MMA Newsblock vom 18. Mai 2012: Strikeforce Event Preview, Bellator Staffel 6 News und vieles MEHR

Buwistick

Hall of Fame
Hallo und Herzlich Willkommen, Liebe MMA Fans, zum MMA Newsblock. In der heutigen Ausgabe haben wir wieder viele interessante Themen aus der Welt des MMAs. Also, nichts wie los!

"Strikeforce: Barnett vs. Cormier" Preview

Am kommenden Samstag wird es endlich zum Finale des Heavyweight Grand Prix kommen, wenn Strikeforce ihr Event "Barnett vs. Cormier" im HP Pavilion in San Jose, Karlifornien austrägt. Neben dem großen Main Event wird auch die Strikeforce Lightweight Championship auf dem Spiel stehen. Der Champion Gilbert Melendez verteidigt seinen Titel gegen Josh Thomson. Außerdem trifft Rafael Cavalcante auf Mike Kyle. Insgesamt gibt es 9 Fights auf einer großen Fightcard zu bestaunen.

Wir von W-I.de berichten natürlich morgen mit einem Countdown über die Pressekonferenz und die Weigh Ins. Desweiteren wird es einen kleinen Breakdown zu den Main Fights geben.

Trotz Verletzung hat Gegard Mousasi den Jon Jones auf dem Radar

Der frühere Strikeforce Light Heavyweight Champion Gegard Mousasi (32-3-2) konnte im Dezember 2011 Ovince St. Preux besiegen. Seitdem trainierte er für neue Gegner. Leiderwegs riss er sich im März beim Training das vordere Kreuzband und musste sich deshalb einer Operation unterziehen. Obwohl er noch ca. 6 Monate ausfallen wird, blickt er aber jetzt schon auf ganz große Herausforderungen voraus. So möchte er möglichst bald gegen niemand anderen, als den UFC Light heavyweight Champion Jon "Bones" Jones antreten. Dies sagte er selbst zuletzt in einem Interview:

"Mein Knie heilt sehr gut. Ich bin schon wieder im Aufbautraining. Ich habe noch einen Fight in meinem Strikeforce Vertrag stehen. Diesen möchte ich gegen einen hochgerankten Gegner möglichst erfolgreich bestreiten und danach zur UFC wechseln. Dort gibt es ja momentan einen Typen, den alle als "The Big Thing" bezeichnen. Ich würde es lieben, ihm in den Hintern zu treten."

Bellator Staffel 6: Rückblick auf Bellator 68 & Preview zu Bellator 69

Die 6. Staffel von Bellator FC ist in vollem Gange. Heute Nacht kommt es zu Bellator 69. Zunächst möchten wir aber nochmal auf Bellator 68 zurückblicken:

Wer das Event verpasst hat, kann hier die Highlights des Events ansehen:

[video]XzfLk212Exo[/video]

Und hier nochmal alle Ergebnisse kompakt auf einen Blick nachlesen:

Bellator 68 Ergebnisse aus Atlantic City, New Jersey (11.05.2012)

Ein Erfolg war außerdem die Zuschauerzahl. So erreichte man mit 169.000 Zuschauern die drittbeste Zahl der gesamten Staffel. Heute Nacht wird es dann zu Bellator 69 kommen. Gestern fanden bereits die Weigh Ins statt. Hier alle Zahlen auf einen Blick:

MAIN CARD (MTV2)
Maiquel Falcao (186) vs. Andreas Spang (185.8) - middleweight-tourney finale
Karl Amoussou (170) vs. David Rickels (170.6) - welterweight-tourney semifinal
Jessica Aguilar (115.6) vs. Megumi Fujii (116)
Kevin Asplund (239) vs. Ron Sparks (264.6)

PRELIMINARY CARD (Spike.com)
Josh Quayhagen (158.2) vs. Cliff Wright (155.6)*
Emanuel "E.J." Brooks (156) vs. Kalvin Hackney (156)
Booker Arthur (145.4) vs. Shanon Slack (146)
Andrey Koreshkov (170.8) vs. Derrick Krantz (170.8)
Josh Burns (206) vs. Richard Hale (205.5)
Mark Holata (250.6) vs. Abe Wagner (248.8)

* Quayhagen werden 20% seines Gehaltes abgezogen, da er das Gewichtslimit um 3,2lbs überbot. Das Fight findet damit im Catchweight statt.

Das Event wird heute Nacht auf MTV2 und Spike.com zu sehen sein.

