Ring of Honor Wrestling ob SBG #32 Bericht & Video aus Baltimore, MD (28.04.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Show beginnt mit Hightlights der Titelverteidigung von den Briscoes bei „Showdown in the Sun – Day 2“ gegen WGTT. Dabei fokussiert man sich vor allem auf die Attacke von Haas und Benjamin gegen die Champs nach dem Match.

Dann geht es richtig los und während uns Kevin Kelly das Line-Up für den heutigen Abend präsentiert machen sich Caprice Coleman & Cedrick Alexander auf den Weg zum Ring um in einem Proving Ground Match auf die Briscoes zu treffen.

1.Match
Proving Ground Tag Team Match
Caprice Coleman & Cedrick Alexander gewannen gegen The Briscoes (c) via Pin an Mark Briscoe nach einer Hurricanrana/Big Splash Kombination (5:43 Minuten).
-Zuvor griffen Haas und Benjamin die Briscoes an, was Coleman und Alexander eiskalt auszunutzen.

Nun sehen wir Veda Scott, die Prince Nana, R.D. Evans und Truth Martini interviewed. Sie sprechen über den Vertrag zwischen beiden Gruppierungen über den „Besitz“ von Rhino und dieser macht schon einmal deutlich, dass er Eddie Edwards bei „Border Wars“ in zwei Hälften „Goren“ will.

Vinny Marseglia macht sich nun auf den Weg zum Ring um sein ROH Debüt zu geben. Dann kommen auch Rhino und Truth Martini und Martini spricht am Mic über den Erfolg des House of Truth. Martini sagt, dass er auch bei Rhino ein gutes Gefühl habe ehe er noch ein paar Worte an dessen Gegner richtet. Er hoffe, dass dieser seiner Mami und seinem Daddy noch einen Abschiedskuss gegeben hat, denn sie werden ihn nie wieder sehen, wenn Rhino erstmal seinen Gore auspackt.

2.Match
Singles Match
Rhino gewann gegen Vinny Marseglia via Pin nach dem Gore (0:24 Minuten).

Kevin Kelly begrüßt Kevin Steen, der Jimmy Jacobs im Gepäck hat. Sie sprechen über ein angekündigtes Match zwischen Steen und Eddie Edwards und reden ein bisschen Trash. Davey Richards kommt heraus und die beiden Heels wehen mit einer Flagge, denn das Match ist in Toronto. Es folgt ein bisschen weiterem Trash-Talk fordern sich beide auf der Stelle zu einem Match heraus. Auch Jim Cornette kommt hinzu und das Match steht wohl, für wann auch immer. Für eine Nacht wird jedoch der Piledriver wieder erlaubt und ROH übernimmt keine Haftung für aus dem Match resultierende Verletzungen.

Es kommt nun zu Inside Ring of Honor mit dem alles beherrschenden Thema „Border Wars“. Kevin Kelly geht das Line-Up durch und fokussiert sich dabei vor allem auf das Match der Briscoes gegen das WGTT. Er kündigt dabei auch an, dass es das letzte Mal sein wird, dass diese beiden Teams gegeneinander um den Titel antreten werden (Wir wollen es ihm mal glauben). Dann geht er die weiteren Matches wie Bennett vs. Storm durch, wobei dort auch noch eine Promo von Storm eingespielt wird. Nun kommen noch Lethal vs. Ciampa und Rhino vs. Edwards an die Reihe ehe es in eine Werbepause geht.

Wieder zurück sehen wir Highlights des Strong/Lethal Matches bei „Showdown in the Sun“. Dann kommen beide Wrestler heraus und nach der Einführung durch Bobby Cruise geht’s mit dem Main Event des heutigen Abens los:

3.Match
ROH World Television Championship
Roderick Strong (c) gewann gegen Adam Cole via Pin nach einem harten Backbreaker (8:47 Minuten).
-Während des Matches kam Michael Elgin heraus. Ohne Provokation flog Adam Cole mit einem Move auf diesen drauf. Nach kurzer Erholung lenkte Elgin dann aber den Ref ab, Martini schlug mit dem Book of Truth zu und Strong holte den Sieg.

[video]wsXb08NYJzw&feature=plcp[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich wieder eine "normale" Episode. Und gleich wieder eine richtig starke.

1.Match
Proving Ground Tag Team Match
Caprice Coleman & Cedrick Alexander gewannen gegen The Briscoes (c) via Pin an Mark Briscoe nach einer Hurricanrana/Big Splash Kombination (5:43 Minuten).
Solider Opener der phasenweise auch richtig Tempo aufnahm. Ich kann gar nicht verstehen warum unser "Sportsfreund" MaxCady so gar nichts von Coleman und Alexander hält. So schlecht sind sie wahrlich nicht. Sie sind athletisch und harmonieren auch als Team gut miteinander. Die Aktion als sich einer der Briscoes auf dem Seil entlang robbte bevor er einen Elbow-Drop zeigte war ebenfalls richtig unterhaltsam. Am Ende gab es wieder den obligatorischen Eingriff des WGTT, was zum Ende eines doch etwas kurzen Matches führte. Allerdings werden wir diese Paarung wohl schon bald erneut sehen, da sich C&C mit diesem Sieg ja ein Titelmatch erkämpft haben.

