TNA Sacrifice 2012 Kurzbericht aus Orlando, Florida (13.05.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Sacrifice 2012
Universal Studios – Impact Zone, Orlando, Florida
13. Mai 2012


Der PPV beginnt mit Referee Earl Hebner welcher Bobby Roodes Umkleidekabine betritt um den World-Title abzuholen. Roode lässt Hebner wissen, dass er sich den Titel nachher sowieso wiederholen wird, und das Hebner dies Hogan und Rob Van Dam ausrichten kann.

1.Match
TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
Christopher Daniels & Kazarian gewannen gegen Samoa Joe & Magnus (c) via Pin nach einer “High Low”-Combination –> Titelwechsel
Matchzeit: 10:50

2.Match
TNA Knockouts Championship
Singles Match
Gail Kim (c) gewann gegen Brooke Tessmacher via Pin nach einem “Double Leg Takedown” und indem sie beim Cover die Beine aufs Seil legte um mehr Druck auszuüben.
Matchzeit: 6:50

Wir sehen Jeremy Borash der die frischgebackenen Tag Team Champions bei sich hat. Daniels und Kazarian machen sich richten ein paar Worte an AJ Styles und behaupten, dass dieser nur Dank Dixie an die Spitze von TNA gelangt ist. Außerdem sage ein Bild ja wohl mehr als tausend Worte.

3.Match
TNA Television Championship
Triple Thread Match
Devon (c) gewann gegen Robbie E & Robbie T via Pin nachdem er Robbie T einrollte
Matchzeit: 5:35
Während des Matches kam es zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden Robbies was Devon zum Sieg ausnutzte.

4.Match
Mr. Anderson gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 11:40
Nach dem Pinfall kam es zu Verwirrungen und Beschwerden durch Jeff. Hardy hatte die Schulter bereits nach dem Two-Count oben was von Referee Earl Hebner jedoch nicht gesehen wurde. Mr. Anderson bietet Hardy einen Handschlag an und nach kurzem Zögern schlägt dieser auch ein und beide umarmen sich.

Backstage sehen wir Christy Hemme, die Austin Aries zum Interview an ihrer Seite hat. Aries sagt, dass er nicht der Typ ist, der sich herumschupsen lässt, und anders als Bully Ray beurteilt er Menschen nach ihren Fähigkeiten und nicht nach ihrer Größe.

Borash hat seinerseits Joseph Parks bei sich. Parks sagt, dass er fühlen kann, dass Abyss nah ist. Außerdem kündigt er an später zuzuschauen, wie Aries Bully Ray eine Abreibung verpasst.

Crimson betritt die Halle für eine Promo. Crimson brüstet sich mit dem Sieg über Morgan und seiner Serie und sagt, dass niemand im Locker Room gegen ihn antreten möchte. Crimson ruft als Beweis eine Open Challenge aus. Er weißt Earl Hebner an bis 10 zu zählen, sodass damit er einen weiteren Sieg in seinen Statistiken verbuchen kann. Hebner kommt jedoch nur bis 8 als plötzlich Eric Youngs Theme ertönt und dieser gemeinsam mit ODB die Halle betritt um Crimsons Herausforderung anzunehmen.

5.Match
Singles Match
Crimson gewann gegen Eric Young (w/ ODB) via Pin nach dem Red Sky
Matchzeit: 4:00

6.Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Bully Ray via Submission im Last Chancery
Matchzeit: 12:05
Während des Matches erschien Joseph Parks Ringside und lenkte Bully Ray ab.

Wir sehen erneut Borash dieses Mal mit AJ Styles. Borash möchte Styles ein Kommentar zu den Vorwürfen von Daniels und Kazarian entlocken jedoch geht Styles nicht darauf ein und sagt, dass er hier sei, um zu kämpfen und nicht um über Fotos, Kaz, Daniels oder Dixie zu reden.

7.Match
Singles Match
Kurt Angle gewann gegen AJ Styles via Submission im Angle Lock
Matchzeit: 20:35
Während des Matches kam es zu einem Eingriff von Daniels und Kazarian. Nach dem Match attackierten die neuen Tag Team Champions Styles bis Kurt Angle den Save machte. Angle half hiernach Styles auf die Beine und umarmte ihn anschließend.

