WWE NXT #6.4 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (11.07.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #6.4 (17.05.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Ausstrahlung: 11.07.2012

Vorbemerkung: Wie nun immer deutlicher wird, sind die Tapings nicht wirklich in Episoden aufgeteilt. Vielmehr wird Material gesammelt, das dann je nach Bedarf in die nächste(n) Episode(n) geschnitten wird. So scheint z.B. das ursprünglich geplante Main Event der Vorwoche frühestens in der nächsten Woche stattzufinden. Die monatlichen Tapingberichte können inhaltlich also deutlich von den ausgestrahlten Episoden abweichen.

1. Match
Camacho(w/Hunico) gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach einem DDT nach einer Ablenkung durch Michael McGillicutty. Hunico war zuvor vom Ringrichter aus der Halle geschickt worden. Besser lief es für Kidd, der sich teilweise über sehr laute "Tyson!"-Chants freuen durfte.
Matchzeit: 12:37

Backstage erklärt Justin Gabriel, dass er nach seiner langen Verletzung wieder Championluft schnuppern wolle. Er wird aber von Heath Slater unterbrochen, der Gabriel für einen Versager hält. In der nächsten Woche werden sie aufeinandertreffen. Dann werde man sehen, wer besser sei, was beide natürlich für sich beanspruchen.

Bray Wyatt kommt zu seinem ersten Match bei NXT heraus und erklärt, dass die Zuschauer ihn wohl erst nicht verstehen könnten, aber sie würden es wohl noch. Auch was er sei lasse sich nicht einfach begreifen. Aber im Moment freue er sich, die Leute in der Halle zu treffen. Am Ring überkommt ihn dann der Blues, und er singt einige gefühlvolle Töne, und das nicht mal schlecht. Auch wenn Wyatt wohl ein Heel sein soll, so zog er die Zuschauer sehr schnell auf seine Seite.

2. Match
Bray Wyatt gewann gegen Aiden English via Pin nach dem Swinging Reverse STO in einem Squash Match. Hier war nicht der Ausgang, sondern der Ablauf von Bedeutung. Wyatt machte seltsame Dinge wie sich durch den Ring zu rollen oder den Gegner beim Whip-In in einen Tanzschritt zu nehmen, nur um danach aggressiv auf ihn loszugehen. Das Gimmick von Wyatt scheint nach Waylon Mercy in den 90ern der erneute Versuch von WWE zu sein, ein schwer einzuordnendes Psychopathengimmick zu schaffen, das Robert De Niros Rolle als Max Cady aus dem Film "Kap der Angst" zum Vorbild hat. Die Zuschauer in der Halle schienen in der Tat sehr angetan zu sein und bejubelten den Sieg des Heels. Das Publikum bei NXT ist im Schnitt wohl um einiges älter als in den großen Shows, so dass das Creative Team wohl noch einige Überraschungen dieser Art ertragen werden muss wie zuvor schon bei Tyson Kidd, der bei dem Jubel eigentlich nicht in den großen Shows als Sandsack herhalten sollte. Es gibt vielleicht noch ein weiteres aufgezeichnetes Match von Wyatt, aber leider ist er mittlerweile verletzt und wird wohl noch einige Zeit ausfallen.
Matchzeit: 1:46

Richie Steamboat und Leo Kruger halten sich backstage für den jeweils Besseren, was in einem Brawl endet, den mehrere Ringrichter mit vereinten Kräften auflösen müssen.

In einem Video stellt sich Raquel Diaz sehr divenhaft vor und möchte in der nächsten Woche ihren Feldzug gegen Hässlichkeit starten, genannt die "Exfoliating Ugliness Tour". Sie gibt sich in ihrem Gimmick wohl als arrogante Schönheitsexpertin und/oder selbsternannte Stilikone. Diese sehr selbstbewusste junge Dame ist die älteste Tochter von Eddie und Vickie Guerrero.

3. Match

Tag Team Match
The Prime Time Players gewannen gegen The Usos via Pin durch Darren Young nach der Backbreaker/Elbow Drop-Kombination.
Matchzeit: 10:00

Dark Match
World Heavyweight Championship
Sheamus(c) gewann gegen Alberto Del Rio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...
Ganz ehrlich-wenn das so weitergeht dann ist echt geil...
Schade aber, dass Koslov nicht mehr dabei ist-freue mich schon wenn Leakee da auch auftritt...
 
An sich klingt's spannend, nur dei WWE muss schon jetzt verstehen, dass es keine gute Idee ist/war, einen ganzen Monat am Stück zu tapen, da schon die Berichte im I-Net sind und die Zuschauer schon abhauen, vielleicht wird es besser wenn die Namen bekannter sind.
 
Hoffe mal,dass einige der Matches für FCW aufgezeichnet worden sind.Wie will man die ganzen neuen in den Shows unterbringen,die werden doch nach einiger Zeit untergehen.Denke,dass dann einige jetztige NXT'ler bei der 3-Stündigen Raw-Show unterkommen könnten.Trtzdem,man hat ja fast jeden aus der FCW zu NXT geholt,wenn das mal nicht in die Hose geht...
Trtzdem kann man sich wahrscheinlich auf die guten Matches freuen
 
Letztendlich ist das aber doch keine Neuerung von NXT. :D Man hat die FCW genommen, ein NXT Schild darauf gepappt und fertig. Mit NXT hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Nun wird anscheinend FCW auf der Homepage ausgestrahlt. Bei den gestrigen Tapings traten beinahe alle FCW-Worker an. Nicht falsch verstehen...ich finde es gut, aber geändert hat sich wenig. Man hat so gesehen das NXT-Konzept eingestampft, und FCW umbenannt. Gastauftritte von WWE-Stars gab es auch bei FCW öfters. Ich halte das Ganze irgendwie für eine Mogelpackung. Um genau zu sein: Hatte Meltzer im nachhinein vllt. doch recht als er berichtete das die FCW ihre Pforten schließt? Durchaus möglich!
 
