WWE NXT #5.59 Kurzbericht aus London, England (17.04.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.59 (17.04.2012)
Ort: O2 Arena in London, England
US-Ausstrahlung: 18.04.2012

1. Match
Percy Watson gewann gegen Johnny Curtis(w/Maxine) via Pin nach der Percycution. Maxine schleimt sich erneut beim General Manager und Lokalmatador William Regal ein und schiebt alle Schuld an der Entführung von Matt Striker auf Curtis, nachdem der damals Striker außer Gefecht gesetzt hatte, ehe Curt Hawkins und Tyler Reks das Opfer in ihre Gewalt brachten. Nach dem Match lobt Regal Watson, setzt gleich das zweite Match an und behält Curtis als Gastkommentator da.
Matchzeit: 10:20

2. Match
Maxine gewann gegen Kaitlyn(w/Derrick Bateman) via Submission mit einem Dragon Sleeper. Auch Bateman gibt sich als Gastkommentator und bestätigt, dass er und Kaitlyn nun ein Paar seien. Curtis widerum ist damit beschäftigt, die Schuld an Strikers Entführung auf Maxine zu schieben. Gleichzeitig behauptet er, nicht zu wissen, wer Striker tatsächlich entführt habe. Auch besteht er darauf, nicht mit Maxine zusammen zu sein und bezeichnet sie - wie Regal auch - als durch und durch böse. Nach dem Match erklärt Regal, dass Maxine nun Manager von Curtis sein werde. Wenn die beiden das nicht hinbekommen würden, würden sie gefeuert. Sie müssen sogar einen Vertrag unterschreiben. Um die beiden stärker zu "binden", kettet er die beiden mit Handschellen aneinander.
Matchzeit: 3:33

Backstage erhalten Titus O'Neil und Darren Young einen Brief von John Laurinaitis, dass sie zu SmackDown gedraftet worden seien.

Ebenfalls backstage sieht man einen entspannten Matt Striker, der mit dem Gehstock von Curt Hawkins unterwegs ist. Ganz und gar nicht entspannt sind Maxine und Curtis, die sich durch den Backstagebereich quälen, ebenso wie Hawkins und Reks, die ziemlich nervös sind.

Im Ring erklären Curt Hawkins und Tyler Reks, dass sie Matt Striker, der in der Vorwoche befreit worden war, nicht entführt hätten. Striker kommt heraus und greift die beiden mit dem Gehstock an, nachdem er erklärt hat, dass er sich daran erinnere, mit dem Gehstock von Hawkins geschlagen worden zu sein. Regal geht aber dazwischen und setzt ein Match zwischen den beiden Entführern an. Der Verlierer werde gefeuert! Striker selbst soll dabei Ringrichter sein. Die beiden Matchteilnehmer gehen bereits vor dem Match aufeinander los.

3. Match
Verlierer wird gefeuert
Tyler Reks gewann gegen Curt Hawkins via Pin per Einroller. Nach dem Match schlägt Striker erneut den gefeuerten Hawkins nieder. Irgendwie reicht das alles Regal aber noch nicht und feuert auch den sich bei Regal einschleimenden Reks, da er eh beide loswerden will. Mit einem ausrastenden Reks geht die Show off air.
Matchzeit: 5:32
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Die unsäglich grottigen O'Neil und Young kommen in eine Main-Show (siehe Bericht zu SD!) während Reks und Hawkins entlassen werden. Die Zeit nach WM wird ja ganz gerne genutzt um was auszuprobieren. Allerdings versuchen O'neil und besonders Young ja schon längere Zeit eine Berechtigung in der WWE zu finden. In meinen Augen ohne Erfolg.
Andererseits kursieren alle Jahre wieder auch immer die Gerüchte bzgl. der Entlassungswelle. Ist die SL-Entlassung von Reks und Hawkins da schon ein Vorbote auf das was kommen könnte? Einen Rollentausch würde ich diesbezüglich begrüßen.

Eine Weitere Idee zu den Ergbenissen:
Wird die Show langsam aufgelöst? Muss Regal nurnoch die Teilnehmer des ersten Matches in die Wüste schicken und das Kapitel NXT kann endlich zu den Akten gelegt werden. Bin mal gespannt was da passiert. Vielleicht wird so auch einfach nur der Draft ausgesetzt und Tatsu, Kidd und Riley werden so offiziell zu NXT abgeschoben...bevor sie entlassen werden. Aber bestimmt sehe ich das ganze auch nur als viel zu prophetisch an.
 
Kurve noch mal gekriegt!

