ROH: Großes Update zu "Border Wars" - 3 weitere Matches stehen + potentielle Matches *Inkl. kleiner Spoiler*

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Am 12. Mai ist "Border Wars". Und damit das Event in Toronto, Kanada ein voller Erfolg wird, fäjrt Ring of Honor harte Geschütze auf. Neben Steen vs. Richards um den ROH World Title wird es auch zu einem erneuten Match zwischen den Briscoes und Wrestlings Greatest Tag Team um die ROH World Tag Team Titel kommen. Dies sollte das finale Match der Fehde darstellen und dem ganzen ein für alle Mal ein Ende setzen. Daher wird das Match auch unter dem Motto “Fight Without Honor” stehen. Diese Ansetzung kommt dennoch etwas überraschend, denn beide Teams treffen bereits beim Liveevent in Dayton, Ohio am 29. April in einem Grudge Match aufeinander.

Des Weiteren wurde in der aktuellen Ausgabe von Ring of Honor Wrestling on SBG bekannt gegeben, dass Dave "Fit" Finlay bei seinem Ring of Honor Debüt auf den aktuellen ROH World Television Champion Roderick Strong treffen wird. Beide Männer zählen zu den härtesten Fightern im Business und vor allem Strong hat seit dem Gewinn des Television Championships wieder einiges an Momentum gewinnen können. Doch auch Finlay zeigte sich in den Indys zuletzt in guter Form und das Match hat definitiv das Potential, eines der besten des Abends zu werden. Ob es dabei auch um den Titel geht ist zurzeit noch nicht bekannt, bisher deutet allerdings alles auf ein Non-Title Match hin, auch wenn man vorab ankündigte, dass jeder Titel auf dem Spiel stehen wird.

Auch das "Manbeast" Rhino wurde mittlerweile für das Event bestätigt. Sein Gegner wird niemand geringeres als der frühere ROH World Champion Eddie Edwards sein. Edwards befindet sich aktuell in einer kleineren Krise. Im TV schied er vor einigen Wochen in der ersten Runde des March Mayhem Tournaments aus und auch bei "Showdown in the Sun" musste er Niederlagen an beiden Abenden einstecken. Rhino hingegen ist gerade erst wieder zurückgekehrt und tritt nun nach einem Deal zwischen dem House of Truth und der Embassy Ltd. für das Stable rund um Truth Martini an.

Zusätzlich ranken sich momentan die Gerüchte um einen weiteren Auftritt von Legende Lance Storm. Der Kanadier unterlag bei "Showdown in the Sun" seinem Gegner "The Prodigy" Mike Bennett und wurde auch nach dem Match noch von diesem attackiert. Angeblich möchte er sich in seinem Heimatland die Chance auf eine Revanche nicht nehmen lassen, aber hier fehlt bisher noch jegliche Bestätigung.

Ein weiteres Match, welches sich nach den neuesten Tapings abzeichnet, ist Adam Cole vs. Michael Elgin. Auch dieses Match ist noch nicht bestätigt, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass es dazu kommen wird.

Also, verpasst "Border Wars" am 12. Mai unter keinen Umständen. Nach den Problemen der vergangenen iPPVs hat ROH bekanntlich auch gehandelt und sich vom bisherigen Anbieter der iPPVs, GFL.tv, getrennt. Ein neuer Partner soll schon bald bekannt gegeben werden und dann werden wir euch natürlich zeigen, wo ihr die Show ordern könnt!


Die aktuelle Matchcard sieht daher zum jetzigen Zeitpunkt wie folgt aus:

ROH World Championship
Der Piledriver ist erlaubt ; Verliert Steen, dann bekommt er nie wieder eine Chance auf den Titel
"American Wolf" Davey Richards (c) vs. "Wrestlings Worst Nightmare" Kevin Steen

ROH World Tag Team Championship
Fight Without Honor
The Briscoes (c) vs. Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)

Non-Title Match
Roderick Strong (w/Truth Martini) (c) vs. Dave "Fit" Finlay

Singles Match
"Die Hard" Eddie Edwards vs. "The Manbeast" Rhino

Mögliche Matches:

Singles Match
Adam Cole vs. Michael Elgin (w/Truth Martini)

Singles Match
"The Icon" Lance Storm vs. "The Prodigy" Mike Bennett

Außerdem angekündigt:

- Jay Lethal
- The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)
- Young Bucks (Nick & Matt Jackson)
- Tommaso Ciampa with The Embassy
 
Finlay gegen Strong könnte echt eines der besten Matches des Abends werde, vor allem, da man mit Strong einen idealen Gegner für diesen gefunden hat, sodass beide gegenseitig einiges an Qualität rauskitzeln können.

Wiederum Briscoes gegen WGTT zu sehen interessiert mich eigentlich nicht, vor allem da ich nach dem eher mäßigen Match bei Showdown in the Sun kein wirkliches Interesse auf ein weiteres Aufeinandertreffen der beiden hege. In Zukunft dann bitte ANX oder die YB.

Sorgen bereitet mir ein wenig das ME zwischen Richards und Steen, da mir das 1. doch ein wenig zu schnell geschieht und ich mir 2. keinen Titelwechsel bei einer eher kleinen Veranstlung vorstellen kann. Natürlich hat Steen den Heimbonus, aber ich denke, der Titel wird erst bei Best in the World 2012 wechseln.

Und auf ein erneutes Match von Sotrm würde ich mich auch sehr freuen, vielleicht dann wieder gegen Mike Bennett?
 
