Lucha Libre Newsblock - CMLL kündigt Turnier an um neuen Star zu finden, Jarrett bei kommenden AAA TV-Tapings dabei & vieles Mehr!

Alex Rhyne 97

Upper Card
CMLL:

CMLL hielt Anfang der Woche eine Pressekonferenz ab, bei welcher das neueste Konzept der Liga bekannt gegeben wurde, welches den Namen „En Busca de un Idolo“ (Auf der Suche nach einem Idol) trägt und vergleichbar mit dem „Forjano un Idolo“ aus dem letzten Jahr ist. Das Turnier besteht aus 8 Luchadores welche in „Lightning“ Matches (Matches mit einem Time Limit von 10 Minuten) in der Arena Mexiko dienstags und freitags, mit Beginn am dem 27.04.2012, gegeneinander antreten werden. Die Gewinner bekommen Punkte für die Siege sowie weitere von einer Jury für folgende Kategorien: Charakter, Charisma, Persönlichkeit und Fan-Reaktionen. Den Fans wird es ebenfalls durch eine spezielle Seite, enbuscadeunidolo.com, möglich sein, im Internet abzustimmen. Die Matches werden auf „Cadena Tres“ ausgestrahlt und auf der gerade angesprochenen Website wird es zudem jeden Mittwoch eine Highlightshow mit den Höhepunkten der Matches zusammen mit Interviews der Teilnehmer geben.

Die Teilnehmer in diesem Turnier werden Diamante, Dragon Lee, Titan, Triton, Euforia, Niebla Roja, Polvora & Puma King sein. Die „Tecnicos“ werden trainiert von Atlantis & Franco Columbo, während die „Rudos“ von Ultimo Guerrero & Tony Salazar trainiert werden. Die Jury wird aus Maximo, Negro Casas, Tirantes & Miguel Linares (Einem der Kommentatoren) bestehen. Das Punktesystem wird wie folgt sein: 20 Punkte für einen Sieg, 10 Punkte für ein Unentschieden und 0 Punkte für eine Niederlage. Die Jury soll die Punktzahl für einen Wrestler auf bis zu 40 Punkte erhöhen können. Vom Turnier selber wird erwartet, dass es mindestens ein paar Monate dauert.

Ebenfalls bei der letzten Pressekonferenz gab es einen großen Streit zwischen der „Fuerza TRT“ (Damian el Terrible/Rey Bucanero/Tiger) und den momentanen CMLL Trios Champions „La Tercia Sensacion“ (Marco Corleone/Maximo/Rush), bei dem Terrible und Rush besonders aufeinander los gingen. Sie einigten sich aber anschließend auf ein Match für die „Dia de los Ninos“ Show in der Arena Mexiko am 29.04.


AAA:

Bei AAA geht es mit der Action ab Montagnacht wieder ernsthaft los! Die nächste große Show von AAA ist TripleMania XX. Das zwanzigste Jubiläum des größten Events in der mexikanischen Wrestlinggeschichte, was Einnahmen und Zuschauerzahlen angeht. Bei den TV-Tapings am kommenden Montag dürften die ersten Vorzeichen für das Event gelegt werden, und es wird sich herauskristallisieren welches Match das Event headlinen wird. Jeff Jarrett wird bei diesen Tapings (genauso wie bei den nächsten am 6.Mai.2012) zusammen mit Chessman gegen Juventud Guerrera und La Parka teamen.

- Cibernetico, La Parka Jr., Perro Aguayo Jr., & Octagon werden bei der Show "Cien Mexicanos Dijieron" gemeinsam als Team antreten. Die Show ist die Mexikanische Version von "Family Feud" und wird diesen Sonntag im TV zu sehen sein.

- Demus 3:16, der den Distrito Federal Lightweight Title am 14.04.2012 gewann, verkündete gestern, er will ein Match 3 Way Dance Match zwischen Ihm, Pierrothito (Mexican National Lightweight Champion) & Pequeno Olimpico (CMLL Minis Champion) um den wirklich besten Top Mini Wrestler Mexikos zu ermitteln.
Demus will alle Titel halten, denn er ist der Meinung, er sei momentan der Beste, vor allem weil er sich das Recht verdient hat, in der regulären Division anzutreten. (Anmerkung: Die Midgets kämpfen sonst nur untereinander in einer eigenen Division und er darf jetzt bei "den Großen" mitkämpfen.)

