Kurz gemosert... #12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
Stamford soll zukünftig in „Squash Town“ umbenannt werden und Orlando sogar komplett von der Landkarte verschwinden, da man das Cloverfield-Monster mit den roten Knieschonern und der Plastikhüfte nicht mehr los zu bekommen scheint. Wer bei dem PPV-Namens-Chaos noch durchblick darf mir übrigens gerne eine kleine In-Your-House-Schulung anbieten.

”Who is… the Main…Event…“ “Not me…“
Well, well, well… Auf alten Besen lernt man Fahrrad fahren, sagt der Volksmund. Nun dachte man als naiver Fan, dass Bobby Rhode vor mehreren Wochen durch seine lange Fehde mit Sting diesen „Schliff“ schon hinter sich hat. Doch plötzlich taucht Sting wieder auf und wird sofort in den Main Event gestellt. Was zur Hölle soll das denn nun schon wieder? Reicht es denn nicht, dass Hulk Hogan schon die halbe Sendezeit mit sich, seiner Familie und seinen Buddys füllt? Muss man jetzt auch noch wieder zu alten Mustern zurückkehren und Leuten wie Sting solch ein Spotlight geben, während AJ Styles, Kazarian, Jeff Hardy, Mr. Anderson oder von mir aus auch Daniels in sinnlosen und uninteressanten Fehden belanglose Matches bestreiten? Bei Slammiversary sehen wir beispielsweise ein Tag Team Match zwischen Kurt Angle und AJ Styles auf der einen und Kazarian und Daniels auf der anderen Seite. Dabei geht es darum, dass Styles seit Wochen mit Fotos und Tonbandaufnahmen konfrontiert wird die, aus dem Zusammenhang gerissen natürlich, vermuten lassen er habe eine Affäre mit Dixie Carter. Daniels und Kazarian behaupten nun, dass Styles deswegen bei TNA solch eine Sonderstellung hat und das Gesicht der Promotion ist. Hallo!? *Daniels auf die Glatze klopf* Hast du dir schon mal das Produkt deines Arbeitgebers angeschaut? AJ Styles ist beinahe weiter vom Main Event und einer Sonderstellung entfernt als Eric Young. Die ganze Geschichte hat hinten und vorne keinen Sinn und der Besoffene, welcher dieses Theaterstück entworfen hat sollte ganz dringend eine Therapie mit nachfolgender Umschulung beginnen.
Zum Thema Umschulung und eventuell Größenwahnsinn passt auch sehr gut das momentane Verhalten von Dixie Carter. TNA läuft schlechter denn je und trotzdem tut Ms. Carter immer noch so, als ob alles in bester Ordnung wäre und man der alleinige Herrscher im Wrestling Business sei. Jetzt denkt sie doch tatsächlich darüber nach eine Hall of Fame für TNA zu entwerfen. Wer soll denn bitte schön da rein? Die ganzen Ex-WWE-Stars die es in deren Hall of Fame niemals schaffen werden? Jeff Jarrett, weil er den Haufen gegründet hat und die Welt wegen seiner „Creative Control“ jahrelang als Champion nerven durfte? Dixie Carter selbst, weil sie es in ihrem weiteren Geschäftsleben sowieso zu nichts mehr bringen wird sobald Papa ihr das Taschengeld streicht? Oder vielleicht Sting, damit er nicht in der WWE-Hall-of-Fame landet, bevor man bei TNA nicht auch noch den letzten Dollar aus ihm raus gequetscht und dafür 100 Dollar reingesteckt hat? Aber am Ende doch bestimmt Hulk Hogan, weil er in den Production Meetings immer so eine tolle Sonnenbrille auf hat und sich jede Woche immer wieder hartnäckig als TNA World Heavyweight Champion vorschlägt. Das haben wir gerne. Zu alt und zerbrechlich, um einen billigen Leg Drop auszuführen, aber sich Gold um die Hüften schnallen wollen.
Seine Tochter Brooke Hogan bekam übrigens den Empfang den sie verdiente. In Insider-Kreisen nennt man sie deswegen spaßeshalber schon Joanna Felice Anthonia. „You can’t hear me!“, weil die Leute mich gerade wie die Teufel aus der Halle pfeifen. Die Knockouts sind bestimmt begeistert so eine Flachpfeife vor die Nase gesetzt zu bekommen die in ihrem Leben noch nie einen Finger krumm gemacht hat. Ich hingegen habe großen Respekt vor Brooke, denn es gehört sicherlich einiges an Ausdauer dazu seit 10 Jahren mit offenem Mund auf den Knien rumzurutschen.

