wollte, und sich dabei fast seine Kronjuwelen zerquetscht. Peinlich! Wie das gesamte Match! Neee...ROH...Sowas bekommt man zu Genüge bei WWE zu sehen. Bitte nicht mehr davon. Schickt Mondo wieder in die Wüste, und behaltet dafür Taven.

Das Segment bei der Pressekonferenz für "Border Wars" war dann wieder ganz nett. Zwar sahen die "Reporter" auch für Blinde wieder aus wie bezahlte Wrestler die diese Rolle übernahmen, aber naja. :D Richards, Cornette und natürlich Steen spielten ihre Rolle überzeugend, und das ist es was am Ende zählt..."Woooooooooo...American Wolve *Beide Daumen hoch*" xD

Die Segmente vor dem Main Event waren auch ganz nett...Naja...Wenn man Ciampa wie immer außen vor lässt...Was für ne Plinzbirne...Meine Fresse der kann wirklich nix gut.

Der Main Event war meiner Meinung nach dann aber enttäuschend. Es gab ein paar nette Aktionen, aber bei so einem Match sollte einfach mehr drin sein. Das Turnier wirkte im nachhinein einfach etwas lieblos dahingerotzt. Schade eigentlich. Und über den Sieger sag ich mal lieber nichts...Highlight der ganzen Darbietung die Siegesfeier von Prince Nana! "We are in the Moneeey, ah"

Fazit: Eine der schlechteren ROH-Weeklys seit dem Neubeginn im September. Zumindest hinterließ die Show bei mir diesen Eindruck. Netter Opener, ein paar nette aber nicht überragende Segmente, und viel mehr Positives bleibt nicht in Errinnerung! 4 von 10 Punkten (Overtakers Punktesystem: 3 Punkte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Show gar nicht mal so übel. Der Opener war kurz und knackig, Taven vs. Mondo in der Kürze der Zeit sehr intensiv und ein gutes Ende der Rivalität (Auch wenn Mondo ne totale Wurst ist :D) und den Main Event fand ich auch ganz OK. Nana am Ende natürlich richtig hammermäßig, aber auch das Match fand ich gar nicht so übel, Ciampa zeigt zumindest in den letzten Wochen einen leichten Aufwärtstrend. Ich würde hier nach Overtakers System von einer durchschnittlichen Show mit 5 Punkten sprechen.
 
1. Match
The Young Bucks gewannen gegen TJ Perkins & Shiloh Jonze via Pin nach dem More Bang for your Buck gegen Jonze.

Jetzt muss Perkins auch noch mit einem Jobber teamen. Wobei der glaube ich auch bei dem Rise & Prove Tag Team Turnier dabei war, aber warum zur Hölle lässt man Jonze dann nicht mit dem Partner von damals ran?
Dieses Mal sorgten die Bucks eher dafür, dass das Match nicht ganz so flüssig war, da fand ich Perkins dieses Mal besser. Ich fand das Match auch erst die letzten 2-3 Minuten ansprechend, davor war mir das zu wenig.

2. Match
Mike Mondo gewann gegen Matt Taven via Pin nach einem Double Arm DDT.

Warum man die Beiden noch mal ausgegraben hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. War auch nicht förderlich für die Stimmung, aber anscheinend sieht man etwas in Mondo. Unglaublich, dass Mondo die Stimmung mit seinem Verletzungsangle tatsächlich wieder hochholen konnte und Taven sie dann auch oben hielt. Denn gut war das auf keinen Fall, halt relativ intensiv außerhalb des Rings, aber das sollte es jetzt auch gewesen sein, Mondo werden wir ja leider noch öfter sehen.

Die Pressekonferenz sah ziemlich unprofessionell aus, wenn man das mal so sagen will :D
Aber immerhin hatte man einen weiteren Aufbau für Richards vs. Steen, zumal Steen wieder richtig geil drauf war.

3. Match
March Mayhem Tournement 8 Finale
Fatal-4-Way Elimination Match

Tommaso Ciampa gewann gegen Adam Cole, Jay Lethal und Mike Bennett.

Vor der Pause noch teilweise recht wild und häufig einem Brawl ähnelnd, ging das Match erst nach der Pause so richtig los. Noch mal Lethal vs. Ciampa angeheizt, die Doppeleliminierung war dann gut gemacht und in diesem Zuge stärkte man auch weiterhin die Gefährlichkeit von Ciampas Knee Strikes. Cole und Ciampa legten dann auch noch einen richtig starken Abschlusspart hin, sodass man zufrieden sein kann. Ciampa ist für mich weiterhin nicht so schlecht wie er häufig gemacht wurde, aber nicht zuletzt bei Elgin mussten ja bereits einige ihre Meinung revidieren. Wie immer sehr geil auch die Gesangseinlage von Nana :D

Leider nur der Main Event annähernd richtig überzeugend, von daher 5 Punkte.
 
Das war meiner Meinung nach eine ziemlich enttäuschende Ausgabe, vielleicht sogar die schlechteste seit September 2011. Da bin ich von RoH besseres gewohnt. Der Opener klang vielversprechend und war auch gut, auch wenn hier einiges mehr drinnen gewesen wäre, so dass dieses Match letztendlich doch eine kleine Enttäuschung war. Das zweite Match war dagegen überhaupt nichts und ich war schon kurz davor dieses vorzeitig zu beenden, habe es mir dann aber doch ganz angesehen, was ich am Ende bereute, da es hier kaum etwas gutes zu sehen gab. Den Sinn dieses Matches habe ich auch nicht erkannt. Will man Mondo etwa pushen? Ich hoffe nicht. Dann wurde es nach einem sehr guten Segment mit Steen, Cornett und Richards Zeit für das Main Event, welches ebenfalls eine Enttäuschung war. Nur der Schluss mit Ciampa und Cole konnte mich überzeugen. Der Sieger war, wenn auch unverdient, zu erwarten. Was RoH in Ciampa sieht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Außer mittelmäßige In Ring Skills hat er überhaupt nichts, was diesen Push gerechtfertigt. Ich gebe 3 Punkte.
 
Oben