ROH: Erste Namen für Best in the World bekannt - Finlay kommt erneut + Update zu den Events am Wochenende

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Am 12. Mai findet mit „Border Wars“ der nächste iPPV von Ring of Honor statt, doch schon jetzt kann man die ersten Namen für den großen iPPV im Juni, „Best in the World 2012“ bekannt geben. Wieder mit dabei wird der „Belfast Bruiser“ Fit Finlay sein, der am 12. Mai aber erstmal sein Debüt gegen den amtierenden TV Champion Roderick Strong geben wird. Bisher gab man folgende Namen für das Event bekannt:

- Current ROH World Champion Davey Richards
- Current ROH World Television Champion Roderick Strong with Truth Martini
- Current ROH World Tag Team Champions Jay & Mark Briscoe
- "Wrestling's Worst Nightmare" Kevin Steen
- “Zombie Princess” Jimmy Jacobs
-The Belfast Bruiser” Fit Finlay
- Jay Lethal
- Wrestling's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin)
- “Unbreakable” Michael Elgin with Truth Martini
- Adam Cole
- Kyle O’Reilly
- “The Prodigy” Mike Bennett with Maria Kanellis

An diesem Wochenende stehen aber zunächst einmal die beiden Events in Chicago und Dayton auf dem Programm. Beide Cards klingen vielversprechend und für die Fans vor Ort wird es an beiden Tagen ein spezielles Fanfest geben. Während die Card für „Unity“ in Chicago weitesgehend steht, kündigte man für das Event am Sonntag in Dayton mit „Unbreakable“ Michael Elgin vs. Samson Walker ein weiteres Match an. Dabei heißt es Powerhouse vs. Powerhouse und es wäre eine große Überraschung, wenn Walker den aktuellen Vormarsch von „Unbreakable“ aufhalten könnte.

Die meisten Blicke werden allerdings auf den Samstag gerichtet sein, wenn Ring of Honor und CHIKARA in Zusammenarbeit zwei Events in derselben Halle austragen. Zunächst findet am Nachmittag die Show von CHIKARA statt, während Ring of Honor am Abend nachzieht. Dabei gibt es zahlreiche Gedankenspiele, was mit den ROH World Tag Team Titles passieren könnte, sollte das CHIKARA Team Jicksaw & Hallowicked gegen die Briscoes gewinnen. Allerdings hat Kevin Steen am Nachmittag auch die Chance auf den Grand Championship von Eddie Kingston, sodass sich nach diesem Wochenende für beide einiges verändern könnte und eine weitere Zusammenarbeit vielleicht unausweichlich macht.

HIER geht’s zur Matchcard von „Unity“ am 28. April in Chicago Ridge, Illinois

HIER geht’s zur Matchcard für das Liveevent in Dayton, Ohio am 29. April


Quelle: rohwrestling.com
 
Das liest sich echt gut! Alles dabei was bei RoH Rang und Namen hat plus Finlay. Da kann man sich doch auf Final Battle schon mal freuen.

Michael Elgin gegen den Samoan Walker. Leider sagt mir der rein gar nichts. Aber es dürfte wohl mit dem Teufel zugehen wenn Elgin das verliert.

Und dann Unity am WE. Es wird großartig. Aber an einen Titelwechsel glaub ich nicht wirklich, obwohl ich für eine weitere Zusammenarbeit der beiden Promotions wäre. Steen vs. Kingston wird wahrscheinlich in einem Double DQ enden. Das wird einfach nur ein reinster Brawl.
Jig und Wicked vs The Briscoes. Da tu ich mich echt schwer. Das Match wird klasse werden, keine Frage. Aber auch wenn ich nicht mit einem Titelwechsel rechne, hab ich doch ein anderes Gefühl. Ich werd mich wohl mal komplett überraschen lassen.
 
Ich würde mir echt wünschen das man Finlay dauerhaft ins Roster aufnimmt. Auch für die TV-Shows. Zwar ist es Klasse wenn Wrestler wie Finlay, Rhino und Storm bei Live-Events und iPPVs auftreten, aber auch die Weeklys würden von der ein oder anderen groß aufgebauten Fehde mit einem jungen Worker durchaus profitieren. Und wenn ich ganz ehrlich bin, wünsche ich mir eine Minifehde, oder meinetwegen auch nur ein Match, zwischen Kevin Steen und Finaly.

Die Matchcards sehen wirklich ordentlich aus, und hätte ich die Wahl würde ich derzeit gerne den Extreme Rules PPV mit "Unity". letzteren würde ich viel lieber Live sehen, da man da wohl kaum enttäuscht werden dürfte. Das sich Jicksaw & Hallowicked die Tag team Titel sichern glaube ich aber im Leben nicht. ich bin mir fast zu 100% sicher das die Briscoes das Ding für sich entscheiden, und dafür The Colony das 6-Man Lucha Match gewinnen werden. Auf jeden Fall stehen die Chancen gut, dass ich mir wenn es soweit ist, die DVD von Unity bestellen werde.
 
Ich sehe das ähnlich. Ein Finlay würde dem Roster zumindest kurzfristig wirklich gut tun und vor allem in Mike Bennett sähe ich einen Klasse Gegner für ihn. Bennett kommt als moderner Legend Killer momentan richtig gut, hat aber abseits der PPVs überhaupt nichts zu tun. Da wäre es echt wünschenswert, wenn man Finlay zumindest nach Border Wars für die Tapings gewinnen kann um ein Match für Best in the World aufzubauen. Finlay ist sich denke ich nicht zu schade sich hinzulegen und Bennett kann ein solcher Sieg nochmals ordentlich Schub geben, vor allem wenn er das zweite Match gegen Storm wohl verlieren wird (In Storms Heimat, Maria nicht dabei, ...). Aber auch hier sehe ich die Option für ein finales drittes Match, sodass man die Entwicklungen zunächst einmal abwarten muss.
 
oder meinetwegen auch nur ein Match, zwischen Kevin Steen und Finaly.
Das gab es schon bei Battle of Los Angeles 2011 (sehr empfehlenswertes Event). Das Match fand ich damals eher mittelmäßig. Trotzdem würde ich mich auch darüber freuen, Finlay häufiger bei RoH zu sehen. Eine Fehde gegen Mike Bennett würde natürlich sehr gut passen, sobald dieser mit Storm fertig ist, denn dadurch könnte man ihn noch weiter nach oben pushen.
 
Oben