TNA Lockdown 2012 Kurzbericht aus Nashville, Tennessee (15.04.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA LockDown 2012
15. April 2012
Nashville Municipal Auditorium
Nashville, Tennessee, USA


1.Match

Lethal Lockdown Match
Team Garrett Bischoff (Garrett Bischoff, AJ Styles, Rob Van Dam, Mr. Anderson & Austin Aries)
gewann gegen Team Eric Bischoff (Eric Bischoff, Gunner, Bully Ray, Christopher Daniels & Kazarian) via Pin nachdem Garrett seinem Vater eine Gitarre über den Kopf gezogen hat.

2.Match
TNA World Tag Team Championship
Steel Cage Match
Samoa Joe & Magnus (c) gewannen gegen die Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) via Pin nach der Snapmare/Flying Elbow Kombination

Wir sehen Jeremy Borash der Robbie E und Robbie T für ein kurzes Statement an seiner Seite hat. Robbie kündigt natürlich an sich heute “seinen” Titel zurück zu holen.

3.Match

TNA Television Championship
Steel Cage Match
Devon (c) gewann gegen Robbie E (w/ Robbie T) via Pin nach dem One-Handed Spinebuster
Nach dem Match attackieren Robbie E und Robbie T Devon.

Wir sehen Matt Morgan der ankündigt heute Abend Crimson nicht nur besiegen, sondern verprügeln zu wollen.

4.Match
TNA Knockouts Championship
Steel Cage Match
Gail Kim (c) (w/ Madison Rayne) gewann gegen Velvet Sky via Pin nach einem Einroller mit Griff an Skys Hose

Nun betritt Ric Flair die Halle um eine Promo zu halten. Flair befragt erstmal das Publikum ob sie überhaupt wissen wem sie vor sich haben und beleidigt die Anwesenden Fans ein wenig. Dann richtet sich Flair an Hulk Hogan und beschuldigt diesen Eric Bischoffs Karriere zerstört zu haben. Und da erklingt auch schon Hogans Theme und der neue GM kommt ebenfalls zum Ring. Beide stellen klar, dass sie sich noch niemals mochten und Flair sagt, dass er selbst statt Eric im heutigen Lethal Lockdown Match hätte stehen müssen. Hogan will von alledem nichts wissen und bekräftigt, dass Eric Bischoff niemals wieder zu TNA zurückkehren wird, und wenn Flair ein Problem damit habe, könne man das sofort regeln. Flair hat ein Problem damit und zieht sein Jackett aus. Hogan wartet nicht so lange, sondern schlägt Flair kurzerhand nieder. Während Hogan lachend den Ring verlässt, bleibt ein stinkwütender Flair zurück.

5.Match
Steel Cage Match
Crimson gewann gegen Matt Morgan via Ring-Escape

6.Match
Steel Cage Match
Jeff Hardy gewann gegen Kurt Angle via Pin nach einer Swanton Bomb vom Käfig

7.Match
Knockouts Tag Team Championship
Steel Cage Match
Eric Young & ODB (c) gewannen gegen Mexican America (Sarita & Rosita) via Pin nach dem Bam

Wir sehen Bobby Roode der ankündigt heute Nacht zu beweisen das er zu recht World Heavyweight Champion und der “It Factor” des Pro-Wrestlings ist.

8. Main Event
TNA World Heavyweight Championship
Steel Cage Match
Bobby Roode (c) gewann gegen James Storm via Ring-Escape nachdem Storm Roode zwar den Last Call verpasste der Champion durch die Wucht allerdings durch die Tür auf den Hallenboden befördert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein sehr durchschnittlicher PPV. Ein paar ordentliche Matches waren dabei, aber definitiv kein richtig Gutes. Richtig unnütz und schlecht waren aber nur das TV-, und KO Tag Team Title-Match. Das Lethal Lockdown-Match, Tag Team Championship Match, Angle vs Hardy und der Main Event waren ganz OK. Aber alles blieb etwas hinter meinen Erwartungen zurück. (Irgendwie passt man sich "In Ring"-technisch immer weiter der WWE an =/)Das Finish im Main Event war wieder so typisch TNA. Man weigert sich strikt den PPV mit einem klaren Ende Off Air gehen zu lassen. Schwach! Und Roode hilft so eine Scheiß auch nicht als würdiger Champ wahrgenommen zu werden. Bis auf besagten Main Event gab es diesmal aber nichts am Booking auszusetzen.

Angle schien sich bei der Swantom Bomb von Hardy wehgetan zu haben. Wenn Hardy da nicht aufgrund seines unsauberen Finishers für eine Verletzung gesorgt hat.

Alles in Allem sehr durchschnittlich. Große TNA Fans werden es nicht bereut haben den PPV bestellt zu haben, alle anderen haben allerdings auch echt nichts verpasst.

