Puroresu-Newsblock: Ehemaliger WWE unnd TNA Superstar ersetzt Davey Richards, zwei Matches in voller Länge, Matches für NJPW Dominion und mehr

YASU

Main Event
New Japan Pro Wrestling:

Wie Einige schon dieser News (http://www.wrestling-infos.de/board/28881-roh-fit-richards-finlay-strong.html) entnehmen konnten, wird der ROH Star Davey Richards, aufgrund seines Autounfalls nicht am Best of the Super Juniors XIX Turnier teilnehmen. NJPW gab daraufhin bekannt, dass sie so schnell wie möglich einen Ersatz finden werden und dies haben sie nun auch geschafft. Und die Wahl fiel auf den ehemaligen WWE und TNA Superstar Brian Kendrick, welcher bereits im letzten Jahr einige Auftritte bei NJPW absolvierte.

Für den nächsten PPV von New Japan am 16.Juni mit dem Namen "NJPW Dominion 6.16" wurden nun schon die drei folgenden Matches angekündigt.

Zum einen werden die neuen IWGP Champions Toru Yano & Takashi Iizuka ihre Titel in der ersten Verteidigung gegen die vorherigen Champions Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima aufs Spiel setzen. Hierzu veröffentlichte NJPW auch folgendes Video, welches den bisherigen Verlauf dieser hart umkämpften Fehde noch einmal wiedergibt.

[video]KIDeTQec5sc[/video]

Außerdem werden die Erzfeinde Togi Makabe und Minoru Suzuki ein Einzelmatch bestreiten und auch hierzu veröffentlichte NJPW ein Video, in welchem zu sehen ist, dass sich ihre Feindschaft in einem wirklich fortgeschrittenen Stadium befindet.

[video]xRKdZykUYvQ[/video]

Und das letzte momentan bekannt gegebene Match ist das IWGP Heavyweight Titelmatch, in welchem Kazuchika Okada seinen Titel in der dritten Verteidigung gegen den vorherigen Champion Hiroshi Tanahashi verteidigen wird.

Aber die Matchcard könnt ihr auch noch einmal in dem Upcoming Puroresu Events Thread in unserem Board nachlesen. Auch die Begegnungen des BOSJ XIX wurden bekannt gegeben und könnt ihr unter dem oben genannten Thread betrachten.
Zudem veröffentlichten NJPW auch zwei Matches in voller Länge ihrer "NJPW GREATEST MOMENTS" Reihe, neben dem Match Jushin Thunder Liger & Tatsumi Fujinami vs. Tiger Mask & Hiroyoshi Tenzan, welches bei NJPW "Premium" am 05.05.2008 stattfand, auch noch ein weiteres. Und dieses ist ein wirklich sehr empfehlenswertes Match des letztjährigen BOSJ XVII Turniers in welchem der momentane AJPW Junior Heavyweight Champion gegen den Indy Star Fujita "Jr." Hayato von Michinoku-Pro antritt.

[video]B8zJsH-Cb-M[/video]

[video]RvpokDiURlw[/video]


All Japan Pro Wrestling:

Takumi Soya leidet momentan unter einer Knieverletzung an seinem rechten Knie, weswegen er auch seine letzten Matches im Champion Carnival Turnier nicht wahrnehmen konnte. Wann er wieder in den Ring steigen können wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Die aktuelle Tour von All Japan Pro Wresling mit dem Titel RISE UP begann am 12. Mai und wird mit einer großen Show in der Korakuen Hall mit den folgenden Matches ihren Abschluss finden:

AJPW World Junior Heavyweight Championship Match
Kenny Omega(c) vs. KAI
All Asia Tag Team Championship Match
Strong BJ (Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi) (c) vs. Team 246 (Kaz Hayashi & Shuji Kondo)

Außerdem werden GET WILD (Manabu Soya & Takao Omori) ihre AJPW World Tag Team Titel gegen Seiya Sanada & Joe Doering am 20.Mai in Fukuoka verteidigen.

Quelle: puroresufan.com, youtube.com, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
New Japan Pro Wrestling

BOSJ XIX:
Zwar fande ich Brian Kendrick 2011 in TNA wenig beeindruckend und ich denke auch nicht, dass er von seinen Fähigkeiten Davey Richards ersetzen können wird. Laut eigenen Aussagen hat Kendrick sein Marihuana Problem bekommen, mal sehen, ob sich das merklich auf seine Fähigkeiten im Ring auswirken wird, wäre schön denn in entfernter Vergangenheit mochte ich Kendrick eigentlich immer ganz gerne. Aber seine Verpflichtung für das BOSJ XIX steigert wohl schon die Siegeschancen der anderen Teilnehmer seines Blocks, denn ihn als Freelancer kann man schon mal verlieren lassen, im Gegensatz, zu einem ROH-Main Eventer.

