Ring of Honor Wrestling Tapingergebnisse aus Baltimore, MD (18.05.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor TV-Taping
Du Burns Arena in Baltimore, MD
18.05.2012
Zuschauerzahl: Zwischen 350 und 400, viele Leere Sitze, Halle war an diesem Abend für etwas über 500 ausgelegt.

Die genauen Daten für die Shows sind noch nicht ganz klar. Es gibt noch eine offene Show von den letzten Tapings und es wird noch mind. eine "Road Rage"-Ausgabe von Border Wars kommen.

Bevor die Show losgeht verkündet Bobby Cruise, dass man auch am 29.06 für die nächsten Tapings wieder hier sein werde. Außerdem werde Lance Storm bei den Tapings anwesend sein.

Dark Match
The Bravado Brothers gewannen gegen Fusion DS

----------
Show 1

Nigel McGuinness und Kevin Kelly reden mit ernster Miene über den neuen World Champion. Die Crowd chantet "We want Steen".

1. Match
Adam Cole gewann gegen Mike Mondo via Pin nach einem Backslide

2. Match
Tommaso Ciampa (w/ Prince Nana, RD Evans & Princess Mia) gewann gegen Nick Westgate nach Referee Stoppage

3. Match
The All Night Express gewannen gegen Caprice Coleman & Cedrick Alexander via Pin nach der Powerbomb/Top Rope Blockbuster Kombination an Alexander

Kevin Steen kommt mit seiner Gefolgschaft heraus. Corino schnappt sich das Mic und sagt, dass das letzte Jahr keine List war um alle zu täuschen. Er schickt dann Kelly weg und will Steen selber interviewen. Er fragt Steen, wie es sich anfühlt, dass Cornette ihn nun Champion nennen muss. Steen sagt, dass er vor 6 Monaten ein Versprechen abgegeben hat und er habe das gehalten.
Auf die Frage, warum Steens Regentschaft anders sein werde sagte dieser, dass er auf Fitness Events, zu Sponsorenmeetings und zum Dinner zu SBG gehen wird, was Cornette auf den Plan ruft. Cornette feuert Corino, der jedoch der Meinung ist, dass sein Vertrag Bombensicher ist und das gar nicht möglich ist. Cornette bezeichnet Steen daraufhin als Krebsgeschwür und eine Schande für die PR der Company. Cornette habe mit jedem Backstage darüber gesprochen, Steen den Titel schnell wieder abzunehmen. Er will gerade eine Matchankündigung machen, als Richards und O'Reilly die Halle betreten. Richards schießt auch gegenüber Cornette und sagt "Shut up Jim. Kiss my ass." Er kämpfe ausschließlich für sich selber und in dieser einen Nacht war Steen einfach besser als er. Cornette sieht aber genau das als Problem. Richards will sein Rematch, doch Cornettes Mikro will nicht mehr. Steen bietet ihm seines an, doch darauf verzichtet Jim lieber. Dann verzieht sich Steen, bezeichnet Cornette als "Tennisspieler ohne Bälle" und sagt Richards, er solle sich bei Cornette dafür bedanken, sein Rematch nicht zu bekommen. Cornette gibt ihm dann seinen Shot, aber nur mit der Einschränkung, dass es sein einziger sei.

----------
Show 2

1. Match
Michael Elgin gewann gegen Matt Taven via Pin nach der Spinning Sitout Powerbomb.

Kevin Kelly im Ring mit den neuen Tag Team Champions. Er fragt sie, ob sie stolz auf ihre Aktionen seien, was die beiden nur bejahen können. Die beiden ziehen etwas über den ANX her, bis diese in Straßenkleidung herauskommen. Das etwas Trash Talk entsteht ein Brawl, den der ANX mit einem Pin gewinnt - Nette Symbolik.

2. Match
Eddie Edwards gewann gegen Davey Richards via Pin nach einem Einroller. Zuvor hatte Jimmy Jacobs eingegriffen und Richards abgelenkt.

----------
Show 3

1. Match
Mike Bennett (w/Maria & #WhyNotBob) gewann gegen Adam Cage via Pin nach dem TKO
-Nach dem Match geht die Attacke auf den Jobber weiter, ehe Eddie Edwards den Save macht. Die beiden beschließen daraufhin ein Match für die Folgewoche zwischen Edwards und Brutal Bob.

Steve Corino regt sich darüber auf, dass ROH seinen Champion nicht respektiert. Steen dann auch mit einer Promo zum Aufbau des Tag Team Matches von ihm und Jacobs gegen Richards/O'Reilly.

2. Match
The Briscoes gewannen gegen zwei Jobber via Pin nach dem Doomsday Device
-Nach dem Match meldet sich Truth Martini und fordert die beiden zu einem Match für Best in the World. Die Briscoes akzeptieren, damit werden sie vermutlich auf Strong und Rhino treffen, Elgin hat ja bereits Finlay als Gegner.

3. Match
ROH World Television Championship
Roderick Strong (c) gewann gegen Tommaso Ciampa via DQ. Zunächst lenkte Evans den Ref ab, doch der Eingriff Nanas scheiterte. Ciampa nutze dies für Project Ciampa, doch Nana sprang in den Ring, attackierte Strong und sorgte so für die DQ.

----------
Show 4

1. Match
Eddie Edwards gewann gegen Brutal Bob via Pin nach einem Backslide. Dabei verunglückte ein Eingriff von Bennett, was Edwards ausnutzte.
-Nach dem Match attackierte Team Bennett Edwards, bis Homicide den Save machte. Homicide bietet Edwards einen Handshake, der zögert zunächst, willigt dann ein und kassiert den Cop Killa - Best in the World Match steht!

2. Match
Jay Lethal gewann gegen Chris Silvio via Pin nach der Lethal Injection.
-Während des Matches kam die Embassy und Truth Martini heraus, um Lethal zu scouten. Dass rief Ciampa auf den Plan, der die Idee wohl nicht so toll fand. er legt sich mit Martini an, doch Strong kommt heraus und liefert sich einen Brawl mit Ciampa. Am Ende haben irgendwie alle drei miteinander was zu schaffen, ehe Evans dafür sorgt, dass Ciampa mit dem Rest der Embassy die Biege macht.

3. Match
Davey Richards & Kyle O'Reilly vs. Kevin Steen & Jimmy Jacobs endete im No Contest.
-Beide Teams fighteten draußen, Tische zerbrachen (Einer sogar unter Steens Gewicht) und der Brawl war nur durch den Lockerroom zu lösen. Richards dann wieder im Ring, er sagt, dass jeder ihm den Allerwertesten küssen könnte. Der nächste Titelgewinn ist für ihn, ihn ganz alleine - Turn vollzogen!
 
Das ließt sich im Hinblick auf Best in the World echt bedeutungslos. Mal abgesehen von Steen/Richards und Strong/Ciampa/Lethal hat sich rein gar nichts entwickelt. Wenn ich mir jetzt einfach mal die Matchcard zusammenreime für Best in the World mitsamt dem dazugehörigen Aufbau, dann ist das mager, echt mager.

ROH World Title Match
Steen vs. Richards
-Aufbau gut, Rematch logisch!

Tag Team Match
House of Truth vs. The Briscoes
-Ähm, Elgin ist mit Finlay beschäftigt und bei Strong hätte ein Three Way gegen Ciampa und Lethal nach dem Aufbau deutlich mehr Sinn gemacht. Es müssten zumindest Strong und Rhino sein.

Singles Match
Elgin vs. Finlay
-Bestimmt ein tolles Match, aber Aufbau gleich Null. Elgin hängt völlig in der Luft.

Singles Match
Ciampa vs. Lethal
-Möglicherweise Rematch, wäre ein guter Aufbau, auch wenn Strong hier besser noch als Ergänzung passen würde.

ROH World Tag Team Titles
WGTT vs. ANX
-Passt, aber vom Hocker reiß mich das nicht, die beiden Teams haben nicht die große Chemie und WGTT gefallen mir als Heels nicht wirklich.

Singles Match
Edwards vs. Homicide
-Nettes Match aber Aufbau ganz schwach.

Singles Match
Bennett vs. Storm
Die Fehde hätte sooooooooo viel Potential, wenn Storm wirklich mal bei den Tapings wäre. Nur PPV Auftritte sind mit da über 3 Monate zu wenig. Da fehlt die direkte Konforntation.


Also in meinen Augen muss sich da langsam aber wirklich mal was tun. Man hat jetzt eine wöchentliche TV-Show, da muss man Fehden auch mal besser aufbauen, nicht nur 2-3 größere. Was ist bspw. aus Cole/O'Reilly geworden, den Split hätte man sich fast schon klemmen können, die Fehde ist vollkommen im Nichts verlaufen. Ein kleines und nichtmal deutliches PPV Match reicht da doch bei weitem nicht.
 
Wie auch Zack bin ich ebenfalls beinahe ein wenig erschrocken über soviel "nichtssagendes". Zwar sind die Tapingberichte bei ROH eh immer etwas dünn wenn es um Informationsgehalt geht, aber das wichtigste wird eigentlich immer übermittelt. Wenn man bedenkt das ROH mit der noch offenen Show, der "Road Rage"-Ausgabe, und den gestrigen Tapings eigentlich bis zu "Best in the World" fast alles aufgezeichnet hat, fragt man sich schon ob man so eines der größten Events des Jahres aufbauen will. Vieles kommt mir aus der Not geboren vor, bzw. hat sich längst totgelaufen. Man hätte Border Wars besser als Übergangs-PPV genutzt. Noch bin ich mir auch nicht sicher ob es zu einem dritten match zwischen Storm und Bennett kommt. Storms Rede nach dem Match bei Border Wars klang schon sehr nach Abschied. Die möglichen Matches für BitW klingen an sich zwar gut, bis auf Steen vs. Richards gibt es aber beinahe keine Storylines die nicht erst jetzt starten.
 
Noch bin ich mir auch nicht sicher ob es zu einem dritten match zwischen Storm und Bennett kommt. Storms Rede nach dem Match bei Border Wars klang schon sehr nach Abschied. Die möglichen Matches für BitW klingen an sich zwar gut, bis auf Steen vs. Richards gibt es aber beinahe keine Storylines die nicht erst jetzt starten.
Ich war da bei den Tapingresults auch etwas verwundert. Für mich las es sich so, als würde Storm bei diesen Tapings dabei sein, aber da er nicht auftrat muss es wohl doch erst bei den nächsten Tapings dazu kommen. Die sind aber erst wieder am Freitag nach BitW, damit ist bereits alles bis zum PPV aufgezeichnet. Das deutet dann eher darauf hin, dass man die Sache nicht beim nächsten PPV bringt, aber wer weiß das schon. Aber mal ein Auftritt von Finlay bei den Tapings oder überhaupt mehr Konfrontationen sind dringend nötig. Dass sind ja 2/3 nur Matches gegen Jobber oder Fallobst, die bei ROH zwar immer noch interessant sind, aber nachdem man eigentlich zu Beginn des Jahres sehr gute Ansätze bei den Fehden hatte kommt momentan gar nichts mehr. Klar ist eine Stunde wenig, aber nur über Backstage- oder Videonterviews kann man keine Fehden aufbauen.

BTW: Die letzte der aufgezeichneten Shows dürfte am Samstag nach Best in the World ausgestrahlt werden. Das bedeutet auch, dass dazwischen wieder 2 "Road Rage" Ausgaben kommen müssen, dass World Title Match will man ja dieses Mal auch zeigen.

Achja, ich denke man tut sich keinen Gefallen damit, die TV Shows an einem Freitag zu tapen. Die Zuschauerzahlen sinken kontinuirlich und der Freitag ist dafür auch ein ziemlich ungünstiger Tag für 4 Stunden. Man muss jetzt mal woanders tapen, aber die nächsten finden ja auch wieder in Baltimore statt. Hier verschläft man die negative Entwicklung oder verschließt bewusst die Augen.
 

Mit planen scheinen sie es nunmal nicht so zu haben!:rolleyes: Wenn die iPPVs immer am Samstag sind, sollte man mal drüber nachdenken die TV-Shows direkt nach dem PPV aufzunehmen. Notfalls eben an einem Wochentag. Wenn man die Shows 18 Uhr beginnen lässt, dürfte man nicht weniger Zuschauer haben als Freitags. Die Regelung so wie sie derzeit ist, ist Schrott. Wenn man sich nicht selbst spoilern will, muss man die Tapings nach dem iPPV abhalten, das ist schon klar. Derzeit ist das aber ungünstig und lausig geplant. Die "Road Rage"-Ausgabe kann man nicht gleich nach dem iPPV bringen, weil da noch die kostenpflichtigen Wiederholungen laufen. Aber genau da würde sie hingehören. Da man nämlich immer eine Woche nach den iPPVs taped, könnte man in der 2. Woche nach den iPPVs nahtlos mit den Storylines weitermachen auch wenn man am Freitag oder Samstag aufnimmt. So vergehen immer 2, wenn nicht sogar 3 Wochen bevor man die neuen Champions etc. überhaupt so richtig in den Shows sieht. Über kurz oder lang wird man also um einen Kompromiss nicht herumkommen...Road Rage direkt nach dem iPPV, oder Tapings mitten in der Woche.

Warum man so krampfhaft an Baltimore festhält ist mir allerdings auch ein Rätsel. Es gibt an der Ostküste doch wahrlich genug größere Städte. Man ist doch nicht so weit weg von Philly und NY! Und das sind doch viel eher die ROH Städte.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, da muss sich in Zukunft was verändern. Ich finde aber auch die TV SHows am Tage des PPVs völlig unnötig, diesen Tag sollte man für Specials nutzen. Denn die wenigsten Leute sehen die noch vor dem iPPV und dementsprechend ist der Aufbau in der Show am Tag des PPVS auch völlig uninteressant.

Gut, Baltimore ist die Heimat, aber man muss ja wirklich erkennen, dass sich da aktuell ein Sättigungsgefühl eingestellt hat und nur noch die Hardcore Fans dahin gehen. Ich kann mich noch etwas an die ersten Tapings erinnern, das Set war scheiße, die Technik auch, aber die Fans waren stark. Und das war in Chicago. Man kann ja wirklich 3 oder 4 Hallen für die Tapings nehmen, Baltimore, Chicago, NY und Philly und wandert dann im monatlichen Rythmus. Nach 4 Monaten sind die Leute dann auch eher wieder richtig heiß als wenn man das jeden Monat sieht.
 
Oben