WWE NXT #5.60 Kurzbericht aus Grand Rapids, Michigan (24.04.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.60 (24.04.2012)
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan
US-Ausstrahlung: 25.04.2012

Matt Striker entschuldigt sich dafür, dass Josh Mathews heute nicht dabei sein kann, aber er wurde bei RAW von Brock Lesnar übel zugerichtet. Auch General Manager William Regal ist nicht dabei, denn der reise herum, um neue Talente für NXT zu gewinnen. Dafür wird heute Hornswoggle als Matchkoordinator eingesetzt. Nach einigen einleitenden Worten (er spricht ja nun) ruft er seinen Kumpel Derrick Bateman heraus, der von JTG umgehauen wird. JTG fühle sich ausgegrenzt, seit Regal der GM sei und wolle ein Match. Da wird er von Bateman umgenietet, und Hornswoggle setzt das offensichtliche Match fest, ehe er zum Gastkommentator wird.

1. Match
Derrick Bateman gewann gegen JTG via Pin nach dem Man-Tastic.
Matchzeit: 4:43

Backstage haben Maxine und Johnny Curtis die Handschellen abgenommen, mit denen sie in den Arenen aneinandergekettet sein müssen. Ein Ringrichter kettet sie aber trotz Einschleimversuche der beiden wieder zusammen. Hornswoggle kann sich einige Sticheleien nicht verkneifen und steckt Maxine in das folgende Match.

Ebenfalls backstage reden Tyson Kidd und Percy Watson über ihr geplantes Tag Team Match, als Kaitlyn den Namen von Kidds neuem Aufgabegriff erfragen will. Kidd sagt, dass der Name auf Twitter abgestimmt werden solle. Natalya wird eifersüchtig und will ihr eine Lektion erteilen. Sie geht daraufhin zu Maxine und verbündet sich mit ihr, um Kaitlyn in die Finger zu bekommen. Trotzdem könne sie Maxine nicht ausstehen.

2. Match
Tag Team Match
Tamina & Kaitlyn gewannen gegen Natalya & Maxine(w/Johnny Curtis) via Pin durch Tamina gegen Maxine nach dem Superfly Splash. Curtis hatte den Gastkommentator gegeben. Nach dem Match muss Maxine kommentieren, da Curtis und Maxine laut Regals Anordnung immer zusammen bleiben müssen - natürlich gegen ihren Willen, aber das ist Teil ihrer Strafe wegen Matt Strikers Entführung.
Matchzeit: 4:42

Backstage findet Tyson Kidd den am Bein verletzten Percy Watson, der laut Watson von Michael McGillicutty angegriffen worden war. Aus dem geplanten Tag Team Match macht Hornswoggle daher ein Einzelmatch, während McGillicutty und Maxine mit Striker kommentieren. Kidds Musik wurde etwas aufgepeppt.

3. Match
Tyson Kidd gewann gegen Johnny Curtis(w/Michael McGillicutty & Maxine) via Submission in dem neuen Aufgabegriff, dessen Name noch ausgetwittert werden muss. Nach dem Match feiern Hornswoggle und Kidd, womit die Show off air geht.
Matchzeit: 10:20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd NXTler...

Ich fasse es einfach nicht! Ich hatte in dieser einen Stunde deutlich mehr Spaß als bei den drei Stunden RAW! NXT ist und bleibt in diesen Wochen die beste Show von WWE, und das darf man wohl auch in dieser Woche bereits jetzt annehmen, obwohl Superstars und SmackDown noch gar nicht gelaufen sind. Was heute sehr angenehm war, war der Spaß, den man den Beteiligten deutlich anmerkte. Und auch in dieser Woche wurde die Show wie ein Theater aufgeführt, wo das eine zum anderen führte und so ein Spielfilm entstand, in dem 20 Minuten lang gut bis sehr gut gewrestlet wurde! Das alles wurde von Hornswoggle koordiniert, der nun langsam seine Schlagfertigkeit in die Shows bringen darf, denn er redete hier ganz normal. Dylan Postl ist ein lustiger Vogel, wie man aus früheren Interviews weiß, und das sollte man endlich mal nutzen. In dieser Woche fing man dann endlich an, denn mit seinem Brodus-Clay-Outfit nimmt man ihn gleich mal ernster, wenn er dann auch noch normal redet und schon mal nicht mehr ganz kinderfreundliche Kommentare in Richtung Maxine abgibt. Ich bin wirklich gespannt, wohin seine Reise gehen wird.