Jetzt lässt man dann doch die meisten FCW Talente mit den WWE Undercarter auftreten und sogar der Champion Sheamus gab sich die Ehre.
 
Wer braucht schon RAW?

Gegen den Mief der anderen eingerosteten Shows wurde NXT in dieser Woche zu einer Art Jungbrunnen, der mich in gute Stimmung versetzen konnte. Das konnte ich von RAW definitv nicht sagen. Zum Einschmeißen legten Camacho und Kidd ein sehr schönes Match auf die Matte, das den Zuschauern und auch mir gut gefiel. Hier bekam Kidd auch endlich mal den Jubel, den er verdient. Dass man uns das Duell Gabriel vs. Slater als Knaller in der nächsten Woche auftischen will, haut ich jetzt weniger um, aber das schaffte Bray Wyatt, der seinen Lattenschuss mit viel Liebe zum Detail ins Match rettete. Dass er wrestlen kann wissen wir seit Husky Harris längst, aber davon sah man hier eher weniger, denn hier ging es - und das war eine sehr gute Entscheidung - darum, sein Gimmick zu präsentieren. Seine Musik hängt mir immer noch im Ohr, sein Bluesgesang war kurz aber nicht übel und in der Tat überraschend, und seine Spirenzchen im Ring waren ebenfalls sehr ungewöhnlich. Jeder, der von dem üblichen WWE-Rotz nur noch gelangweilt ist, hat mit Wyatt definitiv endlich mal wieder ein ganz anderes Gimmick, das mit seinem Husky Harris gar nichts zu tun hat. Leider ist er nun verletzt, was sehr schade ist, aber auf die Rückkehr warte ich gerne. Wir wissen bereits, dass The Ascension ebenfalls ein Knallergimmick hat, und in der nächsten Woche sehen wir endlich Eddies kleines Mädchen Raquel Diaz im Ring. Ihr Video war recht interessant, so dass ich gespannt bin. Sie scheint nach Cody Rhodes wohl nun die nächste "Dasherin" zu werden. Wenn sie nur 10% vom Talent ihrer Eltern geerbt hat, dann können sich die Diven warm anziehen. Das Ascension-Match, das heute hätte stattfinden sollen, fiel wohl der Schere zum Opfer, wird aber wohl bald nachgeholt. Das Main Event, Prime Time Schnösels gegen die Usos war auch ein ansehnliches Match, aber ich muss hier doch kritisieren, dass man fast nur altbekannte Gesichter im Ring gesehen hat. Das sollte nicht Sinn und Zweck von NXT sein. Also wie bewertet man diese Show nun? Wahrscheinlich gebe ich wieder zu viele Punkte, aber ich gebe einen Zuschlag für Shows, die mich mit guter Laune nach Hause schicken, denn das schaffen nicht mehr viele Shows. Auch um RAW eins auszuwischen gebe ich für diese Stunde ziemlich sichere 8 Punkte.
 
Das Warten hat sich also doch gelohnt.Es gibt nun auch bei NXT Fehden,bzw Ansätze von Fehden.Diesmal hat sehr viel gestimmt in der Show.Wrestling war vorhanden,gute Promos(Videos) und wie gesagt,die Ansätze von Storylines.Die Show begann mimt einem starken Match,war von Camacho sehr überrascht,da er mich in den Tag Team Matches davor nicht umhauen konnte.Einige Aktionen saßen in meinen Augen nicht zu 100% aber er hat ein gutes Moveset,was er auch zu einsetzten wusste.Kidd hat wieder eine gewohnt starke Leistung gezeigt.Ich finds nur schade,dass er wieder mit McGillicutty in einer Fehde steckt,würde ihn lieber gegen Hunico und Camacho fehden sehen.
Das man versucht ein Match zu pushen,dass es schon 100 mal gegeben hat,funktioniert nicht wirklich.Aber egal,die zwei schaffen es immer wieder ein nettes Match auf die Beine zu stellen.
Dann der Auftritt von Bray Wyatt,der passt perfekt in das Gimmick,wie der das im Ring verkörpert ist genial.Er hätte mir noch ein paar Moves zeigen können,doch sein Gimmick hat mich überzeugt.
Der Backstage Brawl zwischen Leo Kruger und Richie Steamboat,war ne ziemlich schlechte Idee,ich hätte lieber ne Promo vom jeweiligen gehört,aber naja.
Das Video zu Raquel Diaz war sehr gut gemacht,auch ihr Gimmick macht einen guten Eindruck.Bei NXT gibts ja auch einige Diven,mit denen sie fehden könnte.
Das Main Event hat man zwar einige male gesehen,aber diesmal hatten die Akteure mehr Zeit und konnten mich auch gut unterhalten,vorallem die Usos mit deren Parodien(haben die ja auch mal bei Hunico und Camacho gemacht,einfach zu lustig :D ).Wrestlerisch,konnte es nur zu Teilen überzeugen.
Ich denke 7 Punkte kann man für die Show zücken,wegen der enormen Verbesserung zu den Vorwochen.Wrestling war gut,also Opener und Main Event,Bray Wyatt war gut,hätte lieber die anderen Worker gesehen,anstatt die ,die einem schon bekannt sind.Aber trotzdem wars unterhaltsam,hoffe es geht so weiter.
 
Oben