Sorgen bereitet mir ein wenig das ME zwischen Richards und Steen, da mir das 1. doch ein wenig zu schnell geschieht und ich mir 2. keinen Titelwechsel bei einer eher kleinen Veranstlung vorstellen kann. Natürlich hat Steen den Heimbonus, aber ich denke, der Titel wird erst bei Best in the World 2012 wechseln.

Border Wars soll aber stark gehypt werden, von daher ist ein Titelwechsel mittlerweil doch zumindest denkbar. Ein Riesenmatch wird es ohne Zweifel. Und ich persönlich favorisiere mittlerweile einen Titelwechsel, Richards bekommt immer schwächere Reactions und ich würde es ROH zwar zutrauen, dass man Kevin Steen glaubwürdig noch ein Match um den Titel gibt (Titel vs. Karriere zum Beispiel), aber mein Gefühl sagt momentan Titelwechsel.

Der Fight Without Honor wird dann das Ende der leidigen Tag Team Fehde und ich hoffe, dass die Teams dieses Mal mehr überzeugen, als sie es bei ihren bisherigen Matches getan haben.

Bei Strong vs. Finlay fände ich ein Titelmatch gar nicht mal so schlimm, da für mich sowieso nur Strong als Sieger in Frage kommt und ihm ein Sieg gegen eine kleine Legende um den Titel noch mehr bringen würde.

Bei den Matches mit Rhino und Storm bin ich mir aber ziemlich unsicher. Storm ist in Kanada noch mal eine größere Nummer als in den USA und auch Rhino ist in Kanada eigentlich populärer als in den USA, bei den Paarungen würde ich aber auf den ersten Blick sagen, dass beide ihre Matches verlieren werden. Würde dann noch eine Niederlage von Steen dazu kommen, halte ich das für ziemlich unrealistisch, da dann kein Local Hero gewinnen würde (außer Generico schafft es noch auf die Card).
 
Mit Richards gebe ich dir Recht, er hat ja auch z.B. bei der 10th Anniversary Show etwas Heat gezogen, aber ich weiß nicht, ob der Titel jetzt schon wechseln sollte, oder ob der Impact nicht größer wäre beim 2, Versuch in einer etwas größeren Veranstaltung. Auch wenn Border Wars wirklich als großes Event gehypt wird - klar, man ist ja nicht alle Tage in Kanada.

Die Sache mit den Local Heros habe ich gar nicht berücksichtigt, ROH sollte die dortigen Fans natürlich schon begeistern und ich weiß nicht ob es so förderlich wäre, diese alle verlieren zu lassen. Die würde natürlich, gesetzt den Niederlagen dieser, die Siegchancen für Steen im ME wieder erhöhen - ach was freue ich mich einfach gerade auf dieses Match =)

Und ich hoffe, dass Generico es noch auf die Card schafft, könnte lustig werden, da er als Kanadier doch immer aus Mexiko angekündigt wird, oder?^^
 
Auf Border Wars freue ich mich schon richtig. Besonders auf das Main Event bin ich gespannt, wenn Kevin Steen endlich seine Chance auf den Titel bekommen wird. Ich bin gespannt, ob es zu einem Titelwechsel kommen wird oder ob Jim Cornette noch eine entscheidende Rolle, die Steen den Titel kosten wird, spielen wird, was meiner Meinung nach sehr interessant wäre. Auch der Rest der Card gefällt mir ganz gut. Bei den Briscoes gegen WGTT dürfte es richtig hart zur Sache gehen (hoffe ich zumindest) und auch auf die Auftritte von Rhino und besonders von Finlay freue ich mich schon. Ein weiterer Auftritt von Lance Storm wäre natürlich auch toll. Schon sein letztes Match gegen Bennett wusste sehr zu überzeugen und das dürfte diesmal nicht anders werden. Und auch von Elgin vs Cole dürfte man einiges erwarten können. Ich bin gespannt, was noch dazu kommen wird. Ich hoffe auf jeden Fall noch auf einen Auftritt von El Generico, was die jetzt schon starke Card noch mehr aufwerten würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch zu einem Aufeinandertreffen zwischen Ciampa und Lethal kommen wird, worauf ich aber gerne verzichten würde, besonders nach ihrem letzten Match.
 
Klingt wirklich nach einem Hammert-Event. Schon jetzt ist die Show aufgrund der bisherigen Ansetzungen fast ein Pflichtkauf. Steen vs. Richards dürfte richtig spannend werden. Ich kann mir beide als Sieger vorstellen. Wenn Steen in seiner heimat den Titel holt wäre das ein Riesenknall. Wenn Richards verteidigt darf man gespannt auf die Weiterentwicklung der Story sein, da sich Steen ja irgendwie ein weiteres Match ergaunern müsste. Oder zweifelt irgendjemand daran das Steen der nächste ROH World Heavyweight Champion wird? Bei den Birscoes vs. WGTT hoffe ich das man mit einem intensiven und guten Match die Fehde endlich zu einem Ende bringt. Beide Teams können mehr als sie bei SitS gezeigt haben.

Richtig Klasse finde ich auch die Matches der ROH-Stars gegen die Altstars. Strong vs. Finlay, Edwards vs. Rhino und Bennett vs. Storm versprühen durchaus Flair. Ich denke mit diesen Namen wird man auch den ein oder anderen locken können. Auch die Auseinandersetzung der beiden Aufsteiger Elgin vs. Cole kann durchaus Klasse werden.

Ich hoffe das man neben den Bucks, ANE und Lethal auch noch El Generico für einen Auftritt gewinnen kann. Ich denke mit einem guten Aufbau bis zum Event, und mit dieser Card könnte man wirklich neue Maßstäbe für ROH setzen.
 
Oben