Wow, in der Vorwoche war NXT für mich aus Mangel an Konkurrenz die Show der Woche, in dieser Woche wird es NXT wahrscheinlich, weil wir eine rundum gute Show bekommen haben! Ich weiß zwar nicht, was man mit NXT vor hat, wenn man die ganzen Leute feuert und wegdraftet, aber diese Show hier und heute gefiel mir überraschend gut. Die heutige Show war - wenn man bei Logik nicht zu genau hinsieht - ein wrestlerisches Gerichtsverfahren, bei dem drei interessante bis gute Matches als Gerüst dienten, um den bestens aufgelegten Regal am Kommentatorenpult alle Beteiligten im Entführungsfall Striker durch den Wolf drehen zu lassen. Keiner will es gewesen sein, alles beschuldigen sich gegenseitig, und am Ende von Watsons sehr ordentlichem Sieg über Curtis und Maxines ansehnlichem Sieg über Kaitlyn wurden Curtis und Maxine aneinandergekettet und haben sich nun an der Backe. Regal kennt aber auch wirklich keine Gnade. Er bringt die sich natürlich auch in Unschuld sonnenden Reks und Hawkins dazu, sich im guten dritten Match, das interessante Aktionen wie einen fliegenden Reks hatte, mächtig aufs Maul zu hauen, ehe er erst laut Stipulation den Verlierer Hawkins und aus Boshaftigkeit dann trotzdem auch den Sieger Reks rausschmeißt. Also dass diese rundum bescheuerte Storyline einen so unterhaltsamen Höhepunkt findet, hätte ich wirklich nicht gedacht. Auch fand man eine akzeptable Balance zwischen den Matches im Ring und den Verhören bei Regal. So kann sich jeder Zuschauer selbst aussuchen, ob er lieber der Action zuschauen, dem Gelaber zuhören oder beidem seine Aufmerksamkeit schenken möchte. Offenbar testet man bei NXT auch neue Booking-Talente, die zumindest heute das beste aus der komplett bescheuerten Storyline gemacht haben. Für diese kleine unbedeutende Show war das heute eine sehr gute wenn auch natürlich nicht weltbewegende oder sensationelle Gesamtkomposition, die anders als RAW auch ohne geiles Publikum, das hier doch etwas still war, problemlos auf 8 Punkte kommt.
 
Ein Opener,wieder mit Watsons Beteiligung und wie letzte Woche wieder gegen Curtis.Watson konnte einige gute Aktionen raushauen,doch das Match war an sich dann doch eher schlecht als recht.
Dann ein Divenmatch.Klar konnte hier Kaitlyn wieder die stärkere Leistung zeigen,doch der Submissionmove von Maxine sah dann auch nicht schlecht aus.
Das Main Event war vom wrestlerischen her sehr gut,einige richtig geile Aktionen gabs zu sehen.Die Spannung war bei mir da,da ich beide Wrestler ziemlich gut finde und beim Split eines Tagteams immer interessant ist zu sehen,wer gewinnt.

So,nun zu den Storylines:Die Kidnapping-Story wurde nun endlich zu nem Ende gebracht.Maxine und Curtis haben ne ziemlich amüsante Bestrafung bekommen.Aufjedenfall keine schlechte Idee.Bei Reks und Hawkins frage ich mich schon,wies weitergeht.Die Entlassung wird ja hoffentlich Storyline sein.Regal wird als GM richtig geil dargestellt,wohl der beste GM seit Jahren in der WWE.
Was ist noch passiert?achja O'Neil und Young sind bei SD!Das wars dann aber auch schon.

Fazit:Ganz nette Show,vom Wrestling war nur interessant das Main Event.Die Story um Striker wurde zu nem ansehnlichen Ende gebracht,auch wenn der Rest der Story scheisse war.Ich gebe der Show 5 Punkte
 
Ordentliche Show, langweilige Crowd! Klar, bei NXT ist man nie so begeistert, von daher kann man die Crowd schon verstehen, aber die Show war insgesamt her doch recht gut, nicht nur vom Wrestling her - die eine wirklich bessere Crowd verdient gehabt hätte - sondern auch die Storylines, die dann doch hier ein Ende gefunden haben. William Regal wurde dann mal wieder gut eingesetzt worden als GM, auch wenn die Gespräche während der Matches doch etwas nervten, aber egal. Striker ist richtig back und ciao Hawkins/Reks, dass wird dann wohl noch weitergehen, aber egal.
 
Herrlich, wenn ich das lese bekomme ich Lust mir einen Hot-Dog zu besorgen. Ich bin eigentlich kein Fan von diesen in Plastik eingehüllten Schweineresten, aber Alles ist spannender als das. Da liest man nach 6 Monaten (oder mehr) mal aus Neugierde, was gerade bei NXT abgeht und die WWE hat es geschafft, dass es noch lächerlicher wirkt, als die Show, bei der ich aufgehört habe. Das war übrigens die Bierfasschallange der Weiber.
Faszinierend, irgendwie hätte ich was komplett anderes erwartet. Vielleicht sollte man überhaupt nichts erwarten, weil im Grunde ist das ja immer noch die WWE. *Hot-Dog hol*
 
