WFE Unleashed #04 (Staffel 4) aus Düsseldorf/Deutschland (02.06.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #04 (Staffel 4) aus Düsseldorf/Deutschland (02.06.2012)

1.Match
Singles Match

Neo-Frakes vs. The Acid

2.Match
TV-Title Match

The Metal (c) vs. Legend Thriller

3.Match
Tag Team Match

The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan) vs. The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho)

4.Match
Singles Match
Darius Xander vs. The Emperor

5.Match
Singles Match
Hiroshi Yamamoto vs. Nexus 3D


Credits:
1.Match: FrozenIce
1.Segment: WFE
2.Match: Dogu Alman King
2.Segment: WFE
3.Segment: WFE
3.Match: Travis
4.Match: Travis
4.Segment: WFE
5.Match: HarderStyle
5.Segment: CM Naitch


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Meiner Meinung nach eine ordentliche Show mit guten Matches. Endlich kommt auch Fahrt auf in der wichtigsten Fehde von Staffel 4. Endlich waren mal alle 3 anwesend, und es gab auch einen Brawl, welchen Double D für sich entscheiden konnte.

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2+
Promo/Segment of the Night: CM Naitch/David D/King
Match of the Night: The Metal vs Legend Thriller
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment: The Metal verteidigt Titel/Yamamoto gewinnt zu Unrecht/David D verprügelt den Naitcher Boy
 
2 in a row! :D

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: CM Naitch/David D/King
Match of the Night: The Metal vs Legend Thriller
Superstar of the Night: The Metal
OMG-Moment: Beatdown von Naitch
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: CM Naitch
Match of the Night: The Demonic Strawhats gegen The Beautiful Warriors
Superstar of the Night: Yasu Aragaki und Janinho
OMG-Moment: David Damien haut CM Naitch um
 
Heute ein schnelles Review,bevor die WFE geschlossen wird ;D

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Schlusssegment
Match of the Night: The Metal vs Legend Thriller
Superstar of the Night: The Beautiful Warriors
OMG-Moment:
David D verprügelt Naitch/TT-Champs verlieren

Ein paar Worte zum Abschluss müssen doch noch sein:Hoffe nicht,dass Frakes weiter squasht,sollte in ne Fehde,ich denke,dass Neo-Frakes stark genug dargestellt wurde.
Die Tagteam-Szene ist aber sehr interessant und auch die Fehde um Naitch gefällt mir sehr gut
 
So, bin die letzten beiden Wochen nicht zum Bewerten gekommen, hab mir aber noch die Segmente und Matchausgänge schnell durchgelesen, damit ich weiter drin bin. Für eine ausführliche Bewertung wäre es aber zu spät gewesen. Die Haupststories (Naitch vs. King, World Championship, Tag Teams mit Creech und Mastico als Neuen) sowie beireits bestehenden (Bourne vs. Doom, auch Smith in seinem Gimmick wieder sehr geil, Xander) hat man meiner Meinung nach gut weitergeführt. Jedoch haben mir in der letzten Woche die Matchausgänge der Matches 2-4 ganz und gar nicht gut gefallen, hätte ich jeweils anders entschieden. Soviel dazu.

1. Match

Singles Match

Neo-Frakes vs. The Acid
Derselbe Squash wie vor 2 Wochen, ist im Zuge der Story natürlich vertretbar. Die Story plätschert für mich aktuell aber ohne Ziel dahin, Neo-Frakes hat im Gegensatz zur letzten Staffel eigentlich keinen Antrieb mehr und nur Undercarder zu squashen kann auch nicht sein Anspruch sein. Das muss man zumindest mir noch schmackhaft machen, hoffe auch, dass man eventuell noch mal was sinnvolles mit Lightfire einbaut. Dazu muss man schauen wie man bei späteren Matches den Spagat schafft zwischen einer realistischen Darstellung sowie Frakes' gimmickmäßiger Zusatzpower.

Schwer zu bewerten als Squash, der noch relativ ohne Story darsteht, aber ich gebe mal 6 Punkte.

Das Interview mit Germanus zeigt dann noch nicht so ganz auf, wo es für ihn in Zukunft hingeht. Dieselbe Position hatte er eigentlich schon nach seinem Titelverlust hin, damals nur noch etwas stärker, denn aktuell hat er zwar noch ein gutes Standing, aber bis auf letzte Woche hat er fast überhaupt nichts mehr Bedeutendes besiegt. Eventuell würde ihm gegen Ende der Staffel auch ein Faceturn gut zu Gesicht stehen.

