Puroresu-Newsblock: Teilnehmer des BOSJ XIX, AJPW/NJPW Partnerevent und reichlich Videos...

YASU

Main Event
BEST OF THE SUPER JUNIORS XIX:
- New Japan Pro Wrestling gab vor Kurzem die Teilnehmer des diesjährigen Best of the Super Juniors XIX Turniers bekannt, welches vom 27.Mai bis zum 10.Juni stattfinden wird. Auch einige internationale Wrestler, die auch Fans anderer Promotionen bekannt sein sollten sind unter den Teilnehmern, was auch den großen Reiz dieses Turniers ausmachen soll.

- Prince Devitt (IWGP Jr. Heavyweight Champion & NWA World Historic Middleweight Champion)
- Ryusuke Taguchi
- Jushin Thunder Liger
- Tiger Mask
- KUSHIDA
- BUSHI (AJPW -> NJPW)
- Low Ki
- Davey Richards (IWGP Jr. Tag Team Champion)
- Rocky Romero (IWGP Jr. Tag Team Champion)
- Jado
- Gedo
- TAKA Michinoku
- Taichi
- Black Tiger
- PAC
- Daisuke Sasaki
- Alex Kozlov
- Angel de Oro

Hier auch noch ein Video, in welchem die Teilnehmer noch einmal genannt und gezeigt werden:
[video]Ox7-cLUHk7o[/video]


-New Japan Pro Wrestling und All Japan Pro Wrestling haben nun zu Ehren ihres 40 jährigen Jubiläumsjahres 2012 angekündigt eine gemeinsame Show am 1. Juli in Tokyo's Sumo Hall unter dem Namen “WE ARE PRO-WRESTLING LOVE” veranstalten. Auch das Poster für dieses Event wurde schon veröffentlicht:
070112b.jpg



- Passend zum anstehenden IWGP Heavyweight Titelmatch zwischen dem Herausforderer und News Japan Cup Sieger Hirooki Goto und dem amtierenden Champion Kazuchika Okada veröffentlichte New Japan Pro Wrestling, neben der Pressekonferenz nach Goto's New Japan Cups Turniergewinns außerdem noch ein Match ihrer "NJPW GREATEST MOMENTS" Reihe. Und kein geringeres Match als ein früheres Aufeinandertreffen dieser beiden Konkurrenten aus dem Jahre 2010.
[video]GzPELvQuK6c[/video]
[video]VKHy7j1doJY[/video]

- Neben diesen Videos gibt es noch ein weiteres, welches ebenfalls Bezug auf ein Titelmatch bei NJPW Wrestling Dontaku nimmt, und zwar das IWGP Tag Team Titelmatch zwischen den Champions Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan und den Herausforderern Takashi Iizuka & Toru Yano. In jenem Video sind die CHAOS Mitglieder Yano und Iizuka zu sehen, welche die Champions Kojima und Tenzan in der Öffentlichkeit attackieren und außerdem die Titelgürtel stehlen.
[video]D6h0LVMKIMM[/video]

Quelle: puroresufan.com, youtube.com
 
Wenn man nach dem Rhytmus des BOSJ Tuniers geht dann steht der Sieger schon fest und dieser heisst Ryusuke Taguchi. Taguchi stand letztes Jahr im Finale was ein gutes Omen für den Sieg ist denn bei Devitt und Ibushi hat es ja auch geklappt. Ich bin selber nicht soo der Riesenfan von Taguchi weshalb ich auf einen anderen Sieger hoffe. Mein Favorit bleibt KUSHIDA weil er sich einfach in den letzten Monaten super gut entwickelt hat und NJPW representiert. Natürlich könnte man auch einen PAC zum Sieger machen jedoch denke ich nicht das NJPW wieder einen Gast zum Sieger macht.

Generell ist die Card genial und hat verdammt viel Potenzial. Ich freue mich schon auf epische Schlachten.

BUSHI hat ja nun einen NJPW Vertrag unterschrieben im Zuge der Partnerschaft zwischen AJPW und NJPW finde ich sehr schön das die beiden Promotion so eng zusammenarbeiten und ein Jahr bei Liger trainieren bringt jeden Junior Wrestler weiter.
 
Ich finde die BOSJ XIX Teilnehmerliste eigentlich ganz gut, auch wenn ich es schade finde, dass Koji Kanemoto und Kenny Omega dieses Jahr nicht dabei sind. Ich finde hier hat man sehr viele mögliche Gewinner in dem Turnier vertreten hat, doch das es Taguchi sein wird glaube ich persönlich nicht. Ich würde mir natürlich wünschen, dass Taichi dieses Turnier gewinnt, doch bei dieser Konkurrenz, vermute ich eher das "seine Exzellenz" sehr weit unten in seinem Block anzufinden ist, dass gleiche gilt wohl leider auch für seinen Tag Team Partner TAKA. Mein zweiter Wunschkandidat auf den Turniersieg wäre allerdings KUSHIDA, bei dem ich es gar nicht ganz so abwegig halte, wenn er das Turnier gewinnt, da er meiner Meinung nach neben seinen guten In-Ring Fähigkeiten auch sehr charismatische Ausstrahlung hat, weshalb ich ihm auch wünschen würde, dass er so schnell wie möglich IWGP Jr. Heavyweight Champion wird, damit die Division mal einen Aufwind erhält.
Ein ganz anderer möglicher Sieger ist in meinen Augen PAC. Diesen mag ich zwar nicht besonders, doch immerhin repräsentiert er Dragon Gate in diesem Turnier, weshalb ich hoffe, dass er diese Aufgabe gut meistern wird. Da Prince Devitt ja schon einen Dragon Gate Auftritt an der Seite von PAC hatte und PAC auch ein gutes Standing besitzt, halte ich diese Möglichkeit nicht für ausgeschlossen. Aber man wird wohl abwarten müssen, wie es sich entwickeln wird.

