WFE Unleashed #03 (Staffel 4) aus Dortmund/Deutschland (26.05.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #03 (Staffel 4) aus Dortmund/Deutschland (26.05.2012)

1.Match
Tag Team Match

The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan) vs. Mastico & Chabal

2.Match
Triple Threat TV-Title Match

Legend Thriller (c) vs. Beetlejuice vs. The Metal

3.Match
Tag Team Match

British Nightmare (Jack Devil & Chreech) vs. Johnny No Last Name & The Iron Man

4.Match
Singles Match
Ray Jordan vs. Nexus 3D

5.Match
Tag Team Match
Hiroshi Yamamoto & John Marsten vs. Germanus & Arthur Smith


Credits:
1.Match: HarderStyle
1.Promo: WFE
1.Segment: WFE
2.Match: Dogu Alman King
2.Segment: WFE
3.Match: Travis
3.Segment: WFE
2.Promo: PhillipHD & Mamba08/15
4.Match: HarderStyle
4.Promo: WFE
5.Match: FrozenIce


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach die beste Show der 4.Staffel. Es gab einen Titelwechsel, klasse Promos, und super Matches.

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 1-
Promo/Segment of the Night: Phillip Bourne
Match of the Night: Television Championship Match
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment: The Metal gewinnt Television Championship
 
Sehr gute Show und ich gewann meinen ersten Titel :)

Einen Hinweis: Mein Finisher heißt Meat meets Metal, da ein paar Fehler reinkommen, ist klar, schreibt einfach in Zukunft MMM

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Phillip Bourne & Styles
Match of the Night: Television Championship Match
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment: The Metal gewinnt Television Championship
 
Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Phillip Bourne/Mamba Styles
Match of the Night: Ray Jordan gegen Nexus 3D
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment: The Metal kann den Television Championship Gürtel erringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Tag Team Match zu Beginn, wo die Strawhats einen schönen Sieg einfahren konnten, aber beide Teams auf ihre Art überzeugen konnten. Als Opener eine schöne Einstimmung auf die Show.

Neo Frakes Promo hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn sie nur kurz eingeschoben war.

Das Match um den TV Title heizte dann ordentlich ein, ein sehr schönes und schnell geführtes Match war das. Aus der Dreieckskonstellation konnte man hier wirklich viel machen, und der überraschende Sieg von The Metal sorgte auch noch für ein sehr interessantes Finish. Insgesamt ein sehr gutes Match.

Das folgende Segment samt anschließendem Match war ebenfalls ganz gut, auch wenn ich mir nach bereits einem Tag Team Match und einem Triple Threat Match an dieser Stelle mal ein Einzelmatch gewünscht hätte. Das Match an sich war trotzdem ganz gut mit einem schönen Finish und Sieg für den Iron Man und Johnny.

Bournes Segment mit seiner Vorstellung war ziemlich gut, und konnte auch überzeugen, wie ich finde. Der abschließende Kommentar "Was für eine kranke Kombination" war sehr passend, da musste ich wirklich schmunzeln.

Jordan und Nexus 3D haben sich dann wieder ein schönes Match geliefert, besonders der Beginn davon hat mir gut gefallen, mit schnellem hin und her und flotten Aktionen von beiden Gegnern. Allerdings war das erste Cover vielleicht etwas verfrüht. Insgesamt aber trotzdem ein sehr gutes Match meiner Meinung nach.

Dass das Main Event schon wieder ein Tag Team Match war, fand cih ziemlich anstrengend. Erinnert mich leicht an Smackdown, als Teddy für jede Show mindestens 2 Tag Team Matches bereit hatte. Ist zwar schön, dass die Tag Team Division mal etwas verstärkt wird, aber gleich 3 Tag Team Matches in einer Show war mir persönlich etwas viel. An sich war das allerdings Match ganz gut.


Qualität der Show: Schulnoten: 2+
Promo/Segment of the Night: Bourne
Match of the Night: TV Championship Match
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment: The Metal wird Champion
 
Ich muss echt sagen, dass ich froh bin, auch diese Woche wieder gewinnen zu dürfen. Auch wenn ich im Moment nicht sehr aktiv bin und versuche mit dem Handy aktiv zu sein, ist es gar nicht mal so leicht, Beiträge zu verfassen.
Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Bourne & Styles
Match of the Night: Television Championship Match
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment: The Metal gewinnt Television Championship
 
Die Show hatte für mich eines der besten Opening Matches seit langem und hat deswegen bei mir ordentlich gepunktet.

Das TV Title Match blieb dann allerdings im Schatten vom Opener, obwohl es auch gut war und einen interessanten Ausgang hatte.

Das Tag Team Match war dann auch gut und im Moment gefällt mir die Tag Team Division sehr, weil man mehr Auswahl und mehr Potenzial hat.

Dann kam das erste Singles Match und wie es auch Legend Thriller schrieb, war nur ein Single Match etwas krass. Aber das wäre auch der einzige wirkliche Kritikpunkt, den man der Show machen könnte. Das Match an sich gefiel mir dann gut und hatte auch ne schöne Dramatik und auch wenn ich es ungern mache, so ist ein Jordan-Match wieder mein Lieblingsmatch.

Das ME war dann auch schön solide. Man bekam das, was man erwarten konnte.

Zu den Segmenten: Zwar ist das Segment von Mamba und Bourne auch mein Lieblingssegment der heutigen Show, aber soooo toll, wie alle anderen es fanden, war es für mich dann doch nicht. Es war gut, keine Frage, aber so super toll halt auch nicht.

Insgesamt gebe ich der Show ne glatte 1. Zwar fand ich die Card etwas unglücklich, weil nur ein Singles Match und drei Tag Team Matches zu sehen waren und die Promos und Segmente waren auch "nur" gut und nicht sehr gut, aber die Qualität der Matches hat heute ordentlich gezogen, weil alle Matches für mich eine 1 waren.

Qualität der Show: Schulnoten 1
Promo/Segment of the Night: Bourne & Mamba
Match of the Night: Jordan vs. Nexus
Superstar of the Night: Metal
OMG-Moment: Metal wird Champ/ Smith siegt
 
Dass die Show mal wieder mit einem Match als Opening begann, war gleich eine nette Abwechslung. Lange Zeit wurde eigentlich nur gebrawlt, was man mögen kann, mir persönlich war es aber zu langweilig. Als dann endlich Tempo reinkam war das Match leider auch schon vorbei, diese Phase hätte man ruhig noch etwas ausdehnen können. Was mir gut gefallen hat war das typische Heel Verhalten der Mexikaner, welches sich durch das gesamte Match zog. Dennoch haben die beiden verloren und somit rechne ich ihnen sehr geringe Chancen zu, die Titelchance ergattern zu können.

Neo-Frakes hat jetzt also komplette Macht über die Maske, mal sehen wer ihn in diesem Zustand schlagen soll. Nachdem er die letzte Staffel als Verlierer beendet hat, sollte man ihm für das nächste Programm einen schlagbaren Gegner geben, um das Gimmick nicht schon wieder zu zerstören.

Apropos zerstören, Brakus...ach nee, falsch. The Metal bekommt also dafür, dass er letzte Woche auseinander genommen wurde, eine Titelchance. Das finde ich ehrlich gesagt richtig dämlich. Er hat das Match absolut fair und chancenlos verloren, Neo-Frakes war nunmal eindeutig stärker als er. Wo ist da die Grundlage, ihn in ein Titelmatch zu booken? Als Entschädigung dafür, dass er keine Chance gegen seinen Gegner hatte? Dann müssten die Squash Opfer von Ryback demnächst auch alle Titelchancen bekommen. Sehr schlecht durchdachtes Booking.

Dass der Titel dann auch noch an The Metal wechselt setzt dem ganzen die Krone auf. Nichts gegen den Charakter selbst aber nachdem er in der letzten Woche so demontiert wurde schwächt der Titelgewinn den Wert des Goldes einfach ungemein. Das Match selber war kurzlebig und konzentrierte sich vor allem auf den Konflikt zwischen Beetlejuice und Legend Thriller, sodass der Sieg von The Metal zwar in diese Story passt, insgesamt aber noch weniger Impact hat als ohnehin schon, denn Thriller wird sich wohl eher mit Beetlejuice auseinander setzen als sich seinen Titel zurückzuholen.

Das Segment mit den British Nightmares und Johnny fand ich dann etwas seltsam, wirkte mehr oder weniger erzwungen, um so das Tag Team Match festzusetzen. Der Konflikt um die Kaffeemaschine, nunja, nicht gerade der Hammer aber akzeptabel. Das folgende Match war sehr solide bis gut, viele nette Tag Team Manöver, wobei mich nur etwas störte, dass das eher zusammengewürfelte Tag Team fast besser zusammenarbeitete als das feste Team. Diese hat man durch die Niederlage leider auch wieder geschwächt, nachdem ich sie letzte Woche noch für die sicheren Anwärter auf die Titel gehalten habe. Johnny und den Iron Man muss ich jedoch auch nicht schon wieder in einem Titelgeschehen haben, von daher hoffe ich mal stark, dass man diese im #1 Contender Match nicht gewinnen lässt, denn sonst hat man quasi wieder dieselbe Konstellation wie letzte Staffel, sogar mit fast denselben Teilnehmern.

Arthur Smith wie immer große Klasse, viel mehr muss man dazu nicht sagen. Gar nicht klasse dagegen fand ich die Promo von Phillip Bourne und Mamba Styles. Sehr sehr verwirrend, dem Mix aus Englisch und Deutsch konnte ich überhaupt nichts abgewinnen, zumal man mit Xander schon einen Englisch Redner hat, dazu fast gar kein Inhalt bei Mambas Promo außer "ich bin jetzt böse, buht mich aus". Bournes fast lächerliches Rumgelache tat sein übriges dazu. Soll Mamba Styles jetzt einen Kiffer darstellen? Ein solches Gimmick brauche ich für meinen Teil gar nicht. Den meisten scheint die Promo gefallen zu haben, ich fand sie ehrlich gesagt grauenhaft schlecht.

Ray Jordan und Nexus 3D haben in dieser Staffel noch nicht richtig Fahrt aufgenommen, also treten sie einfach mal gegeneinander an. Es war kein schlechtes Match, wirkte nur teilweise etwas in die Länge gezogen, wieder mit viel brawling und wenig echten Wrestling Aktionen. Dem ersten Match sehr ähnlich, welches ja vom gleichen Writer geschrieben wurde. Der Eingriff von Xander hingegen war gut gemacht und bringt wohl eine neue Fehde in Gang, während Nexus gemessen an seinen Aktionen offenbar wieder Heel ist. Gutes Finish in jedem Fall, Match 3 war aber etwas besser.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die CM Naitch vs King Fehde diese Staffel dominieren wird. Immoment muss ich sagen: Wie gefehlt. Der Konflikt plätschert so vor sich hin, mal ist der nicht da, mal der andere und es passiert einfach nicht wirklich etwas. Mit David D hat man wieder einen eigentlich interessanten Charakter als Handlanger "verschwendet", der am Ende vermutlich für CM Naitch bei Fantasymania jobben darf. Da muss noch einiges kommen, um diese Fehde für mich interessant zu machen.

Wesentlich interessanter ist für mich weiterhin die World Title Fehde. Das Match stammt von mir selbst, von daher keine Bewertung. Storylinemäßig macht der Sieg vom Smith Sinn, denn so hat er seinen Aussagen gegenüber Marsten auch Hintergrund gegeben. Mal sehen, ob der Outlaw sich wirklich der dunklen Seite anschließt, was ich äußerst begrüßenswert fände, oder ob wir bei Fantasymania doch ein Face vs Face Match sehen. Vielleicht turnt ja am Ende sogar Hiroshi, weil sich Marsten mit den falschen Leuten einlässt und Yamamoto ihm nicht mehr traut. Alles möglich in dieser Fehde.

Qualität der Show: 3
Promo/Segment of the Night: Arthur Smith & John Marsten
Match of the Night: British Nightmares vs Johnny & Iron Man
Superstar of the Night: Arthur Smith
OMG-Moment: /
 
Man wollte mir den Titel nicht gegen, deswegen hat man einfach einen Dritten ins Match gehauen der mehr Beiträge oder was auch immer verfasst hat um mich auszuspielen.
Aber Ihr werdet noch sehen was Ihr davon habt.
Wenn es heisst:

:corino: IT'S SHOWTIME:corino:

An sich fand ich die Show aber Super

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Bourne
Match of the Night: TV Championchip
Superstar of the Night: Neo-Frakes
OMG-Moment: Beetlejuice Screwjob
 
Zu Beginn direkt ein toller Opener,indem das neue Team ordentlich was zeigen konnte,der Sieg dann natürlich die Champs einfuhren.Dann ein das Triple Threat Match mit der größten Überraschung.Von der Konstellation her ganz gut,auch nett geschrieben,dass Segment davor hat gepasst.Mir fällt gerade erst auf,dass Neo-Frakes umso stärker dargestellt wird,wenn er einen Champion gesquasht hat,der den Title in nem Triple Threat gewonnen hat.Dann wurde noch ein Tag Team,mit zwei Babyfaces in die Show gebracht.Find ich gut,dass viele neue teams etabliert werden,jedoch sollte man mMn keine 3 TT-Matches in eine Show bringen,wobei ich mir sicher bin,dass das eine Ausnahme war(im ersten Match eines Tag Teams ist es immer besser ein TT-Match zu bringen,als ein Solo-Match bestehend aus Leuten aus zwei verschiedenen Teams).Das dritte Match fand ich allerdings nicht so gut geschrieben wie das erste Match,kann mir nicht wirklich erklären warum.Dann gings weiter mit Jordan,Nexus 3D und Xander.Die Fehde zwischen Jordan und Xander ist ne gute Idee nur fand ich den Beginn nicht so gut(ne Matchherrausforderung als Beginn einer Fehde,kommt nicht soo gut)doch wenn die Fehde gut weitergeführt wird,wird sich meine Meinung auf jeden Fall ändern,da ich die Darstellung der beiden Akteure sehr gut finde.Im Main Event gabs dann die üblichen bis auf Arthur Smith der sogar den Sieg einfahren durfte.Das war dann die zweitgrößte Überraschung,da er sich ja sonst immer in unteren Cardregionen befand.Ich finde eh,dass im Main Event frischer Wind benötigt wird und Smiths Gimmick fand ich schon in der Fehde gegen Petrov genial,also warum nicht!?


Qualität der Show: 2- (sry,hatte diesmal etwas mehr zu meckern als sonst)
Promo/Segment of the Night: Bourne
Match of the Night: Jordan vs Nexus 3D
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment: Metal ist Champion
 
Hmmm....das The Metal schon in der dritten Show seinen ersten Titel gewinnt ist .....naja überraschend,interesant....vielleicht wechselt er ja schon nächste Woche wieder.

Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Phillip Bourne
Match of the Night: Jordan vs Nexus
Superstar of the Night: The Metal / Arthur Smith
OMG-Moment: Metal wird Champion/ Smith gewinnt
 
Tolle Ausgabe mit einem überraschendem Titelwechsel, den ich persönlich aus den bereits von Frozen Ice genannten Gründen nicht so toll fand. Der Rest gefiel mir aber sehr gut, weswegen es von mir einegute 2 gibt.

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Bourne & Mamba
Match of the Night: Jordan vs. Nexus
Superstar of the Night: Metal
OMG-Moment: Metal wird Champ
 
Ich hoffe, dass wir weiterhin mit den Tag Team Champions konkurieren können. Ich hatte zwar keine Tag Team Karriere geplant aber wenn dann sollte es schon was werden. Also macht euch auf was gefasst Tag Team Champs!

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Phillip Bourne
Match of the Night: TV Title Match
Superstar of the Night: The Metal / Arthur Smith
OMG-Moment: Metal wird Champion
 
Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night:
Arthur Smith & John Marsten
Match of the Night: Jack Devil & Chreech vs. Johnny No Last Name & The Iron Man
Superstar of the Night: Arthur Smith
OMG-Moment:
The Metals Titelgewinn
 
Oben