NJPW DOMINION 6.16:
Auch die Fehde um die IWGP Tag Team Titel hat es in sich, obwohl es aus Sicht der Fehde Sinn macht noch ein Rückmatch um Titel zu veranstalten, kann ich mir kaum vorstellen, dass die CHAOS-Zusammensetzung noch ein weiteres Mal das stärkste New Japan Tag Team bezwingt. Und eine Titelregentschaft von etwas über einen Monat und ohne eine Verteidigung würde mich auch verwundern. Aber da muss man wohl abwarten, denn momentan hat man auch nicht allzu viele Teams, die man gegen die Champions stellen könnte, deshalb sollte man wohl NJPW ein wenig Zeit für den Aufbau lassen.

Dominion das Finale kommen, denn problematisch ist es meiner Meinung auch, dass Suzuki Gun nun mal in den typischen NJPW Tag Team Matches gegen die Formierung von Makabe nicht wirklich gewinnen kann. Zwar besitzt Suzuki Gun Minoru Suzuki mit einem starken Anführer, doch dann eben zwei (tolle) nicht allzu stark dargestellten Juniors, die natürlich keine Siege gegen Nagata einfahren können. Und Gaijins wie jetzt gerade Archer touren auch nicht ständig mit NJPW, genau wie Takayama, der natürlich auch nicht direkt an NJPW gebunden ist. Und ohne die beiden Powerhouses fehlt Suzuki Gun etwas an Zugkraft, wenn es nach mir geht. Aber trotzdem mag diese Gruppierung sehr gerne sehen und das wird sich hoffentlich auch nicht so schnell ändern.

Genau wie beim IWGP Tag Team Titelmatch, bin über die Ansetzung des IWGP Heavyweight Titelmatches etwas verwundert, denn ein Rückmatch gegen Tanahashi, wirkt fast so als würde Kazuchika Okada's Regentschaft bei Dominion enden. Das fände ich etwas schade, da sich Kazuchika meiner Meinung nach gut als Champion macht und im Endeffekt freut es mich auch, dass sich NJPW auch mal etwas gewagt hat und ein vielversprechendes Talent sofort ins Main Event gepusht hat. So wünscht man es sich auch bei einigen anderen Promotionen. Denn ich denke ein zweiter Sieg gegen Tanahashi um den IWGP Heavyweight Titel wäre dann vielleicht schon wieder zu viel innerhalb eines halben Jahres. Doch in Vergangenheit gab es auch einige Unstimmigkeiten zwischen Tanahashi und Naito, wer weiß, wozu dies noch führen wird. Man wird wohl abwarten müssen, was sich so alles nach Dominion entwickelt.

NJPW Greastest Moments:
Nun zu den beiden Matches, die NJPW freundlicherweise frei zur Verfügung gestellt hat. Das Match zwischen Kenny Omega und Fujita "Jr." Hayato gefällt mir wirklich sehr sehr gut, deshalb ist es auch sehr schade, dass sie beim diesjährigen BOSJ nbicht teilnehmen werden. Aber ich bin ja bekanntlich ein großer Fan von Kenny Omega und er ist zudem auch mein Lieblings nicht japanischer Pro Wrestler und in diesem Match zeigt er auch wieder warum. Seine Moves sind einfach innovativ, sehen toll aus und zusätzlich ist er ein echtes Unterhaltungstalent mit unglaublich viel Charisma. Um ihn mal hier zu zitieren: "Oh Yeah Baby!". Aber auch Hayato ist unglaublich talentiert, denn mir sind nur wenige Pro Wrestler bekannt, die solch schöne Tritte ausführen können. Doch ich hoffe mal für Hayato, dass er in Zukunft mal einen Titel bei einer größeren Promotion halten darf, denn verdient hätte er es allemal.
Nachdem ich nun in so hohe Schwärmereien über das Match vom letzten BOSJ geraten bin, möchte ich mich auch noch kurz zu dem zweiten Match äußern, denn auch das finde ich durchaus unterhaltsam. Ich bin zwar nicht der größte Liger Fan der Welt, doch irgendwie mag ich seine Matches immer sehr gerne sehen, denn irgendwie hat er einfach so ein angeborenes Talent für das Pro Wrestling, welches selbst im fortgeschritten Alter noch existiert. Besagtes Match ist jetzt fast genau 4 Jahre her und ich finde körperlich ist Tenzan doch schon etwas gealtert, zumindest sah er dort deutlich jünger, aber das ist schließlich normal, und solange er noch seine Leistung im Ring erbringen kann, ist alles in Ordnung.

