WWE NXT #6.1 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (21.06.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #6.1 (17.05.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
Erstausstrahlung: 21.06.2012


Dark Match
Xavier Woods(aka Consequences Creed) gewann gegen Dean Ambrose.

Der neue wenn auch nicht dauerhafte NXT-Kommentator Jim Ross stellt den neuen General Manager vor, den "American Dream" Dusty Rhodes! Sein Vorgänger William Regal bleibt weiterhin Kommentator. Rhodes kündigt Tyson Kidd vs. Michael McGillicutty als heutiges Main Event an.

Ein Video stellt Bo Dallas und seinen Hintergrund als Mitglied der Rotundo-Familie vor.

1. Match
Bo Dallas gewann gegen Rick Victor via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 2:17

Wir sehen Briley Pierce, der nun offensichtlich als Interviewer eingesetzt wird, der Bo Dallas nach dessen Sieg ein paar Worte entlocken will. Bo sagt, dass sein Plan heute aufgegangen sei und dass die Fans ihn schon bald gut kennen würden, wenn sie die Shows weiter verfolgten.

Es wird bekannt gegeben, dass Antonio Cesaro und Seth Rollins in der nächsten Woche jeweils ein Match bestreiten werden. Beide werden per Video vorgestellt.

Damien Sandow soll gegen Jason Jordan antreten, aber er hält natürlich auch Jordan für unwürdig, gegen ihn antreten zu dürfen. Folglich verweigert er das Match.

Ein düsteres Video stellt das Team The Ascension vor.

2. Match
Tag Team Match
The Ascension(Connor O'Brian & Kenneth Cameron) gewannen gegen CJ Parker & Mike Dalton via Pin durch O’Brian an CJ Parker nach dem Downcast in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:14

Ein weiteres stimmungsvolles Video stellt Bray Wyatt als durchgeknallten Landburschen vor. Wyatt ist der Bruder von Bo Dallas und somit Mitglied der Rotundo-Familie, was aber verschwiegen wird. Wyatt war bereits als Husky Harris bei WWE zu sehen.

Backstage sehen wir Derrick Bateman, wie er eine Toilette aufsucht und dort auf Johnny Curtis trifft. Beide wechseln ein paar Worte, und es stellt sich heraus, dass Bateman und Curtis in der nächsten Woche im Main Event aufeinandertreffen werden.

3. Match
Tyson Kidd gewann gegen Michael McGillicutty via Submission im Dungeon Lock.
Matchzeit: 14:05
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott...klingt das GEIL! Kann es kaum erwarten so viele neue Gesichter auf einmal zu sehen o_O
 
Das werden sich auch die Teilnehmer fragen, denn die nehmen bald die Folgen 5-8 auf! WWE hatte es sich wohl einfacher vorgestellt, einen Sender zu finden. Innerhalb der nächsten zwei Wochen werden wir wohl wissen, ob man die Tapings erst mal auf Eis legt oder wirklich einen Stapel unausgestrahlter Folgen produziert. Falls das passieren sollte, wird man wohl doch notfalls im Internet ausstrahlen, denn sonst wird es lächerlich.
 
Das werden sich auch die Teilnehmer fragen, denn die nehmen bald die Folgen 5-8 auf!

Hihihi. Endlich geht die WWE mal auf die Smarks zu und macht eine reine Spoiler Show draus. Frei nach dem Motto: Die Show sehen sich eh nur das Live-Publikum an, der Rest liest doch eh nur die Spoiler. So eine Denkweise der WWE hätte etwas episches :D
Aber bald werden die Folgen wohl irgendwo auftauchen. Fände es schade, wenn NXT 6 endet bevor sie anfing. Besonders, da dort sehr viele gute Wrestler auftreten (Tyler Black aka Seth Rollins z.B.).
 
Hihihi. Endlich geht die WWE mal auf die Smarks zu und macht eine reine Spoiler Show draus. Frei nach dem Motto: Die Show sehen sich eh nur das Live-Publikum an, der Rest liest doch eh nur die Spoiler. So eine Denkweise der WWE hätte etwas episches :D
Aber bald werden die Folgen wohl irgendwo auftauchen. Fände es schade, wenn NXT 6 endet bevor sie anfing. Besonders, da dort sehr viele gute Wrestler auftreten (Tyler Black aka Seth Rollins z.B.).
Was heißt hier gut? Er ist der Beste. :D
 
Es lebt!!! Vermisstenanzeige von NXT gecancelt!