- Silver Kain gab heute bekannt, dass die Invasion von El Consejo Ihn und seinen Bruder Dr. Wagner Jr. nach Jahren der Feinschaft wieder zusammengebracht hat und auch wenn noch lange nicht alles im Reinen ist, werden sie ihre Probleme bei Seite schieben und am 30. April bei der Show „Domo de la Feria“ in Leon zusammen gegen das Team aus Hijo del Texano und Mascara Ano Dos Mil Jr. antreten.
SK weiß nicht, wie sein Bruder darüber denkt, aber er weiß, dass die beiden sich zusammentun müssen um AAA von einem Geschwür wie El Consejo zu befreien denn Blut ist dicker als Wasser.


Quelle: gerweck.net
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Das neue Konzept von CMLL hört sich ziemlich interessant an. Vorallem das mit der Jury und den versch. Kategorien. Da sollte man mal wirklich öfter reinschauen in die Shows, könnten richtig gute Matches mit vllt. auch überraschenden Siegern werden. Aber ich lasse mich da voll und ganz überraschen.

2) Ich denke mal, Jeff Jarrett wird auf La Parka treffen bei TripleMania XX denn die Fehde wurde auch bei Rey del Reyes fortgeführt und eine neue Fehde könnte man da jetzt nicht so schnell nochmal aus dem Hut zaubern. Könnte höchstens noch Jarrett vs Mesias geben.
 
Zwar hört sich das neue Showkonzept von CMLL für mich zuerst so an, als wolle man auch eine Show im Stile von NXT haben, doch ich denke nicht, dass die Qualität vergleichbar sein wird. Denn mit Atlantis und Ultimo Guerrero hat man wirklich zwei gute Trainer gestellt und der Gedanke neue Stars aufzubauen ist natürlich auch ehrenwert. Und wenn diese Highlight-Videos verfügbar sind, werde ich sie mir sicherlich einmal anschauen, um zu sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag.
 
Zwar hört sich das neue Showkonzept von CMLL für mich zuerst so an, als wolle man auch eine Show im Stile von NXT haben, doch ich denke nicht, dass die Qualität vergleichbar sein wird. Denn mit Atlantis und Ultimo Guerrero hat man wirklich zwei gute Trainer gestellt und der Gedanke neue Stars aufzubauen ist natürlich auch ehrenwert. Und wenn diese Highlight-Videos verfügbar sind, werde ich sie mir sicherlich einmal anschauen, um zu sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag.
Nicht wirklich. Das ist einfach nur ein Blockturnier, was in diesem Jahr etwas anders aufgezogen wird. Die Booker beim Consejo sind ja eh noch schlechter als die von WWE und immer wenn die grade keine Ideen haben wird irgendein Turnier aus dem Ärmel geschüttet um die Worker zu beschäftigen und in den Shows für Abwechslung zu sorgen. Um das seltsame Booking mal an einem Beispiel zu erläutern:
Vor einigen Wochen fand das CMLL La Gran Alternativa 2012 statt. Ein Tag Team Turnier mit einem Rookie und einem Veteranen im Team. Gewonnen haben Damien el Terrible (Veteran) und Euforia (Rookie) und Euforia bekommt dadurch temporär nen Push in die Main Event Region. Euforia ist aber mit 37 Jahren (sein Debüt liegt 21 Jahre zurück!!!) alles andere als ein Rookie, noch dazu ist er Älter als Terrible und hat auch seine Karriere vor diesem begonnen.

Letztendlich sollte man da nicht zu viel reininterpretieren. Viel bei rumkommen wird wohl nicht, aber die Leute haben in Einzelmatches mal die Chance, sich zu beweisen. Ne eigene Show ist es aber nicht, die Matches finden ganz regulär bei den Shows statt und werden hinterher nur zusammengeschnitten oder im Web gezeigt.
 
Oben