Fedor Emelianenko vs. Pedro Rizzo offiziell für den Juni

Buwistick

Hall of Fame
"The Last Emperor" Fedor Emelianenko (33-4) hat seinen nächsten Gegner.

Der M-1 Offizielle Evgeni Kogan gab via Twitter bekannt, dass der ehemalige Champion von PRIDE am 21. Juni 2012 gegen den früheren UFC Heavyweight Championship Herausforderer Pedro Rizzo (19-9) antreten wird.


Für einen Kampf mit dem Russen wurden bereits Namen wie Bobby Lashley und Rolles Gracie gehandelt, nun ist es aber der 37-jährige Rizzo, der gegen Emelianenko kämpfen wird.


Das M-1 Event am 21. Juni 2012 wird im Ice Palaxe in St. Petersburg, Russland stattfinden.


Emelianenko verließ im vergangenen Jahr Strikeforce, nachdem er gegen Fabricio Werdum, Antonio Silva und Dan Henderson verlor. Zuletzt trat Emelianenko, welcher früher 27 Fights hintereinander gewinnen konnte, in Übersee auf und konnte sich Ende 2011 über Siege gegen Jeff Monson und Satoshi Ishii freuen. Der Kampf am 21. Juni wird der für den 35-jährigen der erste Fight im Jahr 2012 sein.


Der Brasilianer Rizzo hingegen, der vor fast 16 Jahren sein MMA Debüt gab, hatte bereits drei Matches um den UFC Heavyweight Titel, konnte allerdings keines gewinnen. Rizzo, welcher sehr beliebt bei den Fans ist, feiert nach einer 2-jährigen Pause seine Rückkehr in den Käfig. In seinen letzten Kämpfen im Jahr 2010 gewann er via TKO gegen Gary Goodridge und Ken Shamrock.


(Quelle: mmajunkie.com)


Ein besonderer Dank geht an unseren Board User K-M, der diese News anfertigte.
 
Absolut schwachsinniger Kampf, der wieder nur zum M-1 hypen gedacht ist. Rizzo war ein großartiger Fighter, sein erster Kampf gegen Randy ist der wohl beste Hw Kampf aller Zeiten, wenn es sich um Entertainment geht und sportlich war er für damalige Verhältnisse auf sehr hoher Ebene. Ohne jetzt die statistik vor den Augen zu haben sag ich aber ganz klar, dass Rizzo kein ernstzunehmender Fighter mehr ist, nicht im Ansatz. Der Kampf mit Ken shamrock war der erbärmlichste des Jahres, Fedor wird ihn zerstückeln - umso lustiger wenn nicht.

Man sieht mal wieder,dass Fedor seine eigene Promotion wichtiger als die Karriere war und ist, und Anspruch selber noch als Elite bezeichnet zu werden verdient er sich so nicht, es stehen viel mehr Türen offen die er nicht nutzt... mit der Gründung von M-1 hat er echt seine Karriere begraben.
 
Ich sage dazu mal nichts, zum Thema Emelianenko und M-1 wurde alles gesagt. Täglich grüßt das Murmeltier :D

Bin mal gespannt wie lange Fedor noch diese Farce spielt. Denn er persönlich kann bei solchen Fights eigentlich nur verlieren. Wäre jetzt nicht so mein größter Antrieb, wenn ich weiß, dass ich mal der Beste meines Fachs war.
 
Oben