Also doch noch! Und ich dachte schon, dass NXT6 bald ein Mythos wie Bigfoot werden würde. Man kann es also nun "direkt oder indirekt"(wo immer es viele, viele Videos zu schauen gibt, und scheinbar ab donnerstags nacht oder freitags am Morgen) anschauen, was auch überfällig wurde. Der handelsübliche WWE-Zuschauer muss sich hier definitiv umstellen, denn die Halle ist eher eine Turnhalle als eine Arena. Die paarhundert Zuschauer hatten aber ihren Spaß, was im Laufe der Marathontapings aber nachgelassen haben soll. Man hätte in dieser Show auf jeden Fall mehr Wrestling zeigen müssen, denn wir kamen nur auf etwas über 17 Minuten, was zu wenig ist, zumal 14 davon ins Main Event gingen. Dort zeigten Kidd und McKnödel ein tolles Match mit einigen nicht alltäglichen Aktionen. Ansonsten ging es darum, einige neue (alte) Gesichter vorzustellen, und das machte man mit sehr stimmungsvollen Videos, die mir sehr gut gefielen. The Ascension scheinen aus dem Film Bladerunner geflohen zu sein, denn ihr düsteres Video - untermauert durch ihren Auftritt in der Halle - haben für mich bereits jetzt ein interessanteres Gimmick als alle Teams aus den großen Shows zusammen genommen. Nur im Ring gab es nicht viel zu sehen. Aber auch Papa I.R.S. wird stolz auf seine beiden Knirpse sein, denn Bo Dallas und Bray Wyatt durften sich in unterhaltsamen Videos vorstellen. Bo gab den wortgewandten Scherzkeks, während Wyatt den leicht(???) pervertierten Redneck gab. Das macht alles Lust auf mehr. Diese Show war jetzt keine große Initialzündung von etwas Epischem, sondern die NXT-Karten wurden neu gemischt. Es könnte aber sein, dass man echte Joker ins Kartenspiel gesteckt hat. Und so gebe ich mit langem Minuszeichen aufgrund der Vorfreude gerade noch 8 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Show, macht Lust auf mehr bei mir aufjedenfall.

Eine kleine Anmerkung: zumindest in Sky hab ich eine promo von Seth Rollins für die nächste Woche gesehen, kurz nach Cesaro promo Video.
 
Yeah,habs doch noch geschafft :D
Erstmal gabs J.R und Dusty Rhodes,der hoffentlich auftreten und so ne gute Rolle spielen wird,wie Regal,auch wenns schwer für ihn wird.
Das erste Match viel zu kurz.Finde Victor nicht so gut,nachdem was ich von ihm in der FCW gesehn habe,doch Rotundo..ich mein Dallas hat schon mehr zu zeigen.
The Ascension haben auf jeden Fall großen Eindruck hinterlassen.Ihr Auftreten und Gimmick haben sie gut rübergebracht,war wrestlerisch nicht das Gelbe vom Ei,aber wer weiß,die haben wahrscheinlich mehr drauf.
Wyatts Promo war sehr gut gespielt,das Gimmick überhaupt ist sehr interessant,freu mich schon auf seinen Auftritt nächste Woche.
Zum Main Event:Ich frag mich echt,wie die es immer wieder schaffen ein interessantes Match hin zu schmeißen.Das ist bestimmt deren 10.Aufeinandertreffen und es ist immer noch interessant.

Fazit:Wrestlerisch nicht das was ich erwartet habe,bis aufs main Event nichts gutes dabei.Trotzdem hat das Package alles in einem gestimmt.Sehr interessante Promos,macht Vorfreude auf mehr,doch für diese Show gibts nur 6 Punkte
 
Alter Schwede. Da dachte ich, ich gebe dem neuen NXT mal wieder eine Chance und ich bin baff. Die schon war nicht mehr als solide, was man bei den ganzen Wrestlervorstellungen ja auch nicht anders erwarten konnte. Aber ganz ehrlich, die Präsentation der Wrestler war absolut grandios. Die haben bei NXT nach einer Woche schon mehr Gimmick und Charakter als im kompletten Main Roster. Tolle Videos über Bo Dallas und Seth Rollins, absolut grandiose Videos zu The Ascension und Bray Wyatt. Richtig interessante Gimmicks und eine tolle Art, diese rüberzubringen. Und dann der Auftritt von The Ascension, dieser Entrance war richtig, richtig geil. Sowas habe ich seit Jahren nicht mehr bei einem Tag Team gesehen, einfach großartig. Wunderbar wie man dieses düstere Gimmick rübergebracht hat, eine tolle Atmosphäre die man geschaffen hat. Da sind die Wrestler dahinter gar nicht mal so wichtig, auch wenn sie das auch gut umgesetzt haben. Aber da frage ich mich ernsthaft, warum grade Young und O'Neill nen riesen Push bekommen und sowas zurückgehalten wird.

Fazit: Auf jeden Fall anschauen, wenn man diese Gimmicks mal ins Main Roster übertragen würde... Achja, neben den Squash war der Main Event recht schön anzusehen.
 
Die Show hatte eine tolle Verpackung, nur der wrestlerische Inhalt war bis auf den Main Event relativ mager. Man hat in der Show auf jeden Fall gute Promoarbeit geleistet, aber es wird noch eine ganze Weile dauern, bis sich die Show mit den ganze neuen Gimmicks und Charakteren etablieren kann und ein Stammpublikum aufbauen kann. Hoffentlich hat die WWE genug Geduld, um dieses Projekt dauerhaft in Betrieb zu lassen, aber solange HHH da die Karten in der Hand hat, mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich gebe mal 8 Punkte, es muss aber noch viel und konsiquent an der Show gearbeitet werden, wenn man es schaffen will, alle diese Leute ins Gedächtnis der Zuschauer zu bringen.
 
Oben