Das New Japan und All Japan ein gemeinsames Event veranstalten wird, denn ich denke das man dort wirklich viele schöne Matches auf die Beine stellen kann.
 
Ich finde die BOSJ XIX Teilnehmerliste eigentlich ganz gut, auch wenn ich es schade finde, dass Koji Kanemoto und Kenny Omega dieses Jahr nicht dabei sind. Ich finde hier hat man sehr viele mögliche Gewinner in dem Turnier vertreten hat, doch das es Taguchi sein wird glaube ich persönlich nicht. Ich würde mir natürlich wünschen, dass Taichi dieses Turnier gewinnt, doch bei dieser Konkurrenz, vermute ich eher das "seine Exzellenz" sehr weit unten in seinem Block anzufinden ist, dass gleiche gilt wohl leider auch für seinen Tag Team Partner TAKA. Mein zweiter Wunschkandidat auf den Turniersieg wäre allerdings KUSHIDA, bei dem ich es gar nicht ganz so abwegig halte, wenn er das Turnier gewinnt, da er meiner Meinung nach neben seinen guten In-Ring Fähigkeiten auch sehr charismatische Ausstrahlung hat, weshalb ich ihm auch wünschen würde, dass er so schnell wie möglich IWGP Jr. Heavyweight Champion wird, damit die Division mal einen Aufwind erhält.
Ein ganz anderer möglicher Sieger ist in meinen Augen PAC. Diesen mag ich zwar nicht besonders, doch immerhin repräsentiert er Dragon Gate in diesem Turnier, weshalb ich hoffe, dass er diese Aufgabe gut meistern wird. Da Prince Devitt ja schon einen Dragon Gate Auftritt an der Seite von PAC hatte und PAC auch ein gutes Standing besitzt, halte ich diese Möglichkeit nicht für ausgeschlossen. Aber man wird wohl abwarten müssen, wie es sich entwickeln wird.

Das New Japan und All Japan ein gemeinsames Event veranstalten wird, denn ich denke das man dort wirklich viele schöne Matches auf die Beine stellen kann.

Naja Kanemoto ist sicherlich nicht dabei weil er seinen Platz lieber für die junge Generation opfert. Er hat ja selber immer betont das er kürzer treten will und sich mehr auf das Training von Jungstars spezialisieren will. Für mich als Fan von Kanemoto ist das natürlich nicht soo erfreulich. Naja Omega hat soweit ich es verstanden hab abgesagt weil er sich mehr auf AJPW konzentrieren will und dort als Jr. Champion auch glänzt. Omega ist derzeit der beste Junior Champion in Japan da Devitt sein Run einfach nur sowas von langweilig ist und klar hinter dem ersten zurückbleibt. Wer mir besonders bei diesem Event fehlt ist Fujita Jr. Hayato er war letztes Jahr so ein Lichtblick beim Turnier und ich finde es schade das er nicht weiter von der NJPW gepusht wird.
Naja Taguchi gewinnt auch nur wenn der Zyklus wieder zuschlägt :D.
Weder Taichi noch TAKA sind im Favoritenfeld und es ist unwahrscheinlich das einer von ihnen gewinnt da sie sicher lieber als Tag Team weiter Jagd auf die Jr. Tag Team Titel machen.
 
Naja Kanemoto ist sicherlich nicht dabei weil er seinen Platz lieber für die junge Generation opfert. Er hat ja selber immer betont das er kürzer treten will und sich mehr auf das Training von Jungstars spezialisieren will. Für mich als Fan von Kanemoto ist das natürlich nicht soo erfreulich. Naja Omega hat soweit ich es verstanden hab abgesagt weil er sich mehr auf AJPW konzentrieren will und dort als Jr. Champion auch glänzt. Omega ist derzeit der beste Junior Champion in Japan da Devitt sein Run einfach nur sowas von langweilig ist und klar hinter dem ersten zurückbleibt. Wer mir besonders bei diesem Event fehlt ist Fujita Jr. Hayato er war letztes Jahr so ein Lichtblick beim Turnier und ich finde es schade das er nicht weiter von der NJPW gepusht wird.
Naja Taguchi gewinnt auch nur wenn der Zyklus wieder zuschlägt :D.
Weder Taichi noch TAKA sind im Favoritenfeld und es ist unwahrscheinlich das einer von ihnen gewinnt da sie sicher lieber als Tag Team weiter Jagd auf die Jr. Tag Team Titel machen.
Kanemoto hatte ja auch erst kürzlich an der All Japan Junior Tag League teilgenommen, deshalb ist es natürlich verständlich, dass er nicht gleich wieder auf Tour geht, denn Vollzeit kommt für ihn ja nicht mehr infrage. Und Omega hätte es nicht nötig gehabt, als Jr. Champion von All Japan, die in meinen Augen auch eine besser aufgebaute Jr. Division besitzen.
Das Fujita Hayato nicht teilnimmt ist natürlich auch schade, da er wirklich alles andere als schlecht ist, doch ich denke, dass der Sieg auch nicht für ihn infrage käme. Ich nur das nicht Low Ki oder Davey Richards als Turniersieger sein werden, was ich persönlich unpassend fände.