Vor dem Main Event hat Borash den amtierenden World-Champion Bobby Roode für ein paar abschließende Worte zu Gast. Roode sagt, dass es sich “falsch” anfühlt, ohne seinen Gürtel da rauszugehen. Er beschuldigt Hulk Hogan alles zu tun um ihn den Titel abzunehmen aber nichtsdestotrotz ist sich Roode sicher, bereits in 10 Tagen der TNA World Champion mit der längsten Regentschaft aller Zeiten zu sein.

8.Main Event
TNA World Heavyweight Championship
Ladder Match
Bobby Roode (c) gewann gegen Rob Van Dam via Stipulation nachdem er RVD mit mehreren Tritten von der Leiter stieß und danach den Titel abhängen konnte.
Matchzeit: 15:30
Rob van Dam verdrehte sich während einer Aktion das Bein, als er sich unglücklich in der Leiter verfing. Eine Aktion, die offensichtlich nicht so geplant war und bei der sich RVD verletzt zu haben schien.

Roode feiert seine Titelverteidigung im Ring, während Rob Van Dam stinkwütend ist und von zwei Ärzten behandelt wird. Mit diesen Bildern geht Sacrifice 2012 Off Air.
 
Als ich das Ergebnis des ersten Matches gelesen habe, schrie ich durch die ganze Klasse plötzlich schei?e. :D Der Titelwechsel nervt mich echt, aber dafer war der Main Event mit einem cleanen Ergebnis versehen.
 
Richtig ordentlicher PPV. 6-7 Punkte würde ich sagen. Angle vs. Styles, Ray vs. Aries und auch der Main Event waren durchaus ansehnlich. Zwar ist der Titelverlust von Magnus & Joe ärgerlich, allerdings wird man nun wohl eine Titelfehde zwischen Daniels & Kaz auf der einen und Angle & Styles auf der anderen Seite aufziehen. Da gibt es schlechteres. Das hier so viele Leute 0 Punkte geben zeigt für mich nur, dass sie 1.) Den PPV nicht gesehen haben 2.) gar nicht einschätzen können was gut oder schlecht ist und 3.) Hoffnungslose WWE-Fanboys sind. Im Gesamtprodukt war das nicht schlechter als Extreme Rules und wesentlich besser als Elimination Chamber!!
 
Hört sich doch ziemlich gut an.
Zum Glück hat Hardy den Handschlag erwidert, hätte keine Lust ihn wieder als Heel zu sehen.
Dann einmal mehr ein 20 Minütiges Match zwischen Kurt Angle und AJ Styles die ja schon öfter bewiesen haben das sie klasse Matches auf die Beine stellen können.
Hoffe das die Verletzung von Rob Van Dam nicht zu schwer ist.
 
Hört sich doch ziemlich gut an.
Zum Glück hat Hardy den Handschlag erwidert, hätte keine Lust ihn wieder als Heel zu sehen.
Dann einmal mehr ein 20 Minütiges Match zwischen Kurt Angle und AJ Styles die ja schon öfter bewiesen haben das sie klasse Matches auf die Beine stellen können.
Hoffe das die Verletzung von Rob Van Dam nicht zu schwer ist.
Aber jetzt scheinen sie wieder ein Team zu werden, dieses ständige hin und her würde mich dann auch wieder nerven, auch wenn sie eine gute Verstärkung für die Tag Team Division wären. Hoffe man entscheidet sich bald.
 
Aber jetzt scheinen sie wieder ein Team zu werden, dieses ständige hin und her würde mich dann auch wieder nerven, auch wenn sie eine gute Verstärkung für die Tag Team Division wären. Hoffe man entscheidet sich bald.

Jo mal schauen, wobei ich Jeff Hardy eigentlich nur mit Matt Hardy als Tag Team sehen will, ansonsten soll er ruhig alleine antreten.
 
Bis auf die Matches: TV Championship, Crimson vs. Eric Young & Jeff Hardy vs. Mr. Anderson war alles andere doch recht gut. Mit dem Tag Team Titelmatch hatte man einen echt guten Opener gehabt, wo wir dann neue Tag Champions zu sehen bekamen, ob das gut ist.. Nunja, beide haben es sich schon verdient und durch die SL mit AJ/Angle könnt ja eine Tag Fehde entstehen. Knockouts Match war wieder mal sehr gut, mehr kann man nicht dazu schreiben, auch wenn dieses Eat Defeat Versuche manchmal doch den Matchablauf gestört hat. Angle/AJ war echt gut, allerdings habe deren damalige Matches besser in Erinnerung, aber nunja, die Tag Team Fehde mit Kaz/Daniels kommt wohl wirklich. Roode darf auch mal richtig clean gewinnen, was mich tierisch gefreut hat. Insgesamt her ein doch guter PPV, wobei die 3 oben genannten Matches gestört haben.
 