2. Match
TV-Title Match

The Metal (c) vs. Legend Thriller
Hier hätte man eigentlich die Chance gehabt das Ergebnis von letzter Woche zu korrigieren, ein erneuter, dieses Mal dreckiger Titelwechsel hätte Thrillers Rolle erneut gestärkt und wäre nach dem Upset von letzter Woche für Metal kein Beinbruch gewesen. Ich bin nämlich nicht davon überzeugt einem Neuling den Titel zu geben, warte da aber auch noch gerne 2-3 weitere Shows ab. Der erste Teil im Match war dann eine recht gute Lösung um dem Heel die Kontrolle zu ermöglichen, jedoch hatte mich auch das sehr selbstbewusste Auftreten des neuen Champions etwas überrascht, auch wenn er körperlich klar im Vorteil war. Der Mittelteil gefiel mir dann sehr gut, guter Aufbau mit relativ vielen guten Moves, die Armbearbeitung hätte man eventuell noch ein paar Moves länger durchziehen können. Finish fand ich dann für ein Titelmatch sehr unglücklich, auch wenn Beetlejuice vs. Thriller sicher interessant werden kann, gibt das Abzug.

7,5 Punkte

Dann folgt eine typische Rocco Doom Promo, genau der Stil wie bei seinem ersten Engagemnet und mal wieder sehr geil. Auch die Fehde gefällt mir, Mamba ist wie gesagt eine gute Weiterführung und passt mit dem Gimmick perfekt in die Zeit zu Summerparty. Vielleicht nimmt Doom im Laufe der Fehde sogar eine verkappte Facerolle ein, sodass er wie der Taker zu Zeiten als American Bad Ass agiert.

Danach wieder was für den Aufbau der Tag Team Division und wenn wir schon dabei sind, dann kommt auch gleich ein match der Division.

3. Match
Tag Team Match

The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan) vs. The Beautiful Warriors (Yasu Aragaki & Janinho)
Bis zum ersten Tag ein schöner Auftakt, hohes Tempo, abwechslungsreiche Moves, ein guter Weg um ein Tag Team Match zu starten, die passenden Leute waren ja im Ring. Auch der zweite Teil gefiel mir, bot Abwechslung von den Moves und Personen her, man hatte auch Tag Team Aktionen dabei und beide Teams hatten ihre Parts. Im letzten Part wurde das Match dann nochmals mit hochwertigen Aktionen veredelt, zudem kam noch der überraschende Twist im Match, nach der langen Domination der Strawhats rissen die Warriors das Match noch rum und ihr Sieg macht das kommende Turnier durch die Schwächung der Champs besonders interessant. Sehr gelungener Tag Team Appetizer für das Turnier.

9,5 Punkte

4. Match
Singles Match
Darius Xander vs. The Emperor
Scheinbar will man hier entgegen Xanders eigenem Selbstverständnis eine Niederlagenserie aufbauen. Steckt auf jeden Fall eine Story dahinter. Xander hatte zwar zur Mitte des Matches hin dann wieder alles im Griff, ist aber wie immer schnell leicht entnervt und will das Match dann wie bei Ausgabe #1 beenden, ehe er sich dann noch blamiert, indem er den Sieg eigentlich sicher hat, das Match dann aber dennoch verlor, wenn auch aufgrund einer Interference. Gelungen aber die Herangehensweise von Jordan, unterbewusst wird der Gegner durch die Niederlage geschwächt, merkt das aber nicht, weil er danach das Titelmatch zugesprochen bekommt. Das Match hat mir gefallen, war aber auch nichts Besonderes.

7,5 Punkte

Die Story um Smith und Marsten hat echt das Potenzial auf die beste des Jahres. Bin da mal gespannt was noch kommt, denke Marsten wird nächste Woche dennoch mit Smith teamen.

5. Match
Singles Match
Hiroshi Yamamoto vs. Nexus 3D
Den Beginn hat man mit Umsetzung der beiden Stile gut gemeistert, ich war dann etwas überrascht, dass Yamamoto zu Beginn so lange dominieren durfte, aber war im Rahmen der Mittel denke ich okay. Dass noch eine zweite längere folgte hätte ich dann nicht gedacht, war garniert mit sehr schönen Moves, jedoch wirkte Nexus dadurch mitunter etwas schwach in dem Match. Finish war gut, Smith wird Marsten jetzt sicher bis Ende der Staffel weiter "manipulieren", dass wir vielleicht sogar ein verbittertes World Championship Match bei FM haben.

8 Punkte

Danach gab es das letzte bisschen Input für die Fehde der großen Macher, die damit endgültig angelaufen ist. Physisch gab es auch schon einen kleinen Vorgeschmack, jetzt wird sich wohl auch Naitch erst mal einen Vertreter suchen.

Die Segmente bekommen dieses Mal von mir 8 Punkte.

Insgesamt erreicht die Show also 46,5 von 60 möglichen Punkten, was ein Durchschnitt von 7,75 ist.

