Ring of Honor Wrestling on SBG #35 Bericht & Video aus Baltimore, MD (19.05.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Show beginnt mit einem Rückblick auf das Match zwischen Eddie Edwards und Mike Bennett aus dem March Mayhem Turnier im März, welches Bennett durch Marias Hilfe gewinnen konnte. Heute werden beide im Opener erneut aufeinander treffen.

Bevor das Match allerdings startet bekommen wir wie gewohnt noch ein paar letzte Worte der Rivalen. Nach dem üblichen Geplänkel und ein paar gegenseitigen Drohungen geht’s dann auch schon los.

1. Match
Eddie Edwards gewann gegen Mike Bennett (w/ Maria Kanellis & Brutal Bob) via Pin nach einem Inside Cradle.
-Zuvor wurde Brutal Bob involviert, Bennett wollte das für einen Einroller nutzen, wurde aber ausgekontert.

Nach dem Match schreit Maria Edwards noch an, was Bennett für eine Attacke nutzt. Er verpasst Edwards einen Backbreaker, ehe auch Maria noch mit einer Ohrfeige einen drauf setzt.

2. Match
Grizzly Redwood vs. Kamel Dickinson
-Bevor das Match starten kann kommt das House of Truth heraus. Martini schnappt sich das Mic und bietet den beiden jeweils einen Tausender an, wenn sie heute gemeinsam gegen Michael Elgin in einem Handicap Match antreten würden. Beide stimmen zu, sodass das Match steht.

2. Match
2 on 1 Handicap Match
Grizzly Redwood & Kamel Dickinson gewannen gegen Michael Elgin via DQ.
-Elgin schaltete Dickinson schnell aus, sodass Lethal heraus kam und Redwood unterstützte. Strong mischte daraufhin auch mit, fertigte Redwood außerhalb des Ringes ab und ging dann auf Lethal los, was zur DQ führte.

Nach dem Match kommt es wieder zu Streitereien zwischen Strong und Elgin. Martini versucht zu schlichten, doch dann zeigt Lethal seine Lethal Injection gegen Strong, während Elgin aus dem Weg ging.

Zeit für Inside ROH. Dabei geht es um den Main Event der heutigen Show, The Young Bucks vs. The All Night Express. Beide Teams prahlen ein bisschen mit ihrem Talent und halten sich für die größten Tag Team des Universums.

3. Match
Tag Team Elimination Match
The All Night Express gewannen gegen The Young Bucks, nachdem Rhett Titus gegen Nick Jackson den finale Pin holte.

Reihenfolge der Eliminierungen:
-Kenny King durch Matt Jackson
-Matt Jackson durch Rhett Titus
-Nick Jackson durch Rhett Titus

Damit geht die Show off Air.


[video]eWU-KWUTL6g[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich eine gute Show. Der Opener war solide und deutet möglicherweise auf eine zukünftige Fehde zwischen Bennett und Edwards hin. Zumindest lässt das Ende des Matches, und das letztens bereits getapte Match von Edwards gegen Brutal Bob darauf schließen. Wenn Edwards mit Homicide und Bennett mit Storm "fertig" sind, wäre es durchaus möglich das man diese Auseinandersetzung noch einmal itensiviert. Ach und BTW: Maria war wiedermal ein echter Augenschmaus. x)

Wie Kevin Kelly bereits in der Show sagte, scheint es Redwood einfach nicht vergönnt sein Können mal in einem Einzelmatch zu zeigen. Aber wen wundert es bei dieser Ansetzung das es nicht soweit kommen sollte. Mit Dickinson hatte man wieder einmal einen absoluten No-Name von OVW gebooked. letztendlich diente das Ganze dazu erst Elgin zu stärken, der mit zwei Gegner keinerlei Probleme hatte, und erst nach dem Auftauchen von Lethal ins schwimmen kam, und einen möglichen Turn von Elgin weiterhin anzudeuten. Der zeichnet sich nämlich immer weiter ab, und mich würde es nicht wundern wenn es bereits bei Best in the World soweit ist. Das match war allerdings auch gespickt mit Logiklücken. Warum darf Redwood das match ohne Tag fortsetzen, wenn Dickinson KO ist? Warum darf Lethal einfach so entscheiden als Redwoods Partner einzuspringen, obwohl Elgin Dickinson fair ausschaltete? Das ergibt mal so überhaupt keinen Sinn.