4 1/2 von 10 Punkten! (Overtakers System 3 Punkte)
 
Ein saudummes Ende einer unterdurchschnittlichen Veranstaltung, wobei der Main Event an sich super war. Wer schreibt nur solche Storys? Hogan wird langsam senil, sollte er diese Schnapsidee gehabt haben! Scott Steiner scheint nicht ganz so unrecht zu haben…
 
Ich fand den Main Event richtig klasse, auch das Ende, wenn man nur diesen PPV betrachtet nicht schlecht, da Storm so eine Niederlage nicht wirklich schadet und Roode seinen Titel behält.Match war Übrigends mMn echt gut, was ich auch erwartet habe.
 
Ordentlicher PPV, dass muss man schon sagen. Die Matches waren insgesamt her doch recht ordentlich, einige sogar gut. Wie die Fehden dabei gehypt worden waren während des PPVs war auch klasse, wobei ich mir mehr Videos zu Storm/Roode gewünscht hätte, denn das war schon ein sehr gutes Main Event Match der beiden, also vom Hype her, vom Match selbst hätte es doch noch einen Tick besser sein können. Finish war dann doch etwas überraschend, aber auch nicht schlecht, wird wohl später noch ein klares Ende finden. Angle vs. Hardy war auch ganz gut, wobei die Swanton am Ende Angle wohl verletzt hat, sehr doofe Sache, aber durch den Sieg holt sich Hardy wohl bald den Titel von Roode... The End Of TNA Is Near... Sonst alles gut so.
 
Insgesamt war Lockdown ein eher durchschnittlicher Pay Per View. Es gab bei Lockdown insgesamt nur ein Match, das mir gut gefallen hat. Dieses war das Main Event, welches das Match um die World Heavyweight Championship zwischen Bobby Roode und James Storm war. Dieses Match hat mir wirklich sehr gefallen. Die beiden haben ein wirklich gutes Match auf die Beine gestellt. Ich fand nur das Ende des Matches nicht so gut. Das hätte man auf jeden Fall besser machen können. Schlecht fand ich nur die Matches um die TV Championship zwischen Devon und Robbie E und das Match um die Knockouts Tag Team Championship zwischen Eric Young & ODB und Sarita & Rosita. Diese beiden Matches waren einfach nur unnötig und sehr schlecht. Es gab mit den Match Crimson gegen Matt Morgan außerdem auch ein Match, welches ich eher schwach fand. Das Lethal Lockdown Match, das Match um die TNA World Tag Team Championship, das Knockouts Championship Match und das Match zwischen Jeff Hardy und Kurt Angle waren alle okay, aber mehr auch wieder nicht.

Fazit: Insgesamt war Lockdown ein eher durchschnittlicher Pay Per View. Es gab insgesamt mit den Main Event nur ein gutes Match und es gab mit den Match um die TV Championship und den Match um die Knockouts Tag Team Championship 2 schlechte Matches. Die restlichen Matches waren alle ganz okay, aber nichts besonderes. Ich gebe Lockdown also 5 Punkte.
 
Gott, fand ich diesen PPV schlecht.

Ernsthaft, dieser PPV hat mir sowas von nicht gefallen. zunächst das wohl schlechteste Lethal Lockdown Match das ich je gesehen hab, was nicht nur an Garrett Bischoff, sondern auch an der bescheidenen Kameraführung lag. TT Match dann ganz anschaulich, aber auch nur Durchschnitt. Dann TV Titel Match - :wayne:. KO Match war okay, aber eben auch nichts besonderes. Crimson vs. Morgan war auch wieder nur random. Nun jedoch das klare MOTN: Hardy vs. Angle dieses Match hat mir trotz der sagenhaft schlechten Crowd sehr gut gefallen - 4/5 Sterne dafür! Zu ODB und EY sag ich nichts, kommen wir lieber zum ME. Ich denke hier hat man den perfekten Moment eines Titelwechsels verpasst - schade! Trotzdem gutes Match 3,75/5.

Fazit:

Zwar waren Hardy vs. Angle und Roode vs. Storm sehr gut, dank der Kameraführung, der Crowd und der bestenfalls durchschnittlichen Matches gebe ich jedoch nur 3/10 Punkten für diesen PPV.
 
Ich fand den PPV schon vom Lesen her ziemlich gut. Dazu kommt noch das mir gerade die Cage Matches bei TNA sehr gut gefallen da diese zumeist Action pur versprechen.
Eines der Highlights war dann wieder einmal Jeff Hardy der Kurt Angle mit einer Swanton Bomb vom Käfigdach niederstreckte.
Bei WWE sind solche Aktionen momentan eher Mangelware.
 