Ich würde es wirklich sehr gerne sehen, wie TAKA und Taichi die IWGP Junior Tag Team Titel im Match gegen Richards und Romero gewinnen. Zwar sind beides Heel Teams doch unterschiedlicher Gruppierungen und schon bei NEVER 9 gab es zuletzt ein Match zwischen TAKA & Taichi und Jado & Gedo, was die Wahrscheinlichkeit des oben genannten Titelmatches erhöht. Denn falls die Titel regelmäßig verteidigt werden sollen, müssten TAKA und Taichi irgendwann an der Reihe sein, denn man kann ja nicht immer nur beliebig zusammengestellte Face Teams gegen die Champions stellen.
 
Zwar sagen mir außer Jushin Thunder Liger, Tiger Mask und Devitt (den kann man ja fast Japaner nennen :D ) die japanischen Wrestler nicht wirklich viel, aber schon anhand dieser drei, plus die Indygrößen wie Low Ki, Davey Richards, PAC und Rocky Romero und den ehemaligen WWE Stars wie Kozlov und Michinoku kann man wohl ein großartiges Wrestlingturnier erwarten. Wenn ich die Möglichkeit habe werd ich mir mal das ein oder andere Match anschauen. Das Line-Up klingt schon verdammt stark!
 
Das Line-Up ist soweit ja ganz in Ordnung, im Vergleich zu den letzten Jahren doch eher schwach, finde ich. Mit Tiger Mask, BUSHI, Sasaki, Jado, Gedo und wieder einem Mexikaner hat man doch viele Graupen dabei, die niemand sehen möchte. Der Gewinner hängt für mich ganz stark davon ab, ob Low Ki Devitt entthronen kann. Wenn ja, ist wirklich alles offen, wenn nicht, dann MUSS Taguchi gewinnen und wir sehen ENDLICH die Fehde Devitt vs Taguchi!
 
Das Line-Up ist soweit ja ganz in Ordnung, im Vergleich zu den letzten Jahren doch eher schwach, finde ich. Mit Tiger Mask, BUSHI, Sasaki, Jado, Gedo und wieder einem Mexikaner hat man doch viele Graupen dabei, die niemand sehen möchte. Der Gewinner hängt für mich ganz stark davon ab, ob Low Ki Devitt entthronen kann. Wenn ja, ist wirklich alles offen, wenn nicht, dann MUSS Taguchi gewinnen und wir sehen ENDLICH die Fehde Devitt vs Taguchi!

Zwar mag ich die Luchadores des CMLL ja ganz gerne, aber mal abgesehen von Angel del Oro muss es schließlich auch Teilnehmer geben, die ihre Matches verlieren und ich denke, dafür sind deine oben genanten Kandidaten ganz gut geeignet, besonders bei Jado oder Gedo würde es mich nicht wundern, wenn sie kein einziges Match gewinnen werden.
 
Da hätte man dann aber auch bessere Jobber holen können, letztes Jahr hatten sie doch zum Beispiel TJP, der den obengennanten um Welten überlegen ist. Mir fehlt auch irgendwie der NOAH-Mann, Aoki oder Kanemaru hätte man dicke reinstellen können.
 
Da hätte man dann aber auch bessere Jobber holen können, letztes Jahr hatten sie doch zum Beispiel TJP, der den obengennanten um Welten überlegen ist. Mir fehlt auch irgendwie der NOAH-Mann, Aoki oder Kanemaru hätte man dicke reinstellen können.

Also, wenn an jemanden von NOAH geholt hätte, hätte ich mich über Taiji Ishimori gefreut, zwar bin ich jetzt nicht gerade ein NOAH-Experte, doch ihn hätte man wohl auch als Jobber benutzen können, da er bei NOAH ja scheinbar auch nicht weit oben steht.
Aber zu deinem oberen Punkt, ich finde es eigentlich sogar besser, dass man Jado, Gedo usw. ins Turnier bringt statt Leuten wie TJp, da dieser keiner NJPWler ist und ich finde, da sollten die Leute von NJPW mehr Recht auf einem Platz in diesem Turnier haben.
 
Oben