Und so bekamen sich die ungerecht behandelt gefühlten Bateman und JTG in die Wolle und zeigten ein überrraschend gutes Match, das aber natürlich Bateman gewann. Auch wenn ich immer auf JTG rumhacke, heute war er gut! Während sie ihre Wunden leckten, braute sich backstage Übles zusammen. Die aneinandergeketteten Maxine und Curtis gingen sich mächtig auf den Zeiger, aber Hornys Sprüche gegen Maxine fand Curtis zum Wegschmeißen lustig. So witzig war es natürlich nicht, aber die Action spielte danach woanders. Ein Tipp an alle Mädels, die es auf Kidd abgesehen haben: Natalya ist seeeeeehr eifersüchtig und verprügelt alles, was ihrem Tyson-Butzi zu nahe kommt. Das war hier Kaitlyn, die sich aus Natties Sicht an Kidd ranschmiss, der mit Stimmungsbombe Watson rumschnackte. Nattie verbündete sich gleich mit Maxine, die immer noch mit Curtis zugange war, und wir sahen ein ziemlich gutes Diven Match! Die Kraftpakete Kaitlyn und Tamina langten ordentlich zu, was besonders bei Maxine gut klappte, die hier auf verlorenem Posten stand. Die Zähne bissen sie sich allerdings an der eifersüchtigen Furie Natalya aus, die richtig austeilte. Wie man sie in den großen Shows immer so bescheuert einsetzen kann, will mir nicht in die Birne. Hier zeigte sie, dass AJ sie in der Vorwoche eigentlich nicht einfach so übertölpeln können sollte. Egal, ich freue mich, dass Nattie in dieser Show nicht nur ein gutes Match zeigte, sondern sich auch beim Anpflaumen von Kaitlyn und Maxine recht wortgewandt gab. Dass einige Aktionen in dem Match besonders von den anderen teils übel verbotcht wurden, störte mich ehrlich gesagt kaum, da der Unterhaltungsfaktor so groß war.

Maxine war nach ihrer Niederlage durch Taminas Superfly Splash zwar stinkig, musste aber als Kommentatorin herhalten, weil ihr Curtis noch ein Spitzenmatch gegen Kidd bestreiten musste! Jawohl, die beiden haben richtig gut aufgetischt, ehe Curtis in Kidds neuem Aufgabegriff abklopfen musste. NXT steht weiterhin für Notgeiler eXtremer Trash, aber der war so unterhaltsam, dass ich nichts wirklich Schlechtes über diese Show sagen kann. Die Stimmung bei NXT scheint gut zu sein, und das ist sie auch bei mir. Bei allem Trash macht mir diese Show mittlerweile mehr Spaß als die anderen Shows - zum Teil sogar deutlich! Ihr könnt mich jetzt für komplett bescheuert halten, aber ich gebe ohne jeden Zweifel sehr gute 10 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hornswoggle darf Matches ansetzten?? So weit ist es also schon gekommen. Naja besser als wenn er selbst in den Ring steigt.

Was JTG angeht so wird ihn die Entlassungswelle in diesem Jahr wohl treffen, wenn nicht sollte er sich ernsthaft gedanken darüber machen ob die WWE noch das Richtige für ihn ist da er sich jetzt sogar schon für Leute wie Bateman hinlegen muss.
 
NXT glänzte diese Woche besonders durch den Wrestlerisch starken Hauptkampf zwischen Tyson Kidd und Johnny Curtis. Die Crowd war auch nicht so lahm wie sonst und die ganze Stroy um Maxine und Curtis wusste auch wieder gut zu unterhalten. Selbst Hornswoggle hat mir zum ersten mal in meinem Leben wirklich gut gefallen und gab einen soliden Guest Host. Insgesamt war die Show zwar nicht ganz so unterhaltsam wie letzte Woche, aber gut war sie trotzdem. 8 Punkte
 
War das wirklich NXT? Wrestlerisch eigentlich stark, Segmente auch sehr passend. Eigentlich echt sehr gute Show. Fehden gehen eigentlich perfekt weiter und wurden auch sehr gut weitergeführt. Taminas Supersly wurde weiter gehypt und Tyson Kidds Submission Hold ebenso, der echt effektiv aussieht. JTG dann mal auch wieder in der Show und sellt auch gleich den Finisher von Bateman sehr gut, wieso eigentlich nicht immer so? Natayla mal auch wieder Tweener-Rolle und auch sehr überzeugend, gefällt mir!
 
Das war doch mal eine wirklich gute Ausgabe von WWE NXT. Das lag vorallem am Wrestling, welches diesmal wirklich gut war. Das erste Match der Show hieß JTG gegen Derrick Bateman. Ich muss echt sagen, dass mir dieses Match gut gefallen hat. Vorallem JTG, den ich ja eigentlich überhaupt nicht mag, hat heute mal eine gute Leistung gezeigt. Er hat die Moves von Derrick Bateman echt gut gesellt. Das zweite Match war ein Diven Match zwischen Tamina & Kaitlyn und Natalya & Maxine. Auch dieses Match hat mir ganz gut gefallen. Für ein Divas Match war das echt gut. Dann gab es das Main Event. Dieses bestritten Tyson Kidd und Johnny Curtis. Das war ein echt starkes Match. Die beiden haben echt ein gutes Match auf die Beine gestellt. Der Rest der Show fand ich auch nicht schlecht. Es gab unterhaltsame Segmente und die Storylines wurden gut eitergeführt. Sogar Hornswoggle, der sonst einfach nur nervt, hat mir heute mal ganz gut gefallen.