Und nun noch ein paar News "Kurz & Kompakt":

- Am 23. Juni 2012 wird Titan Fighting Championship ihr 23. Event mit "Fight for the Troops" austragen. Im Main Event trifft Ex-UFC Superstar Jorge Santiago (24-10) in einem Middleweight bout auf Jay Silva (8-6). Die Show wird auf dem Marshall Army Airfield in Fort Riley, Kansas stattfinden. Die Show wird auf HDNet ausgestrahlt. Weitere Fights der Show sind:

Brandon Bear vs. Nick Budig
Jordan Johnson vs. Jake Lindsey
Waymon Carter vs. Gregg Van De Creek

So, Liebe MMA Fans, das war der MMA Newsblock für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen. Am nächsten Freitag geht es weiter mit neuen News aus der Welt des MMAs. Bis dahin, viel Spaß bei den Fights!

Wir von W-I.de führen neben dem Wrestling auch einen großen MMA Bereich, der euch die neusten Informationen zu der UFC, Strikeforce, Bellator und mehr bringt. Mittwochs und Samstags gibt es den UFC Newsblock. Freitags gibt es den MMA Newsblock. Dazu bekommt ihr natürlich alle Ergebnisse und Infos zu den Events.

(Quelle: mmajunkie.com & youtube.com)
 
Yeah..
Freue mich schon auf Gegard in der UFC-würde frischen Wind in die Division bringen...

Naja, mal ganz ehrlich. Glaubst du daran, dass Gegard wirklich auch nur den Ansatz einer Chance gegen Jones hätte. Jones hat Shogun, Machida, Rampage und Evans deutlich besiegt. Und dies sind die besten 4 der Welt. Jetzt kommt noch Henderson und dann hat er die aktuellen Top 5 Contender aus dem Weg geräumt. Dana wird dann noch Gustafsson zum Contender hypen und das dürfte es dann auch schon gewesen sein. Dann ruft vielleicht schon ein Superfight mit Silva oder das Heavyweight. Ansonsten kann keiner mit dem Niveau von Jones mithalten, vor allem kein Mousasi.

Zu den anderen Sachen:

Heavyweight GP: Endlich kommt es mal zum Finale. Und das dürfte sehr interessant sein. Barnett hat durch seine Sperren einiges an Heat einstecken müssen. Viele sehen ihn deshalb nicht mehr soweit oben in den Rankings. Ich sehe das anders. In den Top 10 ist er auf jeden Fall. Vielleicht sogar auf 7 oder 8. Ein Sieg würde ihn wieder ganz vorne ins Gespräch bringen. Und auch, wenn er und die UFC nicht so gut aufeinander zu sprechen sind, wäre es für die UFC allein zum Hypen schon eine wichtige Verpflichtung. Cormier hingegen ist noch jung und würde dem Hype vielleicht sogar nicht standhalten können. Bei ihm kann es noch ganz nach oben, aber auch ganz nach unten gehen. Daher wäre mir ein Sieg von Barnett deutlich lieber.

Bellator: Ein echt gute Staffel bisher. Ich freue mich auf weitere Events. Das ist eine schöne Abwechslung.

Fight for the Troops: Achja, dieser Patriotismus...
 
@Buwistick
Naja kucken wir mal...
Allerdings ist er auf jedem Fall eine Bereicherung für die Division...
Und bevor ich eine Rangliste erstelle würde ich Gegard erst mal gegen Rashad,Rampage,Henderson sehen...
Dass er gegen Jones gewinnt glaube ich auch nicht ganz-JEDOCH glauzbe ich, dass er eine gute Vorstellung abliefern kann...
 
@Buwistick
Naja kucken wir mal...
Allerdings ist er auf jedem Fall eine Bereicherung für die Division...
Und bevor ich eine Rangliste erstelle würde ich Gegard erst mal gegen Rashad,Rampage,Henderson sehen...
Dass er gegen Jones gewinnt glaube ich auch nicht ganz-JEDOCH glauzbe ich, dass er eine gute Vorstellung abliefern kann...
Hype niemals eine Neuverpflichtung bis er gegen einen guten Ringer gewonnen hat.
Hamill, Bader, Thiago und Vlad könnten ihn schon sehr früh vom Hype befrein...

Barnett-Cormier ist einer der interessantesten Kämpfe die 2012 bisher angesetzt wurden. Cormier ist mit Abstand der beste Ringer, dazu Greco-Roman, den die Division kennt und hat sehr schnelles Boxen. Barnett wiederum hat einen ganz eigenen stil, ist gefährlich im Boden und kann sehr kraftvoll schlagen. Egal wer gewinnt, es lohnt sich dafür lange aufzubleiben. :D
 
Oben