Diese Ausgabe war ordentlich, mehr aber auch nicht. Die Show begann mit einem Match zwischen Percy Watson gegen Johnny Curtis, welche nicht gut war. Danach ging es mit einem Diven Match zwischen Maxine gewann gegen Kaitlyn. Dieses Match hat mir ganz gut gefallen. Vorallem Kaitlyn hat mir im Ring mal wieder sehr gut gefallen. Das Main Event der Show war ein Match bei welchen der Verlierer gefeuert wird. Tyler Reks besiegte hier Curt Hawkins. Das Match zwichen den beiden hat mir wirklich sehr gefallen, da die beiden im Ring wirklich gut miteinander hamonierten. Ich finde es nur schade, dass die beide jetzt kein Tag Team mehr sind, weil die beiden mir als Tag Team gut gefallenn haben. Ich freue mich aber darüber, dass die Storyline um die Entführung von Matt Striker endlich beendet wurde, da die Storyline meiner Meinung nach einfach nur dämlich und unlogisch war.

Fazit:
Insgesamt war das eine ordentliche Ausgabe von NXT. Ich gebe der Show also 5 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe meine Meinung über NXT gerade geändert. Es ist zwar Trash, aber dafür extrem geiler Trash! Das Wrestling war gut und Regal, Striker, Hawkins und Reks waren einfach genial. An Maxine, Curtis, Bateman, Watson und co. muss man sich zwar erst wieder gewöhnen, aber das war zumindest diese Woche echt Unterhaltung pur. Wenn's nächste Woche wieder so geil wird, steige ich auch wieder voll bei NXT ein. :D
 
Wie Overtaker muss ich sagen, dass NXT diese Woche wirklich eine richtig gute Ausgabe hatte! Man hat zwar diese Woche vier Superstars verloren, jedoch können diese jetzt einmal ihre Chance bei Raw bzw. SmackDown bekommen, um sich dort zu beweisen. Bei NXT würde ich mir jetzt neue Talente wie z.B. Trent Barreta, Mason Ryan, Hunico und Heath Slater vorstellen, welche die Show nun aufmischen. Nun ja, die Matches waren alle in Ordnung, wobei das Diven Match mir eher weniger gefallen hat! Interessant finde ich, wie man die Situation im Main Event geregelt hat und William Regal Tyler Reks sowie Curt Hawkins gefeuert hat. Sehr interessant. Nun ja, ich gebe der Show 8 Punkte (von 10). NXT gefällt mir im Jahr 2012 richtig gut und ich hoffe, dass es keinen Abstieg gibt, so wie es 2011 der Fall war.
 
Danke, das ich es noch erleben darf das mir eine NXT Ausgabe gefällt! Ich waage es kaum zu sagen, aber diese Ausgabe konnte man sich wirklich mal ohne dauerhaften Brechreiz anschauen! Mit NXT ist man glaube ich 2012 wirklich auf dem richtigen Weg. Daher schließe ich mich Overtaker und Timmy an und gebe 8/10 Punkte! Hat mir fast besser gefallen als TNA Lockdown :D.
 
Wollte mich nochmal zu dieser Show äußern, da ich anderer Meinung bin. Mich hat noch nicht mal das Entertainment gestört, vielmehr die Matches waren höchstens solide und konnten meiner Meinung nach nicht überzeugen.

Das erste Match zwischen Watson und Curtis konnte nur durch einige Moves glänzen, ansonsten war das Match eher langweilig gestrickt und nur das Kommentatoren Paar Regal & Mathews sorgten für viel Unterhaltung! William Regal ist dermaßen unterhaltend und kann aus dem erbärmlichsten Trash anscheinend noch eine halbwegs "produktive" Sendung machen. Trotzdem hat man während des Matches eher auf die Kommentatoren geachtet, anstatt das Match zu verfolgen. Unter'm Strich war das Match langweilig und konnte nur durch einzelne Momente glänzen.
Das Diven Match konnte in den drei Minuten ebenfalls nicht überzeugen, man merkt zwar das Kaitlyn an Erfahrung dazugewonnen hat, trotzdem war das Match eher langweilig. Erbärmlich war es nicht, aber eben auch nicht gut.
Der noch nervigere O'Neil ist ja plötzlich Heel, das geht schon mal überhaupt nicht, da man ihn schon als den neuen JTG bezeichnen kann, der wenigstens etwas besser im Ring agieren kann.
Die Fehde zwischen Striker und Hawkins/Reks ist auf eine Art recht unterhaltsam, zumindest besser als die Fehde zwischen Curtis & Maxine. Striker finde ich persönlich sowieso klasse, würde ihn aber lieber als Kommentator sehen, da er definitiv was drauf hat.
Das Main Event der Show zwischen Hawkins & Reks war dann ganz zufriedenstellend, man hätte dem Match mehr Zeit geben sollen, ansonsten war das Match recht gut.
Trotzdem kann man meiner Meinung nach für die Show keine 8 Punkte geben, weswegen ich auf knappe 5 Punkte komme!
 
Oben