"We're in the Money...We're in the Money...dududududuuuuuu...." xDD Prince Nana wieder einmal göttlich. Nana, Evans und Martini....Was eine verdammte Freakshow. :D Überraschenderweise gehört Rhino nun also dem House of Truth an. Ich vermute Mal das er über kurz oder lang Elgin ersetzt, und es zu einer Fehde der beiden kommt. Bei Elgin kann ich mir nach SitS2 durchaus einen Turn vorstellen.

2.Match
Singles Match
Rhino gewann gegen Vinny Marseglia via Pin nach dem Gore (0:24 Minuten).
Müssen wir nicht lange drüber reden. Squash-Match und Rhino is back.

Weiter gehts mit der fast obligatorischen Steen/Cornette/Richards Promo. Und diese Woche war wieder gehörig Zunder drin. Klasse wie man Steens Hass auf Richards fast greifen konnte, als er von den Vorkommnissen nach seiner Suspendierung sprach, und wie Richards ihn damals seiner meinung nach hängen lassen hat. Liebe WWE...So muss ein Aufbau für ein großes Match aussehen. Da können sich selbst Muttis Lieblinge Rocky und Cena eine große Scheibe von abschneiden.

"Inside ROH" war auch ganz nett, aber da muss man auch nicht lange drüber schnacken.

3.Match
ROH World Television Championship
Roderick Strong (c) gewann gegen Adam Cole via Pin nach einem harten Backbreaker (8:47 Minuten).
Solider Main Event, der aber nur phasenweise das hielt was die Namen Cole und Strong eigentlich versprechen. Ansehlich war es dennoch, und für eine Weekly dann doch "gut". Das Ende war dann auch ganz nett anzuschauen, und Strong konnte seine erste Titelverteidigung durch schummeln sichern.

Fazit: Richtig unterhaltsame Show, die mich nie gelangweilt hat. Gut endlich wieder eine wirkliche Alternative zu TNA und WWE zu haben. So bekommt ROH on SBG diese Woche von mir 8 von 10, bzw. nach Overtakers Sytem 10 von 12 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es vorbei mit Road Rage und wir bekamen endlich wieder eine richtige Ausgabe von RoH zu sehen. Highlight war ganz klar die Promo von Richards, Steen und Cornette. Da soll auch noch einer sagen, dass die Promos bei der WWE besser sind. Das war ganz großes Kino und ich freue mich jetzt schon richtig auf ihr Match bei Border Wars. Aber auch der Rest der Ausgabe konnte mich überzeugen. Das Main Event war sehr stark (mir gefiel es auch, wie die Kommentatoren dabei Michael Elgin lobten und ihn somit noch mehr over brachten) und auch der Opener war ein gutes Match, auch wenn ich das Finish nicht so toll fand. Dazu kam es noch zum Comeback von Rhino. Das Match war ein reines Squash Match und kann man daher nicht wirklich bewerten, das Segment davor hat mir aber sehr gut gefallen. Insgesamt war es eine Top Ausgabe von RoH, welcher ich 12 Punkte gebe.
 
1. Match
Proving Ground Tag Team Match
Caprice Coleman & Cedrick Alexander gewannen gegen The Briscoes (c) via Pin an Mark Briscoe nach einer Hurricanrana/Big Splash Kombination (5:43 Minuten).

Mich freut es sehr für Alexander und Coleman, die sich jetzt endgültig in's Roster reingebissen haben. Der Sieg wird ihnen helfen, auch wenn die Briscoes sowohl gegen das WGTT als auch gegen die C&C Wrestle Factory noch gewinnen werden, bevor sie die Titel dann hoffentlich an den ANX abgeben. Das Match war dann sehr ordentlich, ich hab mich unterhalten gefühlt und man nutzte die geringe Zeit relativ gut aus. Die C&C Wrestle Factory lieferte im Ring wieder gut ab, während die Briscoes dieses Mal fast ausschließlich für die Unterhaltung zuständig waren, sehr geil dabei mal wieder Mark Briscoe mit seinem Redneck Karate Walk auf dem Seil :D
Die Zusammenarbeit zwischen der Embassy und dem HoT gefällt mir und vor allem die Paarung Truth Martini und Rhino finde ich stark. In der jetzigen Position macht Rhino auch Sinn, mich freut es sowieso, da er schon immer einer meiner absoluten Lieblingsworker war (und in Baltimore gibt es wohl noch einige mehr mit dieser Ansicht :D).

