WWE NXT #5.58 Kurzbericht aus Hampton, Virginia (10.04.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.58 (10.04.2012)
Ort: Hampton Coliseum in Hampton, Virginia
US-Ausstrahlung: 11.04.2012

1. Match
Johnny Curtis(w/Maxine) gewann gegen Percy Watson via Pin per Einroller. Maxine hatte dabei General Manager William Regal etwas ins Ohr geflüstert, was ihn verstört hatte. Josh Mathews sprach sogar das Fehlen von Matt Striker seit einigen Wochen an. Danach hatten Maxine und Regal die Halle zusammen verlassen.
Matchzeit: 8:13

Backstage bestätigt Maxine gegenüber Strikers Entführern Curt Hawkins und Tyler Reks, dass sie zu ihren Gunsten mit Regal gesprochen habe. Dafür sollen sie Striker freilassen, aber sie denken nicht daran. Danach reibt sich Maxine etwas Wasser ins Gesicht und will sich bei Derrick Bateman, der mit Kaitlyn vorbeikommt, scheinbar ausheulen, denn sie sei von Hawkins und Reks belästigt worden und habe mit anhören müssen, wie sie sich abfällig über Bateman geäußert haben sollen. Damit stößt sie aber auf taube Ohren.

Auch entschuldigt sich Titus O'Neil bei Tamina für sein Verhalten gegenüber Darren Young. Um sich bei ihr einzuschleimen, schenkt er ihr einen Setzling für einen Kokosnussbaum, den sie sich angeblich gewünscht hatte. Sie ist auch ganz glücklich, was Darren Young gar nicht passt. O'Neil gibt ihm gegenüber auch zu, an Tamina eigentlich nicht interessiert zu sein, aber er wolle ihm zeigen, dass er besser sei.

Bateman und Kaitlyn schlendern backstage umher, als sie seltsame Geräusche aus einer Abstellkammer hören. Dort finden sie den entführten und verstörten Matt Striker, neben ihm Hawkins Gehstock. Sie wollen Striker daraufhin zu einem Arzt bringen.

William Regal nimmt Hawkins und Reks in die Mangel. Sollte dem verschwundenen Striker etwas passiert sein, werde es üble Konsequenzen geben und deutet an Reks Hals das "Kehle durch"-Zeichen an. Die beiden eilen sofort zu Strikers Versteck, doch er ist verschwunden, was die beiden natürlich schockt. Dagegen amüsieren sich Maxine und Johnny Curtis fürstlich über das Pech der beiden.

2. Match
Tyson Kidd gewann gegen Michael McGillicutty via Submission mit einer eher ungewöhnlichen Aktion. Regal lobt auch dieses Match der beiden und versichert erneut, dass die Fans davon sicher noch mehr sehen wollten. Damit geht die Show off air.
Matchzeit: 9:22
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story um den "Verschwundenen" Matt Striker geht wohl weiter.

Kidd vs McGillycutty soll von den Offziellen beobachtet sein und auch gute Kritik bekommen haben, was in einer News auch beschrieben wurde. Soll trotz Lebensmittelvergiftung angetreten sein. Mein Respekt dafür.
 
Striker ist wieder da und diese Gurkenstory hoffentlich bald weg...

Na, endlich! Matt Striker wurde gerettet! Halleluja, nachdem er in den anderen Shows problemlos aufgetreten war und die Entführer Reks und Hawkins ihm auch freundlicherweise neue Klamotten besorgt hatten, war das Versteck - eine nicht schalldichte Abstellkammer, aus der man selbst Gemurmel problemlos hören konnte - inmitten einer stark bevölkerten Arena scheinbar überragend dämlich gewählt. Tja, und so konnte er tatsächlich gerettet werden. Ich juble, weil dieser hirntote Megaschrott spätestens in der nächsten Woche restlos aufgeklärt werden dürfte und dann endgültig vorbei ist oder wenigstens in etwas logischere Bahnen gelenkt werden sollte. Warum niemand Regal über Strikers Rettung informierte und er die beiden Kidnapper einschüchterte, lasse ich unkommentiert. Der Mist ist vorbei, so dass wir uns um die 17 Minuten Wrestling kümmern können, die recht ordentlich waren. War Curtis Sieg über Stimmungskanone Watson noch eher mäßig und vor allem Nebensache bei Maxines Gehampel bei Regal am Kommentatorenpult, zeigten Kidd und McGülleknödel, dass sie es ernst meinen und legten erneut ein gutes Match auf die Matte. Sie lassen in dieser Woche die anderen WWE Superstars beider großen Shows wirklich arm dastehen. Mal sehen, ob das bei Superstars noch jemand toppen kann, aber danach sieht es nach den Spoilern nicht aus. Aus Freude über ein sehr schönes Match und das baldige Ende der dämlichsten Storyline des Jahrzehnts gibt es 5 Punkte, mehr als RAW und SmackDown zusammen.
 
