Bobby Lashley zu Bellator FC?

Buwistick

Hall of Fame
Der frühere WWE & TNA Superstar Bobby Lashley, der seit seinem MMA Debüt in den verschiedensten Companys auftrat, könnte nun einen neuen Vertrag bei Bellator Fighting Championship unterzeichnet haben. Dies deutete der 35-Jährige gestern auf Twitter an:

"Ich hatte gestern ein tolles Meeting mit Sam Caplan. Es könnte in näherer Zukunft etwas ganz großes geschehen."

Caplan ist der Vice President of Talent Relations von Bellator Fighting Championship. Damit dürfte auch der geplante Dream Fight gegen Fedor Emelianenko vorerst vom Tisch sein.

(Quelle: pwtorch)
 
Was will Bellator denn mit einem 35-jährigen Bobby Lashley? Kann eigentlich nur Marketinggründe haben, aber auf der anderen Seite verliert Bellator damit auch ein gutes Stück Seriosität. Klar hatten die auch hin und wieder mal eine Flasche verpflichtet, aber Lashley ist doch echt ein Witz.
 
Ich finde nicht, dass sie seriösität verlieren. Lashley ist zwar nicht wirklich gut, aber ob man gescheiterte UFC oder sF Leute unter Vertrag nimmt, macht wenig Unterschied. Lashley ist keine absolute Witzfigur, es wäre was anderes die mal guten aber nun schlechten Pedro Rizzo oder Ken shamrock unter Vertrag zu nehmen, wesentlich schlimmer. Nur weil man sich an der Popularität eines Typens erfreut, der diese zuerst im Wrestling gewann, ist es kein Imageschaden, so schlecht ister im MMA auch wieder nicht. Und es ist unrealistisch, ausschließlich Top-Prospects holen zu können.

Natürlich... es wird Marketinggründe haben. Bellator hat in den letzten Monaten einige Heavyweights unter Vertrag genommen, die auch durchaus was werden können und zumindest das Talent in der Div ein wenig steigern. Lashley wird so oder so nichts großes gewinnen, aber vergessen wir nicht, dass sie gute sendezeiten auf MTV2 haben und ziemlich gute Quoten, Lashley würde sicher auch einige MMA Fans dazu anregen sich das reinzuziehen, bin ich mir sicher. Cole Konrad ist nicht sonderlich spannend, aber die Division hat in der nächsten staffel ordentlich Potenzial und Lashley würde die Leute dazu bringen, mal reinzusehen, und wenn nur weil sie ihn hassen und ihn verlieren sehen wollen. Dem Hw schadet es nicht
 
Joa, aber mir wäre es lieber gewesen wenn Lashley bei seinen Fights mit Shamrock, Sapp und Konsorten geblieben wäre. Sicher hat er durch seinen Amateur Wrestling Background gewisse Anlagen, aber ansonsten kommt nicht mehr viel. Außerdem regt es mich immer mal wieder auf wenn vermeintlich große Namen vielleicht wirklich guten Talenten vorgezogen werden, aber gut, am Ende zählt wieviel Kohle man mit dem Fighter gemacht hat.
 
Ich möchte hier auch noch den Faktor TNA in den Raum werfen. Die arbeiten ja in gewisser Weise mit Bellator zusammen und es ranken sich ja auch immer wieder Gerüchte darum, dass Lashley zurück zu TNA gehen könnte oder TNA Leute einen MMA Kampf bei Bellator machen könnten. Ich halte es daher nicht für ganz ausgeschlossen, dass Spike TV hier seine Finger im Spiel hat und man Lashley möglicherweise als Verbindungsstück benutzen möchte. Das ist aber natürlich reinste Spekulation.
 
Dass Lashley zur TNA könnte, wäre eine Option für ihn, die er sich bewusst immer offen hielt, er hat ja nie direkt gesagt, er habe keinerlei Interesse mehr an der TNA und würde immer beim MMA bleiben. Ich gehe aber eher weniger davon aus, dass die TNA ihre Leute bei Bellator auftreten lassen will. Man würde direkt Werbung für ein ähnliches Produkt machen, dazu dem wohl unterhaltensten im MMA. Die TNA könnte nichts gewinnen, nichtmal Ratings, denn MMA Fans, die Bellator gucken kennen das Wrestling gut genug oder mögen die TNA schon... alles in allem wird nichts bei rumspringen. Und Björn Rebney will ebenfalls sein Konzept straight durchziehen. Insgesamt würd ich da nicht allzu viel reininterpretieren, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.
 
Kann hier Prophet eindeutig zustimmen. Ich denke nicht, dass Lashley zu TNA gehen wird. Klar, einen Gastauftritt, und wenn Lashley nur als Co-Kommentator am Pult sitzt, ist vielleicht möglich, aber eine Story mit Match halte ich für sehr unwarscheinlich.

Die Verpflichtung von Lashley ist in Sachen Promotion mit Sicherheit gut. Lashley lockt ein paar Fans an und diese können dann sehen, wie er gegen RvD's geforderte junge Talente antritt. Also, wenn Bellator es schlau macht, könnte man durch Lashley die wirklich guten Talente bei den Fans over bringen.

Alles in allem ist diese Verpflichtung mit Sicherheit nicht für alle Parteien schlecht.
 
Oben