Squash Quad
Großes Kino… Sobald John Cena also die Chance hat sich einen Gegner auszusuchen, schnappt er sich den Schwächsten Schwachmaten der gerade zu haben ist und darf ihn dann, selbstverständlich im Main Event dieses Affen-Zirkusses, demütigen. Vorher wird noch schnell der unbesiegbare Lord Windei glasklar und clean besiegt. Warum auch nicht? Schließlich war der Ehebrecher ja auch eine ganze Woche aus dem TV verschwunden und somit war ich sogar froh, dass man nicht die komplette Hall of Fame eingeladen und von Cena zerstören lassen hat. Inklusive Tombstone gegen Pete Rose!
Schlimmer ist im Moment ja fast nur noch dieser komische Goldberg-Verschnitt Ryback. Was soll denn das bitte werden? Bei Goldberg habe ich solch eine Storyline mit dem entsprechenden Push noch verstanden. Das passte an allen Enden. Aber Ryback? Und dann auch noch Heel? Das McMahon viel von diesem Typen hält ist kein Geheimnis und wenn wir mal ehrlich sind wissen wir auch alle genau wie die Sache ablaufen wird, sobald man Ryback mal ordentlich over gebracht hat. Wer nun völlig überfragt ist sollte sich einfach mal den Karriere-Verlauf von Workern wie Umaga, Khali oder Gene Snitsky zu Gemüte führen.
Der eigentliche Main Event bzw. das was eigentlich der Main Event sein sollte wurde bei RAW wieder einmal in der Mid Card ab gefrühstückt. Der große rote Psychopath bekommt von der kleinen weißen Psychopatin nun also schöne Augen gemacht. And the last thing I heard was a muttered word. As he stood smiling above me with a rock in his fist… Oder so. Neben diesen seltsamen Geschichten aus den kranken Hirnen der Ochsen aus Stamford, geben sich zwei Wrestler die größte Mühe ein ansehnliches Programm auf die Beine zu stellen. Egal, ob man ihnen den alternden Kane in den Weg legt oder sie schon absichtlich mit Nichtbeachtung straft. Aber die beiden sind es aus ihrer Indy-Zeit ja gewohnt Höchstleistung zu bringen ohne, dass jemand zuschaut oder es registriert.
Am oben schon erwähnte Lord Tensai aka Albert aka Prince Albert aka A-Train aka Giant Bernard wurden vom WWE-Management ein paar Änderungen vollzogen. So muss er nun nicht mehr mit der Royal-Guard-Gedächtnis-Robe zum Ring kommen und darf sein Zipfelgesicht seit Neustem also schon während des Entrance zeigen. Hinzu geht man offenbar weg vom Gimmick des „Japaners“ der kämpft wie ein Japaner in Zeitlupe. Der Gewinner des Japanese-Ninja-Look-alike-Wettbewerbs haut jetzt einfach so lange drauf bis er den Finisher seines Gegners kassiert und legt sich dann brav für diesen hin. Um seine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren darf er ab und an mal Zack Ryder squashen und wird im WWE-TV weiterhin als größte Bedrohung seit Bertha Faye dargestellt. Immer noch besser als jeden Tag japanische Küche.
Ich plädiere dafür die ganze Squasher in ein Stable zu schmeißen, denn dann hat man es einfacher mit dem „Ausblenden“ dieser Nervensägen und kann sich auf die guten Inhalte der WWE-Shows konzentrieren. Und zehn Minuten pro Woche haben wir doch alle Zeit oder? Ich habe meinen Verbesserungsvorschlag schon im WWE-Hauptquartier eingereicht und freue mich schon drauf bald das „Squash Quad“ bestehend aus Lord Frühstücksei, Skip „The Zwieback“ Sheffield, Blutwurst Clay und deren Anführer und Obersquasher Mr. Fruity Pebbles. Ein Gaumenschmaus… Was werde ich es genießen den Schrott wieder auszukotzen.