Qualität der Show: 2 (11,6/15)
Promo/Segment of the Night: Naitch
Match of the Night: Tag Team Match
Superstar of the Night: Beautiful Warriors
OMG-Moment: Titelverteidigung von Metal
 
Heute gibts mal nur nen Kasten von mir (nein Sauftown, nicht SO einen Kasten :D), bin aktuell ein wenig im Stress aber nächste Woche werde ich wohl wieder was ausführliches hinkriegen.

Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: Abschlusssegment
Match of the Night: Strawhats vs Warriors
Superstar of the Night: David D
OMG-Moment: /
 
Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: Naitch & Co.
Match of the Night: Nexu vs. Hiroshi
Superstar of the Night: David D
OMG-Moment: /
 
Heute mal wieder nur die Kurzfassung:

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Schlussegment
Match of the Night: Demonic Strawhats vs. Beautiful Warriors
Superstar of the Night: Beautiful Warriors
OMG-Moment:
-
 
Was mir nicht gefällt, ist einmal, was aus Neo Frakes gemacht wird. Da ist aber natürlich auch das Problem, dass Neo´s Charakter einfach erfordert, dass er seine Gegner platt macht und ihnen wirklich schwer zusetzt. da er aber im Standing nicht mit den Main Eventern mithalten kann, kann er aber fast nur Undercarder Squashen und auch ein Fehdengegner scheint sich für ihn nicht so leicht zu finden. Dennoch denke ich, dass man ihm, selbst wenn man ihm nur eine kleinere Fehde gibt, einen größeren Gefallen tut, als wenn man ihn weiterhin nur squashen lässt.

Wediterhin finde ich es natürlich nicht gut, dass Xander schon wieder Mist baut, aber das ist ja denke ich verständlich. ich hoffe einfach mal darauf, dass man da noch was draus machen will und meinen Char hier nicht weiterhin ständig gegen die Undercarder versauern lässt.

So, jetzt mal zu den Positiven Sachen:
Erst einmal fand ich das Tag Team Match wirklich überragend, da hat das Lesen einfach nur Spaß gemacht, besser geht es eigentlich gar nicht.
Und die endgültige Einleitung der Fehde von King und Naitch, denn auf die habe ichs chon gewartet und jetzt geht es endlich los. Ich denke dann mal, dass wir hier den großen Showdown bei fantasy Mania bekommen werden. darauf freue ich mich auf jeden Fall schon
 
Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Naitch
Match of the Night: Tag Team Match
Superstar of the Night: Beautiful Warriors
OMG-Moment: -
 
Von mir gibt es heute ebenfalls nur die Kurzfassung, nachdem ich es leider die letzten 2 Wochen gar nicht geschafft habe, zu bewerten. (Sorry dafür) Dafür gibt es nächste Woche wieder die ausführlichere Fassung.


Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: CM Naitch
Match of the Night: Beautiful Warriors vs Demonic Strawhat
Superstar of the Night: Beautiful Warrior/David D
OMG-Moment: David D geht auf CM Naitch los
 
Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: CM Naitch
Match of the Night: Beautiful Warriors vs Demonic Strawhat
Superstar of the Night: David D
OMG-Moment: David D / The Metal verteidigt Titel

Oh man ich freue mich schon richtig auf das Tag team Match nächste Woche! Die Tag Team Division ist nschon nach 4 Shows verdammt stark und sehr eng, dass kann ja nur ein klasse Match werden!
 
Wirklich erstaunlich ist für mich vor allem wie sehr Germanus ins Wanken geraten ist. Dazu passt wohl auch seine heutige Ankündigung das er sich demnächst eine Auszeit nehmen, und die WFE velassen wird. Hoffentlich nicht für immer, denn er hat Eindruck hinterlassen wie kaum ein anderen. Zur derzeitigen Situation passte sein Interview deshalb sehr gut.

Die Story um Legend Thriller, The Metal und Beetlejuice hat echt auch was. Ein faules Ei? Wirklich? :D Das The Metal den TV-Title verteidigt nachdem er ihn ja erst gewinnen konnte war aber vorrauszusehen. Die Tag Team Division gefällt mir derzeit auch ganz gut, da ich ein Fan von "echten" Tag Teams bin. Damiens Aktion nach dem Match kam aber durchaus überraschend. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Ein großes Lob an WFE (Craggy) und die Writer für die Story um Smith und Marsten. :) Ganz große Klasse. Die Segmente sind Woche für Woche wirklich durchdacht und zielgerichtet.

Alles in allem ist der Aufbau für SummerParty n vollem Gange und nimmt auch so richtig Fahrt auf. Ich bin gespannt wie man die Go-Home Show in der nächsten Woche aufbauen wird.

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Interview mit Germanus
Match of the Night: Nexus 3D vs. Hiroshi
Superstar of the Night:
Beautiful Warrior und David D
OMG-Moment: The Metal verteidigt dank eines faulen Eis.
 
Oben