All Japan Pro Wrestling

Das sich beim Champion Carnival gleich zwei Teilnehmer verletzten, ist natürlich wirklich unschön, deshalb möcht ich Takumi Soya an dieser Stelle auch eine Genesung wünschen, auf das er bald wieder in den Ring steigen kann.

Kenny Omega vs. KAI zum zweiten Mal hört sich schon mal sehr gut an, auch wenn ich bisher noch nicht dazu kam, mir das erste Aufeinandertreffen der Beiden anzusehen, freue ich mich sehr auf dieses Match und hoffe mal auf die Titelverteidigung für meinen #1 Gaijin. Doch ein Titelwechsel könnte auch sehr wahrscheinlich sein, da Kenny ja nun eigentlich jeden Junior von All Japan besiegt, aber vielleicht wird man ja auch überrascht.

Beim All Asia Tag Team Match gehe ich im Übrigen davon aus, dass sich Team 246 die Titel sichern wird, und das GET WILD verteidigen werden, steht für mich außer Frage.
 
Das Match mit Beteiligung von Kenny Omega hat mir an sich richtig gut gefallen. Von der Action her gibt es da überhaupt nix zu meckern. Stiff geführt und technisch auf hohem Niveau. Was für mich immer etwas gewöhnungsbedürftig sein wird ist das japansiche "Stöhnen" oder wie man es auch nennen möchte. Das finde ich etwas störend, gehört aber wohl mit dazu. Auch das Overacting der Gesten zwischen den Moves sticht heraus. Das finde ich auch etwas "zu viel". Aber nur vom Wrestling her definitiv ein gutes und sehr sehenswertes Match. In Sachen Härte und Stiffness macht man den Japanern definitiv nix vor. :)

Das zweite Match fand ich auch ganz interessant vor allem da ich Jushin Liger noch aus seiner WCW-Zeit in den 90ger Jahren kenne. Auch das Tiger Mask Gimmick ist ja sehr bekannt, auch wenn da die personen unter der maske wohl schon oft wechselten, und dieser Tiger Mask nichts mehr mit dem aus den 90ger Jahren zu tun haben dürfte. Aber wenn ich mich nicht irre, hatte der aktuelle Tiger Mask schon Auftritte für TNA.
 
Das Match mit Beteiligung von Kenny Omega hat mir an sich richtig gut gefallen. Von der Action her gibt es da überhaupt nix zu meckern. Stiff geführt und technisch auf hohem Niveau. Was für mich immer etwas gewöhnungsbedürftig sein wird ist das japansiche "Stöhnen" oder wie man es auch nennen möchte. Das finde ich etwas störend, gehört aber wohl mit dazu. Auch das Overacting der Gesten zwischen den Moves sticht heraus. Das finde ich auch etwas "zu viel". Aber nur vom Wrestling her definitiv ein gutes und sehr sehenswertes Match. In Sachen Härte und Stiffness macht man den Japanern definitiv nix vor. :)

Das zweite Match fand ich auch ganz interessant vor allem da ich Jushin Liger noch aus seiner WCW-Zeit in den 90ger Jahren kenne. Auch das Tiger Mask Gimmick ist ja sehr bekannt, auch wenn da die personen unter der maske wohl schon oft wechselten, und dieser Tiger Mask nichts mehr mit dem aus den 90ger Jahren zu tun haben dürfte. Aber wenn ich mich nicht irre, hatte der aktuelle Tiger Mask schon Auftritte für TNA.

Das Overacting ist quasi Kenny's Spezialität und ein großer Grund dafür, warum ich ihn so mag.

Der momentane Tiger Mask ist bereits die vierte Generation und wird seit dem Jahre 2002 von einem Herrn mit dem Namen Yoshihiro Yamazaki verkörpert. Die dritte Tiger Mask Generation wurde von 1992 bis 1994 überings von der Junior Legende Koji Kanemoto verkörpert, wahrscheinlich ist dies der Tiger Mask, den du aus den 90ern noch kennst.
 
Oben