Fazit: Das war mal eine echt gute Ausgabe von WWE NXT. Es gab insgesamt 3 gute Matches und unterhaltsame Segmente. Zudem wurden die Storylines gut weitergeführt. Dafür gebe ich der Show gute 8 Punkte. So kann das mit NXT echt gerne weitergehen.
 
Der Anfang der Show war nicht gerade viel versprechend;Regal war nicht da,Matthews auch nicht da und Hornswoggle macht die Matches.
Doch das erste Match war dann gut.Klar,Bateman hat das Match gemacht und die technisch besseren Aktionen gezeigt,doch auch JTG konnte eine halbwegs gute Leistung zeigen.Vielleich hat er die Zeit,die er nicht im TV vorkam genutzt um sein Moveset etwas zu erweitern.Auch die Promos von den beiden vor dem match fand ich ganz gut.
Vom Divenmatch hätte ich mir etwas mehr erhofft,war nur am Anfang zwischen Natalya und Kaitlyn interessant.Aber trotzdem,fürn Divenmatch wars gut.Natalya in ihrer neuen Rolle kam auch echt gut.
Interessant,fand ich das Barretta nochmal in den Shows von Kidd erwähnt wurde,hoffe,dass er bald auch zurückkehrt.
Das Main Event war sehr stark.Klar,Kidd mit einer gewohnt starken Performance,doch diesmal zum ersten mal hat mich auch Curtis flashen können.Die beiden haben ein sehr starkes Match auf die Beine gestellt.

Fazit:Ich glaub ich werd auch NXT'ler :D ,doch für 10 Punkte war das dann doch nicht genug.Von mir gibts 8 Punkte
 
Nun ja, am Anfang der Show dachte ich, dass man nach dem Aufstieg der letzten Wochen wieder mal einen richtigen Flop präsentieren wird. Das erste Match war wirklich gut. Derrick Bateman und JTG harmonierten richtig gut im Ring, wobei ich sagen muss, dass Bateman klar besser war als JTG, wobei dieser sich in einer deutlich besseren Form befunden hatte, als in den letzten Monaten. Nun ja, dass Diven Match war doch auch ganz in Ordnung, wobei hier der Anfang mit Natalya mir doch besser gefallen hat, als das rasche Ende. Nun ja, im Main Event erlebten wir mit Johnny Curtis vs. Tyson Kidd ein wirklich gutes Match, was bei mir am Ende auf 9 Punkte bringt.
 
Anscheinend habe ich eine andere NXT Folge geguckt, denn gutes Wrestling habe ich (fast) nicht gesehen.
Matt Striker hat die Show zwar nett eröffnet und ein wenig Vorfreude auf die neuen Talente gemacht, vor allem wenn man sich im Hinterkopf behält, welche Wrestler noch bei der FCW warten. Qualitativ wird dies hoffentlich kein Rückschritt, zumindest ist man in dieser Show schon mal O'Neil los, der nur limitierte Fähigkeiten besitzt. Solange Hornswoggle nicht in den Ring steigt ist er noch geradeso zu vertragen, heute hat er mal Regal's Rolle übernommen und keine "Kracher" angesetzt.
Der Opener war meiner Meinung nach sehr lahm, das Match konnte in den 4 Minuten einfach keine Fahrt aufnehmen und vor allem JTG hat dieses Match immer wieder gebremst. Man hat zwar ein, zwei gute Moves gesehen, doch letztlich hat man kein gutes Match gesehen. Zum Glück hat Bateman wenigstens gewonnen.
Die Story mit Curtis & Maxine ist zum Glück nicht allzu nervig und bietet einem "leichte" Unterhaltung. Das nächste Segment dreht das Tag Team Karussell ein weiteres Mal, ich hoffe das man in Zukunft wieder auf die Kidd/Barnetta oder Kidd/Gabriel Kombination zurückgreift.
Das Diven Tag Team Match war größtenteils Mist, teilweise konnte es mit soliden Moves überraschen, aber im Großen und Ganzen war das Match schlecht und bot meiner Meinung nach keinerlei Unterhaltung. Auch Tamina schien nicht in allerbester Form zu sein.
Backstage musste Watson einen "mysteriösen" Angriff überstehen, die Attacke hat er meiner Meinung nach recht gut gespielt.
Das abgeänderter Main Event war leider nur "solide", da Curtis meiner Meinung nach viel zu oft die Fahrt aus dem Match nahm, weswegen das Match unnötig in die Länge gezogen wurde. Diese 10 Minuten kamen einem sehr Zäh herüber, doch unter dem Strich ein recht solides Match.
Eine kleine Randnotiz: Mir gefiel es es übrigens gut, dass Matt Striker wieder am Kommentatorentisch platz nahm, war eine nette Abwechslung.
Trotzdem kann man der Show nur 3 Punkte geben.
 
Oben