Name verwechsel dich
„Wir ziehen los, mit ganz großen Schritten!” Aber wohin? Wie heißt der nächste WWE-PPV denn nun eigentlich? „No Way Out“? „No Escape“? „No Interesse“? Über die Namensänderung des PPV „Elimination Chamber“ zu „No Way Out“ hier in Deutschland haben wir uns ja schon dumm und dämlich diskutiert. Im Endeffekt ist „der Adolf“ (Zitat Volksmund) an allem Schuld. Diese Namensänderung nahm WWE damals höchstpersönlich vor und gerade deshalb ist es mir ein Rätsel, warum man nun den eigentlichen „No Way Out“-PPV wieder zurück bringt und somit in die Bredouille kommt der deutschen Version dieses PPV einen anderen Namen geben zu müssen, damit wir Piefkes nicht zwei Veranstaltungen mit demselben Namen zu sehen bekommen. „No Escape“ ist tatsächlich nah dran an „No Way Out“ aber erstens klingt es dämlich und zweitens ist das ganze Prozedere wie wir wissen sowieso vollkommen unnötig. Wie editiert man denn in Deutschland die Erwähnungen des PPV-Namen „No Way Out“ aus den RAW-und Smackdown!-Sendungen? Werden die Shows nun für Deutschland neu synchronisiert, damit das deutsche Publikum nicht durcheinander kommt? Versteht mich nicht falsch, man muss sicherlich keine Akademiker sein, um dieser ganzen Logik zu folgen, aber da das Zielpublikum von WWE im Schnitt vier Jahre alt oder demenzkrank ist, darf man bezweifeln, dass das WWE-Universum bei dem ganzen Durcheinander noch mitkommt. Am einfachsten wäre es sowieso, wenn jeder PPV einfach nur „John Cena“ heißen würde. Das kann sich jeder merken und der Name ist endlich mal wieder Programm. Da man „No Way Out“, also den amerikanischen, als Steel-Cage-PPV ankündigte, was man offensichtlich bis letzte Woche auch wieder vergessen hatte, denn wer steckt Big Show schon gerne in einen Käfig, hätte man ihn auch einfach „Steel Cage“ nennen können. Einfallsreicher war man bei „TLC“, „Hell in a Cell“ oder „Money in the Bank“ ja auch nicht. Man stelle sich vor, dass demnächst der Summerslam im Winter stattfindet, da man in Deutschland die Survivor Series umbenennen musste, weil es nicht sein kann, dass irgendwer gezwungen wird zu überleben. Das ist historisch höchst bedenklich! Der Summerslam heißt dann Wrestlemania Revenge Tour 1994 oder Seasons in the Sun von Terry Jacks.
Ach ja. In der neusten Ausgabe der WWE-Homepage-Kolumne „Where are they now?“, erfahren wir in der nächsten Woche was die Gehirne der WWE-Booker so treiben, seitdem sie Anfang des aktuellen Jahrtausends arbeitslos geworden sind. Nicht verpassen!
 
Auf jeden Fall hast du die richtigen Themen gewählt. Teilweise ist der Text mMn aber nicht ganz rund und du kommst ins "schwafeln". Die Texte der letzten Ausgaben fand ich da etwas knackiger und auf den Punkt gerichteter.
 
Seeeehr unterhaltsame Ausgabe. Inhaltlich vllt. sogar eine der Besten bisher. Da hab ich nicht viel zu meckern oder anzumerken….außer vllt…Ryback ist kein Heel sondern Face. Zumindest bisher.
icon_wink.gif
 
Ich hätte ihn jetzt irgendwo dazwischen eingeordnet. Die Standard-Heel-Aktion ist bisher ausgeblieben, aber ein Face vermöbelt die Gegner doch nicht so dermaßen.

Seine "Gegner" wurden ja aber durch die "Promos" die sie vor den Matches halten durften regelmäßig lächerlich gemacht und quasi als Gegner dargestellt die eine Abreibung benötigen. Sein einziger ernsthafter Gegner war bisher Camcho (Heel), wenn man den denn als "ernsthaft" bezeichnen will. Ich denke man könnte ihn mit etwas Wohlwollen als Tweener einstufen aber ich denke schon, dass es das Ziel der WWE ist, ihn von den Fans bejubeln zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben