Dragon Gate "KING OF GATE" Kurzbericht vom 19.05.2012

YASU

Main Event
kog2012.jpg
aus dem BODYMAKER COLOSSEUM in Osaka
Tag 6

1.Match
YAMATO & Chihiro Tominaga gewannen gegen Ryo "Jimmy" Saito & Jimmy Kagetora nach dem Mushakaeshi von YAMATO an Saito (8:27)

Kanda gab Kobayashi im Vorfeld einige freundliche Worte zur Ermutigung für seine Reise nach Mexiko mit.

2.Match
Jimmy Kanda gewann gegen Eita Kobayashi nach dem Ryu's (5:28)

3.Match
BxB Hulk & Naoki Tanisaki gewannen gegen Shingo Takagi & Super Shenlong III nach dem First Flash von Hulk an Shenlong (8:26)

CIMA & Gamma kamen mit ihrem alten WARRIORS/Osaka06 Theme heraus und nach etwas des üblichen komödiantischen Geplänkels, rief Gamma Magnitude Kishiwada als seinen Gast heraus. Gamma war sich sicher, dass er ein Betrüger sei, da Ni-san seit ihrer letzten Begegnung einiges an Gewicht verloren habe. Doch Kishiwada versicherte Gamma, dass er lediglich abgenommen hätte. Nach dem Match wurde dann bekannt, dass Gamma es vorsieht, bei der Sambo Hall Show im nächsten Monat zurückzukehren, und bei der nächsten Show in Osaka am 1. Juli, werden CIMA, Gamma und Kishiwada zusammen teamen.

4.Match
CIMA & Magnitude Kishiwada gewannen gegen Mondai Ryu & Cyber Kong nach dem Meteora von CIMA an Ryu (8:38)

5.Match
Masato Yoshino, PAC & Rich Swann gewannen gegen Masaaki Mochizuki, Don Fujii & Dragon Kid durch einen Pin von Swann an Kid (13:41)

Dragon Kid gab nach seinem Upset Sieg Swann die Chance auf ein Open the Brave Gate Titelmatch und Swann war sogleich damit beschäftigt YES! YES! YES! zu rufen, sowie wie es ein gewisser WWE Superstar auch getan hätte.

6.Match
Open the Dream Gate #1 Contender Battle Royal ~CIMA Royale 4~
Reihenfolge des Einzugs: PAC & Jimmy Kagetora, Kotoka & Cyber Kong, Eita Kobayashi & Naoki Tanisaki, Ryo "Jimmy" Saito & Jimmy Kanda, Don Fujii & Mondai Ryu

-Kobayashi eliminierte Kong via Over the Top Rope
-Kobayashi eliminierte Kotoka durch einen School Boy Pin
-PAC eliminierte Tanisaki via Over the Top Rope
-Kanda eliminierte Kobayashi via Over the Top Rope
-Fujii eliminerte PAC durch den Gedo Clutch
-Mondai Ryu eliminierte Kagetora via Over the Top Rope
-Fujii eliminierte Kanda durch den Gedo Clutch
Mondai Ryu eliminierte Fujii via Pin nach einer Salzattacke (16:16) und gewann somit die CIMA Royale.

Mondai Ryu hatte sich nach diesem Sieg ein Open The Dream Gate Titelmatch verdient und er versprach, dass das Match genauso schlecht, wie das von Kong in Aichi werden würde. CIMA meinte, dass er in 15 Jahren im Pro Wrestling noch nie so etwas Furchtbares erlebt hätte, deswegen werde er sich auch nicht darüber äußern. Ryu versprach allerdings seinen Sieg gegen CIMA, was bei den Fans allerdings nur auf Spott traf.

7.Match
KING OF GATE 2012 Finale
Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!! gewann gegen Akira Tozawa durch den Backslide from Heaven (18:08)

Tozawa fing nach dem Match an zu sprechen, aber Horiguchi sagte, er solle seinen Mund halten und wandte sich an Ryu, Horiguchi sagte, dass auch er mit dem heutigen King of Gate Turniersieg das Recht auf ein Titelmatch gegen CIMA habe. Doch Ryu lehnte dies ab, er habe heute gewonnen, weshalb er das nächste Titelmatch bestreiten werde. Horiguchi schlug daraufhin vor, dass CIMA Ryu zu einem Decision Match zu bewegen könnte, doch Ryu mischte sich wieder ein und meinte, dass CIMA selbst die Regeln der CIMA Royale entworfen habe, weswegen er sie nicht einfach ändern könne. Doch CIMA, wollte nicht, dass sich jemand dem Open the Dream Gate Match von Ryu unterwirft, weswegen ein Decision Match angesetzt wurde, doch bisher ohne Datum.

Tozawa begann wieder zu reden und offenbarte seine Wut auf die Jimmys. Er meinte, dass er für den Namen verantwortlich gewesen war und nun würde er alle von ihnen vernichten. Dies war seine Herausforderung auf die Open The Twin Gate Titel, und Susumu akzeptierte seine Herausforderung, doch nur mit der Bedingung, dass Kong sein Tag Team Partner sein werde. Tozawa gefiel diese Bedingung überhaupt nicht, doch gab trotzdem sein Einverständnis.
Und daraufhin beendete Horiguchi mit seiner Siegesrede die Show.
 
Mir lief schon ein Schauer über den Rücken, als ich las, dass Mondai Ryu die CIMA Royale gewann, doch wie es aussieht, wird Ryu wohl keine Chance auf den Open the Dream Gate Titel erhalten. Denn der KING OF GATE 2012 hat nämlich ebenfalls das Anrecht, auf ein Titelmatch und durch das Decision Match ist das ganze auch gut gelöst. Genki der mit diesem Turniergewinn durchaus überraschte, denn ich hätte eher auf Tozawa getippt, lönnte auch ganz interessantes Match zusammen mit CIMA auf die Beine stellen, zumal es eigentlich klar sein sollte, dass Genki der Sieger im Decision Match sein wird, denn eine Niederlage würde nicht nur ihm schaden, sondern auch dem ganzen Turnier.

Und noch ein Match wurde festgesetzt, welches mich sehr freut, und zwar das Open the Twin Gate Match, da Akira mit Kong teamen wird, der montan alles andere als Gut dargestellt wird, kann man eigentlich von der dritten Titelverteidigung ausgehen.
 
Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Dragon Gate ist und bleibt einfach meine Lieblings Pro-Wrestling Promotion, denn bei dieser Show stimmte mal wieder fast alles!
Schon das erste Match wusste zu gefallen, denn egal, in welcher Konstellation man die Jimmys auflaufen lässt, gute Team Aktionen bekommt jedes Mal aufs Neue zu sehen. Hier kann ich nur sagen, dass die Jimmys toll sind und ich hoffe, dass sie Dragon Gate noch sehr lange Zeit erhalten bleiben.

Das dritte Match fande ich dann noch etwas besser als das Erste, da man hier erneut eine Konfrontation zwischen Hulk und Shingo aufbot und die beiden harmonieren wirklich perfekt im Ring, was immer zu tollen Matchabläufen führt. Mir ist nun auch schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass sich Tomahawk mit dem Naoki Tanisaki Gimmick echt gut macht, denn mit seiner momentanen Ringkleidung und der Frisur sieht er eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Und auch im Ring gefällt er mir eigentlich ganz gut, denn besonders seine horizontalen Chops mag ich lieber als die vertikalen von Eita. Und er ist auch erst zwei Jahren ein Profi, was heißt, dass er auch noch ausbaubar ist.

Match 4 und 5 waren dann typische Dragon Gate Tag Team Matches, was für mich so viel bedeutet wie das die Matches sehr gut waren. Insbesondere die Abläufe von Yoshino und Kido sind wirklich beeindruckend, wenn sie sich gegenüberstehen, man könnte fast sagen zu schnell für das menschliche Auge. :D

Die CIMA Royale war dann aber meiner Meinung nach einer kleiner Schwachpunkt der Show, auch dies eigentlich auch fast ausschließlich an dem Sieg von Mondai Ryu lag. Aber das Match selbst hatte schon amüsante Momente, beispielsweise als Kanda und Ryo beide gleichzeitig den Cycling- Lock ansetzen wollten, doch so wie sonst auch funktioniert dieser nur in einem von zehn Fällen. Aber auch wenn es dort kleine Schwächen gab, wurde durch das Main Event sofort wieder vergessen gemacht.

Das Main Event war an Spannung wirklich kaum noch zu überbieten, besonders gegen Ende, als es noch zu Eingriffen kam, wonach aber trotzdem beide Kontrahenten auskicken konnten. Im Übrigen war es für mich sehr überraschend, wie ernst Genki im diesem Match im Vergleich zu dem vorherigen KING OF GATE Matches vorging. Genki zeigte hier wirklich einige Aktionen, die man sonst in seinen Tag Matches nicht sieht. Absolut sehenswert, wenn es nach mir geht.
Und auch die Szenen des Triumphes waren sehr schön, denn für Genki war dies schon ein ziemlicher Upset Turniersieg und entweder ist er ein glaubwürdiger Schauspieler oder dieser Sieg ging ihm wirklich nahe, zumindest konnte man dies aus seiner Reaktion schließen. Dann freue ich mich mal auf sein Titelmatch gegen CIMA, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er verlieren wird, das Match sollte gut werden. Und hier noch ein Bild des Sieger-Stables(ich:

Jimmys.jpg

(So ein Jimmy T-Shirt möchte ich auch haben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben