Puroresu Newsblock: Luke Gallows und Roderick Strong bei NOAH, 2 Wrestler beim Drogenschmuggel erwischt, 3 Matches von NJPW im VIDEO & MEHR

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Pro Wrestling NOAH:

-Der frühere WWE Star Luke Gallows wird zwischen dem 3. Und 13. Juni für Pro Wrestling NOAH in den Ring steigen. Ebenfalls für die Tour bestätigt wurden Ring of Honor World TV Champion Roderick Strong und Bobby Fish.. Bisher wurden für alle drei aber noch keine Matches bestätigt.


-NOAH wird zusammen mit AJPW und NJPW am 3. Juni bei der Show einige Angles für das Debüt in der Sumo Hall in Tokyo am 22. Juli starten. Für die Show am 3. Juni wurden unterdessen auch bereits zwei Titelmatches bestätigt. So wird Takeshi Morishima seinen GHC Titel gegen Akitoshi Saito verteidigen, während Yoshinobu Kanemaru seinen GHC Jr. Title gegen Atsushi Kotoge aufs Spiel setzen wird.

Weitere Matches für das Event sind Suwama (In seinem NOAH Debüt – Sonst AJPW) & Kaz Hayashi & Shuji Kondo vs. Jun Akiyama & Go Shiozaki & Atsushi Aoki sowie New Japan’s Yuji Nagata & Wataru Inoue vs. Naomichi Marufuji & Mohammed Yone.


Japan allgemein:

-Für einen Skandal sorgten nun der eher unbekannte japanische Wrestler NOSAWA Rongai sowie die Wrestlerin Io Shirai (In Japan Tag Team Partnerin von TNA KO Sarita). Beide wurden vor einigen Tagen nach einem Aufenthalt in Mexiko am Flughafen festgenommen, weil sie in zwei Gemälden eine Menge von 75 Gramm Cannabis geschmuggelt hatten. Der Wert der Drogen soll bei 450.000 Yen bzw. rund 4.500 Euro liegen.

Bisher streiten beide ab, etwas mit dem Cannabis zu tun zu haben. Sie gaben zu Protokoll, die Bilder von Fans geschenkt bekommen zu haben, was allerdings vor Gericht kaum standhalten dürfte.

Trotz der verhältnismäßig geringen Menge an Drogen sieht es für beide alles andere als rosig aus. Als Beispiel kann hier ein Fall aus dem Jahre 2006 genommen werden, als der All Japan Wrestler Arashi mit deutlich weniger Cannabis erwischt und zu Fünf Jahren Haft verurteilt wurde (Er musste wegen guter Führung aber nicht die komplette Dauer absitzen).

Damit steht auch die sportliche Zukunft von NOSAWA Rongai in den Sternen. Eigentlich war geplant, ihn im Juni als Black Tiger am Best oft he Super Juniors Turnier von NJPW teilnehmen zu lassen. Seine Chance, wieder bei einer großen Promotion in Japan zu landen dürfte damit aber wieder gleich Null sein, denn NJPW gab bekannt, schon bald eine Erklärung bezüglich seiner Position und des Turniers herauszugeben.


NJPW:

-Das Match zwischen Togi Makabe und Minoru Suzuki am 16. Juni, welches via PPV zu sehen sein wird, wurde nun als Barber Match bestätigt. Im amerikanischen Raum bedeutet dies Hair vs. Hair.


-Schon kurz nachdem Hiroki Goto seinen Intercontinental Championship am 20. Mai erfolgreich gegen Tomohiro Ishii verteidigen konnte, hat er einen neuen Herausforderer. Im Anschluss an Gotos Titelmatch erschien Shinsuke Nakamura und forderte den Champion zu einem Match heraus. Ein Datum gibt es aber bis dato noch nicht.


-NJPW hat nun erneut einige Matches aus der Vergangenheit auf seinem YouTube Kanal hochgeladen.