1. Match
TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
Christopher Daniels & Kazarian gewannen gegen Samoa Joe & Magnus (c) via Pin nach einer “High Low”-Combination –> Titelwechsel
Matchzeit: 10:50

Gute Wahl für den Opener, durch die Champs war direkt mal eine klasse Stimmung (vergleichsweise) in der Hütte, zudem konnten Joe und Magnus wie immer im Ring unterhalten, zumal sie ja dieses Mal fähige Gegner im Ring hatten. Der Heelpart war dann leider stereotypisch, sodass weder Daniels' noch Kaz' Fähigkeiten richtig zur Geltung kamen, fand ich persönlich etwas schade, ein offenes Match hätte hier viel Potenzial gehabt. Die Schlussphase war deswegen ganz nach meinem Geschmack, noch mal ein starker Abschluss vor einem doch etwas überraschenden Ausgang (auch wenn ich es ja leider schon geahnt hatte, es hatte sich in den Shows dann doch aufgrund von Angle angedeutet). Das Finish hätte aber noch etwas mehr Impact vertragen.

2. Match
TNA Knockouts Championship
Singles Match
Gail Kim (c) gewann gegen Brooke Tessmacher via Pin nach einem “Double Leg Takedown” und indem sie beim Cover die Beine aufs Seil legte um mehr Druck auszuüben.
Matchzeit: 6:50

Also optisch ist Brooke bei mir schon Championesse, das neue Attire beim Entrance ist auch richtig nice. Allerdings halte ich es nach wie vor für richtig, dass man den Titel nicht wechseln lassen hat, dafür ist Brooke im Ring noch nicht so weit, so leid es mir da tut. Meiner Meinung nach aber eine starke Anfangsphase im Match, die natürlich von Gail Kim getragen wurde, obwohl sie noch nicht mal tief in die Movekiste reingriff, was auch in gewisser Weise ihren Wert für die Division zeigt. Wrestlerisch wurde das auch keine Glanzleistung mehr, aber die Beiden verkauften ihr Match trotzdem gut, ich war letzten Endes doch zufrieden. Das Ende lässt auf eine Fortführung der Fehde schließen, die mir bisher auch nicht schlecht gefallen hat. Könnte dann auch in ein 4-Way Match münden, wo noch Madison und Velvet beteiligt sind.

3. Match
TNA Television Championship
Triple Thread Match
Devon (c) gewann gegen Robbie E & Robbie T via Pin nachdem er Robbie T einrollte
Matchzeit: 5:35

Merkt ihr was? Alle Titel außer der World Championship sind in der Undercard gelandet.. eigentlich peinlich.. genau wie die ständigen Titelmatches für die Robbies, jemand anderen hat man wohl nicht, weshalb die Weekly Regelung für die Championship ja scheinbar schon wieder aufgehoben wurde..
Joa, was soll man sonst noch sagen? War natürlich ein beschissenes Match, Terry kriegt nicht mal eine Clotheline ordentlich hin, aber immerhin lieferte Devon solide ab, auch wenn das bei 2 gezeigten Wrestlingmoves nicht die ganz große Herausforderung ist. Mottet den TV Titel im aktuellen Zustand bitte gleich besser ganz ein.

4. Match
Mr. Anderson gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 11:40

Ich war positiv überrascht, das Match war nicht der totale Crap. Natürlich auch nicht gut, weil Anderson nur alle Jubeljahre mal wieder in Form kommt und Hardy munter weiter unsauber arbeitet, aber man könnte es immerhin als solide für die Verhältnisse der Beiden bezeichnen und das ist ja mal ein Anfang. Da das Match so nicht überzeugen konnte war es immerhin relativ offen, ich hoffe nur dieser unsinnige Kindergarten zwischen Anderson und Hardy ist nun beendet, da er ohne Story entstanden ist und das Team für die jetzige Tag Division durchaus eine Ergänzung wäre.