Inside ROH war ganz nett, und für alle die es noch nicht gesehen haben, folgt in der nächsten Woche eine Road Rage Ausgabe mit Steen vs. Richards bei Border Wars. Wo sonst bekommt man solche Matches kostenlos schon 3 Wochen nach dem Event zu sehen?

Der Main Event war dann gut. Ich hätte mir gewünscht etwas länger wirkliche Tag Team Action zu sehen, da diese beiden Teams das wie keine anderen repräsentieren. Allerdings schied King aus bevor das Match so richtig Fahrt aufnehmen konnte. Dennoch ein guter Main Event, und ich bin gespannt ob diese Fehde damit beendet ist.

Wie schon erwähnt eine "Gute" Show der ich 8 von 10 Punkten gebe!
 
Gute Ausgabe von RoH mit zwei guten Matches. Sowohl der Opener als auch das Main Event wussten zu überzeugen, wobei es beim ersten Match besonders an Edwards lag, der wieder einmal eine tolle Leistung zeigte. Bennett zeigte dagegen eine eher mittelmäßige Leistung. Das zweite Match gefiel mir dagegen weniger und diente mehr zum Aufbau von Michael Elgin. Das Booking fand ich dabei alles andere als gut. Besser war da schon das Main Event, wo wir tolle Tag Team Action dieser beiden Teams geboten bekamen. Ich gebe dieser Ausgabe noch 8 Punkte.
 
1. Match
Eddie Edwards gewann gegen Mike Bennett (w/ Maria Kanellis & Brutal Bob) via Pin nach einem Inside Cradle.

Sehr schöner Opener. Ging direkt gut los mit Trash-Talk, aber auch schönen Aktionen, wie zum Beispiel Edwards Submissiontransitions in den ersten Minuten. Danach stellte man ein recht intensives Match auf die Beine, das aber auch durchaus noch mit technischen Finessen (Moonsault) aufwarten konnte. Finish war auch okay, Sieger sowieso, Edwards wird kurz auf Richards als Steens Herausforderer folgen.

2. Match
2 on 1 Handicap Match
Grizzly Redwood & Kamel Dickinson gewannen gegen Michael Elgin via DQ.

Zur Story diente das Match, ansonsten nicht gerade zu gebrauchen, da sehr abgehackt und nur mal so ein ordentlicher Move. Lethal wird die Streitigkeiten noch weiter schüren, eventuell noch ein Titelmatch verlieren, bevor dann vielleicht in Zukunft Michael Elgin neuer TV Champion wird.

3. Match
Tag Team Elimination Match
The All Night Express gewannen gegen The Young Bucks, nachdem Rhett Titus gegen Nick Jackson den finale Pin holte.

Genau das richtige Booking. Zum einen diese Fehde endgültig beendet, zum anderen den ANX nun als Contender aufgebaut. Ich hoffe nach wie vor, dass das WGTT die Titel nur als Übergangchampions gewonnen hat. Auch hier ein guter Beginn, in dem die Bucks zwar hin und wieder das Tempo verschleppten, aber selbst gute präsentieren konnten und auch Kenny King bewies mal wieder seine Athletik, während Rhett mehr für die Stimmung sorgte, nach der Vorgeschichte mit der Knieverletzung aber auch der richtige Survivor war.

Ich denke ganz knapp gehen auch noch 8 Punkte in Ordnung.
 
Oben