Junge erwürgt seinen Cousin mit Rear Nacked Choke - Gracie Breakdown über die Gefahren des MMA Sports *Sehenswert*

Buwistick

Hall of Fame
In der letzten Woche gab es einen tragischen Vorfall, der zwar nichts dierekt mit einer MMA Company zu tun hat, allerdings durch die Technik des MMAs herbeigeführt wurde.

Der 24-Jährige Stephen Arceneaux III wurde am 01. April 2012 bei einer Haus-Party von seinem eigenen Cousin angegriffen. Die beiden wrestleten ein wenig herum, bis Arceneaux in einem Rear Nacked Choke endete. Nach 40 Sekunden lief er blau an, sodass der Griff gelöst wurde. Es war aber schon zu spät. Arceneaux war schon so gut, wie tot. Er wurde zwar noch ins Krankenhaus gebracht, dort aber um 22:39 Uhr amerikanischer Zeit endgültig für tot erklärt.

Dies zeigt mal wieder, wie gefährlich der MMA Sport sein kann, wenn man kein grundlegendes Training absolviert hat. Der Gracie Breakdown möchte mit dieser Ausgabe den Fans erklären, was genau dort passiert ist und dazu aufrufen, dass dies nicht nochmal passiert. Hier ist das sehenswerte Video:

[video]QrsBlDDA0Lg[/video]

(Quelle: youtube.com/GracieBreakdown)
 
Der Gracie Breakdown ist definitiv die beste Show, um alles über die Techniken des MMAs zu erfahren. Egal, wer nun von den Gracies dabei ist, sie erklären die Moves sehr gut, selbst für Unwissende.

Jeder, der den MMA Sport nicht so kennt, sollte durch dieses Video dazu aufgerufen fühlen, mehr über den meiner Meinung nach umfangreichsten Sport der Welt zu erfahren. Dazu sind die Gracie Breakdowns perfekt geeignet.

Nun zum Thema: Zunächst mal RIP. Die Gracies haben den Move (Rear Nacked Choke) sehr gut erklärt. Dass es zu solchen Vorfällen kommt, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Der Sport sieht zwar so einfach aus, aber jeder mit etwas Grips im Hirn sollte wissen, dass man nicht ohne jegliches Training den MMA Sport betreiben kann. Hoffentlicht schreckt dies Unwissende ab bzw. ruft sie dazu auf in MMA Schulen zu gehen.
 
Es ist echt hirnlässig das der Griff bei dieser Party erst dann gelöst wurde als der Junge schon blau anlief . Man müsste sich vorher schon denken :´Ähm vll. lasse ich jetzt lieber mal los !´
Naja auf jeden Fall kann ich der Familie nur mein Beileid schenken und RIP.

Dazu das die Gracies den Move erklärt haben finde ich sehr gut, da manche nicht wissen was sie tun auch wenn es nur spaß wrestlen ist und das man sehr vorsichtig sein sollte und das sowas gut trainiert sei.
 
Finde es schade, dass sowelche Neuigkeiten immer mehr Resonanz bekommen als wenn es sich um die positiven seiten des sports geht. Zwar ne gute sache von den Gracies, aber die einzigen Leute die sie erreichen sind schon aufgeklärt genug. Und diejenigen, für die das Neuland ist und die Gefahren nicht schon vorher vorhersehen können sind wahrscheinlich dumm genug zu denken ''cool was die Gracies da zeigen, muss ich auch mal ausprobieren'' :rolleyes:

Ein Rear Naked Choke ist schon sehr kraftvoll, auch wenn sich aus der News nicht rauslesen lässt, ob das ganze spaß war. Bei einer Zeit von 40 sekunden gehe ich aber eher nicht davon aus, da war wohl jemand besoffen und richtig aggressiv.

Aber wie Bas Rutten schon sagte: Viele sagen der Rear Naked Choke wäre die einzige Möglichkeit, einen Löwen zu töten, aber ich würde ihm einfach ins Gesicht treten.

Zumindest sollten besoffene Amis dabei bleiben ;)
 
Oben