Ich fand den PPV schon vom Lesen her ziemlich gut. Dazu kommt noch das mir gerade die Cage Matches bei TNA sehr gut gefallen da diese zumeist Action pur versprechen.Eines der Highlights war dann wieder einmal Jeff Hardy der Kurt Angle mit einer Swanton Bomb vom Käfigdach niederstreckte.Bei WWE sind solche Aktionen momentan eher Mangelware.
Ja, weil die WWE im Gegensatz zu TNA weiß, dass ihre Worker die Moves nicht sauber ausführen können. Der gute Angle hatte danach bestimmt Schmerzen… Von daher magst du zwar recht haben, bei TNA sieht man sowas eher, allerdings auf Kosten der Worker...
 
Ja, weil die WWE im Gegensatz zu TNA weiß, dass ihre Worker die Moves nicht sauber ausführen können. Der gute Angle hatte danach bestimmt Schmerzen… Von daher magst du zwar recht haben, bei TNA sieht man sowas eher, allerdings auf Kosten der Worker...

Wenn du den Zuschauer als Wrestler so richtig einheitzen wills gehören solche Aktionen halt dazu. Denke schon das die Moves grösstenteils sauber ausgeführt werden denn ansonsten wäre das Risiko viel zu gross. Gerade Jeff Hardy der schon einige Stunts in seiner Wrestling Karriere hatte weiss wie man den Move ausführen muss damit er echt aussieht und der Gegner nicht allzu hart getroffen wird.
 
Wenn du den Zuschauer als Wrestler so richtig einheitzen wills gehören solche Aktionen halt dazu. Denke schon das die Moves grösstenteils sauber ausgeführt werden denn ansonsten wäre das Risiko viel zu gross. Gerade Jeff Hardy der schon einige Stunts in seiner Wrestling Karriere hatte weiss wie man den Move ausführen muss damit er echt aussieht und der Gegner nicht allzu hart getroffen wird.
Wenn Hardy aber einen Move nicht sauber ausführen kann, dann die Swanton Bomb. ;) Entweder landet er mit dem vollen Gewicht auf dem Gegner oder bricht sich selber fast das Genick. Wirklich ordentlich zeigt er den Move äußerst selten. Vergleiche das bspw. mal mit der Version eines Hunico.
 
Wenn Hardy aber einen Move nicht sauber ausführen kann, dann die Swanton Bomb. ;) Entweder landet er mit dem vollen Gewicht auf dem Gegner oder bricht sich selber fast das Genick. Wirklich ordentlich zeigt er den Move äußerst selten. Vergleiche das bspw. mal mit der Version eines Hunico.

Ist auch nicht gerade einfach mit einer Swanton Bomb richtig auf dem Gegner zu landen, aber ist mir auch schon aufgefallen das er mit der Swanton Bomb ab und an ziemlich heikel aufkommt.
 
Ist auch nicht gerade einfach mit einer Swanton Bomb richtig auf dem Gegner zu landen, aber ist mir auch schon aufgefallen das er mit der Swanton Bomb ab und an ziemlich heikel aufkommt.

Und jetzt stell dir das mit min. doppelt so viel Schwung vor, weils vom Käfig war und dann weißt du, was für Angle Sache war...
 
Und jetzt stell dir das mit min. doppelt so viel Schwung vor, weils vom Käfig war und dann weißt du, was für Angle Sache war...

Ist mir schon klar auf der anderen Seite macht Jeff Hardy bei der Swanton auch nicht alles verkehrt da ein Kurt Angle sonst bereits im Vorfeld gesagt hätte das er da nicht mitmacht.
 
Ist mir schon klar auf der anderen Seite macht Jeff Hardy bei der Swanton auch nicht alles verkehrt da ein Kurt Angle sonst bereits im Vorfeld gesagt hätte das er da nicht mitmacht.
Du redest hier von Angle, der macht jeden Scheiß mit. :D Der springt auch hoffnungslos mit einem Moonsault vom Käfig und bricht sich dabei fast selber sämtliche Gräten.
 
Du redest hier von Angle, der macht jeden Scheiß mit. :D Der springt auch hoffnungslos mit einem Moonsault vom Käfig und bricht sich dabei fast selber sämtliche Gräten.

2 Jahre hintereinander bei Lockdown. Und dieses Jahr hab ich auch drauf gewartet. Gegen Jarrett war sogar noch besser als gegen Anderson. Jarrett musste sich in den Moonsault reinrollen, und Angle killte beinahe sich und Double J. xD
 
Du redest hier von Angle, der macht jeden Scheiß mit. :D Der springt auch hoffnungslos mit einem Moonsault vom Käfig und bricht sich dabei fast selber sämtliche Gräten.

Jep Angle gibt eben noch Alles für eine gute Show. Zudem sollte er für solche Aktionen wie Hardys Swanton mittlerweile so ziemlich abgehärtet sein falls Hardy den Move nicht komplett verzieht.
Wie auch immer deshalb ist TNA eine angenehme Abwechslung da man bei WWE solche Sachen kaum mehr sieht.
 
Oben