Wow,die Story um Striker wird immer sinnloser und sinnloser,aber die wird wohl bald zu nem Ende kommen.Echt dumm gelaufen WWE,dass man noch nicht mal ne Entführung ordentlich darstellen kann.Aber darauf muss ich nicht weiter rumhacken,dass hat Overtaker für mich erledigt :D
Dann das erste Match,beide haben ne gute Leistung gezeigt.Das Match war dann aber nichts besonderes.
Dann gings Backstage weiter,anscheinend gibts bald neues Liebesdrama im Hause NXT in Form von O'Neil,Young und Tamina.Wird wohl ne lahme Story,mit lahmen Matches.
Das Main Event war dann wieder große Klasse.Regal hat recht,dass die Matches der beiden nie langweilig werden.Der neue submissionmove von Kidd sieht auch echt gut aus.
Mal wieder ne gute Show,das Wrestling hat gestimmt.Von mir gibts ebenfalls 5 Punkte
 
Diese NXT Ausgabe begann mit einem Match zwischen Johnny Curtis und Percy Watson. Dieses Match war durchschnittlich. Danach ging es mit der Storyline um die Entführung von Matt Strikyer weiter. Man diese Storyline wird ja immer dämlicher und sinnloser. Wenigstens wird der Müll wohl in den nächsten NXT Ausgaben beendet. Länger hätte ich das aber auch nicht mehr ausgehalten. Dann ging es mit den Liebesdrama vonTitus O'Neill, Darren Young und Tamina weiter. Es scheint so, als ob das wohl auch eine langweilige und dämliche Fehde werden wird. Dann gab es das Main Event der Show. Es war für mich auch das Highlight der Show. Das Match zwischen Tyson Kidd und Michael McGillicutty hat mir nämlich sehr gut gefallen. Die beiden haben ein gutes Match aud die Beine gestellt.

Fazit: Das war eine eher durchschnittliche Ausgabe von NXT. Das Wrestling war zwar insgesamt ganz gut, aber dafür sind die Storylines bei NXT einfach nur sinnlos und dämlich. Ich gebe deswegen NXT noch knapp 5 Punkte.
 
Uhh, diese Woche tat sich ja mal einiges bei NXT. Das man Matt Striker wieder gefunden hatte, ist ja schön und gut, jedoch habe ich die Befürchtung, dass man diese Storyline jetzt in die Ewigkeit ziehen wird. Nun ja, wenn Tyler Reks & Curt Hawkins erst mal weg vom Fenster sind, kann man ja mal bei NXT versuchen, wieder etwas wie interessante Storylines aufzubauen. So könnte man z.B. Tyson Kidd & Natalya gemeinsam gegen Michael McGillycutty & eine andere Diva Fehden lassen. Dies wäre eine wirklich interessante Fehde, welche bei Over the Limit (in einem PPV!) ihren Höhepunkt finden könnte. Nun ja, die Show selber hatte zwei Matches, bei dem Kidd vs. Gille meiner Meinung nach um einiges besser war, als Curtis vs. Watson, welches ich eher Langweilig fande. Die Show bekommt von mir 4 Punkte. Gut, dass sie keine 0 Punkte Show mehr ist.
 
Die Storylines bei WWE NXT bleibt einfach nur dämlich und sinnlos, aber wenigstens gab es Wrestling zu sehen, besonders im Main Event mit Tyson Kidd vs. Michael McGillicutty aka. Joe Henning. Percy Watson vs. Johnny Curtis war auch nicht so schlecht, aber wirklich interessiert hat es niemanden, weil man hier eher eine Storyline weiteraufbaute, die ohnehin keinen großen Sinn hat, schon seit der Entführung Matt Strikers. Ordentliche Episode, aber nur durch das Wrestling..
 
Oben