[video]eUfaNqqIsuk[/video]

[video]JaoGMy4qqo0[/video]

[video]lAfmVQ8ybjA[/video]




Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider, PWTorch, Youtube

Ihr seit Puroresu Fan und würdet gerne dafür sorgen, dass bei uns noch mehr über Japan berichtet wird? Dann schreibt eine kurze Bewerbung an bewerbung@wrestling-infos.de und vieleicht habt ihr schon bald Anteil daran, Puroresu in Deutschland bekannter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt, dass die drei großen Promotionen zusammenarbeiten, denn genau dadurch gewinnt man auch neue Fans. Denn ich habe auch erst angefangen mich für All Japan zu interessieren seit Nagata dort im Januar auftrat und besonders wegen dem All Japan Team, werde ich mir die Show auch auf jeden Fall ansehen wollen. Übrigens fände ich es auch mal sehr interessant, wenn ein Pro Wrestler von NOAH oder All Japan einen IWGP halten würde und nicht immer nur irgendwelche amerikanische Indy-Worker, wie zurzeit Low Ki.

Das Rongai mal wieder sich mal wieder eine Chance bei NJPW entgehen lässt ist natürlich nicht nur für ihn schlecht, sondern auch für Suzuki-Gun, die er ja mithilfe des Black Tiger Gimmicks eigentlich unterstützen sollte. Seine Silhouette wurde auch schon auf die Suzuki-Gun Kleidung gedruckt, was bei der BOSJ XIX Eröffnungsshow zu witzigen Szenen führte, als Taichi ständig auf sein Bild zeigte und sich fragte, wo er denn ist.

Jetzt hoffe ich noch mehr, dass Suzuki gewinnt, denn seine Haare am Hinterkopf gehören einfach zu seiner Persönlichkeit und im Übrigen bin ich ohnehin Pro Suzuki-Gun, denn bis auf Archer finde ich wirklich alle Mitglieder sehr gut und auch die Matches dieser als Gruppierung.

Irgendwie missfällt es mir sehr, dass nach Goto nun auch Nakamura um einen Midcard-Titel antritt. Eigentlich sollten eher Talente wie YOSHI-HASHI, Karl Anderson oder vielleicht auch Lance Archer antreten und nicht Pro Wrestler die eigentlich um den IWGP Heavyweight Titel antreten sollten, denn besonders Goto würde ich seine erste Regentschaft gönnen, aber auch in der Tag Team Division könnte man die beiden zeitweise gebrauchen, denn dort liegt momentan auch nicht die Stärke von NJPW.

Und nun zu den Matches. Ich mag KUSHIDA wirklich ziemlich gerne und finde auch das er sehr gut im Ring ist, doch hier war er einfach nicht in der Lage ein gutes Match auf die Beine zu stellen, da er Kendrick als Gegner hatte, der dort einige kleine Botches einfügte, aber trotzdem kann man es sich ansehen und glücklicherweise wirkt Kendrick nun auch beim BOSJ XIX deutlich besser als er es vor einem Jahr war.
Das zweite Match, war dann von dem meinerseits geliebten Taichi Stil geprägt und deswegen gab es auch nicht allzu viele Aktionen, aber amüsant ist er wirklich immer wieder. Ich frage mich allerdings, ob Taichi möglicherweise noch einmal das Gimmick wechselt, denn als er noch seine weiße Kleidung hatte, war er noch ein wenig ernsthafter im Ring und dahin sollte er vielleicht auch wieder wechseln, wenn er jemals einen Titel bei NJPW halten sollte. Denn gerade ich würde mich freuen Taichi & TAKA als IWGP jr. Tag Team Champions sehen.
Und wo wir gerade bei TAKA sind, auch sein Match gegen Liger gefiel mir, da ich persönlich die Gestik und Mimik von TAKA immer sehr gerne sehe und auch seine etwas spezielleres Move-Set gefällt mir sehr gut.
 
Oben