Ring of Honor Wrestling on SBG #33 Bericht & Video aus Baltimore, MD (05.05.2012)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #33 (07.04.2012)
Ort: Du Burns Arena in Baltimore, Maryland
US-Ausstrahlung: 05.05.2012


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf letzte Woche, unter anderem wird nochmal der Sieg von Caprice Coleman und Cedric Alexander gezeigt, die nach dem Eingreifen der Tag Team Champions Shelton Benjamin und Charlie Haas einen zukünftigen Titleshot für die ROH World Tag Team Championships errungen hatten.

1. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa (w/The Embassy) gewann gegen Matt Taven via Pin nach dem "Project Ciampa"
Matchzeit: 7:37
Während des Matches nahm Jay Lethal Ringside platz um seinen Gegner bei "Border Wars" zu beobachten.

Es wird Backstage geschaltet, wo Veda Scott, TJ Perkins zum Interview empfängt. Sie spricht das anstehende Match gegen Mike Mondo an, Perkins erinnert nochmal daran Mondo bereits besiegt zu haben, weswegen es heute eine klare Angelegenheit wäre.
Plötzlich tauchen die Young Bucks auf und machen sich über TJ Perkins lustig. Perkins droht den Young Bucks und es wird wieder in den Ring geschaltet.

2. Match
Singles Match
Mike Mondo gewann gegen TJ Perkins via Pin nach einem "Butterfly DDT"
Matchzeit: 7:29
Während des Matches kamen die Young Bucks heraus. Doch bevor diese eingreifen konnten, flog Perkins gegen Mondo und die Bucks. Mondo nutzte die Gunst der Stunde und holte den Sieg. Die drei attackierten Perkins anschließend, bis der All Night Express den Save machte.

Nun wird "Inside ROH" präsentiert, wieder geht es um das beherrschende Thema "Border Wars".

Kevin Kelly geht das Line-Up durch und fokussiert sich zunächst auf das ROH World Tag Team Championship Match, wo auch Herausforderer und Champions zu Wort kommen. Beide Teams schwelgen in vergangenen Kämpfen und wollen beim nächsten Match ein weiteres Mal die Linie "überschreiten".
Roderick Strong richtet ein paar Worte an seinen Widersacher Finlay, der sich auf seinen "Fight" seines Lebens einstellen sollte.
Michael Elgin möchte bei der kommenden Großveranstaltung Adam Cole eine nötige Portion "Realität" einprügeln, da dieser anscheinend schon länger in einer Traumwelt lebe.
Rhino macht seinen Gegner Eddie Edwards klar, ein früherer World Champion zu sein und dafür bezahlt zu werden, Leute auszuschalten. Er werde Edwards einen Gore verpassen.
Eddie Edwards möchte Taten folgen lassen, da schon genug geredet wurde. Er würde definitiv wieder World Champion werden.
Mike Bennett und Maria machen sich darüber lustig, dass Lance Storm kein Match in Fort Lauderdale habe, was doch ziemlich "traurig" sei.
Lance bettelt weiterhin für ein Match, Bennett entgegnet das die ROH Karriere von Lance Stück für Stück dem Ende näher kommen würde.

Veda Scott begrüßt uns zu einem weiteren Interview, diesmal steht Kyle O’Reilly bereit. Beide reden über das kommende Match gegen Kevin Steen, O´Reilly macht sich dabei ausgiebig über Steen lustig. Er werde die Fans "aufwecken" und Steen besiegen und bloßstellen.

3. Match
Singles Match
Kevin Steen (w/ Jimmy Jacobs) gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach dem F5 nachdem Jacobs O'Reilly abgelenkt hatte.
Matchzeit: 7:01

Steen und Jacobs attackierten nach dem Match weiter das Bein von O'Reilly, ehe Richards seinen Schützling rettet. Nach kurzem Staredown verschwand Steen und Richards hielt eine Promo mit der Ankündigung, Steen "killen" zu wollen. Damit geht die Show in dieser Woche zu Ende.

[video]n3ns9J6kRfI&feature=plcp[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich eine solide Show die allerdings nicht ganz an die Ausgabe in der Vorwoche anknüpfen konnte.

1. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa (w/The Embassy) gewann gegen Matt Taven via Pin nach dem "Project Ciampa"
Matchzeit: 7:37
Für das match gegen Lethal bei Border Wars sollte Ciampa hier sicher noch einmal gestärkt werden. Ob ausgerechnet Taven dafür der passende gegner war lass ich mal dahingestellt. Findet eigentlich noch jemand das Ciampas Mimik mittlerweile der von Randy Orton ähnelt? Furchtbar. Letztendlich ein typisches Ciampa Match und damit nichts was man gesehen haben müsste.

Nettes Segment mit Perkins und den Bucks. Gerade letztere sind immer wieder unterhaltsam.

2. Match
Singles Match
Mike Mondo gewann gegen TJ Perkins via Pin nach einem "Butterfly DDT"
Warum lässt man bei einer Go Home Show für ein wichtiges Event wie Border Wars ausgerechnet Mondo und Ciampa wrestlen?:rolleyes: Wenn man sich Mondo so anguckt fragt man sich wie der es jemals zur WWE geschafft hat. Denn das was dafür ausschlaggebend ist, Charisma und Micwork, geht ihm vollkommen ab. Nettes Match das als Aufbau für das 6-Man tag team match beim iPPV dient. Vin daher OK, aber auch nix Besonderes.

Rhinos Promos bestehen noch immer aus sinnlosem "Gore Gore Gore" gebrülle. Inside ROH war nett, aber zu einer wirklich guten promo langte es diese Woche nicht.

3. Match
Singles Match
Kevin Steen (w/ Jimmy Jacobs) gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach dem F5 nachdem Jacobs O'Reilly abgelenkt hatte.
Matchzeit: 7:01
Auch hier wieder ein solides Match, dass allerdings nie richtig in Fahrt kam. Für das Champiosnhip Match konnte man zwar Werbung betreiben und es passte in die Story, aber die Promo von Richards und Steen in der letzten Woche wäre wesentlich geeigneter für die Go Home Show gewesen.

Fazit: Schade, aber ROH konnte das Niveau der letzten Woche nicht halten. Für meinen Geschmack etwas zu viel Mittelmaß und der Funke wollte nie so richtig überspringen. So gibt es in dieser Woche nur 5 Punkte.
 
1. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa (w/The Embassy) gewann gegen Matt Taven via Pin nach dem "Project Ciampa"
Matchzeit: 7:37

Selbst wenn die Non-Workers nicht sagen.. die Embassy ist mit ihren Chrakteren momentan einfach nur wieder epic, fehlt nur noch ein zweiter Aktiver. Ein Match gegen Matt Taven halte ich aber für einen Witz, ich hätte lieber Silvio und Silva als OVW Leute weiterhin gesehen, denn die hatten Personality oder Potenzial, während ich von Taven und vor allem auch von dem später kommenden Mondo nichts halte. Zumal es Ciampa auch nicht unbedingt als Stärkung diente, nachdem er zuletzt größere Kaliber weggeräumt hatte. Auch das Match verlief nicht unbedingt wie erwartet. War wieder ein solides Match, in dem Taven sogar mal ansatzweise überzeugen konnte, meiner Meinung nach vor dem PPV aber eine komplett falsche Darstellung von Ciampa, den ich doch lieber stärker hätte sehen wollen. Richtig kritisieren muss ich außerdem Ciampas Selling, das sah teilweise mehr nach einem nassen Sack aus. Seine Moves bringt er aber immer noch überzeugend rüber.

2. Match
Singles Match
Mike Mondo gewann gegen TJ Perkins via Pin nach einem "Butterfly DDT"
Matchzeit: 7:29

Das Match sowie das Ergebnis sind denke ich vertretbar, weil die Faces beim PPV gewinnen werden und man so das Match noch ein bisschen aufgebaut hat, bevor es offiziell wurde. Perkins dann mit einer schönen Leistung im Anfangspart, ehe Mondo dann die Matchführung übernahm und etwas ablieferte, was man kaum mehr als Wrestling bezeichnen kann. Immerhin sellte Perkins den Scheiß noch gut. Finish fand ich ebenfalls nicht so recht gelungen.

3. Match
Singles Match
Kevin Steen (w/ Jimmy Jacobs) gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach dem F5 nachdem Jacobs O'Reilly abgelenkt hatte.
Matchzeit: 7:01

Klasse Job zu Beginn des Matches, da wurde die Promo von O'Reilly gut miteinbezogen, Steen zog sein Ding durch und vor allem auch Jacobs außerhalb des Rings und Corino am Mic waren große Klasse. O'Reilly vergaß dann nach der Pause leider ab und an das Sellen seiner Beinverletzung und auch ansonsten stellte Kyle sich in der Beziehung dieses Mal wirklich nicht sehr glücklich an.

Auch ich vergebe nur 5 Punkte, zu mehr reicht es einfach nicht.
 
Zwar kam diese Ausgabe von Ring of Honor nicht annähernd and die von letzter Woche ran, trotzdem konnte sie mich von Anfang bis Ende gut unterhalten, weswegen ich 8 Punkte hergebe, auch wenn es nichts wirklich herausragendes gab. Das Match zwischen Ciampa und Matt Taven fand ich mittelmäßig bis gut. Das zweite Match war ebenfalls mittelmäßig bis gut, was aber allein TJ Perkins zu verdanken ist, der hier mit wieder einmal sehr guten Aktionen beeindruckte. Von Mike Mondo war dagegen wenig gutes zu sehen. Das Main Event zwischen Kevin Steen und Kyle O'Reilly konnte auch überzeugen, auch wenn man von Steen schon besseres gesehen hatte. Insgesamt, wie bereits schon gesagt, eine unterhaltsame Ausgabe ohne ein richtiges Highlight.
 
Oben