5. Match
Singles Match
Crimson gewann gegen Eric Young (w/ ODB) via Pin nach dem Red Sky
Matchzeit: 4:00

Irgendwie unnötig, auch wenn Young sein Bestes gab um zu unterhalten. Ich würde mich allerdings mehr freuen, wenn man ihm mal wieder eine ernste Rolle geben würde. Allerdings muss ich auch sagen, dass Crimson zum ersten Mal seit langer Zeit wieder überzeugen konnte.

6. Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Bully Ray via Submission im Last Chancery
Matchzeit: 12:05

Was war eigentlich der Anlass dieser Angst-Story? Als beide Heels waren hat Aries doch Bully Ray sogar mehr oder weniger ausgenutzt, von daher hat das auch schon seit Beginn an keinen Sinn gemacht. Aber gut, so langsam wird sich das dann wieder auf Ray und Abyss sowie dessen Alter Ego/Storyline Bruder einschränken. Dann mal wieder der übliche Shit von Ray zu Beginn, das nervt schon seit der BfG Series im letzten Jahr. Dann aber eine ganz starke Leistung von Aries, der das Match doch tatsächlich interessant machte und in allen Aspekten mal wieder voll überzeugte. Ray konnte zwar im Ring nicht überzeugen, aber immerhin brachte er sein Gimmick gut rüber. Die Schlussphase fand ich vom Booking her aber noch mal richtig klasse, Kompliment. Denn das war schon Main Event reif.

7. Match
Singles Match
Kurt Angle gewann gegen AJ Styles via Submission im Angle Lock
Matchzeit: 20:35

Von Anfang an ein richtig starkes Match der wohl beiden besten Worker im Roster, teilweise anspruchsvolle Konter bei hohem Tempo und das nur mal so zum Warmwerden. Klar wurde das Tempo danach nicht durchgehend gehalten, aber wenn dafür absolute Highlights wie der Konter des sehr tiefen German, wo AJ doch tatsächlich perfekt auf den Füßen landet kommen, dann kann man das definitiv in Kauf nehmen, denn das war einfach überragend. Von Angle sahen wir im Gegenzug mal wieder seine unglaubliche Technik. Ein weiteres Merkmal für ein starkes Match ist auch immer, ob die Worker Moves verwenden, die normal nicht zum Standartrepertoire gehören und auch das war gegeben, sodass man nicht das Gefühl hatte das Match schon ein Mal gesehen zu haben. Auch hier waren die letzten Minuten wieder große Klasse, erinnerte an die alten Schlachten der beiden aus dem Jahr 2009. Zwar fehlte die große Bedeutung, aber es macht einfach Spaß zwei Vollblutwrestlern zuzuschauen. Einziger Kritikpunkt ist der wahrscheinliche Botch eines Springboard 450 Splashs seitens AJ.

8. Main Event
TNA World Heavyweight Championship
Ladder Match
Bobby Roode (c) gewann gegen Rob Van Dam via Stipulation nachdem er RVD mit mehreren Tritten von der Leiter stieß und danach den Titel abhängen konnte.

Matchzeit: 15:30
Sieht so aus als hätte RVD mal wieder Bock gehabt. Ermöglichte einen guten Start in das Match, nicht nur atmosphärisch und auch Roode wurde dadurch gut mitgenommen denn auch mit seinem Selling konnte Rob mal wieder punkten. Selbiges galt aber auch für Roode, ich hatte allgemein das Gefühl als ob die beiden Worker eine gute Chemie haben. Nach der Phase verflachte das Match zwar etwas und auch die Leitern hätte man noch mehr einbeziehen können, mit den Spots bin ich im Großen und Ganzen aber durchaus zufrieden. Den Botch von RVD am Ende hat man auch gut rübergebracht, auch wenn das Roode jetzt wieder nicht unbedingt als dominanten Champion aussehen lässt.
 
Also ich muss gestehen, dass TNA es hier seit Monaten mal wieder geschafft hat, einen richtig guten PPV auf die Beine zu stellen. Im Gegensatz zu sonst, zog sich die Show nicht ewig in die länge, sondern war eigentlich die ganze Zeit über sehr spannend und ließ keinen Platz für grausames Booking. Der Opener und die letzten 3 Matches gefielen mir sehr gut und der Rest fiel auch nicht negativ auf, sodass man auch mal ohne Vorspulen (außer bei den Weibern, die will ich nicht im Ring sehen) durch die Show kam. Von mir bekommt der PPV sichere 8 von 10 Punkten und ich bin mal gespannt, ob TNA das Niveau jetzt erst mal halten kann.
 
Oben