2. Match
Singles Match
Rhino gewann gegen Vinny Marseglia via Pin nach dem Gore (0:24 Minuten).

Es war zwar nur ein Squash, aber Rhino deutete in den knapp 30 Sekunden an, dass er es noch drauf hat. Zudem merkte man auch wie wichtig er aufgrund seiner Popularität sein kann. Auch wenn einige hier die Verpflichtung nicht verstehen konnten war dies für mich ein vielleicht entscheidener Schritt in der Entwicklung von ROH, den ein Rhino zieht definitiv noch Leute.

Danach schaffte ROH mal wieder etwas Besonderes - man baute das World Titel Match ohne große Aktionen, sondern nur mit einer simplen Promo absolut genial auf. Alleine schon deswegen weil die Grenzen von Face und Heel immer mehr verwischen, denn Steens Argumente hatten durchaus auch einen Punkt. Abgesehen davon rockte eben jener Steen mit seinem Micwork wieder auf unnachahmliche Art die Halle und stellte Richards mal wieder in den Schatten. Eine Fehde die nun endgültig auch diesen Begriff verdient hat und man hat das auf richtig gute Weise nun über gute 2 Jahre aufgezogen. Das nenne ich Booking.

3. Match
ROH World Television Championship
Roderick Strong (c) gewann gegen Adam Cole via Pin nach einem harten Backbreaker (8:47 Minuten).

Das Match war jetzt sicher nicht der Kracher, aber doch recht ordentlich. Beide hatten ihre Phasen und lieferten zu Beginn erst mal solides Wrestling ab. Nach der Pause gab es dann zwar noch die ein oder andere hochklassige Aktion, allerdings war mir das insgesamt für ein Main Event Titelmatch dann doch etwas zu wenig.

Ich denke alleine wegen der Promo sind hier 10 Punkte durchaus angemessen, der Rest war ja auch durchgehend im Bereich "gut".
 
Ich muss auch sagen, hammergeile Show. Zwei gutes bis richtig starke Matches, ein starker Squash und eine wirklich megamäßige Promo von Steen und Richards. Die hatte es wirklich in sich und hat sowas von Lust auf Border Wars gemacht. Allerdings dachte ich bei Richards Entrance zuerst, da kommt der verschollene Bruder der Briscoes rein. :D
 
Nachdem wir nun endlich von der Road Rage "erlöst" sind, gibt es nun wieder eine reguläre Ausgabe von ROH.

Im ersten Match setzten sich C&C recht überraschend gegen die Briscoes durch, was mich für die beiden ehrlich freut, da sie im Ring schon was drauf haben. Nur an ihrer Ausstrahlung müssen sie noch arbeiten. Könnt gut sein, dass sich deren Shot noch vor dem von ANX drängelt, bis eben dieser dann letztlich den Briscoes die Titel abnimmt. Vielleicht turnt der Xpress noch vorher Heel, der Ansatz wäre zumindestens nach der Promo da und mit dem dann vorgezogenen Titelmatch von C&C hätte man auch den nötigen Aufhänger.

In der folgenden Promo glänzen vor allem Nana und Mr Peck (seitdem ich weiß, was der bei Chikara abliefert, vergötter ich den Kerl :D) glänzen - Freakshow umschreibt das eigentlich schon ziemlich gut ^^. Auch der folgende Squash konnte überzeugen und der Gore seit vor allem bei einem eher "mageren" Wrestler ziemlich fetzig aus - diese Verpflichtung könnte sich entegen aller Skepsis doch für ROH auszahlen.

Promo mit Steen, Richards und Cornette war wieder einmal klassen, vor allem konnte Steen wieder glänzen, Richards hielt im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen. Auch Cornette wusste wieder einmal zu überzeugen "What is wrong with you" zu JJ - genial :D. Ich hatte schon die Befürchtung, dass dieses Match ob der kurzen zeit zu Border Wars nicht vernünftig aufgebaut werden könnte, aber weit gefehlt. Jetzt bin ich richtig heiß auf das Match, dessen Ausgang für mich völlig offen ist.

Das ME fand ich dann richtig gut für eine Weeklie, Cole zählt mit Elgin zu den Aufsteigern des vergangenen Monate und Strong liefert seit Monaten sowieso nur super Arbeit im Ring ab. Mich wundert nur die Ansetzung, denn es scheint als würden Cole die Titelmatches in letzter Zeit nur so hinterher geschmissen, dafür ist es mE noch ein wenig zu früh.

Dafür kann es eigentlich nur 10 Punkte geben.
 
Wrestlerisch fand ich Match #1 ganz gut, alles andere war dann recht ordentlich, lag allerdings wohl nur, weil ich im Halbschlaf die Show mir reingezogen habe. Rhino also mit Debüt und der Gore hats noch drauf, super Sache! Die Promo zwischen Steen & Richards war auch ziemlich klasse und könnte bei TNA locker einige Ratings ziehen. Insgesamt her halt eine ordentliche ROH Episode.
 
Oben